PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeride Opening am Arlberg? Wer ist dabei?



nico23
26.10.2007, 10:42
Hallo Leute!
Auf der Startseite des Portals wird ja das Freeride Opening am Arlberg vom 14.12.-16.12.07 angepriesen!
Nun wollte ich mal fragen ob noch jemand von euch dort hin geht und ob so etwas überhaupt was taugt.
Ich fahre zwar schon seit inzwischen 19 Jahren Ski, aber vom offPistenbetrieb habe ich eigentlich keinen Plan. Daher dachte ich vielleicht mit einem solchen Workshop mal den Einstieg zu finden. Was haltet ihr davon?
Gruß!

nico

Zorro
26.10.2007, 10:48
gute idee.
mach das. gerade für einsteiger gibts nix besseres. musst halt hoffen dass es da schon schnee hat, generell sind die bergführer am arlberg bekannt. de wissen schon was sie machen ;) und das machen sie auch ganz gut.

nico23
26.10.2007, 11:20
Hehe,... alles klar. Sollte es keinen Schnee haben wird der Betrag zurück erstattet... Also quasi eine "Schneegarantie". ;)

TomyLight
26.10.2007, 13:46
Interesse hätte ich und es wäre eine alternative zum SAAC oder Ortovox-Camp.

Ist sonst noch jmd interessiert?

freak
26.10.2007, 13:47
prinzipiell hört sich das finde ich sehr nett an, und ist auch ziemlich günstig... mal kucken ob sich was ergibt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
26.10.2007, 13:50
Unterkunft, Schulung und K2- & Vaude-Testmaterial sind ja auch noch dabei.
Das ganze fü 144 Oken + Liftticket.
Ich muss mal auf den Terminkalander schauen.

TomyLight
29.10.2007, 18:24
Wie schauts n jetzt aus? Freak biste dabei?

freak
30.10.2007, 10:32
öh, das entscheide ich kurzfristig. wenn dann noch plätze sind.^^^

freak~[:fish:&:ghost:]

dru
30.10.2007, 11:39
also ich bin auch dabei! ;D ;)

würd mich freuen den einen oder anderen aus dem forum begrüßen zu dürfen! und sollte es keinen schnee haben, dann rocken wir einfach die party bis zum abwinken! ;)

dRu

big mountain
30.10.2007, 12:05
bin auch dabei
habs ja nich weit
und meine verwandten haben
dort ne pension ;D

Bräuchte noch jemand ne unterkunft ?

gruß benji

PS: was meint ihr zu der amateur DVD von Vaude
ich lach mich immer wieder halb kaputt

Zorro
30.10.2007, 13:18
PS: was meint ihr zu der amateur DVD von Vaude
ich lach mich immer wieder halb kaputt

mir is so ne cd lieber als dass die jacke (bei technisch und designmässigem gleichstand) dann anstatt 300.- eben 500.- kostet und der banner der firma dafür ganz cool bei msp auftaucht.

so toll ist die cd wirklich nicht. ausser den anfang mit der line ohne fahrer - das ist mal echt geil :)


offtopic:
(mich regt nur auf dass auch vaude nicht in der lage ist ne freeridehose mit latz zu bauen. das kann doch net so schwer sein. ist bei allen marken das gleiche, bis auf norröna. und die sind mir zu teuer. und wenns net latz gibt da musst angst haben dass dir selbst die xxl hose die eier eindrückt.)

big mountain
30.10.2007, 13:48
warum bist so scharf auf nen latz ???
das is doch voll ...

AndreasCH
30.10.2007, 13:51
warum bist so scharf auf nen latz ???
das is doch voll ...



Ist für Marius bequemer, auch wenn man die Dinger kalt halten soll

dru
30.10.2007, 13:53
PS: was meint ihr zu der amateur DVD von Vaude
ich lach mich immer wieder halb kaputt

mir is so ne cd lieber als dass die jacke (bei technisch und designmässigem gleichstand) dann anstatt 300.- eben 500.- kostet und der banner der firma dafür ganz cool bei msp auftaucht.

so toll ist die cd wirklich nicht. ausser den anfang mit der line ohne fahrer - das ist mal echt geil :)


offtopic:
(mich regt nur auf dass auch vaude nicht in der lage ist ne freeridehose mit latz zu bauen. das kann doch net so schwer sein. ist bei allen marken das gleiche, bis auf norröna. und die sind mir zu teuer. und wenns net latz gibt da musst angst haben dass dir selbst die xxl hose die eier eindrückt.)


jetzt muss ich natürlich auch meinen senf dazugeben:

nach dem letzten scheiss winter hatte VAUDE entsprechend schlechte vororderzahlen für die gerade neu entworfene freeride kollektion. somit erging es VAUDE gleich wie dem rest der industrie und hatte unter den auswirkungen des schlechten winters zu leiden.

die ganze kollektion bestand aus 3 linien: beginners, advanced, expert

es war ein "großer" freeride trailer geplant, der aber ebenfalls gekürzt wurde, wie auch die kollektion um die "high end" linie gekürzt wurde.

letztendlich waren wir froh, überhaupt noch einen trailer zu machen und 90% der aufnahmen entstanden am ende der letzten scheiss saison. bis dahin war alles auf stand by.

dem film fehlen natürlich echte highlights, aber dafür hats einfach nicht die bedingungen gegeben und die zeit hat gefehlt. trotzdem finde ich, dass der trailer schöne aufnahmen hat und als zielgruppe dienen ja nicht die absoluten hardcore rider, sondern die breite masse.

@ marius: ich hab lange für den latz gekämpft, aber konnte mich nicht durchsetzen. wahrscheinlich sind wir einfach zu "old school", weil den latz die meisten nicht wollen.

dRu

Zorro
30.10.2007, 14:47
warum bist so scharf auf nen latz ???
das is doch voll ...


...praktisch.


@dru: und wer is schuld ? immer die anderen ;) es hat doch bestimmt noch ein muster mit latz ? :-*

witzig ist ja, dass alle ski/wintersportfirmen über den schlechten winter bzw über die klimaerwärmung beschweren. aber alle, ausnahmslos alle, fahren weiter ihre dicken sponsor-karren >:(
am besten noch klimaanlage an weil die sitzheizung so warm ist :-[

dru
30.10.2007, 14:54
warum bist so scharf auf nen latz ???
das is doch voll ...


...praktisch.


@dru: und wer is schuld ? immer die anderen ;) es hat doch bestimmt noch ein muster mit latz ? :-*

witzig ist ja, dass alle ski/wintersportfirmen über den schlechten winter bzw über die klimaerwärmung beschweren. aber alle, ausnahmslos alle, fahren weiter ihre dicken sponsor-karren >:(
am besten noch klimaanlage an weil die sitzheizung so warm ist :-[


nein, es gibt leider nicht mal ein muster. kann dir aber eine alpinhose mit latz besorgen?! in XXL geht sie vielleicht sogar als freeride hose durch... ;)

klar sind immer die anderen schuld, weil ich wars ned... bin ja nicht mal dabei im trailer, weil ich zu schlecht ski fahre! ;) :'(

das mit den sponsorkarren kann ich nicht sagen... ich fahr keine und bei fischer auch keiner mehr! ;o)

AndreasCH
30.10.2007, 14:56
Habe aber letztens aufm Parkplatz bei nen Skihersteller so nen dicken Volvo V70 gesehen :o So voll mit Aufklebern und Sponsoring. Kein Wunder, das die für den kleien Skifahrer keine Aufkleber mehr haben ;D

big mountain
30.10.2007, 20:23
ne ich find halt irgendwie n bisschen amateur mäßig wie die halt fahren also mit ein zwei halt ich auch noch mit und wo ich die rider mal mir angeschaut hab da dacht ich jetzt schon das die was drauf haben und bei manchen sah das echt so aus als ob die sich gerad irgendwie ans freeriden rantasten aber n paar waren echt gut und da bin ich schon n bisschen skeptisch weshalb die gesponsert werden und ja ..... :-\
aber jetzt vom inhalt der DVD betrachtet is klar da kann nich viel drauf sein
is verständlich :-X

big mountain
30.10.2007, 20:36
ich hab mir schon überlegt ob ich über den hochalppass bei ausreichender schneelage dort rüber aufsteig und dann super cool nach warth abfahre und dann mit dem bus weiter fahr bis ich in warth wäre würd das sicher 1,5 std dauern
auf der karte die rote line

wie kommt ihr eigentlich rüber
fahrt ihr über tirol oder vorarlberg

Zorro
30.10.2007, 21:06
oder über die mindelheimer hütte. ist eh SEHR nett dort ;). der hang direkt über ihr und der etwas östlich vom widderstein liegende gipfel mit der südostwand. lecker. :-*

big mountain
30.10.2007, 21:09
hey marius was halltest von meiner anreise kommst du eigentlich auch?

Zorro
30.10.2007, 21:13
lass ma. vielleicht im januar wieder. ::)

muss eh arbeiten.