PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Bridge (kurzer Testbericht )



Igor
22.11.2007, 16:29
Hallo,

bin letztens in Sölden auf dem Gletscher den Völkl Bridge ein halben Nachmittag getestet. Also kann ich hauptsächlich was über die Pistentauglichkeit sagen.

Ski und Fahrer: Völkl Bridge (07/08), 130-92-112 Radius: 19,9m
getestete Länge: 1,85 m

Fahre über 10 Jahre ski, Technisch ganz gut, komme überall ganz gut runter aber kein Kraftbolzen, Größe: 176 Gewicht: 62 Kilo

Auf der Piste lässt er sich ganz gut Fahren kosten halt bei kurzen Schwüngen ein bisschen mehr Kraft und ein bisschen Träger zu fahren als mein Head Pistenski was natürlich auf seine breite zurück zu führen ist :). Bei Harten Bedingung ist er auch noch ganz gut zu fahren, da er einen sehr angenehmen Flex hat also nicht so Weich aber auch nicht so hart wie bei meinem Head.

Man kann mit dem Bridge auch recht schnell fahren ohne dass er flattert. Natürlich ist er nicht ganz so tempo fest wie zb. ein Movement Thunder.
Bei weichem Schnee ist er super zu fahren er drückt den Schnee einfach weg. Im Gelände konnte ich den ski schlecht testen, nur kurz im harten verspurten Gelände Testen da war er ganz gut zu fahren und ging nicht jeder spur nach.
Bin nicht so der Park typ denke mal das der Ski für den Park recht Breit und Hart ist.

Habe mir jetzt den Ski in 177 bestellt da er mir in 185 zulang und zu träge ist. Werde ihn als Allrounder Powder Ski benutzen. Bin ja nicht all zu schwer.

Wenn jemand fragen oder Kritik hat bitte melden?

Gruss Igor


Ps: Wenn jemand Rechtschreibfehler findet kann sich behalten? ;D

yeti
03.02.2008, 17:46
is doch ein netter bericht...

bist du mit deinem kürzeren nun auch soweit zufrieden?

Yodiey
04.02.2008, 22:59
is doch ein netter bericht...

bist du mit deinem kürzeren nun auch soweit zufrieden?


würde mich auch intessieren !!! da ich mir ihn auch zulegen möchte wie siehts mit dem gewicht des ski`s aus ? danke für die antw. im vorraus

Igor
05.02.2008, 17:31
Hallo,

Bin den Ski in 177 jetzt schon ein paar Tagegefahren und muss sagen bin super zufrieden damit! Der küzere Ski lässt sich bei meiner Größe und Gewicht viel besser und angenehmer Fahren, ist viel drehfreudiger was ihm auf der Piste und im Wald natürlich zugute kommt. Habe jetzt auch schon bei Neuschnee getestet und lässt sich auch super Fahren und vor allen sehr einfach. Also bei mir schwimmt er sehr gut auf im Powder und bin froh das ich nicht den längeren Ski genommen habe. Aber man kann es trotz allem ordentlich schnell Fahren ohne dass er flattert. Das einzige ist halt wenn es sehr viel Neuschnee hat gibt es sichere Breiter Ski die noch mehr Spaß machen. Tja habe den Ski mit der Marker Jester ich persönlich finde empfinde ihn eher als leichter habe ihn zuhause auf die wage gestellt und beide ski zusammen wiegen mit Bindung 5.9 KG laut meiner Waage zuhause Hoffe habe alle fragen beantwortet! Wenn’s es noch fragen gibt einfach melden…! Also ich bin super zufrieden mit dem Ski.....
Gruß Igor

yeti
16.02.2008, 01:12
Danke für Deine Antwort :)
Wünsche noch viele Spässe mit dem Ski!

fabi freeride
25.04.2008, 21:58
Hallo,

bin letztens in Sölden auf dem Gletscher den Völkl Bridge ein halben Nachmittag getestet. Also kann ich hauptsächlich was über die Pistentauglichkeit sagen.

Ski und Fahrer: Völkl Bridge (07/08), 130-92-112 Radius: 19,9m
getestete Länge: 1,85 m

Fahre über 10 Jahre ski, Technisch ganz gut, komme überall ganz gut runter aber kein Kraftbolzen, Größe: 176 Gewicht: 62 Kilo

Auf der Piste lässt er sich ganz gut Fahren kosten halt bei kurzen Schwüngen ein bisschen mehr Kraft und ein bisschen Träger zu fahren als mein Head Pistenski was natürlich auf seine breite zurück zu führen ist :). Bei Harten Bedingung ist er auch noch ganz gut zu fahren, da er einen sehr angenehmen Flex hat also nicht so Weich aber auch nicht so hart wie bei meinem Head.

Man kann mit dem Bridge auch recht schnell fahren ohne dass er flattert. Natürlich ist er nicht ganz so tempo fest wie zb. ein Movement Thunder.
Bei weichem Schnee ist er super zu fahren er drückt den Schnee einfach weg. Im Gelände konnte ich den ski schlecht testen, nur kurz im harten verspurten Gelände Testen da war er ganz gut zu fahren und ging nicht jeder spur nach.
Bin nicht so der Park typ denke mal das der Ski für den Park recht Breit und Hart ist.

Habe mir jetzt den Ski in 177 bestellt da er mir in 185 zulang und zu träge ist. Werde ihn als Allrounder Powder Ski benutzen. Bin ja nicht all zu schwer.

Wenn jemand fragen oder Kritik hat bitte melden?

Gruss Igor


Ps: Wenn jemand Rechtschreibfehler findet kann sich behalten? ;D





ja der völkl bridge ist in jedem gelände gut zu fahren, egal ob tiefer powder, verspurter powder, piste, park, rinnen ein fetter alrounder!!!!!!

Sebba
26.04.2008, 23:24
soo, ich hab meinen heute auch mal abgeholt...
Jetzt ist die Frage, welche Bindung ich draufknalle

tonag
26.04.2008, 23:28
sebba? du? gotama?!

Sebba
26.04.2008, 23:47
nope, nen Bridge....

war günstig und soll evlt. meinen kleinen Scratch ersetzen...
Aber mal sehen, meinen Scratch BC will ich evlt weggeben und mal sehen mit was ich den dann ersetze ^^

Aber bin mal gespannt wie sich der Bridge fährt...wenn ich irgendwo schnee ne gute Bindung herbekomme, dann nehm ich ihn evlt ins KTal mit...

Zagrib
06.05.2008, 21:11
hhmm ja bei dem ski würd ich ned ne standart marker 12/14 draufmachen...würd dir die "Jester" empfehlen..kostet etwas mehr aber is ne gute bindung.

viel spa´ß :)

FatFreddy
06.05.2008, 21:18
ich vermute nicht dass sebba wissen wollte, welche bindung gut ist, sondern wo man eine gute bindung günstig abstauben kann ;)

Sebba
06.05.2008, 23:49
mein Herr sie haben es erfasst :P


@Zagrib
danke für den Tip, aber das war eher eine verdeckte Wunschäußerung bzw. ein ausgeschriebener Gedankengang ^^
und ne Standard Marker würde ich eh auf keinen meiner Ski machen ;)


Hmm, wenn ich nen 2. Satz Rental Platten hätte könnte ich meine Axial 2 je nach Bedarf wechseln...

Igor
10.07.2008, 18:08
Hallo,

Bin den Bridge diese Sasion an ein paar Tagen gefahren bei relativ viel neu Schnee gefahren und dort kommt er schon an seine Grenzen also er ist für die richtig Fett Tage ganz gut aber es gibt sicher noch viel besser Ski für solche Tage als den Bridge. Also brauche ich jetzt noch was für diese Tage ;D

fabi freeride
10.07.2008, 21:11
jou er hat im richtig fetten powder wenig autrieb das regte mich immer am meisten auf >:(

eigentlich ist er ja ein reiner parkschi nur etwas breiter ::)

Sebba
10.07.2008, 21:41
??
Jungs, mal im Ernst, wir reden hier von nem Ski mit 96 in der Mitte...was erwartet ihr...

Ok, vor 4 bis 5 Jahren war dass schon ein recht dicker Ski, aber heute ist das einfach etwas anderst...

Wenn ich den Bridge kaufe, weiß ich dass ich nen Allrounder habe, wenn ich was fettes will muss ich ne Liga höher schauen (und investieren)

fabi freeride
10.07.2008, 21:44
die fetten sind aber nicht teurer ::)

freak
10.07.2008, 21:47
im großen und ganzen schon^^

freak~[:fish:&:ghost:]

fabi freeride
10.07.2008, 21:55
hmm wenn wir mal in hell bent hernehmen der war anfang der saison gleich teuer wie der seth

Sebba
10.07.2008, 22:08
naja, die Seth Preise zählen meiner Meinung nach nicht in der Liga, weil die immerschon höher ausfallen als vergleichbare Ski, das ist halt der Sickness & Style Faktor...

freak
10.07.2008, 23:26
hmm wenn wir mal in hell bent hernehmen der war anfang der saison gleich teuer wie der seth


ich sag ja: im großen und ganzen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Igor
11.07.2008, 19:25
Das ist mir schon klar das der Ski mit ca 92 mm breite für viel Schnee nicht der beste ist aber dachte es fehlt noch in meinen Bericht



naja, die Seth Preise zählen meiner Meinung nach nicht in der Liga, weil die immerschon höher ausfallen als vergleichbare Ski, das ist halt der Sickness & Style Faktor...


Denke auch einer der am meist Verkauften Ski von K2 in der Liga und denke K2 will auch ein bisschen Geld verdienen ;)

skifanatler
26.07.2008, 10:53
Völkl Bridge 08/09 hab ich schon seit Feb. und ist nicht vergleichbar mit dem alten model
http://img529.imageshack.us/img529/7927/yeah035ba3.jpg

fabi freeride
26.07.2008, 11:01
was meinst du mit nicht vergleichbar?

Zorro
26.07.2008, 12:14
92mm hat er.
vor so 8 jahren (also damals als die meisten die hier posten noch als joghurt im supermarktregal standen) wäre das so mit das fetteste gewesen. heute geht er als guter allrounder durch. nicht mehr aber auch nicht weniger.

@skifanatler: von wem haste den bekommen ? darst auch per pn antworten... ;)


in der tat hat der 0809 zwar die gleiche form wie 0708, aber wie auch alle anderen völkl (ausser mantra und katana) nen neuen, stabileren und härteren holzkern. das meinte mein vorredner vmtl mit nicht vergleichbar.

könnte natürlich auch sein dass die s!cken grafics die luftströmung und damit das fahrverhalten ändern. ihr wisst schon: rot= schnell, weiss= kalt, grün= turnbeutelvergesser usw. bin mir mit dieser theorie aber noch unsicher.

Rocky
31.07.2008, 23:38
Wie wirkt sich das auf Pisten- und Freeridetauglichkeit aus?

finley
08.08.2008, 14:30
eigentlich ist er ja ein reiner parkschi nur etwas breiter ::)


Ich finde das ist der kürzeste, aber auch der aussagekräftigste satz hier :).

BastianBlume
16.11.2009, 13:36
tag, also ich fahre den bridge auch. Jedoch habe ich meine Bindung ca 2cm hintern den Mittelpunkt montiert. Bevor ich jene jetzt evtl. wieder mittig verbaue würde es mich interresieren wie dieses das Fahrverhalten beeinflusst oder besser gesagt spührbar ist (Wendungsfräudiger). Da ich mir dieses Jahr noch neue Schuhe zulegen möchte warte ich logischerweise bis diese vorhanden sind. greetz

flyer
16.11.2009, 14:42
yo mir gehts genauso...hab den 06/07 bridge und meine schuhmitte ist ca. 2cm hinter der truecenter markierung....wollt die jetzt so 2-3 cm vorschieben um im park besser spinnen zu können...hoffe das klappt

goesskiing
01.12.2009, 15:43
mhm also ich weiß net ob des beim bridge arg viel bringt...
glaub das handling auf piste und im leichtn pow is dann eher schlecht!
Is ja nicht symetrisch aufgebaut...
Hab seit letzter saison auch den 08/09er Bridge! Fand ihn sehr gut!
Piste Park echt gut! nur die Rails waren recht schwer...
im leichten Pow war er eig auch genial zum rumcruisen. aber sobald man etwas schneller wurde etc hat er geflattert und war recht unschön zu fahren!


...

flyer
01.12.2009, 20:39
ja, mit dem asymmetrischen Aufbau haste natürlich recht...zerbrech mir auch schon die ganze zeit den kopf darüber ob ichs machen soll oder net.
Denke aber das true center schon klar gehen sollte, vlt n halben cm mehr (TC is ja sogar noch ca. 5cm hinter der echten mitte). hab ne marker comp. 16.0, is zwar ne race bindung aber immerhin um 5,5 cm verstellbar...d.h. zum powdern könnt ich se dann fix nach hinten schieben.
Ob's was bringt...ka :)

@goessking: Fährste denn jetzt nen anderen ski, (wenn ja, besser/schlechter)??????

goesskiing
02.12.2009, 15:46
HAb mir jetzt mal ne richtige Powderwaffe geleistet:cool:...konnt se auch noch net testen...
kann dir leider keinen anderen Vergeich liefern...der Bridge war mein erster Twintip!
Was hat des mit dem Umstellen deiner Bindung auf sich?
Is des so gemeint dass de umschrauben musst?:confused:

greeeez

flyer
03.12.2009, 00:50
nice, welchen ski denn?
und mit verstellbarkeit mein ich das man die fix ohne bohren verstellen kann, auf ner schiene halt....aber die war halt von vornherein zu weit hinten montiert, deswegen wollt ich se nomma n stück vorsetzen...

flyer
21.01.2010, 14:49
so, nochmal zur info: das mit dem vorsetzten war fürn park echt gut, spins gingen deutlich besser. Zumindest war das meine subjektive empfinfung ;)
was jedoch gar nicht ging war dann die marker bindung (comp.16), bei welcher mir 2mal der stopper rausgebrochen ist :(