PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runde Kanten fürs Rail



sevi_m
27.10.2007, 19:17
Hallo Leute

Ich habe heute mit einem aus dem Sportgeschäft gesprochen, wegen Rails fahren. Vorallem wegen dem Thema Kanten.
Er hat mir verraten es gäbe da so einen Trick 77, aber dazu musst du dich entscheiden ob du nur im Park oder auch mal gut auf der Piste Carven möchtest. Oder du hast 2 Ski einer für den Park und einer für die Piste ^^(so wie die meisten).
Also es geht um die Kanten wenn diese ja zu scharf sind können sie sich leichter ins Metall der Rails veressen und da durch fliegst du auf die Fresse und es kann passieren, dass du gerade noch die Kante abreisst.
Man kann Stürze und Ausreissen der Kanten verhindern, wenn man vorgängig die Kanten im Bereich der Bindung mit ner Feil rund schleift.

Meine Frage hat das schon jemand ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?
Kann mir gut vorstellen, dass damit das Railen einfacher geht (wegen dem Verschneiden mit dem Rail). ???

berghasi
27.10.2007, 20:19
funktionieren tut das bestimmt, hab ich auch schon öfters gehört... die kanten werden halt nie mehr scharf. Würds aber nur unter der bidnung machen

der armada t-hall von vor zwei jahren hatte übrigens von der fabrik aus die kanten rund

gex
28.10.2007, 11:45
ein tipp von mir: lass es!!

nach nem halben tag park fahrn sind die kanten eh rund...

atomic015
29.10.2007, 07:17
würd ich auch nicht machen, da der ski dann absolut keinen halt mehr hat.
vor allem beim ab bremsen wird es problematisch werden ;D

lg
gernot

lazyboy
29.10.2007, 09:16
Na ja, bremsen geht schon. Ich hab ja denn T-Hall mit den runden kanten. Das ganze ist auch nicht so problematisch, ausser wenns hart ist oder in der Pipe. Da sind runde kanten ganz grober muell. Sonst stoerts aber nicht gross.

Zorro
29.10.2007, 09:22
ein tipp von mir: lass es!!

nach nem halben tag park fahrn sind die kanten eh rund...


da brauchst keine feile. das geht schon von alleine :-*

für runden kanten reichen dir schon 1-2 railversuchen.