PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buß und Bettag ^^ oder ein Tag auf der Zugspitze



mountainrocker
22.11.2007, 15:38
Hallo zusammen,
Gestern war Buß und Bettag in Bayern und alle Schüler mussten leider zuhause bleiben :( Aber ich denke wir haben doch einen guten Weg gefunden, diesen sonst nur mit langeweile gespickten Tag g'scheit über die Stunden zu bringen...
Leider hatte an diesem Tag nur die Zugspitze ... in unserer Umgebung offen und wir dachten es würde sicher nicht sonderlich spannend an diesem Tag auf der Zugspitze werden ... aber wir wurden denke ich eines besseren belehrt naja jetzt zum Report:

Erstmal, muss ich sagen, dass dieser Tag der günstigste Skitag für mich in meinem ganzen bisher doch im Vergleich kurzen Leben gewesen war. Ich musste für die Zugfahrt von München HBF nach Garmisch 7,75€ zahlen (Bayernticket) und habe auf Grund des Bayerntickes nochmal etwas Rabat auf meine Liftkarte bekommen (sie hat 18,50€) gekostet. Ich denke für die meisten ist diese Info keine neue ... für mich war sie, dass schon, da ich so mit 40€ für den ganzen Tag gerechnet hatte und mir das "schlaue" Internet oder besser gesagt die "schlaue" Zugspitzen Website diese Information über das Bayernticket usw. vorbehalten hatte ...
Naja jetzt mal zum skiin ansich ...
Die Pisten waren eigentlich ganz ordentlich Prepariert zumindest besser, als ich das von anderen Skigebieten gewohnt war und Tiefschnee war auch etwas da ...

leider war der Park noch nicht offen (das wussten wir aber und hatten uns schon darauf eigenstellt) es gab jedoch 5-6 Kicker im Tiefschnee bei denen man schon seinen Spaß hatte ...
Die "Überraschung" war, dass sie genau an diesem Mittwoch den Railpark aufmachen wollte bzw. ihn anfangen wollten aufzubauen ... es standen schon 6 Anfängerrails und eine Wall als wir ankamen ... im laufe des Tages kammen dann noch 4-5 richtige Rails (Downrails usw.) dazu.

Also alles in allem ein cooler erster Skitag für mich. Er macht sicher Lust auf die kommende Saison dann mit neuen TwinTips und neuen Tricks.

Danke fürs lesen

Greetz Leo

tonag
22.11.2007, 15:48
whaz about pics? :(

mountainrocker
22.11.2007, 18:13
wollten welche machen und dann oben ist uns aufgefallen, dass ich vergessen hatte die Kamera zuladen! >:( Aber wir gehen jetzt sicher öfter und dann mach ich mal Pics

Greetz Leo