PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : November Sessions (VideoTR)



subtleplague
14.11.2007, 15:54
Die letzte Saison war ein Grauen und mit der Hoffnung, dass dieses Jahr alles besser wird ging der Herbst ins Land. Als Ende Oktober die ersten Leute ihre Schwünge zogen und Abgabetermine näher rückten, war klar, dass die nächste Gelegenheit genutzt werden musste, denn irgendwann reichen Ersatzhandlungen wie Ski Käufe bei E-Bay nicht mehr aus um das Verlangen anch Powder zu stillen.
In der ersten Novemberwoche zeigten sich sich Vorboten des ersten richtigen Wintereinbruches und die Nervosität stieg mit jedem Tag. es war klar dass es richtig viel Schnee geben könnte, aber die Realität zeigte dem Internet mal wieder wie der Wetterhammer geschwungen wird. Die vier Tage vom 10.11.-bis 13.11. 2007 brachen Wetterrekorde aller Orten und unsere hochgestckten Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt.
Den ersten Tag zu beschreiben ist schwierig, aber wenn es jemals eine Winterapokalypse gibt sieht so der Tag vorher aus. 100kmh Wind, Whiteout, und Schneefallraten von 5cm pro Stunde machten es schwierig den verblasenen Schnee richtig zu geniessen. Dennoch ist es besser hüfthohen Schnee zu fahren als sich darüber zu mokieren, dass die perfektion anders aussieht ;) Und da in Killswitchs Labor geheime Experimente mit Fledermäusen gemacht wurden und wir von einem radioaktiven Exemplar gebissen worden waren, waren wir sogar in der Lage uns im Gelände zurecht zu finden. 200 Höhenmeter in einer halben Stunde (abwärts natürlich) sind zwar nichts was Hugo Harrisson beeindrucken würde, aber wir kamen uns tapfer vor. Bei einem unfreiwilligen Zwischenstopp in einer Einwehung übermannte mich hilflos wie eine Schildkröte auf dem Rücken liegend der Jähzorn, und in einem etwas dummen Versuch meinen Ski mit purer Aggression frei zu bekommen verabschiedete sich irgendetwas in meinem Knie. Das Bein war trotz meiner animalischen Urkraft aber noch dran und Skifahren ging ebenfalls, jedoch eher zurückhaltend.
An Tag zwei wurde das Wetter noch schlechter, und das Kitzsteinhorn blieb geschlosssen. Die Optionen reichten von Ruhetag bis nach Hause fahren, aber diesmal würde ich nicht so leicht klein bei geben wie letzten März. Killswitch meinte "Wenn wir schon Acht Stunden hierhin fahren, dann können wir auch nochmal zwei an die Planai fahren". Recht hatte sie!
Nachdem wir um 11.30 in Schladming waren wurde der Hügel (ehrlich, die Gefahr auf der Planai abzustürzen ist geringer als in dem Bescheinungsanlagen teich zu ertrinken) auf Treeskiing Möglichkeiten hin untersucht. Es ist zwar nicht La Grave oder der Kripp, aber mit 50cm mehr oder minder schwerem Powder liess es sich dort ganz gut aushalten.
Am Montag hiess es: Wieder Treeskiing an der Planai, oder rauf in den Sturm? Um ein Haar hätten wir die falsche Entscheidung getroffen. Oben auf dem Kitz ertwarteten uns nachlassender Wind, 60cm bester Powder und zum Nachmittag hin eine akzeptable Sicht. Es bleibt zu erwähnen, dass dieser Tag ein Einkaufsbummel in Faceshot City wurde ;)
Dienstag war der Tag der Tage und nachdem wir Dru mitunseren SMS ganz wuschig gemacht hatten war schnell klar, dass wir nicht alleine bleiben würden.
Auch Fat und sein Bruder kamen zum Powder Stelldichein aus Wien angereist und die Freizeitgestaltung dieses Tages gestaltete sich in der Tat recht kurzweilig 8) Einziger wermutstropfen war der wieder erstarkte Wind der über Nacht die 60cm Powder etwas bearbeitet hatte. Leider wollte auch mein Rücken noch ein paar Prozente mehr in meinen virtuellen Invaliden Ausweis drucken und entschied sich bei Abfahrt zwei den Dienst zu quittieren. Wenigstens wurden die Gaper bestens von einer schmerzverzerrt dreinblickenden Freeride Schildkröte (diese Schildkrötenthematik zeiht sich durch meine Veletzungsgeschichte wie ein roter Faden der Schmerzen)unterhalten, die sich oben am Gletscherjet II auf den Gummimatten herumrollte, in der verzweifelten Hoffung nur einen Run mit Killswitch und Dru zu verpassen.
Letzlich verwandelte sich die Schildkröte wieder in mich und ich konnte semirekonvaleszent den anderen hinterher eiern. Später stiessen dann noch Fat und sein Bruder hinzu und sammelten extra S!ckness punkte für ihre wahnwitzigen Cliffdrops.
Alles in allem war es aber ein mehr als gelungener Saisonauftakt und es hat mich gefreut mal endlich (wieder) mit euch was zu machen.
Daumen drücken dass Ullr uns weiterhin gnädig ist :)

hier ist ein klein bischen Audiovisuelle Stimulation für alle Daheimgebliebenen
http://www.plaguefilms.com/Kitz07.mp4
wie immer gilt: gucken mit VLC oder Quicktime
Quicktime funktioniert diesmal bei mir. Anscheinend ist der Fehler nun weg :)



hier die low resolution version von youtube für alle die kein quicktime haben:

http://www.youtube.com/watch?v=knTYWcfNse8

alex
14.11.2007, 16:13
Sehr sehr schön 8) und ich finde euer Einsatz wurde zurecht mit dem beneidenswerten Dienstag belohnt!

P.S. ich kann das Video tatsächlich ansehen ;) (geht sonst so gut wie nie)....

freak
14.11.2007, 16:32
niiiiiiiiiiiceeee!!1

und schöner bericht, noch dazu!

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
14.11.2007, 16:33
i like! ;D

totti
14.11.2007, 16:36
gar nicht so schlecht..........


student müsste man nochmal sein.... >:(

splat
14.11.2007, 17:57
sehr schön. Ich warwohl n bissl früh am kitz :( aber an die abfahrten kann ich mich noch erinnern , nur das es bei uns eher schienbeinshots, als faceshots waren.
Kleine kritik noch am film: etwas viel zeitlupe vielleicht, ansonsten schön.

skee0r
14.11.2007, 18:15
reschpekt, cooles video - verrätst du mir wie der soundtrack heißt?

notiz an mich: keine powdervideos mehr vor dem ersten eigenen powdertag ansehen, das frustriert mich immer so. zum glück werd ich mich eh schon dieses wochenende ins hoffentlich unverspurte gelände begeben, nachdems mir letztes wochenende zu stürmisch war.

subtleplague
14.11.2007, 18:34
musik ist:
Jimmy eat world - hear you me.
vom Album "Bleed American".

schön dass es gefällt :)

VEGETA
14.11.2007, 18:52
sehr schön!! der katana scheint ja gut zu funktionieren (oder liegts am fahrer ::)) aber wo bleiben die s1cken cliffdrops??

Killswitch
14.11.2007, 19:10
Die Drops wurden leider nicht gefilmt... Die Jungs waren zu schnell ;) und ich konnte nicht rechtzeitig die Cam rauskramen. Ausserdem war die Sicht nicht mehr so gut am Nachmittag.
Sahen aber beeindruckend aus die Sprünge (6m+). 8)

Schorsch629
14.11.2007, 19:12
Klingt ja ganz gut und aussehen tuts das auch....

Am Montag hab wohl ich die falsche Entscheidung getroffen, der Wetterbericht und die Tatsache, dass ich am Abend wieder in Wien sein musste, ließen mich den Tag gemütlich verbringen, anstatt mir das Pulver in die Nase zu ziehen
:-\

freu mich schon auf weitere video-action!

gletsch
14.11.2007, 20:27
Tolles Video (und unterhaltsamer Text).

(Das Video funktioniert bei mir interessanterweise trotz irgendeiner Fehlermeldung.)

Soulskier
14.11.2007, 21:16
Yeahyeahyeah :)

downhiller
14.11.2007, 21:57
Schönes Video. Das steigert die Vorfreude auf die kommenden Tage :P.

FatFreddy
14.11.2007, 23:51
in aller kürze auch noch ein bisschen senf von mir...

es wahr sehr schön, es hat uns sehr gefreut :) sicherheitshalber haben wir den heutigen tag angehängt; wie erhofft hatte die gipfelbahn offen, blöd nur dass die fernsicht oben bei der nasenspitze zu ende war.
naja, was soll man tun? haben wir eben den rest vom langwied durchgeackert, und das war gar nicht so einfach, weil wir nur zu zweit waren (wir haben uns erlaubt, die restlichen rinnen zu verbrauchen). nachmittags war netterweise auch wieder ein wenig vom himmel zu sehen, in summe also ein netter tag

zum bild: fo freak - keep on shreddin to da max ;) (war übrigens nicht das cliff vom dienstag)

ps. feines video! und hat riesenspass gemacht, mit euch zu fahren!

fuckin genius
15.11.2007, 00:24
ich krieg die krise..

Sebba
15.11.2007, 00:27
ich hab das gefühl, plaquefilm macht dieses jahr wieder ein recht nettes saisonvideo ^^

freak
15.11.2007, 00:51
zum bild: fo freak - keep on shreddin to da max ;)


woha!

ill try to find something similar, to huck it in your name friendlyfred!

freak~[:fish:&:ghost:]

sendo
15.11.2007, 01:00
ich hab das gefühl, plaquefilm macht dieses jahr wieder ein recht nettes saisonvideo ^^

wenn sie noch ordentliches ski-technisches material kriegen ;)

dEFcHILL
15.11.2007, 01:36
..ziht!! i will ja nix sagen, aber das zerstoert meinen seelenfrieden nun wirklich!

subtleplague
15.11.2007, 08:59
wenn sie noch ordentliches ski-technisches material kriegen ;)

dann müssen wir wohl den Pro aus Altötting für ein Shooting buchen ;)

und fitterfred: Exzellente Flughaltung. :o

peakskier
15.11.2007, 09:14
ein traum: super video und text!

please ullr show us the way to faceshotcity.

freak
15.11.2007, 10:11
und fitterfred: Exzellente Flughaltung. :o


ja, die ist wirklich erstaunlich. man könnte meinen, der gute macht sonst nix :)

freak~[:fish:&:ghost:]

dru
15.11.2007, 10:18
OHHHHHH.... vielen dank sub!!! super vid und text!!!

jetzt muss ich aber schnell auf skitour,warm up für morgen! vor der türe liegen 15cm fresh.... *ichmussweg*

dRu

edit: realplayer funzt auch! mein quicktime mag mich nicht... schei**ding!!!

freeriderin
15.11.2007, 10:28
und fitterfred: Exzellente Flughaltung. :o


ja, die ist wirklich erstaunlich. man könnte meinen, der gute macht sonst nix :)

freak~[:fish:&:ghost:]


Vielleicht fliegt er pro Winter mehr Höhenmeter als andere fahren?

Sonst: ja, sehr nett, dieser Winter und eure Impressionen davon.

Freu mich auf die Berge - bis morgen ist ja hoffentlich noch ein bisschen Puder für mich übrig...

sendo
15.11.2007, 10:58
wenn sie noch ordentliches ski-technisches material kriegen ;)

dann müssen wir wohl den Pro aus Altötting für ein Shooting buchen ;)

und fitterfred: Exzellente Flughaltung. :o

ja machma gern wieder mal am kstein! ich nehm übrigens als bezahlung 2 weizen pro stunde :-\ der schorsch noch a bissal mehr: 2 Weizen 1 Korn und noch 1e Dose Schnupftabak :-*
greez

PS: unglaublich wie du immer so schönen schnee findest! aber das ist eh schon bekannt hihi

Zorro
15.11.2007, 12:14
habe diesen stockeinsatz schon fast vermisst ;)

danke für den lesespass

klar
15.11.2007, 21:12
jo, sehr nett. dass bei dem video imho ein wichtiges element fehlt, habe ich dir ja schon gesagt. :D

FatFreddy
16.11.2007, 10:54
Nachschlag...

einmal abartiger poserturnsteeze ;)
und dann noch pointsteeze, sozusagen zum abschmecken :)

subtleplague
16.11.2007, 11:54
schöne bilder.
und: hey was heisst hier 2 meter laut sub? ;D
da wo ich wollte dass du springst waren es nur 2m und nicht 6m+ :D
bin ja dann selber mit meinem rücken da runter ;)

fuckin genius
16.11.2007, 12:09
wo sind denn da 6m? oder steht der fells in 100m entfernung?

FatFreddy
16.11.2007, 12:17
^^das und die hälfte ist im nebel nicht zu sehen. und mein bruder ist 2,15m gross. ;)

edit wegen verbödeter grössenreferenz :D

habschi
16.11.2007, 15:58
..und die 6m+ sind noch konservativ geschaetzt. Wir wollen ja nicht in den Verdacht geraten zu uebertreiben!

War fuer mich uebrigens ein perfektes offizielles Comeback auf Skiern nach einigen Jaerchen snowboarden! ;D Sehr laessig mit euch durch den Powder zu pfluegen! Zuu Gaa Bee!!!

Ich bin uebrigens der Bruder vom stinkenden Fatso, halle an alle!

subtleplague
16.11.2007, 16:17
wo sind denn da 6m? oder steht der fells in 100m entfernung?

nicht alle fallen hilflos im nebel irgendwo herunter wie du.
der arme kerl wäre noch über den virtuellen photographen des Bildes geflogen.

btw. habschi: dein bruder stinkt nicht, er duftet nach freiheit und abenteuer ;)
willkommen bei uns.

Sebba
17.11.2007, 20:54
*argggg* auch will....jetzt....