PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefahr im Sauerland



subtleplague
19.11.2007, 10:15
Wie ihr vielleicht gehört habt, ist das Sauerland ein hochalpiner Raum voller Gefahrendherde.
Uns ist es gelungen ein Interview mit Hubert Humperdinger zu führen, der die Situation vot Ort am besten kennt und uns einen überblick über die Lage und die Gefahrensituation verschaffen konnte.
Am Ende geht Herr Humperdinger noch auf seine unterstützenswerte Kampagne zur Gefahrenreduktion ein, die ich für sehr unterstützenswert halte.
Ich hoffe dieses schockierende Video wird euch jungen Leuten die Augen öffnen und die Berge zu einem sichereren Ort machen ;)

high res mit VLC
http://www.plaguefilms.com/Sauerland.mp4

low res:
hier youtube für alle bei denen quicktime spinnt.
http://www.youtube.com/watch?v=ieNXRXTdpts

Anschauen wie immer mit Quicktime oder dem VLC Mediaplayer.
quicktime macht wieder Bildfehler bei mir, was aber bei dem visuellen inhalt zu verkraften ist :D

freak
19.11.2007, 10:20
löl :D :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Killswitch
19.11.2007, 10:41
ich war ebenso schockiert über die immense Gefahr, der die nichtsahnenden Urlauber im Skiresort Superskischaukel Winterberg 3000 ausgesetzt waren.
Glücklicherweise gibt es vorauschauende Sicheerheitsexperten, die mitdenken und den Urlaubern das Denken abnehmen. ;D

Un Autre Rideur
19.11.2007, 14:36
Angesichts der immernoch vielen Lawinentoten jährlich ist mir da nicht zu scherzen zumute...

fuckin genius
19.11.2007, 14:55
hab das video zwar noch nicht mit ton sehen können aber ich finde die zahl an lawinentoten in nordrhein und westfalen lippe auch erschreckend. dieser beitrag ist empörend und geradezu unmenschlich.

big mountain
19.11.2007, 16:27
na ihr seid mir ja lustig
aber wer auch immer mit diesem video
etwas demonstrieren wollte
hat einen gewaltigen dachschatten
das kann ich nicht mit einer lawiene
vergleichen
is ja wohl klar das da so n kleiner rutsch abgeht bei
so einer hangneugung und wenn der
schnee auf SPRUNGMATTEN liegt was glätteres
gibt es ja gar nicht
dann kann ich gleich das mit einer glaas unterlage vergleichen :P

gex
19.11.2007, 16:31
@bigmountain: hast du die vielen smilies im ersten post richtig gedeutet??? aber vielleicht versteh ich auch deine sprache mal wieder nich...

splat
19.11.2007, 16:33
ich find die theatralische musik ja super

TomyLight
19.11.2007, 16:43
Super Vid! ;D

Und wer ist daran wieder Schuld? Freerider... das is n ganz böses Volk! 8)

subtleplague
19.11.2007, 16:57
ich kann euch versichern, dass es Herrn Humperdinger fern liegt sich über die unzähligen Lawinentoten des SAUERLANDES lustig zu machen und er mit seinen Gedanken ganz bei den holländischen Angehörigen ist.

Wie die musikalische Untermalung zeigt, handelt es sich um ein ernstes Thema das nicht durch Kommentare wie "sind ja nur Sprungmatten" verharmlost werden sollte.
Engagierten Menschen wie Herrn Humperdinger ist es zu danken, dass solche Gefahrenbereiche mit Stacheldraht umzäunt werden konnten, so dass es im Sauerland zu einem signifikanten Rückgang der Lawinentoten kam.

Es bleibt zu hoffen, dass seine Kampagne auch in den Alpen zu einer Umzäunung dieser Gefahrenbereiche führt, so dass ein Risiko für Leib und Leben auch in diesem Gebirge ausgeschlossen werden kann.

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl Eberharter
leitender Redakteur des ZDF für den Sendungsinhalt der Themenreihe
"Menschen im Herbst des Lebens".

TomyLight
19.11.2007, 17:24
GEht denn aber nicht von dem Stacheldrahtzaun eine signifikant größere Gefahr aus als von den Sprungmatten oder gar einer Lawine?

Oder ist der gemein handelnde Freerider im Sauerland das Opfer der propagandistischen Unterdrückungsaktionen des Herrn Humperdinger?
Ich weis es nicht.

fuckin genius
19.11.2007, 18:07
ich bin jedenfalls erleichtert, dass der herr humperdinger sein verantwortungsbewusstes verhalten ob der omnipräsenten alpinen gefahren sowie des absturzgefährdeten geländes in fullbodyarmor sowie tragen eines helmes zu tage legt. ein fullface sowie eine avalung, eventuell das mitführen von pickel und seil wäre anzuraten.

erste hilfe sowie kompass karte und gps setze ich vorraus, sie haben wohl ihren platz neben lawinenschaufel und sonde im rucksack von herr humperdinger.

Schorsch629
19.11.2007, 18:56
Hehe....





aber wer auch immer mit diesem video
etwas demonstrieren wollte
hat einen gewaltigen dachschatten


woah..wusste gar nicht das sub so einen tollen dachschatten hat

subtleplague
19.11.2007, 19:12
ich bin jedenfalls erleichtert, dass der herr humperdinger sein verantwortungsbewusstes verhalten ob der omnipräsenten alpinen gefahren sowie des absturzgefährdeten geländes in fullbodyarmor sowie tragen eines helmes zu tage legt.
leider muss ich sagen, dass herr humperinger etwas altmodisch ist, und zur Zeit der Auhnahmen lediglich einen Helm trug zu den wir ihn überreden konnten. Die breiten schultern hat er von alpinen erstbegehungen des Kahlen Astens. Mit einem schweren hanfseil. :)

sendo
19.11.2007, 20:52
jawohl herr humperdinger! ich kann ihr Vorhaben "sichere Alpen 2012" nur unterstützen!
sehr sehr geiler bericht herr humperdinger :D

FatFreddy
20.11.2007, 09:05
alles zubetonieren!

big mountain
20.11.2007, 16:55
ääääää ich blick hier nich ganz durch
ihr müsst das verstehen
ich sitz ab und zu ganz stark auf der leitung
wie war das video jetzt nur n scherz
oder was das purer ernst?
und gibt es echt im Sauerland Lawienentote?
sorry nimmts mir nich übel
hab auch gerade erst matheklausl geschrieben
da is mein hirn danach nich mehr sehr aufnahmefähig ;)

gex
20.11.2007, 17:03
der typ in dem video is unser sublteplague...
nee ich glaub net das es im sauerland lawinentote gibt...
nee das ganze ist nicht ernst...



is jetzt alles klar???
guck mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie ;)

subtleplague
20.11.2007, 17:05
eine antwort nur
als haiku getarnt sein kann
denn der scherz lebt hier

-xen shu
Zeitgenössischer Tuschemaler aus der Provinz Hi Nang

big mountain
20.11.2007, 17:25
haha rex
ironie ;)

big mountain
20.11.2007, 17:25
ähh ich meint GEX
habs jetzt schon kapiert

naxo
20.11.2007, 17:37
schon ist gut ;D

Freeskie_freak
20.11.2007, 18:08
@sub: you make my day!