PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : line oder scott - mädel sucht freerideski!!



chrisX
18.11.2007, 23:52
hallo zusammen, frag jetzt einfach mal bei euch nach was ihr so davon haltet. bin bissel in der zwickmühle... ich hab früher immer den scott mission gefahren, war recht zurfrieden mit ihm, aber bei harten pisten und hohen tempo wurde er mir zu unruhig. dann kaufte ich mir den völkl mantra und da hab ich das problem, dass ich den ski super gut fahre kann, und er auch mit viel speed ziemlich laufruhig ist, jedoch brauch ich auf der piste wie im powder sooo viel kraft... das ding ist so verdammt schwer...

jetzt weis ich nicht was ich machen soll.... hab noch gesehen das line den Celebrity hat, finde aber keine angaben über den radius, und der ist mir schon noch wichtig... hab den radius vom mission total geschätzt!

hättet ihr mir sonst noch ne idee welchen ski so zwischen scott mission und dem völkl mantra wäre, mit nem guten radius (max 17m) bei einer skilänge von 170cm. sollte aber genug breit sein (sicher 127mm vorne).

bin für jeden tipp dankbar...
gruss aus der schweiz... sandra

jbe
18.11.2007, 23:59
wie dringend brauchst du denn nen neuen ski (hast ja schon was zum fahren)?

am besten wär sicher, einfach mal paar ski bei nem skitest zu fahren. nächste gelegenheit ist wohl das new schol gathering am dachstein

chrisX
19.11.2007, 00:03
na ja wie dringend...?? den mantra hab ich noch und geniess zur zeit den powder mit diesem ski...nur ist es so das ich gerne die felle bestellen möchte und nicht weis ob es sinn macht den mantra zu behalten oder weiter zu suchen soll... und der dachstein ist sicher super schön... aber vom bernern oberland aus net so auf dem weg...

aber danke für die antwort....

jbe
19.11.2007, 00:10
wenn du keine extremen touren gehst, dann kommen für dich auch diese "fellstreifen" in frage, die man einfach auf jeden ski kleben kann. den thread dazu findest du über die suchfunktion







wenn ich drüber nachdenke, finde ich den thread auch nicht auf anhieb, ich schau mal, ob ich den auftreiben kann....

jbe
19.11.2007, 00:12
war doch nicht so schwer:

schaust du hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=4645.0)

chrisX
19.11.2007, 00:25
tausend dank für den link... muss mir das mal überlegen... aber da ich zum teil schon extreme touren mache, sollten die dinger schon halten....!!

denk halt auch, das ich den mantra jetzt noch gut verkaufen könnte.. ist ein diesjähriger den ich 4 mal im kaunertal gefahren bin und jetzt bei uns 2 mal... das wars... uns somit halt noch "fast" neu... darum bin ich am rumstudieren wegen dem wechsel...möcht den winter geniessen und net jedesmal nur arbeiten beim fahren...!! wenn du weist was ich mein...;-)

jbe
19.11.2007, 00:31
versteh dich schon, aber bei "gut verkaufen" fürchte ich, wirst dir schwer tun. ein gebrauchter ski mit löchern von der bindung, lässt sich (soweit ich weiss, wir machen ein magazin und haben keinen skishop) nur schwer verkaufen, ohne verlust zu machen

aber ich weiss auch nicht alles und kann mich natürlich irren...

chrisX
19.11.2007, 00:34
hab bis jetzt jeden ski gut verkaufen können... da ich auch immer gute preise hab beim einkauf ist es net sooo schlimm... und da ich grosse füsse habe (bindung M) und bei uns viele die naxo bindung fahren, ist das auch net soooo schlimm... aber das ich verlust mache ist mir schon klar. kann ja net alles haben!!

kennst du ZAG ski? den Zag Lady Gold? sagt dir das was?

jbe
19.11.2007, 00:38
ich kenn den typ, der die zag ski macht (war aber schwer, sich mit dem zu unterhalten. er spricht kein deutsch, ich kein französisch und unser beider englisch ist etwa gleich schlecht)

bin aber noch keinen zag gefahren, wenn du das meinst

snoop
19.11.2007, 06:51
so, hab mich mit mir selber eingeloggt... :)

was hast du den mit dem zag bauer gesprochen wenn ihr euch net unterhalten habt können? :) kennst du wer der einen zag hat? und wie so die zufriedenheit ist?

wie wäre wohl der salomon scarlet? ich brauch halt schon nen ski der net sooo "mädel" weich ist. da ich den ski schon richtig drücke... und für ein mädel recht agressiv fahre... und magersucht hab ich auch net grad... sonst könnt ich den mantra gar net fahren...;-)

korbi_r
19.11.2007, 07:31
" The Celebrity is famous for its smooth feel, yet powerful and responsive attitude. This makes it a rare find, and the tool of choice for today's most progressive female skiers looking to conquer the entire mountain. "

is das was line auf der homepage über den ski sagt!

Specs: 125-90-113
Radius bei 172: 16.1m

snoop
19.11.2007, 08:44
danke!! die specs konnte ich bei mir nicht lesen... ging nicht... und leider leider ist mein englisch massiv schlecht... kannst mir das sicher noch übersetzen.... :)

freak
19.11.2007, 09:07
moin!

also die typischen zag mit dem extrem kleinen radius und den breiten schaufeln und tails sind schonmal ziemliche geschmackssache. würd ich auf keinen fall kaufen ohne sie testgefahren zu sein. sie sind ausserdem ziemlich weich, wenn dir schon der scott santiago mission zu unstabil war, wären das diese zag auf jedenfall auch (klar ist zb der h112 superhart, aber der ist auch ein reiner bigmountain ski und zudemr echt schwer), geradeausfahrt ist nicht gerade denen ihre stärke.

der line ist auch net tempostabiler als der scott, dafür in jedem fall leichter.

im moment fallen mir eigentlich nich viele ski ein die einigermassen hart, also tempostabil im bereich des mantra sind, aber trotzdem sehr leicht. höchstens movement oder halt dp...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. von diesen "streifenfellen" würde ich schon absehen wenn du richtige touren gehen willst...

snoop
19.11.2007, 10:50
dank dir für deine antwort... !!!

ich muss mich glaub mal drum tun wo ich hier in der nähe nen tester finde wo ich all die ski fahren könnte. ist halt nicht so einfach, da die meisten nur so pisten carver zum testen haben.

aber ich denk ums testen komm ich nicht rum... danke!! aber du meinst movement wäre noch zum ansehen? und vielleicht ne doofe frage... aber was ist dp? ???

Romeo
19.11.2007, 10:56
also meine freundin fährt einen K2 PE und einen Fischer Rangi.

Der PE ist schon sehr hart und fährt sich auf der Piste sehr gut, ist allerdings nicht all zu breit.
Da aber meine Freundin nur 55 kg wiegt, ist das für sie im Powder auch nicht wirklich ein Nachteil, höchstens wenn es wirklich Deep Powder hat vielleicht.

Der Rangi ist schon eher weich, geht aber auf der Piste auch noch ganz gut.

Aber sie mag den PE doch irgendwie lieber.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen. :-)

freak
19.11.2007, 10:57
naja, wenn der mantra nur zu schwer ist, wird ein pe ja wohl definitiv zu schmal sein. und der rangi ist ja eher ein ski für einsteiger...

also movement könntest du mal testen, die sind zumindest für ihre härte wirklich leicht.

dp=drake powderworks, das sund custommade-ski mit viel carbon drin, weshalb sie sehr leicht sind... leider auch sehr teuer... homepage (http://www.dpsskis.com/page.php) dafür auf jedenfall mal mit die besten ski die man für geld kaufen kann^^

und da fällt mir noch was ein: black diamond... die sind auch recht leicht und nicht so weiche nudeln, da würde sich ein test evtl auch lohnen.

freak~[:fish:&:ghost:]

snoop
19.11.2007, 11:21
der pe sieht recht ordentlich aus... aber eben... das letzte was ich will sind zwei ski. ich nehm auch gerne die kilos in kauf wenn ich auf touren gehe. schieb lieber meinen fetten schweren den berg hoch und hab dann einfach nur fun für runter. also sollte es ein ski für alles sein... ne gute tailierung für auf der piste und genug fett für offpist. also so um die 128mm sollte er schon mindestens haben vorne.

die dp sehen sehr schön aus... sind aber alle zu gross. ich bin nur 1m 68 gross... schade... keine kleinen skis...

die movement haben alle die fett sind auch riesen radien... :-[
du siehst... bin kein leichter fall... :)

aber ich werd schon was finden!

splat
19.11.2007, 11:27
was ist mit dem völkel bridge?
Der ist doch noch etwas breiter als der PE. Und relativ steif ist er auch.
Aber eben wie der Pe, denk ich, auch kein Leichtgewicht.

snoop
19.11.2007, 11:30
er muss nicht enorm leicht sein!! dürft das nicht falsch verstehen... aber den mantra muss ich einfach enrom drücken damit er nicht hackt. und ich hab nicht lust den ganzen tag nur zu arbeiten auf dem ski... will es ja gniessen...

wie ist das eigentlich ... der völkl aura... ist der leichter als der mantra... kommt ja eigentlich fast gleich rüber wie der mantra? was ist der unterschied? und kennt jemand die gwichtsangeben von den skis... auf der page von völkl findet man keine gewichtsangaben!

Jamaiko
19.11.2007, 11:45
Wie stehts denn mit Salomon? Durch den Aufbau recht leicht und in der Regel auch recht kleine Radien. Der Sandstorm hat ja irgenwas bei 130-100-? hab aber keinen Schimmer wie hart oder labbrig die sind. Länge gibts meine ich auch was um die 170 cm.

snoop
19.11.2007, 12:17
beim salomon hab ich mir den scarlet angeschaut, der schaut recht ordentlich aus in den specs .... aber ich hab immer angst das die mädels ski so gummilatten sind... und das kann ich dann auch nicht gebrauchen... ist den irgendwer schon gefahren... mädels????!!!!... oder die freundin von den hier anwesenden jungs...??

der sandstorm sieht gut aus aber hat ein radius über 20m ... uff... auf der piste nicht so der brüller...

aber eben ... kennt wer den völkl aura?

freak
19.11.2007, 12:26
also generell sind die mädelsski schon ziemlich weich. vielleicht gibts ausnahmen, mir würde aber gerade keine einfallen.

vom aura kenn ich den vom letzten jahr, der war schön verarbeitet und ales, aber eben auch recht weich, zumindest deutlich weicher als der mantra. super-budel-weich wie etwa der pocketrocket war er aber nicht. gefahren bin ich ihn natürlich auch net...

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
19.11.2007, 14:02
Gerade mal geschaut, in 173 cm 130-96-124 ergibts einen Radius von 18,4 m

snoop
20.11.2007, 11:08
dank dir fürs ausrechnen... hört sich gut an!

kennt jemand von euch den Rossignol Scratch Brigade ... ich werde den mal am sonntag testen! nimmt mich wunder ob sich das gut anfühlt...ist den schon mal wer von euch gefahren?

Jamaiko
20.11.2007, 16:11
Brigade ist doch der BC der letzten Jahre, oder?
Meiner Meinung nach ein sehr guter Ski, recht ordentlicher Auftrrieb, einigermaßen tempostabil und im Notfall auch auf der Piste zu gebrauche.
Meinen finde ich recht schwer, der hat aber noch nicht den WRS-Kern und ich habe eine FF 14 drauf, die auch nicht so leicht ist.

Dicki
20.11.2007, 18:10
Weiß zwar nicht in wiefern das hier jetzt info ist. Aber preisliche Frage, der SPort-COnrad schmeißt grad 2 Powderski in ca. 170cm mit 98mm in der Mitte für 100€ statt 500€. Sind beide K2. EIn pinker und ein schwarz/roter. Name weiß ich gerade leider nichmehr.

freak
20.11.2007, 20:30
der eine ist der phat luv, der ist weich, der andere der apache chief, der ist nicht eben leicht :) 100.- sind aber ein wort.

freak~[:fish:&:ghost:]

snoop
20.11.2007, 21:15
dank dir dicki, für die info... ist schon erstaundlich wie viel günstiger die preise sind als bei uns in der schweiz! unglaublich... fast 1/3 teurer zum teil bei uns!

aber freak hat schon recht, der phat luv ist echt zu weich für mich ... obwohl ich sagen muss, das ich ihn rein optisch schon kaufen würde, zum ins wohnzimmer hängen...;-)! den apache chief auf der piste muss man auch noch erst fahren können, mit einem 24m radius!

ich konzentrier mich jetzt mal auf den rossignol und schau mal wie der sich anfühlt...

aber danke jungs für eure tips!!

snoop
12.12.2007, 09:12
so ihr alle... wollt euch nochmals danke sagen für eure unterstützung und euch auch mitteilen wie es bei mir jetzt ausschaut....

ich habe nen ski gefunden.... den ski... mein ski... :) :) :) ich hab mir den amplid milo gekauft... !!!! einfach der hammer... net zu hart und net zu weich, im powder der absolute wahn und liniengetreu auf der piste ...

einfach tip top... und nochmals danke jungs!!!!