PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ski?



KuTii
07.11.2007, 13:21
hallo zusammen ;)

Ich will dieses Jahr neu anfangen mit Freeski fahren... fahre jetzt schon ca. 10 Jahre Ski. Könnt ihr mir einen tip geben was für einen ski ich kaufen soll also einen All-Mountain oder Back-Countryski... fahre hauptsächlich piste aber ab und zu auch park. Bin vorher auch schon öfter über kicker gesprungen und habe einige tricks versucht...
preis sollte so zwischen 300 und 400€ liegen mit bindung...
Vielen dank für eure tipps!
Gruß KuTii! ;D

gex
07.11.2007, 16:08
erstmal: wunder dich net wenn du keine antworten bekommst! solche themen wie deins gibts wie sand am meer hier... also mach selber was und kotz uns nicht deine wünsche vor die füße, wenn du dann mal ne frage hast ( die etwas konkreter ist als deine jetztige) helfen wir dir gerne...

zweites: gehirn ist aktiviert?? dann les dir diesen satz nochmals durch

also einen All-Mountain oder Back-Countryski... fahre hauptsächlich piste aber ab und zu auch park warum willst du ein bc ski wenn du hauptsächlich piste fährst?? coolnessfaktor??

drittens: nicht persönlich nehmen....

viertens: greetz gex

juli
19.11.2007, 19:26
völkl karma, k2 PE, k2 fujative, head mojo

sevi_m
20.11.2007, 09:57
Ach diese Skithemen gehen voll auf den Sack! Das Forum sollte doch kein Kaufberater von einem Skishop sein oder sehe ich das falsch?!?

Teste doch einfach verschiedene modelle auf der Piste und im Park, dann wirst du schnell merken welcher ski am besten zu dir passt. Zu jedem trifft ein anderer ski besser zu und da dadurch muss man selber herrausfinden welcher ski zu einem passt, man kann nur sagen du solltest eher ein Raceski oder Back-Countryski oder einen Twintip kaufen, aber das Modell muss man selber finden.

Sorry du bist halt nicht der einzige der solch fragen stellt, diese gehen voll auf die nerven.