PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lvs-übung karlsruhe



freak
28.11.2005, 16:45
moin!

wie in dem anderen thread angeklungen, würden wir mal eine bergferne lvs-übung in karlsruhe abhalten (inklusive lvs reichweitentest).
termin wäre wohl dienstag abends nach 17:15 (weil da können schonmal manne und ich) mögliche termine wären also:

di. 6.12. 17:30uhr
di 13.12. 17:30uhr

der schloßgarten wäre recht zentral und hätte den vorteil das man hinterher noch nen glühwein aufm weihnachtsmarkt trinken könnte (evtl ist es ja kalt), treffen könnte man sich aber natürlich auch woanders, ich wäre für alles offen.

also, wer kann bzw will wann üben? manne+freundin? marius? und es gab doch zuminest im alten forum noch 1-3 karlsruher? dann würde man sich auch mal bisschen kennenlernen...

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
28.11.2005, 19:19
Sehr gut Freak, so gehört sich das!
Bis jetzt sind mir die Termine noch egal. Wer also einen Termin bevorzugt, dem sei hier die Chance gegeben.

Ansonsten wäre ich für den ersten, vielleicht wollen ja doch noch einige spontan zur boarderweek...

freak
28.11.2005, 21:04
gutgut! jetzt brauchen wir nur noch leute die mitmachen! :) zu 2. isses net soooo lustig^^

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
28.11.2005, 22:40
buben, vorschlag … ihr kommts am wochenende (oder freitag/montag/dienstag) ins allgäu und macht dort die übung, wäre dabei, denke mal ein kumpel von mir auch. außerdem kann man fahren gehen.

freak
29.11.2005, 07:11
das würden wir ja gerne (ich zumindest, alle anderen denk ich aber auch), aber ich muss samstag arbeiten um geld fürs skifahren zu verdienen, da ich im sommer alles geld fürs biken ausgegeben habe.

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. wir können ja im januar nochmal ne grossangelegte übung im allgäu starten, mit dem halebn forum... das wär doch mal was oder?

jbe
29.11.2005, 11:42
am 18.12. ist doch buckelpistenrennen in oberstdorf, da sind eh schon einige leute von uns da. vielleicht kann man da ja nebendran sowas machen

Zorro
29.11.2005, 12:13
wie gesagt ich kann nur mittwoch. könnt ja evtl den fallinger (aus neulussheim) mal anschreiben.
18.12 hätt ich zeit. aber nur wenn die bedingunen passen oder wenigstens der park offen hat.

manne
29.11.2005, 14:18
Tja Marius, Mittwochs ist bei mir fürn a...
Mußt dir halt mal nen Dienstag frei nehmen, Donnerstag kann Freak ja nicht. Den Fallinger sollte man auf jeden Fall mal mitnehmen, hat der jetzt schon ein LVS?

Das mit Übung im Allgäu ist ne gute Idee. Ich geb mal Bescheid wenn wir das nächste mal wieder da sind. Am 18.12. bin ich aber nur vor Ort wenn es nen g´scheiten Schnee hat...

Zorro
29.11.2005, 15:48
evtl. gehts nächste woche dienstag...muss mal schauen.

freak
29.11.2005, 19:50
marius, go for dienstag nächste woche!!!!
ich lad dich auch auf ein bier oder nen glühwein ein!

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
29.11.2005, 19:58
am 18.12 bin ich zwar irgendwo bei skifahren, keine ahnung wo … fellhorn wohl eher nicht, das ist leider nicht meine entscheidung.

fallinger
29.11.2005, 20:43
hoi marius
hoi manne
( und alle anderen unbekannter weise )
also lvs ausrüstung hab ich jetzt komplett ;D
und zu einer übung in KA würde ich auch zusagen !
nur ein prob > die regierung hat ihren freien abend dienstags,
da muss ich erst mal anklopfen ob sich da was machen ließe ?!?

wegen 18.12. höre ich mich nicht nein sagen, aber wie ihr schon sagt,
nur bei guten bedingungen ( muß doch mal meinen santiago ausführen ;D )

also ich melde mich morgen abend und sage bescheid was bei der regierungsdebatte rausgekommen ist :o ???

freak
29.11.2005, 21:33
juhu, da scheinen ja wirklich ein paar leute zusammenzukommen...

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
30.11.2005, 10:40
Ja, das wird ein großer Spass!

Damit haben wir den nächsten Dienstag fixiert und der Marius muß halt mal eine Ausnahme machen. Er kann ja seine Freundin mitbringen oder ist die schon perfekt im LVS-Ungang? ???

Freu mich schon.

freak
30.11.2005, 18:41
jo, ich freu mich auch. hab heut in der uni noch einen kennengelernt der auch freeridet, werd den mal fragen ob er auch noch lust hat :)

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. treffpunkt? ich würde grob sagen vor dem schloss, und wer zuerst komt macht sein lvs auf senden, dann finden ihn die anderen schon^^

Zorro
30.11.2005, 19:38
na dann muss ich wohl. der glühwein ist ja auch ganz gut in ka ::)
130km anfahrt nur um bisschen im sandkasten zu spielen und spielzeug zu suchen :D

mei freundin findet des noch viel zu gefährlich alles. da muss ich ncoh bisschen arbeit reinstecken bis die bei sowas mitmacht :D
(jetzt aber nix schmutziges denken...)

tolle idee freak mit dem finden... wenn, dann aber in ner menschenmasse vor nem glühweinstand ::)

freak
30.11.2005, 19:40
nunja, ich mein wir können die übung natürlich auch auf dem marktplatz machen... aber ob das sonderlich effektiv und realitätsnah ist???

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. find ich super das du kommst! kriegst auch was vn mir! die frage ist was? willst du aufkleber???

Zorro
30.11.2005, 23:02
ne kostenlose bindungsmontage oder ne gute belagsausbesserung mit 1-2 pass(ssssss)stücken? :)

freak
30.11.2005, 23:03
passssssssssstücke?

was willst denn für ne bindung montiert haben?

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
30.11.2005, 23:08
na entweder deine übrige oder so ne freeflex (wobei das wohl zeitlich net reichen wird...)...

passstücke: na dieses belagszeugs das man aus+einstanzt z.b.bei coreshots. das stäbe zeug hält bei mir net gut und bröckelt immer ab. zudem darf ich nach 80 tagen meinem ski wohl endlich einen 2ten schliff gönnen ::)

freak
30.11.2005, 23:09
also das mit den passssstücken hab ich noch nie gemacht, muss ich gestehen^^

bindung kann ich dir aber eine montieren, nimm aber lieber sone tyrolia, sonst hab ich ja keine reserven mehr. und wer weiss wann es wieder looks mit z18 gibt^^ :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
30.11.2005, 23:20
jetzt hab ich gedacht ich kann einmal am gewicht sparen. aber nein :( naja, ich hab eh keine kondition hab ich gemerkt. von daher isses egal ob die ausrüstung nochmal 2 kilo mehr wiegt :-\

dann lass ich des mit den passtücken im engelhorn machen. hab da noch nen freiservice und muss die eh nochmal zusammenscheissen da die mir die bindung zwar wieder montiert hatten, den z-wert aber net kontrolliert haben. merke: mit nem 4er wert fahren verursacht schmerzen im schulterbereich ( so schmerzhaft bin ich seit einem jahr ent merh gestürzt.

wenn noch einer herkommt und meint "support your local dealer" dem dreh ich mal den z-wert runter >:(

freak
01.12.2005, 08:53
hihi, hab meine alten skier in sölden auch im tiefschnee grundlos verloren, die waren auf z-wert 5 mit ner kack tyrolia. zum glück hab ich sie gleich wieder ausgraben können.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
01.12.2005, 11:26
nix hihi. meine schulter tut immer noch weh und gescheit bewegen kann ich se auch net. >:(

manne
01.12.2005, 11:48
@Marius:
Na das ist ja prima, dass du die Anreise auf dich nimmst. Nachdem du deine PMs nicht ausführlich beantwortest... Auf welchen Ski brauchst denn jetzt eine neue Bindung?
Bring halt deine Freundin mit, dann werden wir der mal gut zureden.

Was ist mit dem Herrn Fallinger? Ist der jetzt auch vor Ort?

Zorro
01.12.2005, 15:04
hab heute gemerkt dass mein bruder da geburtstag hat ???

meien freundin wird sicher nciht mitkommen, denn von bonn ist das dann doch ne ecke zu weit für nen glühwein. da müsste freak schon nen neues paar ski springen lassen :D

fallinger
01.12.2005, 20:45
@manne
also ich bin dabei ;D regierung hat zugestimmt !
so nun nur noch genaue uhrzeit fixieren ( ich kann unmöglich
vor 1730 in KA sein ! ) und wo wir uns treffen, und ab geht die luzzy.
@marius
hey und ich dachte wir können gemeinsam zu den geelfieslern fahren?!?

freak
01.12.2005, 21:46
ja 17:30 wäre ja eh der frühstmögliche termin, da ich bis 17:15 uni hab...

und marius, kannst du jetzt doch net?

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
02.12.2005, 11:40
ja doch. mein burder hat schließlich noch öfter geburtstag :D

der geht sich ab 20 uhr eh bertinken von daher ;)

kannst mir grad nochmal deine nummer schicken claus? oder schreib mir ne mail (haste ja glaub ich noch...)

freak
02.12.2005, 21:01
juhu, da freu ich mich ja schon :D

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
03.12.2005, 12:53
Na Prima, dann stehts ja fest. Finden denn alle auswärtigen das Schloss?

Zorro
03.12.2005, 17:07
ich würde mal tippen immer den schilder "schloss" nach oder? :D

so, erst n witz gerissen und nun kann ich meine unwissenheit zugeben...war zwar frhüer desöfteren im wildpark (also auch im schlossgarten) aber das ist schon ne weile her.

freak
04.12.2005, 15:02
wenn du wilst parkst du wieder an der sportuni, triffst dich um 17:15uhr mit mir an der mensa, und wir gehen zusammen zum schloss :D

btw schon vor dem schloss oder? weil der schlossgarten ist ja eigentlich hinter dem schloss^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
04.12.2005, 17:01
ähm... 17.15 ist bisschen eng kamerad.
werde wohl erst 17.30 zuhause eintreffen. (u know 150km one way ;) )
mach das gleich mal mit fallinger aus...

freak
05.12.2005, 10:23
öhm, dachte wir fangen mit der übung um 17:30uhr an? oder wie sieht das jetzt aus???

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
05.12.2005, 16:15
so nun nur noch genaue uhrzeit fixieren ( ich kann unmöglich
vor 1730 in KA sein ! )

mein zug kommt halt leider erst 17.20 in hockenheim an. früher gehts net. dann noch nach hause(7min) sachen hinschmeissen, gerät mitnehmen und nach ka fahren was um die uhrzeit etwa 40-45 min dauert...
also vor 18 uhr geht gar nix. eher 18.30

wenn du noch zeit hast könntest mal wegen den alten klettersachen schauen. eventuell hast ja noch was davon, bräuchte:
schuhe, einmal in 41 einmal 44
gurt in m, einmal verstellbar einmal nicht
sicherungsgerät

freak
05.12.2005, 16:32
hallo manne und andere? wann treffen wir uns denn jetzt? wenn der marius erst so spät kommt?

und marius: wegen klettersachen können wir ja danach noch schauen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
05.12.2005, 17:22
Dann treffen wir uns doch um 18:30 Uhr vorm Schloss. Dunkel ist es eh und macht ja keinen Sinn sich um 18 Uhr zu treffen und dann eine halbe Stunde auf die Auswärtigen zu warten...

Freu mich schon und geh jetzt mal auf Gerätesuche :D

@freak: Falls du Angst hast fremde Leute anzusprechen: Kommen zu zweit und sind mit orangener und roter Storm Jacke bekleidet. Somit sollten wir als Farbklecks auf dem Schloßplatz auffallen.

freak
05.12.2005, 17:30
gut, 18:30.

und glaubt blos nicht, ich spreche euch an. ich orte euch erstmal mit dem lvs, und beobachte euch^^ also stellt schön auf "senden" und hoffen wir mal das es nicht zu sehr regnet :)

freak~[:fish:&:ghost:]

fallinger
05.12.2005, 20:00
n'abend ;D
also eben mit marius folgendes kloargemacht:
ich hole ihn um 1730 ab und wir düsen zusammen nach KA
> also 1815-1830 schloss > perfekt ;)
also noch einmal schlafen :o und sers bis morgen ;)

freak
06.12.2005, 08:49
wunderbar! also bis heut abend! :)

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
06.12.2005, 13:42
@auswärtige: Packt mal lieber eine Tüte für euer LVS ein und euch am besten in regenfeste Kleidung. Ist gerade nicht so kuschelig in Karlsruhe. >:(

Zorro
06.12.2005, 20:15
so n scheiss. die bahn hat mich verarscht. bin seit etwa 20min zu hause (also mit 2.30 h verspätung und das bei 100km entfernung >:( ); manche dinge kann man leider nciht beeinflussen :(.

ihr werdet aber sicher auch ohne mich schön kuscheln :D

freak
07.12.2005, 06:59
jo, war ganz nett :)

haben auch rausgefunden was die lvs denn alle so wirklich können (bzw nicht). die meiste zeit ham wir halt geredet und dann waren wir noch aufm weihnachtsmarkt und nochmal so was trinken :D
war nett mit euch!

lg

lorenzo

jbe
07.12.2005, 08:27
habt ihr jetzt nur geredet oder auch mal so ein ding versteckt und gesucht?

Zorro
07.12.2005, 09:28
wahrscheinlich haben sie den glühwein versteckt und ihn nicht wiedergefunden :D

freak
07.12.2005, 18:18
naja, der ablauf war eher so:
ich kam 10min zu spät und war allein. kurz darauf kamen manne&freundin. sonst war keiner in sicht. da ich mein handy vergessen hatte, dachte wir die hockenheimfraktion hätte sich verfahren und könnte mich nicht erreichen um nach dem weg zu fragen. dann kam aber der fallinger und erzählte uns von marius misere. dann ham wir erstmal nen glühwein getrunken und ham geschwätzt. dann ham wir im schlossgarten erst jeder einmal ne einzelsuche gemacht, dann ginge erst die pieps alle net (davon gabs glaub 5?), die wurden durch ein handy gestört... mein barryvox ging komischerweise trotzdem. es störten auch nicht alle handys.
dann ham wir nen reichweitentest gemacht, ergebnis war pieps hat das signal etwa 5m vor barryvox und m2.
dann noch bisschen mehrfachsuche, da war das wegdrücken beim pieps ganz praktisch, allerdings kann man keine m2s wegdrücken, barryvoxe und andere piepse schon.
mit dem barryvox und dem m2 ham wir allerdings auch nur 2 lvs finden können, jedes mehr war dann glücksspiel. wahrscheinlich waren wir aber auch ziemlich unfähig...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
07.12.2005, 18:48
handys stören die lvs?
das ist ja mal ne wichtige info

muss ich dann mein handy ausschalten, wenn jemand verschüttet wird und ich den suchen will?
und was, wenn der sein handy noch an hat?

freak
07.12.2005, 18:52
handys stören die lvs?
das ist ja mal ne wichtige info


manche handys stören manche lvs. ka warum. und das handy solltest immer aus haben, das ist ja aber bekannt...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
07.12.2005, 18:59
ist es das?

asche auf mein haupt, ich hab wieder nix davon gewusst. und ich hab mein handy auch immer an auf dem berg, könnte ja ein anruf kommen.....

freak
07.12.2005, 19:00
naja, natürlich solltest es nur aus haben, wenn du ein lvs bei dir trägst^^

freak~[:fish:&:ghost:]