PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Big Daddy 04/05



splat
19.11.2007, 10:15
Hi,
ich könnte zielich günstig an einen Atomic Big Daddy von 04/05 mit ner Marker comp 18 kommen.
Jetzt mein Problem: Der Ski ist 193 und ich bin 184, 75kg.
Bin bis jetzt nur den PE in 174 als Parkski gefahren, will mit jetzt aber noch nen Ski für die fetten Tage zulegen.
Tiefschnee erfahrungen hab ich zwar schon, aber eben auch nicht mehr als das "50m vom lift weglaufen und dann neben der Piste runterfahren".
Was meint ihr lieg ich mit dem Ski total daneben oder könnte das passen.
Piste und Park fahr ich ja mit meinem PE.
Gruß splat

freak
19.11.2007, 10:18
nuja, der ski ist lang, hart und relativ schwer.
ist nicht gerade für leichtgewichte oder langsames fahren gedacht.
wenn du noch nnie was breiteres und längeres als den pe gefahren bist, wird das ne ganz schöne umstellung sein, da würd ich evtl vorher mal testen gehen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. die comp 18 ist auch net so der brüller, zwar hoher din, aber halt marker.

splat
19.11.2007, 10:50
was meinen Fahrstil angeht, fahr ich schon ziemlich schnell.
Probefahren ist eigentlich nicht möglich, da ich den ski im internet kaufen würde.
Was die Bindung angeht: Ich dachte nur die Marker free hätten diese ganzen problem und die coms wären eigentlich ganz gut.
Auf dem ski ist auch noch so ne komische bindungsplatte :-\ Kann man die abmachen, oder was soll das teil bringen ???
Gruß splat

Achja: wenn ich glück habe bekomm ich den ski für 100€ mit der bindung.Ist das okay?

freak
19.11.2007, 11:05
zur bindung: alle markers mit dem "biotech" haben das problem, es gibt ältere rennbindungen die haben es nicht, auf dem bild kann ichs nicht genau erkennen, aber es sieht fast so aus als hätte die kein biotech.

die platte ist auf den bild auch kaum zu erkennen, sieht mir aber eher so aus als ob die drauf bleiben müsste. wenn sie aber net arg hoch ist macht das ja bei dem ski jetzt net soviel aus.

für 100.- mit bindung kannst du bei dem ski net viel falsch machen, wenn er noch gut in schuss ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
19.11.2007, 11:12
setz dich auf einen ergometer und schau, dass du ein wenig schmalz in die haxn kriegst, dann sollte es gehn :P
wenns nicht so günstig wär, würd ich persönlich es mir allerdings noch mal überlegen