PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammut Anabol



Jamaiko
09.11.2007, 09:50
Suche ein einigermaßen günstiges Softshell als zweite Lage und evtl warme Tage.
Die oben genannte Jacke habe ich bei Ebay gefunden. Taugt die dazu? Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass sie aus der Sommercollection ist und ich bedenken habe, dass sie doch ein wenig zu dünn ist. Für weitere günstige Tipps bin ich natürlich auch zu haben.

freak
09.11.2007, 09:55
eigentlich ein nettes teil, ist aber eher zum laufen/radfahren/wandern usw. bei wind und gleichzeitig verhältnismäßig hohen temperaturen.
ist zwar gutes material, aber SEHR dünn, da wärmt nix. das ist nur gegen wind und bisserl wasserabweisend. als 2.schicht imho komplett sinnlos, und drin skifahren kannst auch nur ab april, wenn überhaupt...

kannst du noch bissle genauer sagen was du willst (verstärkungen? taschen? belüftung? material? oder ist das alles eher wurscht?) und was du etwa ausgeben willst? sonst kommen ja unmengen an softshells in frage.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: wenns vor allem als wärmende schicht sein soll, würd ich einfach ein fleece nehmen... ist atmungsaktiver als jede softshell. wenn du halt auch so drin skifahren willst, ist ne softshell allerdings schon net falsch

Jamaiko
09.11.2007, 12:08
Hauptsächlich soll es zweite Schicht sein, bei Hikes oder gutem Wetter aber auch mal als erste LAge her halten. Nochmal zu einem anderen Thema: Meintest du das Lifa Zeug von Helly Hansen bei Funktionsunterwäsche?

freak
09.11.2007, 14:03
öh, unterwäsche? da hab ich doch garnix von gesagt^^

zur softshell, da suchst du ja eigentlich ne typische softshell, muss ja keine sein die aufs skifahren ausgelegt ist, kann aber. da hat fast jeder hersteller was, je mehr du bereit bist auszugeben, desto besseres material bekommst du dann. es sollte halt wenn du darin fahren willst schon ziemlich winddicht sein, wenn du es aber die meiste zeit unter ner jacke trägst, auch schön atmungsaktiv. ich würd ne softshell ohne membran nehmen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
09.11.2007, 20:21
War ein andere Fred wegen der Unterwäsche, da hast du Helly angepreiesen und da wir schonmal hier sind ;)

freak
12.11.2007, 10:39
naja, was heisst angepriesen... ich find meine ganz nett, ich hab die hier:

http://www.preisvergleich.org/pimages/Helly-Hansen-Stripe-Crew-schwarz-48800998_71__18786_40.jpg

gibt aber bestimmt auch bessere unterwäsche^^

freak~[:fish:&:ghost:]