PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das???



Jamaiko
23.11.2007, 09:18
LINK (http://cgi.ebay.de/Freerider-Titicaca-Solo-Crea-Pro-Titan-Pro-NEU-BA701_W0QQitemZ300175018775QQihZ020QQcategoryZ1334 93QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Gut, baugleich mit dem Titan Pro aber hat jemand schonmal was von dieser Firma gehört???

edit: link gekürzt

subtleplague
23.11.2007, 09:24
faszinierend. aber solange sie von blizzard gebaut werden....

Jamaiko
23.11.2007, 09:25
Ich werd sie wegen dem Namen kaufen ;D ;) ;D

freak
23.11.2007, 10:27
titcaca ist ne französische marke, gibts seit glaub 3 jahren, ziemlich kleines ding. die leute dort sind aber sehr nett, allerdings können sie kein deutsch und kaum englisch...
das sie bei blizzard produzieren ist mir aber auch neu. die anderen shapes erinnern mich auch nciht an blizzard.

der vom bilek ist allerdings wirklich bockelhart, ist also wohl der pro, da bin ich aber an der ispo garnet drauf gekommen...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. hier die website wenns wen interessiert: www.titicaca.fr

Blomi
23.11.2007, 11:24
'ne Kumpel von mir hat sich den letztes Jahr gekauft.
Allerdings ist er erst 2 Abfahrten damit gefahren.....
Negativ hat er sich nicht geäußert und er kam gut damit zurecht.

Das wird dir jetzt aber nicht viel helfen.

Jamaiko
23.11.2007, 12:05
Mir gings nicht ernsthaft ums kaufen, war nur beim stöbern vom Namen so begeistert und hatte noch nie was davon gehört.

Zorro
23.11.2007, 12:13
mich wunderts enorm dass der bilek die hat :-\

subtleplague
23.11.2007, 13:06
mich würde eher wundern, wenn der bilek etwas nicht bekommt. insbesondere wenn irgendwo preiswerte bestände rumliegen.

andererseits kann das auch marketing sein, denn die Präsenz des Bileks in unseren Köpfen und auf ebay ist bei Freerideski enorm.
Man gebe ihm 4 Paar und selbst wenn sie nicht verkauft werden "bewirbt" sie der Bilek. Denn es gibt viele denke ich, die per se alle Angebote vom Bilek bei Freerideski checken. et. voila: name ins Forum gebracht. :)

freak
23.11.2007, 16:27
mich wunderts enorm dass der bilek die hat :-\


mich nicht. der bilek funktioniert ja, indem er einfach massen so billig wie möglich einkauft, ziemlich egal was er bekommt. die titicaca werden bei blizzard rumgelegen haben und dann bei bilek gelandet sein...

freak~[:fish:&:ghost:]

dEFcHILL
02.12.2007, 17:21
hat nun sabberplaque entgueltig mit seinen sadomasistischen neigungen einem luder das strafen gelehrt??


http://www.ski-bilek.de/EbayServer/Mod.2008/Fischer/Ski/001_207_Freerider.jpg
http://www.ski-bilek.de/EbayServer/Mod.2008/Fischer/Ski/005_207_Freerider.jpg
http://www.ski-bilek.de/EbayServer/Mod.2008/Fischer/Ski/004_207_Freerider.jpg



halt etwas angesetzt um die talie:

150 / 121 / 140 @ 207cm

fuckin genius
02.12.2007, 17:28
na das ist das fischer teil von dem keiner so recht weiss wie es funktioniert und was es bringt. vor allem beim tail.

ps, die finne ist soweit ich weiss abnehmbar.

wollte das ding auch die ganze zeit im raxski thread posten. wusste aber nicht merh ob das ding von blizzard oder fischer war und war zu faul zum suchen.. ;)

freak
02.12.2007, 17:34
naja, das tail ist sozusagen ein reverse-swallowtail. sol mehr einsinken im powder bringen und weniger effektive länge ausserhalb des powders^^ (was der ski ausserhalb des powders verloren hat, keine ahnung)...
ich bin mal gespannt um wieviel die rausgehen wenn der bilek sie versteigern muss weil sie niemand für 999.- kauft^^

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
02.12.2007, 18:43
Als ich beim Billek mir was abgeholt habe, stand ein Paar Fischer vorn zum abholen rum mit nen Kleber von ner Auktion.

freak
02.12.2007, 18:55
krass, das die jemand für soviel geld kauft...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
02.12.2007, 18:57
Ja, auch wenn man bedenkt, das dort auch die Option war ODER PREIS VORSCHLAGEN auch wenn man 2/3 annimmt, so waeren das noch 666 Euro ::)

freak
02.12.2007, 21:26
jo, klar, aber die werdens ja net für die hälfte hergeben^^ und selbst 500.- find ich arg für ein paar ski...

freak~[:fish:&:ghost:]

downhiller
02.12.2007, 22:22
In Zillertal ist letztens auch einer mit dem Teil rumgefahren. Ich habe ihn zwar nie im Gelände gesehen, aber zumindest am Lift macht er sich gut :D ::).

fuckin genius
02.12.2007, 22:35
wofür ist denn die finne. soll die das eintauchen des schwalbenschwanzes ersetzen, der wegfällt, damit er auf der piste nicht da ist?

warum macht man dann nicht gleich einen schwalbenschwanz mit tip der ist dann auf der piste auch nicht da.

freak
02.12.2007, 23:15
die finne ist wohl für mehr stabilität in weichem schnee, ich denke dass man die sogar merkt^^

und der schwalbenschwanz würde, wenn er denn da wäre, ja auch bei aufgebogenem tail mit der kante in schneekontakt kommen, selbst bei aufgebogenem tail...

wenn man das ganze marketing-geblubber aussen vor lässt, gehts bei dem ding nur darum, was möglichst aussergewöhnliches und auffälliges zu produzieren...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
03.12.2007, 08:20
ich sag es euch. bald kommt der steeze diver. vorne schmal hinten breit, damit man "in den powder eintauchen kann" :D

raceboarder42
10.01.2008, 15:17
Den Titicaca hab' ich jetzt mit einer Fritschi Freeride drauf. Sollte ein Kompromiss zwischen meinem (alten) AK-Rocket mit der Pilot-Bindung und meinem B2 mit Tourenbindung werden. Und es hat geklappt!

Nicht ganz so hart und steif (subjektiv) wie der AK Rocket (ich glaube nicht, dass das an der Bindung liegt). Liegt auch im zerfahrenen nicht ganz so ruhig.

Auf der Piste erwartungsgemäß eher träge und Kurzschwünge kosten etwas Kraft, geht aber prima. Bei sehr steilen und eisigen Pisten neigt er etwas zum Rattern. War aber beim AK auch nicht anders.

Im Aufstieg, v.a. bei Spitzkehren nicht ganz so handlich wie der B2, ist aber reine Übungssache. Dafür deutlich vollgasfester. Ich denke, bei Frühjahrstouren und >1000 Höhenmeter werde ich den B2 nehmen. Aber für kürzere, abfahrtsorientierte Touren im Hochwinter sehe ich da keine Probleme.

Fazit für mich: Das Setup mit dem besten Kompromiss für Aufstieg und Abfahrtsspass.

Coolman25
10.01.2008, 16:29
bin auch grad dran den titicaca zu organisieren (nicht für mich - ist mir zu schwierig zu fahren ;)) -was hast denn beim Bilek bezahlt @raceboarder ? Ich hab das Gefühl mindestens die Hälfte der Teile ersteigert der Bilek selber

raceboarder42
11.01.2008, 14:34
ich habe mit der Bindung im Set irgendwas um 430€ bezahlt. Lieferung war ruckzuck. Kann schon sein, dass man beim Bilek keine wahnsinnigen Schnäppchen macht, aber den Preis mit Bindung fand ich mehr als angemessen. Einen vergleichbaren Ski für deutlich unter 200 Euro (ohne Bindung) habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen.

k1l
11.01.2008, 14:52
bin auch grad dran den titicaca zu organisieren (nicht für mich - ist mir zu schwierig zu fahren ;)) -was hast denn beim Bilek bezahlt @raceboarder ? Ich hab das Gefühl mindestens die Hälfte der Teile ersteigert der Bilek selber





ich glaube eine menge profi verkäufer auf ebay "helfen" etwas nach bei ihren versteigerungen.

aber man kann troztdem ab und zu nen schnäppchen schlagen

Coolman25
11.01.2008, 16:10
bin auch grad dran den titicaca zu organisieren (nicht für mich - ist mir zu schwierig zu fahren ;)) -was hast denn beim Bilek bezahlt @raceboarder ? Ich hab das Gefühl mindestens die Hälfte der Teile ersteigert der Bilek selber





ich glaube eine menge profi verkäufer auf ebay "helfen" etwas nach bei ihren versteigerungen.

aber man kann troztdem ab und zu nen schnäppchen schlagen


servus

ist klar - ich finds halt immer sehr schwierig die Schwelle herauszufinden, wann die Verkäufer das Teil rausrücken - und Schnäppchen hab ich auch hin und wieder gemacht 8)
@raceboarder du hast ihn aber schon ohne Bindung ersteigert oder - da würde mich immer noch der preis interessieren

falls jemand noch einen Titan Pro (auch gebraucht) zu verkaufen hat, der möge sich melden

Coolman

raceboarder42
14.01.2008, 08:02
Der blanke Ski war 181 Euro.

Coolman25
17.01.2008, 22:49
Der blanke Ski war 181 Euro.


danke - konnte jetzt auch einen ergattern

Coolman25
24.01.2008, 22:03
ok der ski ist jetzt da und ist wirklich bockhart (!) - na ein glück ist der Fahrer technisch etwas beschlagener als ich - da lob ich mir doch meinen Pimp - bei dem kann man nix verkehrt machen ;D

freak
24.01.2008, 22:16
jo, ist eigentlich der härteste serienfreerider der mir einfällt, das teil.

freak~[:fish:&:ghost:]

flaka
03.03.2008, 19:46
So konnte dem Preis nicht wiederstehen,

Habe mir auch beim Bilek einen Titicaca Solo Crea (Blizzard Titan Pro 193cm)geholt.

Habe ihn heute head to head gegen einen K2 Seth 189 gefahren.
Bedingungen: 30cm Neuschnee teils unverspurt teils zerfahren, oben pulver unten leichte Harschschicht später Firn.

Eindruck: Der Titicaca ist laufruhig, liebt hohe Geschwindigkeit, lässt sich bei präziser Fahrweise auch gut kurz fahren, nur bei sehr niedriger Geschwindigkeit und schwierigem Schnee zb liechte Harschschicht neigt er zum verschneiden.

Als ich danach den K2 Seth angeschnallt habe hatte ich ein schwammiges Fahrgefühl. Ja die Schwünge lassen sich durch die weichere Schaufel des K2 leichter auslösen aber du bekommt bei mittlerer und hoher Geschwindigkeit deutlich mehr Schläge ab und hast deutlich mehr zum korrigieren. Eigentlich hat mich dadurch das fahren auf dem Seth eher mehr müde gemacht als auf dem harten Blizzard.

Danach bin ich nochmals zurück auf den Blizzard gewechselt und bei Firn teilweise auf der Piste teilweise im Gelände gefahren. Ich habe mich immer besser auf den Ski eingestellt , der Ski hat mich auch auf der Piste überzeugt.
Beim carven fräßt man jeden Haufen nieder die Arme bleiben ganz ruhig, keine Korrekturen nötig, natürlich mit recht großem Radius, aber so hart ist der Ski auch net das man ihn nicht mit etwas Druck enger machen kann. Kurzschwingen auch ok. auch wenn man dafür zb. im Vergleich zum Seth eine ausgeprägtere Hoch Tiefentlastung fahren muss. Kurzschwingen im firn, da muss man dann etwas mehr am Schwungende hinten reindrücken um den Schwung zuzumachen, da ist der Seth einfach durch seine geringe Vorspannung etwas easier.

Bin zwar noch keinen tiefen Powder gefahren, aber es stet schon fest das ich den Titicaca behalte und den Seth abgebe. Diese Laufruhe bei mittlerem und hohem Tempo hat mich einfach fasziniert.

legend
03.04.2008, 17:45
Bin meinen Titicaca jetzt auch das erste mal gefahren :-).
Im Tiefschnee ist er wirklich beeindruckend laufruhig und sehr souveränes Gefühl. Meine Kurzschwünge müssen allerdings dann wohl doch den längeren weichen ;-). Auf der Piste fand ich Kurzschwünge gut machbar :-) Mich hat nur geärgert, dass die Oberfläche sehr leich abplatzt...gut ich fahre sehr eng auf der Piste, aber meine anderen Ski haben lediglich Kratzer und keine abgeplatzte Oberfläche :-(
Sonst aber guter Ski, der noch viel Freude machen wird...

big mountain
03.04.2008, 17:59
kennt ihr den da , hab keine ahnung???

AndreasCH
03.04.2008, 18:04
Ja

big mountain
03.04.2008, 18:09
ok , witzbold. ;) wie heißt der ski

knoxville
03.04.2008, 18:15
spatula! steht aber hinten drauf. also nicht teton.

google mal spatula und mcconkey = ski den du siehst

big mountain
03.04.2008, 18:29
danke gut zu wissen. :)

flaka
03.04.2008, 18:38
Der Spatula ist (meines Wissens) sowas wie die Urmuter der reverse camber reverse sidecut ski. Geht absolut gut in Powder und wechselnden Bedingungen, super geil bei Harsch, da der Kontaktpunkt zum Harsch sehr nahe der Bindung ist und dadurch der Hebel klein, aber auf Pistenflachstücken und Traversen nicht das tollste.

Jamaiko
03.04.2008, 20:53
Ein Stück fürs Freeskiers.net-Museum

freak
04.04.2008, 17:27
wenn er billig wäre, würd ich den sogar noch nehmen.
nur ist der praxis haltbarer und deutlich leichter. sonst sehr ähnlich...

freak~[:fish:&:ghost:]

Spaetzle
08.04.2008, 19:38
so..mein titicaca ist nun auch angekommen..

bin ja sehr gespannt..

kann mir jemand was zum bindungsmontagepunkt sagen...da istn strich aufm ski, der mir für midsole position zu weit hinten erscheint..skala oder beschriebenen punkt gibts nicht...

gruß
spätzle

ach....topsheet soll recht schnell abplatzen..habt ihr da tips??

TomyLight
08.04.2008, 19:42
ach....topsheet soll recht schnell abplatzen..habt ihr da tips??


nich druff fahren ;D ;)

Spaetzle
08.04.2008, 19:43
das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... ::) :)

flaka
08.04.2008, 19:56
Bindungsposition am Titicaca.

Hatte bei meinen die Bindung 2cm nach vorne gesetzt, war bei vielen Bedingungen gut, aber leichten Tiefschnee über 30cm kannst du dann vergessen, du sitzt dann extrem oberschenkelbelastend im backseat, also wenn du den fürs powdern nehmen willst würde ich sogar 1-2cm zurück gehen, der hat ein brutal hartes Heck und durch die kräftige Vorspannung kommt die Schufel schwer frei.

Wenn du damit Piste, Firn, Pulver bis ca 20/30cm und verspurtes oder hartes Gelände mit Vollgas durchpflügen willst (die absolute Stärke von dem Teil) kannst du ruhig 1-2 cm nach vorne gehen.

Spaetzle
08.04.2008, 20:02
gehst du bei deinen ausführungen zum positionieren der bindung von diesem strich aus??

wollte ihn als allround-touren-ski hernehmen...

thx

edit: also wahrscheinlich tendenziell nen cm nach vorne?!

flaka
08.04.2008, 20:12
Ja,

Da gehe ich vom Strich am Ski aus. Als Tourenski würde ich auch 1-2cm nach vorne gehen zwecks Manövrierbarkeit in engen Passagen.

Spaetzle
08.04.2008, 20:17
welche sohlenlänge hast du??

meine sind 335mm lang..