PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bindungsposition



mitz
01.11.2007, 17:37
also ich hab ne frage wo die bingung sein muss bei freestyle ski???
also wenn ma rail fährt solltse doch in der mitte sein und au insgesamt wenn ma switch landent??

danke michi

berghasi
01.11.2007, 17:54
du bist wohl im falschen unterforum gelandet. Dass muss zu ski, wurde aber schon oft diskutiert. Das nächste mal also bitte die Suchfunktion benutzen.

Aber grundsätzlich sollte die bindung für freestyle relativ mittig montiert werden.

grüße

Spreak
01.11.2007, 18:14
Wenn man switch landet ist mittig natürlich auch besser...

big mountain
01.11.2007, 22:50
klar kein thema mittig is super für switch und fs aber ich bin immer noch von dem "normalen" montagepunkt überzeugt bedenke wenn man nur ein paar ski hat denn es kann mir kein parkfahrer erzählen dass er nie mal nen abstecher im pow oder auf der piste macht und so ne mittig position kommt da denn nich so toll und du kannst mit der mid sole position also 1,5cm hinter mittig genau so switch landen usw.
vielleicht mit einer einschränkung von 5% also rat ich falls man nur ein paar ski hat zur normalen (mid sole) position wenn man zb nen pow ski und nen fs hat auf jeden fall zur mittig position ;D
gruß benji

berghasi
02.11.2007, 11:20
...


du darfst nur nicht pauschal sagen, dass für jeden ski mid sole gleich 1,5 cm hinter der Mitte ist. Abgesehen davon nennt nur k2 ihre angegebene Bindungsposition.
Und wie mittig die Bindung genau montiert werden muss hängt auch deutlich vom shape des skis an sich ab. Bei true twintip ski ist klar, dass di bindung exakt in die Mitte muss, dass heißt aber nicht, dass zB auch bei einem k2 PE die Mitte die beste position ist. Die meisten hersteller haben aber auch ihre "freestyle" montagepunkte angegeben und diese sind meistens schon sher sinnvoll, schließlich wird der Montagepunkt ja mit in die Entwicklung des skis einbezogen