PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsmontage im Bergischen Land?



Der Zimtstern
12.11.2007, 13:34
Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich hab mir meinen Ski übers Internet bestellt und wollte mir seperat eine Bindung kaufen. Dies wollte ich bei dem Ski-laden im Ort montieren lassen, doch da kostet die Montage stolze 50€ und außerdem haben die auch keine Salomonschablonen. Zum Intersport wollte ich nicht gehen, weil die meinem Bruder die Bindung falsch montiert hatten(ist rausgerissen, gott sei dank nichts passiert). Da mir sonst keine vertrauenerweckenden Geschäfte im Bergischen Land bekannt, wollte ich gerne von euch wissen, wo ich für halbwegs vernünftiges Geld die Bindung montieren lassen kann. Vielleicht hat ja wer schon Erfahrung mit welchen gemacht.

Danke schonmal!

Gruß Zimtstern

ps: Zu den anderen Intersports wollte ich nicht gehen, da ich denke, dass die Leute nicht die Erfahrung damit haben.

freak
12.11.2007, 13:37
hi!

im "flachland" (passende bezeichnung wenn es sich ums "bergische" land dreht) gibt es leider sehr wenige kompetente shops.
ich würd die bindung einfach montieren lassen wenn du das nächstemal in den bergen bei skifahren bist. da kann das eigentlich jeder laden. kosten kann es aber trotzdem bis zu 25.- ist halt arbeit die auch bezahlt werden muss...
alternative: selbermachen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Der Zimtstern
12.11.2007, 13:48
Danke für die Antwort.
Naja das hatte ich mir auch schon überlegt, nur wollte ich den Ski schonmal vorher in Neuss "testen". Hab da auch mal angefragt wegen Montage, da kostet sie 38€, weiß allerdings nicht wie lange die dafür brauchen, weil sonst könnt ich das ja direkt mit Skifahrn verbinden.

tonag
12.11.2007, 13:53
hui ich glaube 38 € sind schon ganz schön viel....
ich hab 20 in wittenburg bezahlt und bin zwischendurch noch mit meinen alten gecriust...also ich würde noch warten , aber wenn es dir ganz wichtig ist...

reXX
12.11.2007, 15:06
schau mal HIER (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2248.0)

big mountain
12.11.2007, 15:07
wo wohnt ihr denn ???
das sind ja penner
der eine will 50€ der andere
montiert nen scheiß zam
ich kann dir zwar auch nich helfen
aber das wundert mich echt ::)
bei uns krieg ich das umsonst
wobei mir auch schon so n praktikant meinen sanouk versaut hat
da lasst doch echt einer so nen praktikanten an mein baby >:(

freak
12.11.2007, 15:14
tja, im flachland ist das so.
ahnung ist hier magelware. genauso handwerkliches können (im bereich skimontage).
und das ist auch logisch. bei den paar ski die hier verkauft und montiert werden, woher soll man denn da wissen wies geht? wenn eberhard burgmaier in göttingen 1twintip im jahr verkauft, aber halt 1000 füßbälle, weil er davon lebt...

freak~[:fish:&:ghost:]

Der Zimtstern
12.11.2007, 20:02
Danke für die Anworten, nur hilfts mir leider nicht viel weiter, da ich den ski gerne hier irgendwo in der nähe montieren lassen möchte(trau mirs ehrlich gesagt nicht zu, die selber draufzuschmeißen). Evtl einer ne Idee obs da "oben" in Wuppertal o.ä. was gibt? Ich mein wenn es hier in unserm kleinen Kaff nen laden gibt, dann muss in den größeren Städten doch eig auch einen geben ;)

Gruß Zimtstern

TomyLight
12.11.2007, 20:13
Ich geh mal davon aus, das du in ein Skigebiet in den Alpen fährst und so wie ich die Alpen kenn, gibts in jedem Ort n Ski-Händler, der in der Regel auch einiger maßen Ahnung vom Bindungsmontieren hat. Dann musst du nur noch in den sauren Apfel beißen und eben warten, bis du Ski fahren gehst und den Ski dort machen lassen, wenn du keine 30€+X zahlem willst und dir sicher sein möchtest, dass die Bindung richtig montiert ist.

Ehrlich gesagt, würd ich das bei dir dort oben auch nicht machen lassen wollen.
Obwohl ich selbst hier, immer ein gewissen Zweifel hab, ob der Ski-Monteur die Bindung auch richtig druff macht. Deswegen daneben stehn und auf die Finger lucken.