PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche richtigen ski



baasti
28.11.2005, 19:17
Hallo
ich fahr schon lange ski, hab mir vor 2 jahren snowblades gekauft, aber die schränken mich in sachen tiefschnee so ein das es mir keinen spaß mehr macht (das heißt nicht das ich nicht gerne im park fahr)
Will mir jetzt neue ski kaufen
Was könnte man mir empfehlen??? ???
Außerdem kenn ich mich mit den größen nicht wirklich aus... bin 1.70m groß

baasti
28.11.2005, 19:21
ach ja ich dachte vielleicht an den SALOMON Freestyle TENEIGHTY FOI/ 1.66m??????

Ääl
28.11.2005, 21:00
hallo,
wollt mal fragen was ihr dazu sagt.
ich fahre jetzt schon über 5 jahre snowboard, und hab mein board jetzt verkauft und möchte freeski fahren.ich möchte einfach ein bischen tiefschnee fahren und auch mal ein bischen springen aber im moment noch nichts extremes ;)
ich hab aber im moment nur einen rennski von atomic.
jetzt möcht ich mir einen freeski kaufen und hab bei ebay einen gesehen und zwar den freeski Völkl expression.
ich bin 167 groß und der ski aber nur 158.
ich wieger 58kg und bin 16jahre alt.
jetzt ist die frage ob er zu kurz ist und ob ihr mir andere ski empfehlen könnt?
ein problem ist auch noch das ich leider im moment nicht so viel geld hab probleme hab und deshalb sollte der ski auch nicht zu teuer sein

jbe
28.11.2005, 21:18
wenn du an den ski günstig ran kommst, ist dagegen nichts einzuwenden.
die größe ist natürlich nicht gerade ideal, aber wenn du den ski nicht nur als tiefschneeski nutzen willst, dann ist das schon ok.

auf jeden fall geht er sowohl im park als auch im powder besser als dein rennski ;)

Ääl
28.11.2005, 21:30
danke!
ja im moment komm ich schon billig ran!
naja zum probieren tuts des alles schon is aber aufjedenfall besser als mein rennski!

Lg Ääl

freak
28.11.2005, 21:36
der expression ist schon sehr schmal für tiefschnee. und den nachfolger, also den dogen gibts auch schon für 189 beim conrad, und der is bissel breiter. eigentlich aber auch ein parkski^^
sonst halt noch die üblichen verdächtigen, also scratch/pe/karma...

freak~[:fish:&:ghost:]

Ääl
29.11.2005, 14:33
hi
hab jetzt noch mal den experession gefunden mit ner größe von 178 is des besser oder was meint ihr dazu?
lg ääl

gregor
29.11.2005, 14:44
Wenn du im Powder cruisen willst ist das auf jeden Fall besser! 8)

Ääl
29.11.2005, 15:54
thx für die info!
Lg ääl

kletterhase
16.02.2006, 21:43
hallo
ich glaube hier bin ich richtig fahre schon lange ski und bei skitouren 7-10mal im jahr in den bergen unterwegs habe nun die möglichkeit einen salomon Teneighty Foil in 182cm zu kaufen da ich nun mit den freeskiing beginnen will . ich bin 184cm groß und wiege 90kg . ist das eine länge für einen anfänger oder soll der ski kürzer sein . wäre nett wenn ihr mir ein paar antworten geben könntet.
g.m

Romeo
16.02.2006, 21:47
Länge würde schon passen, vor allem wenn Du mit dem auch Touren gehen willst.

freak
16.02.2006, 21:48
kommt eben immer drauf an was du damit machen willst.
solltest dir darüber im klaren sein dass ein twintip eine relativ kurze effektive kante hat (er ist ja hinten auch aufgebogen) und sich darum eher wie ein kürzerer ski fährt... wenn du ihn für touren und tiefschnee verwenden willst würd ich ihn auf keinen fall kürzer empfehlen.

freak~[:fish:&:ghost:]

kletterhase
16.02.2006, 21:51
wollte ihn nicht auf touren einsätzen habe einen Völke Snow wolf für meine touren. er sollte nur für den park und backcountry sein. g.h

freak
16.02.2006, 21:58
okay, für park sollte der ski grade am anfang auch nicht zu lange sein. da muss man sich halt überlegen wie wichtig einem was ist. kürzer machts einem im park einfacher, länger ist gut im powder :D

freak~[:fish:&:ghost:]

kletterhase
16.02.2006, 22:10
okay im powder ist er bestimmt nicht schlecht !!!!! was für einen ski wäre den im park den für einen anfänger gut bei 90kg bald 85kg grins und 184cm habe noch etwas weihnachtsgeld aufgehoben.
der salomon soll 300euro mit bindung kosten das ist wohl ein guter preis . aber der preis ist nicht entscheident wenn man dann nicht das richtige mat. hat

kletterhase
16.02.2006, 22:16
würde auch gerne einen kurs besuchen um mir einige grundlagen beibringen zulassen . gehe schon seid 3wochen zu den tunrnen bei uns im verein, die haben viel spaß mit mir aber ein paar sprünge auf dem trampolin klappen schon ganz gut.

äxel2k
17.02.2006, 22:57
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mir Trampolin nicht wirklich weiterhilft für Sprünge.
Vorwärts- und Rückwärtssalto ;) hab ich auf dem Trampolin alles drauf. Eine 360°-Umdrehung kann ich sogar während dem Sprung auf einem normalen Fußboden. ;D Aber beim Skifahren schauts da schon eher anders aus :-\ Man hat halt im Gegensatz dazu ziemlich viel Holz an den Füßen beim Ski-Fahren. In sofern tut man sich (egal um welche Achse) beim Drehen schon wesentlich schwieriger, v.a. bei längeren Latten, auf Grund des höheren Trägheitsmoment.

Aber um einfach mal die Bewegung einzustudieren ist Trampolin bestimmt nicht verkehrt. Ich denke Tramplons werden erst ab komplexeren Sprüngen, wie Sideflip oder Rodeos interessant

freak
21.02.2006, 08:53
naja, ums mit skiern zu üben, solltest halt auch mit skiern aufs trampolin gehn^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Hanni
22.02.2006, 14:39
hallo!
ich fahr schon seid 1 jahr freestyle und meine alten ski sind abgebrochen und jetz kauf ich mir neue skier nur ich weis nicht was ich für nehmen soll ich kann wählen zwischen : salomon pocket rocket, salomon ten eighty, head mojo 80, völkl dogen, völkl karma, head mad trix, rossignol scratch bc oder fs das wars dann und jetz was würdet ihr nehmen

Hns
22.02.2006, 15:38
hallo!
ich fahr schon seid 1 jahr freestyle und meine alten ski sind abgebrochen und jetz kauf ich mir neue skier nur ich weis nicht was ich für nehmen soll ich kann wählen zwischen : salomon pocket rocket, salomon ten eighty, head mojo 80, völkl dogen, völkl karma, head mad trix, rossignol scratch bc oder fs das wars dann und jetz was würdet ihr nehmen

was ich nehmen würde? pr :)
fuer fs würd ich wenn du schwerer bisst den mojo 80 nehmen sonst ka.

Lauri
23.02.2006, 16:43
hi,
ich wollt ma fragen ob der völkl dogen auch gut für die piste geeignet ist.ich bin 166 groß un der ski wäre entweder 158 oder 168 groß.welchen soll ich nehmen?ich hab jez schon in sportgeschäften und im internet immer verschiedene meinungen bekommen.die einen sagen der lange wär besser,andere sagen wieder der wär zu groß für mich!wie gesagt ich möchste dann auch mit dem ski auf der piste fahren,nicht nur im park.also wär nett wenn ihr mit weiterhelfen könntet
gruß lauri

jbe
23.02.2006, 22:12
so ganz pauschal:
für piste und park nimm den kurzen, wenn du damit auch im gelände fahren willst, lieber den längeren