PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : machen rails meine ski kaputt?



Freestyle
27.10.2007, 12:20
hey, meine eltern sind der meinung dass rails meine skier kaputt machen und haben mir es daher verboten rails zu fahren, sie bezahlen ja auch meine ski. stimmt das? oder kann ich trotzdem rails fahren ohne dass meine eltern das merken?

jbe
27.10.2007, 12:25
deine eltern haben recht, die ski gehen schneller kaputt, wenn man damit auf rails fährt

Spreak
27.10.2007, 12:27
Also rails machen deine Ski kaputt ja :-) Kommt auch darauf an wie "extrem" du rails fährst. Die Kanten können durchaus auch brechen. Am besten ist es wenn du dir ein billigen Ski kaufst zum railen. Oder nur Boxen fährst, da leiden die Ski nicht ganz so viel drunter.

gex
27.10.2007, 12:28
wenn du glück hast werden die kanten im bindungsbereich "nur" rund,
wenn du pech hast reißt es dir z.b. ein die kante raus....

was hast für n ski?

Freestyle
27.10.2007, 12:29
völkl karma :D also nicht so wirklich der ski dafür

freak
27.10.2007, 12:38
naja, du hast doch bestimmt noch nen alten ski, den du für die rails verwenden kannst, oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

Freestyle
27.10.2007, 12:53
ja da hast du recht

Zorro
27.10.2007, 14:25
ja, ski gehen auf rails extrem schnell kaputt. zumindest wenn man damit noch anständig auf der piste fahren will.
da leider hierzu der bereich unter der bindung der wichtigstes ist und der schon nach dem ersten rail kaputt ist, kannst deineneltern sagen dass es jetzt eh schon zu spät ist. :D
wenn du aber eh nur park fährst halten die ski railen schon aus. herstellergarantie hast halt keine.
freeskier/freestyler brauchen etwa alle 1-2 saisonen neue ski.
zum glück hat man ja 1 mal pro jahr geburtstag, und weihnachten fällt auch selten aus ;)


boxen ohne metall sind da etwas materialschonender.

panta
27.10.2007, 17:22
also bei den plastik boxen besteht keine gafahr auf runde kanten?

quicknick
27.10.2007, 17:23
also bei den plastik boxen besteht keine gafahr auf runde kanten?


die fressen die kanten im minutentakt auf ::)

ChRoNiX
27.10.2007, 17:55
du musst dir halt schlichtweg mal vor Augen führen, dass du mit deinen skiern im Grunde auf knallhartem Stahl rumslidest. Da kann sich jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand vorstellen, dass deine Ski da ziemlich schnell das zeitliche Segnen in Bezug auf die griffkkeit der Kante auf Eis oder das die kanten brechen/reißen, sind ja max 3mm dick....

Wie gesagt, wenn du damit noch auf Eis carven willst, würd ichs nicht machen...

panta
27.10.2007, 18:23
also bei den plastik boxen besteht keine gafahr auf runde kanten?


die fressen die kanten im minutentakt auf ::)
also ich mein nich das die kanten rund werden...mit frischen kanten lässt sich ja schlecht über plastik grinden
ich mein ob die kanten auch brechen können bzw unbrauchbar werden
(war wohl etwas unglücklich formuliert :))