PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung für Skitouren, Freeriden und Freestyle



gothmog
11.11.2007, 09:25
Hallo Leute!

Erst mal, ich bin neu in der Freestyle-Szene. Bis jetzt war ich hauptsächlich backcountry auf Skitouren unterwegs mit der üblichen Ausrüstung, Skitourenschuhe (TourLiteTech), Tourenschie- und Bindung (Fritschi Diamir Titanal 3). Soweit die Theorie.
Jetzt möcht ich mich aber "weiterentwickeln", vor allem freeride- und stylemäßig. Hab so als würdige schie den K2 Seth Vicious im Sinn (werde so ca. 80% auf skitouren/freeride/varianten unterwegs sein und geschätzt 20% park/freestyle), nur jetzt bräucht ich noch eine Bindung die auch für den Aufstieg geeignet ist.
Zuerst hatte ich natürlich die Fritschi Diamir Freeride im Sinn, hab allerdings einen interessanten Artikel gelesen:
http://www.bergsteigen.at/Forum/Thema.aspx?ID=48596
und
http://www.wildsnow.com/?p=379
Jetzt würd mich sehr interessieren was ihr als "alte Hasen" dazu meint. Glaub schon dass die Toulite beim freeriden (vor allem mit den neuen festen Schuhen wie Garmount Axin mit Tourlite-Inserts) eine gute Figur macht.
Fürn Park ist ja weder die eine noch die andere wirklich geeignet, aber da die Tests der Tourlite so gute Werte geben sollte sie einer Rahmenbindung auch beim Freestyle zumindest ebenbürtig sein, oder?
Oder hättet ihr bindungsmäßig andere aufstiegstaugliche Tipps?
Thx 4 help & keep on riding
Kevin

Simon Pfandler
11.11.2007, 10:46
Ich selbst fahre Tourlite, wirklich eine super Bindung aber leider nicht für den Park geeignet.