PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noob sucht ski



Pistensau
11.11.2007, 08:11
Also ich möchte mir jetzt endlich nen Ski für Park usw. zulegen.
In die enegere Auswahl sind bei mir folgende Modelle gekommen.

VOELKL - DOGEN
VOELKL - Ledge
K2 - Silencer
K2 - Fujative

Als Bindung würde ich jeweils die Marker M 12.0 Free nehmen.
Was haltet Ihr von den einzelnen Modellen und welchen Ski würdet Ihr persönlich empfehlern?

Spreak
11.11.2007, 08:35
Erst wären Angaben zu dir und zu deinem Fahrverhalten (in %) ganz gut.
bei bindungen werden dir die meisten abraten von marker (sofern nicht duke oder jester oder so zeug).

Pistensau
11.11.2007, 09:30
Erst wären Angaben zu dir und zu deinem Fahrverhalten (in %) ganz gut.
bei bindungen werden dir die meisten abraten von marker (sofern nicht duke oder jester oder so zeug).


Ok was willste denn wissen. Wahrscheinlich alles.

also ich fange jetzt nach einer Pause von 2 Jahren wieder mit dem Skifahren an.
Davor habe ich ca. 10 Jahre Skierfahrung gesammelt und werde jetzt mit dem Ski wieder langsam einsteigen wollen. Ich werde so ca. 75% Off Piste fahren und denn Rest wollte ich eigentlich im Park fahren. Leider ist bei mir das Geld zur Zeit ziemlich knapp weswegen ich nen Ski mit Bindung für ca. 250€ suche. Mir is klar das das verdammt wenig is aber es geht halt dieses Jahr nicht anders.

ChRoNiX
11.11.2007, 09:36
ähm ja.... WO IST DEIN SCHILD JUNGE ?oO nee spass bei seite....

dir ist schon klar, das wenn du 75% off piste fahrn willst, evtl auch nen offpiste ski kaufen solltest und keine reine Parknudel, wie sie die obig genannten, ALLESAMT zu100% sind ?

wenn du soviel off piste fährst und nebenbei n bisschen park würd ich mir den bridge kaufen... ok kostet mit deineer maker glaub 460 oder so ? oO

aber beim conrad gibts den Scratch BC vom letzten JAhr für 300€, und der geht auch in die Richtung vom Bridge....

kauf dir auf jedenfall was breiteres wenn du 75% offpiste fahrn willst gugg mal in der skiübersicht da sind ganz viele modelle....

Pistensau
11.11.2007, 09:52
ähm ja.... WO IST DEIN SCHILD JUNGE ?oO nee spass bei seite....

dir ist schon klar, das wenn du 75% off piste fahrn willst, evtl auch nen offpiste ski kaufen solltest und keine reine Parknudel, wie sie die obig genannten, ALLESAMT zu100% sind ?

wenn du soviel off piste fährst und nebenbei n bisschen park würd ich mir den bridge kaufen... ok kostet mit deineer maker glaub 460 oder so ? oO

aber beim conrad gibts den Scratch BC vom letzten JAhr für 300€, und der geht auch in die Richtung vom Bridge....

kauf dir auf jedenfall was breiteres wenn du 75% offpiste fahrn willst gugg mal in der skiübersicht da sind ganz viele modelle....


Naja das mit den Prozenten war jetzt ne ganz grobe Einschätzung, da ich noch keine Ahnung hab wie viel ich im Park fahren werde. Will halt mim Park dieses Jahr anfangen. Naja der Scratch ist mir bei mindestens 360€ mit ner Marker 11 echt zu teuer ;)

splat
11.11.2007, 10:09
der dynastar Big Trouble wär auch noch ne möglichkeit. Ist glaub ich auch nicht so teuer. Musst halt mal schauen.

Romeo
11.11.2007, 10:22
Wenn Du erst wieder anfangen willst und kein goßes Budget zur Verfügung hast, würde es doch ein gebrauchter tun. Welche Länge brauchst Du denn. bzw. wie groß bist Du? Hab auch noch ein paar gebrauchte im Keller.

TomyLight
11.11.2007, 10:26
Fühl dir jetzt bitte nicht auf den Schlipps getrehten, aber du willst einfach mal so 75% Off-Pist fahren und hast vorher ne 2 jährige Pause hinter dir?
Du weisst hoffentlich, das zum Off-Pist fahren auch noch n bissel mehr gehört wie nur n BC-Ski?
Ich geh mal davon aus, dass du keine weitere Ausrüstung wie n LVS, oder gar eine Schaufel hast. Desweiteren sind Lawinencamps zu empfehlen um erstmal ein Gefühl für das Off-Pist fahren zu bekommen und um auch die Gefahren zu kennen, gar einschätzen zu lernen. Mit mal einfach neben drann fahren is da nich viel.
Falls ich mich wegen deiner Person irren sollte, sry.

Pistensau
11.11.2007, 10:45
Fühl dir jetzt bitte nicht auf den Schlipps getrehten, aber du willst einfach mal so 75% Off-Pist fahren und hast vorher ne 2 jährige Pause hinter dir?
Du weisst hoffentlich, das zum Off-Pist fahren auch noch n bissel mehr gehört wie nur n BC-Ski?
Ich geh mal davon aus, dass du keine weitere Ausrüstung wie n LVS, oder gar eine Schaufel hast. Desweiteren sind Lawinencamps zu empfehlen um erstmal ein Gefühl für das Off-Pist fahren zu bekommen und um auch die Gefahren zu kennen, gar einschätzen zu lernen. Mit mal einfach neben drann fahren is da nich viel.
Falls ich mich wegen deiner Person irren sollte, sry.




Hey Tomy ich fühl mir natürlich nicht auf den Schlips getreten.
Die Ausrüstung wie LVS Schaufel usw. hab ich noch daheim rumliegen. Is zwar schon 4Jahre alt aber sollte natürlich noch gehen. Ein Lawinencamp werde ich zur Auffrischung vom DAV aus machen. Ich brauch halt nur neue Ski, da die alten einfach übern Jordan sind und ich die letzten 2 Jahre nur geboardet bin.

Ich bin auch grad noch am überlegen ob ich mir erstmal nur nen Ski fürn Park zulege und dann nächstes Jahr was für BC.

Pistensau
11.11.2007, 10:58
Wenn Du erst wieder anfangen willst und kein goßes Budget zur Verfügung hast, würde es doch ein gebrauchter tun. Welche Länge brauchst Du denn. bzw. wie groß bist Du? Hab auch noch ein paar gebrauchte im Keller.


Ich bin 183cm groß und wiege 74kg. Wenn du noch was gutes im Keller hast dann nur her damit.

Ich werd mir jetzt erstmal bevorzugt nen Ski fürn Park kaufen, da ich einsehe das ich fürn BC Bereich definitiv mehr ausgeben muss und da kann ich ja dann nächstes Jahr den Bauspaarer investieren ;)

AendyN
11.11.2007, 19:11
Also ich würde dir zum K2 PE raten!!!!!!!!!!!!
Super Allroundwaffe ;D

Paedu
11.11.2007, 21:59
Also ich würde dir zum K2 PE raten!!!!!!!!!!!!
Super Allroundwaffe ;D


Kann ich nach 2 Tagen fahren mit meinem neuen Baby (K2 PE 06/07, effektive Länge etwa 183cm) nur bestätigen. Für den Anfänger vielleicht etwas straffer Flex für die Pipe. Dafür merkte ich auf der Piste keinen grossen Unterschied zu meinem Cross-Carver, denn ich vorhin hatte.

Pistensau
14.11.2007, 17:37
Also ich würde dir zum K2 PE raten!!!!!!!!!!!!
Super Allroundwaffe ;D


Kann ich nach 2 Tagen fahren mit meinem neuen Baby (K2 PE 06/07, effektive Länge etwa 183cm) nur bestätigen. Für den Anfänger vielleicht etwas straffer Flex für die Pipe. Dafür merkte ich auf der Piste keinen grossen Unterschied zu meinem Cross-Carver, denn ich vorhin hatte.


Ich hab jetzt nochmal beim Bittl nachgefragt und die haben mir folgende drei Ski empfohlen.

Rossignol Scratch Sprayer 200€
K2 PE 260€
Dynastar Trouble Maker 290€

Welchen würdet Ihr denn bevorzugen?
Im Moment tendiere ich ja zum PE mit der Marker 12 (die is halt dabei)

Paedu
14.11.2007, 17:51
Der K2 PE ist auf jeden Fall super --> hab den auch und bin bis jetzt vom Pistenfahrspass überrascht. Powder hat er allerdings noch keinen gesehen. Der meines erachtens etwas steifere Flex ist in der Pipe aber wohl ein kleiner aber nicht allzutragischer Wehmutstropfen.

Bindung: Hab die Marker Free 14.0 drauf, bin aber wohl auch ein bisschen schwerer als du. Hatte bis jetzt gottseidank noch nichts mit der Bindung.

Marius aus dem Forum hier würde die Marker aber wohl am liebsten verbieten lassen (Suche mal mit der Suchfunktion nach "Marker")?!

Pistensau
15.11.2007, 18:23
Also ich war heute beim Bittl shoppen.
Hab mir nen Dynastar Troublemaker 06/07 mit ner Jester für 300€ gekauft.


Morgen wird der Ski dann gleich mal getestet.

P.S. gibt es eigentlich ne Übersicht mit ALLEN DE/AU/S Skigebieten und deren aktuelle Schneelage sowie geöffneten Liften?

Zorro
16.11.2007, 10:34
75% offpist. du musst ja ein richtiger profi sein. dazu einen reinen parkski kaufen.

naja, da du vmtl eh hauptsächlich pisten fahren wirst und 3 m nebendran und an kinderrails dich auf die fresse leigen wirst passt das schon. ::)

panta
16.11.2007, 12:12
P.S. gibt es eigentlich ne Übersicht mit ALLEN DE/AU/S Skigebieten und deren aktuelle Schneelage sowie geöffneten Liften?

<a href=http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=4575.0>wie wärs damit?</a>
und fr genaures musst du halt auf die hps der skiegebiete gucken

PS: für die <a href=http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=167.0>aktuelle wettersituation</a> gibts auch nen thread