PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TR 17.11. Neunerköpfle



la sun
17.11.2007, 19:55
Morgens kurz vor sechs in fellbach.Nein, es ist nicht zeit für ein frühstückchen, wir müssen looos, schließlich müssen wir noch den Tomy (Tomylight) und den Jonathan(sanchezz) abholen und wir wollen ja auch noch die ersten, und wirklich die ALLER ERSTEN sein die in den hübschen, vielen, schönen, glitzernden, weißen puder eintauchen...
Soweit so gut, nachdem wir kurze zeit später die zwei eingesammelt hatten ging es mit vollgas (der Rossi (moguls) war dermassen powdergeil, dass das wort "geschwindigkeitsbegrenzung" aus seinem Wortschatz verschwand) richtung allgäu. Genauergesagt, ans Neunerköpfle.

Umso weiter wir richtung allgäu kamen..umso kälter wurde es. und umso mehr sind die angelaufen scheiben beim rossi im auto gefroren sodass wir irgendwan angefangen haben, die scheiben von innen zu kratzen.. (siehe bild). aber acuh umso näher wir richtugn allgäu kamen umso mehr schnee gabs auf den straßen und umso schneller fuhr der rossi ("da is ja garnix los auf den straßen"). und schließlich trafen wir dan schon gegen viertel nach acht (für alle,die diese bezeichnung nicht verstehen : 8:15) am neunerköpfle an. stefan (kommander), heiko(rexx) sowie die freunde von sanchezz (ritschie,fabian und franz) waren auch schon da.

nach ewiger wartezeit an der liftkasse (irgendwie war dieser tüp von liftkartenverkäufer nicht fähig, seine kasse zu bedienen..) konnten wir dan endlich auch mit der gondel hochfahren..wurde auch zeit, den kaum saßen wir in der gondel sahen wir schon den ersten verspurten hang (wir waren den tränen nahe..)
aber ein breites lächeln zog sich über alle gesichter..als wir oben standen. nix wie ski dran und ab die post.
nach unzähligen powderruns waren wir um 12 schon echt fertig ("ich bin sooo alle") und mussten eine kleine pause einlegen.

kurze zeit später trafen wir auch noch den lähle(matze, M4ZE) mit kumpels und unserer anfangs kleine gruppe wurde immmer größer, da der heiko auch ncoh drei leutz mitgebrahct hatte.(jetz wurde es erst richtig anstrengend)
heiko zeigte uns hänge (mit VIEL ZUVIELEN BÄUMEN UND BAUMSTÄMMEN!!) von denen mancheiner zuvor nur gerträumt hatte...(siehe bilder..)

am nachmittag legten wir eine zweite längere pause ein ("man, ich hab voll den hunger"). Der liebe heiko musste uns auch verlassen, schließlich sollte er noch "was arbeiten". da wir am morgen so viel gepow(d)ert hatten, fuhren wir mittags nur noch gemütlich. schließlich war alles unentdeckte dan schon entdeckt und alles unverspurte schon verspurt.

alles in allem...es war ein verdammt geiler tag, den wir auch gerne noch öfters wiederholen können (aber ihc brauch dan bitte breitere ski.. :D )
es war eine saulustige truppe und es hat rieeesen spaß gemacht (auch wens mich ungefähr 25 mal reingehauen hat..)

die bilder sind ein wenig misserabel und durcheinander, da ich sie sehr klein gemacht habe und keine lust habe, sie jetz so groß zu sortieren :D

bei dem bild von jonathan und tomy im auto, bekommt das wort "forumskuscheln" eine ganz neue bedeutung (wie süß die zwei waren. haben sich mit gepäck und skiern auf die rückbank gequetscht und ich hatte vorne einen deluxen platz. :D, zwei wahre gentlemen :-* :-* )

soweit so gut. ride on!

la sun
17.11.2007, 19:56
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

la sun
17.11.2007, 19:57
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

la sun
17.11.2007, 19:59
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

la sun
17.11.2007, 20:00
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

la sun
17.11.2007, 20:01
fertig mit den bildern..

sanchezz
17.11.2007, 20:07
(wie süß die zwei waren. haben sich mit gepäck und skiern auf die rückbank gequetscht und ich hatte vorne einen deluxen platz. :D, zwei wahre gentlemen :-* :-* )


hehe... dafür bin ich jetzt wie gerädert von der Heimfahrt auf dem Sitzbrett in der Mitte.. (kann natürlich nicht von mangelnder Kondition und damit verbundenem Muskelkater kommen ;D )

Übrigens hatten Rossi, Tommy, Sebastian und ich alle zum ersten Mal neue (und alle ihre ersten) Powderlatten dabei - einen schöneren Tag für diese "Massenentjungferung" ;) hätte es wohl kaum geben können - danke lieber Powder-Gott!!!

P.S. Danke la sun für den fetten TR ;)

gex
17.11.2007, 20:14
:-* :-* :-* danke sonne!!!

will auch!!
wie breit sind deine latten??





(wie süß die zwei waren. haben sich mit gepäck und skiern auf die rückbank gequetscht und ich hatte vorne einen deluxen platz. :D, zwei wahre gentlemen :-* :-* )


danke lieber Powder-Gott!!!



auch ullr genannt!

freak
17.11.2007, 20:20
juhu, schnee :D

und ein richtiger massenausflug :D

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
17.11.2007, 20:37
juhu, schnee :D

und ein richtiger massenausflug :D

freak~[:fish:&:ghost:]


wie wahr wie wahr :D :D :D :D ;D ;D ;D

Spreak
17.11.2007, 20:41
sehr schöner tr. schön viele bilder. :)

Dicki
17.11.2007, 20:56
Und wo ist Madam persönlioch? :-\ Ansonsten:
*Sauhundsmilie* (weiß nemme wie er geht =(

sailormoon
17.11.2007, 20:59
ja sieht super aus!!!
da werd ich rihtig neidisch
naja ich werd hoffentlcih morgen irgendwo noch was finden

klar
17.11.2007, 22:09
sonne und powder, wie sich das gehört.

jackofalltrades
17.11.2007, 22:12
toller trip! ihr glueckspilze ;)

reXX
17.11.2007, 22:45
la sun hat es treffend beschrieben - es war wirklich super. vor allem da das neunerköpfle ein echter "geheimtipp" ist wenn die verhältnisse stimmen.

Benny1992
17.11.2007, 23:06
Netter TR ihr :sauhund: e
;)

TomyLight
18.11.2007, 08:25
Besser kann man es nicht beschreiben.
Auch wenns net so viel Schnee war wie erhofft, topt der tag das ganze letzte Jahr.

Wie sagen die Ski-Bum's des, I'm really stoked und das Grinsen wird immer größer um so öfter ich mir die Bilder anschau.

moguls
18.11.2007, 09:08
ja, so sollte der winter weitergehen - massenweise pudrig weicher powder und die richtigen Leute... ;D ;D

@lasun: danke für das bild beim wiederkäuen >:(

la sun
18.11.2007, 10:47
@moguls: immer gerne :)

@klar: ja, war wirklcih wunderschön :)

hach, ihc hät shcon wieder bock drauf, obwohl mir alles wehtut :D

ChRoNiX
18.11.2007, 11:01
dazu fällt mir nurnoch das ein : ICH WILL AUCH !!!!!

kutti
18.11.2007, 12:43
hey

sind ja nette bilder dabei rausgekommen!
Danke an die Fotografin ;)
War ne super saisoneröffnung für mich...so kanns weitergehen!

viele grüße
fabian

sanchezz
18.11.2007, 15:09
@kutti: hiermit begrüße ich offiziell den zweiten mir bekannten boarder im forum! gell, freeSKIING rulez ;D

Sebba
18.11.2007, 18:55
naa laui is auch ein Boarder ;)

Sagmal Rossi, bist du eigentlich deine selbstgebauten Ski gefahren oder nicht??

Hopfe
18.11.2007, 19:30
wunderschöner trip. leider liegt bei uns noch nicht so viel schnee im süden. vl. ändert sich das heut nacht. es schneit nämli grad :)

moguls
18.11.2007, 21:34
Leider nicht Sebba, muss ihn erst mal ein bisserl weicher bauen.
Hab zum ersten Mal meinen P4 ausgeritten. Schöner Ski, ist trotz der 191 sehr drehfreudig und lässt sich völlig unangestrengt fahren...könnte nur einen tick steifer sein.

FatFreddy
19.11.2007, 06:36
sehr fein! :)

srdeluxe
19.11.2007, 12:33
Griaßts eich!

Ja super Tag, übrigens der Sebastian bzw Ritschie, der dabei war das bin ich, hehe also für alle forumskollegen hier nun "srdeluxe".

Übrigens dachte auch, dass am neunerköpfle in sachen powder noch mehr geht, war dann gleich sonntag zuerst am hochgrat, dort war schon alles zerfahren (bei neuschnee aber das übergeile gebiet mit sogar richtig dicken cliffs), dann 2 stunden später am felle (haben ja alle die allgäu-gletscher-card) und war überrascht dass es doch noch einige Zucker-Felder gab und es dort meiner Meinung nach noch spürbar mehr schnee hatte, als z.b. am neunerköpfle..hm. auf jeden fall hatte schneestern schon eine erste box aufgestellt und im bc wurden min. 4-5 und 1 großer kicker gebaut, respekt!

Die Pisten und die Seeeckbahn waren zwar restlos überfüllt, im BC war jedoch noch viel Platz und das Gebiet zwischen "Park-Base" und der neuen Mittelstation der Fellhornbahn II war noch echt gut zu fahren, wenn man auch nach pow noch ein bisschen suchen musste. Die Fellhornbahn II war nicht wirklich überfüllt und an der Mittelstation konnte man meist direkt einsteigen. so kam es dann, dass wir den ganzen Tag nur das Powder-Gebiet zwischen Park-Base und Mittelstation gefahren sind und wir mussten sogar schon um halb 4 aufhören zu fahren weil wir alle so am arsch waren ;)

Haut rein jungens,

srdeluxe / Ritschie / Sebastian lol

la sun
19.11.2007, 15:11
ich bin immernoch so geplättet davon :D

Aladin
19.11.2007, 15:15
rucksäcke incl inhalt braucht man im allgäu wohl nicht...

(nur so zur info: grundlawinen können auf feuchten gras auch unter 30° abgehen - ich hab mind 10 von solchen letzten samstag gesehen)

knut
19.11.2007, 15:20
Aus Hackepeter wird Kacke später...

moguls
19.11.2007, 17:52
knut reimt gut - und hat recht!