PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktober Powder - ein unvergesslicher Saisonstart



alex
24.10.2007, 17:35
Ein trüber Herbsttag Ende Oktober 2007. Die Besatzung der Seilbahn in einem kleinen – aber der Szene durchaus nicht unbekannten – Skigebiet hatte sich schon auf einen ruhigen Ausklang der Sommersaison gefreut. Doch es sollte anders kommen... Punkt 8:00 öffnet sich die Tür und herein treten 6 seltsame Gestalten mit eigentümlichen, überdimensionalen Ski. Erstaunte Blicke, dann fassungsloses Gelächter bei der Seilbahnmannschaft. Nach kuzer Zeit jedoch ist die überaus kompetente und entgegenkommende Crew damit beschäftigt günstige Fahrpreise anzubieten und den Skitransport zu ermöglichen.

alex
24.10.2007, 17:39
Die Bedingungen erweisen sich als so gut wie erhofft (und besser als erwartet) und schnell ist bei allen Beteiligten ein Powdergrinsen nicht mehr zu übersehen. Etwa 1-1,5m fluffiger Schnee lässt Hochwinter-Atmosphäre aufkommen.

alex
24.10.2007, 17:41
Gegen Mittag treffen wir unten am Ziehweg auf den allen Gebietskennern bekannten Toni. Sein Hinweis, das es auf der Vorderseite des Berges schon sehr viel Schnee hat wird natürlich sofort aufgenommen. So stehen wir kurze Zeit später am Einstieg der A[zensiert]alm. Auch das Wetter meint es gut mit uns und die ordentliche Sicht, in Zusammenhang mit guten Gebietskenntnissen bei 2 Beteiligten, läßt uns den Höhepunkt diese denkwürdigen Saisonstarts erleben ;D ;D ;D


An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Sub, der uns den entscheidenden Tipp gegeben hat!!!!!!

Mehr Bilder folgen von Dru - ich hatte leider etwas Strommangel....

freak
24.10.2007, 17:42
:sauhund: e :)

mehr kann man ja nicht sagen :D

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: 6leute? wer war denn noch dabei?

dru
24.10.2007, 17:50
nach dem fetten dump im "osten" war ich lange unschlüssig, was ich den tun sollte. ich war im zillertal, auch dort hatte es einiges geschneit, aber ich wusste das es im "osten" einiges mehr gegeben hat. letztendlich hat mich unser geliebter sub auf die richtige fährte gebracht und so traffen sich heute ein paar powdersüchtige an dem secret spot.

ich lass die pics für sich sprechen, alex wird sicher noch seine hinzufügen und möchte mich an dieser stelle nocheinmal SEHR HERZLICH BEI SUB BEDANKEN, für den saugeilen tip!

der tag war für ende oktober unglaublich geil!!!

DANKE! :-*

dRu

edit: wenn die rechte hand von der linken nicht weiss was sie tut... dann enstehen 2 TR´s! hier der teil von alex:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=4493.0

dru
24.10.2007, 17:52
eins hab ich noch!

campagnard
24.10.2007, 17:53
da war doch nicht etwa das österreichische heer beteiligt?

alex
24.10.2007, 17:53
Hoppla - jetzt haben wir doch gleichzeitig einen TR geschrieben - macht aber nix - war 2 TRs wert.

Hat viel Spass gemacht mit Euch ;D

Zorro
24.10.2007, 17:53
ist das tatsächlich der secret spot ?


mein beileid an euch jungs. war bestimmt kalt und nass ;)

freak
24.10.2007, 17:54
hm, mehr schnee als letztes jahr nach dem dump ende märz...

freak~[:fish:&:ghost:]

gletsch
24.10.2007, 17:54
Wow. Sieht ja sehr toll aus (so gute Schneeverhältnisse hatte ich dort nichtmal im Superwinter 2006 ... bin damals erst zu spät - nach kurzem Warmlufteinbruch - hingekommen).

Wollen wir hoffen, dass - zumindest in der Höhe - einiges von diesem Oktoberschnee als gute Basis für den Winter übrigbleibt.

Vielen Dank für den tollen TR!

gletsch
24.10.2007, 17:57
Coole Pics. Ab nun tuts aber echt weh. Wenn jetzt noch ein 3. Oktober-Powder-TR käme würd ich vor Neid platzen :o.

dru
24.10.2007, 17:58
Hoppla - jetzt haben wir doch gleichzeitig einen TR geschrieben - macht aber nix - war 2 TRs wert.

Hat viel Spass gemacht mit Euch ;D


ups, schei****! werd das schnell editieren und zusammenhängen.

war super! bis zum nexten mal!

dRu

WegWerfHeld
24.10.2007, 18:12
War ein super Start in die Saison!

07/08 Powder days: 1(1)

Armadarider
24.10.2007, 18:32
fein,fein
wo warts ihr??

greets ;D

freak
24.10.2007, 18:38
so, ich hab die mal vereint...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
24.10.2007, 18:47
ARGH ICH... oohh uuh.... :blowbunny:

OK ICH WILL MEHR ALS EIN BIER!
und wie seid ihr ganz hoch gekommen?
Oh MEIN GOTT!!!

Oahahagagagagagagagagaaaaaaa........... ich wusste ja, dass es gut wird, ABER SO GUT!! FUCK ME!!!!

iedit ich teste mal die Bilder grpß zu kriegen:
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=4493.0;attach=1299 0;image

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=4493.0;attach=1299 8;image

TrazSki
24.10.2007, 18:49
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=4493.0;attach=1300 8;image

mein favorit.. mann, bin ich neidisch! ::) ;D

freak
24.10.2007, 18:50
großes sabbern in köln und augsburg beim anblick der bilder, oder was?

lest doch wenigstens den ersten post^^



Erstaunte Blicke, dann fassungsloses Gelächter bei der Seilbahnmannschaft. Nach kuzer Zeit jedoch ist die überaus kompetente und entgegenkommende Crew damit beschäftigt günstige Fahrpreise anzubieten und den Skitransport zu ermöglichen.


freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
24.10.2007, 18:52
Freak sie waren GANZ OBEN. (siehe A-alm) :o
und da kommt man mit der einen Gondel nicht hin.
Deswegen frug ich ja. 8)

Armadarider
24.10.2007, 18:52
wo is der (secret) spot jz sagts mal... ??? :o tipp mal auf den secret spot in Oberösterreich? stimmt aber hats dort so viel schnee außerdem gibts da a anderes problem!

cheers ;D

subtleplague
24.10.2007, 18:55
der spot exitiert nicht. Und liegt in Tirol. Am Arlberg...oder so.
P.S. könnte jeder ein Photo groß linken der postet, damit alle mal in voller pracht erstrahlen?
P.S. ich sabbere nicht, ich bin fassungslos......
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=4493.0;attach=1301 0;image

Armadarider
24.10.2007, 18:58
in der nähe von welchem nicht so unbekanntem skigebiet??

chheers

dru
24.10.2007, 19:02
Freak sie waren GANZ OBEN. (siehe A-alm) :o
und da kommt man mit der einen Gondel nicht hin.
Deswegen frug ich ja. 8)


die gondel unserer "kameraden" geht in 3 sektionen ganz rauf. beim der ersten fahrt (wo wir schon alle 3 sektionen gekauft hatten) streute irgendjemand unbekannter das gerücht, die 3´te sektion sei nicht offen, bis uns toni eines besseren belehrte. somit war die erste fahrt mit einer aufwärmrunde von sektion 2 auf sektion 1 garniert, was aber nicht schadete.

AndreasCH
24.10.2007, 19:10
Glückwunsch euch glücklichen und DANKE für die Bilder. Bin ganz wuschig :-*

downhiller
24.10.2007, 19:13
Nach diesen genialen Bildern bin ich in eine tiefe Depresson gestürtzt.
Trotzdem freue ich mich sehr für euch. Glückwunsch!!!

subtleplague
24.10.2007, 19:13
Ich hab mal die Bilder Geklaut und bei TGR gepostet! :)

edit: dru: krass seit wann geht die denn ganz rauf ?? :o :o

wenn ja, dann muss diese information sofort vernichet werden. schick mir mal ne PM und dann editieren wir SÄMTLICHE HINWEISE!!!!!!!! :o ;D

dru
24.10.2007, 19:18
Ich hab mal die Bilder Geklaut und bei TGR gepostet! :)

edit: dru: krass seit wann geht die denn ganz rauf ?? :o :o


haha, der war gut. obwohl ich nur eine autostunde von dem spot entfernt wohne, trau ich mich fast nicht zu sagen, dass das heute mein erstes mal war! :-[ ::)

winterkind
24.10.2007, 19:19
jungs, es war mir eine ehre heute mit euch den powder winter 07/08 zu eröffnen ;D. vielen dank auch von mir an sub für den tipp.

gex
24.10.2007, 19:23
die ganze aktion hat das attribut

:sauhund:

auf jeden fall verdient



fetter tr!!

lazyboy
24.10.2007, 19:28
fuckin' amazing!!!! ;D

Schoener TR, der macht mich so richtig geil! :D

klar
24.10.2007, 20:01
gut gemacht, kinder.

bild von mensch in braun im gebüsch gefällt mir besonders :)

subtleplague
24.10.2007, 20:16
dru: ich meine das ernst, früher gab es keine 3. teilstrecke ausser der "normalen". war die das? oder eine der Herren mit den einheitlichen Klamotten und gewehr?

FatFreddy
24.10.2007, 20:27
eggsellent :)

gletsch
24.10.2007, 21:14
dru: ich meine das ernst, früher gab es keine 3. teilstrecke ausser der "normalen". war die das? oder eine der Herren mit den einheitlichen Klamotten und gewehr?


Es werden derzeit doch nur die Sektionen I + II der alten Bahn neu gebaut. Sektion III bleibt doch noch länger die alte. Somit sind quasi von "hinten" raufgekommen. Zumindest versteh ich so das ...

Im übrigen entstanden die Fotos natürlich in Alaska (sieht man am ersten Foto eindeutig, diese Bucht im Pazifik ist verräterisch ;)) und wurden von TGR nach hier geklaut ! ;D

saeppi
24.10.2007, 21:39
Sehr geil jungz.
ich beneide euch!

Schorsch629
24.10.2007, 21:43
Bravo Bravo!! :o

Zur rechten Zeit aufs richtige Pferd gesetzt.

Ich kann mir nur immer wieder einreden, dass erst oktober ist und noch genung nachkommt, sonst würd ichs wohl nicht aushalten hier in wien zu hocken.... :'(

Ihr seid also bis zur Kaserne rauf befördert worden?

PS: Hab jetzt erst den wetterfred gelesen.....





naja du kannst ja nciht wirkich davon ausgehen das am berg konstant die ~ sagen wir mal 60cm liegen oder :P


ich geb dir morgen bescheid und sag jetzt nix mehr! :D ;D


Sendo you got pwnd!! :P
;D

Soulskier
24.10.2007, 21:46
Waah! Ein Oktober-TR ohne kaputte Skibeläge und so - trotz dem allseits gefürchteten Alaska-Karst - Frechheit, sowas!

Sehr fein, Jungs und Mädel!

Memo an mich: Ski wachsen und Resturlaub checken

patrick
24.10.2007, 21:56
und auf der hüttn gibts immer n rippchen wettbewerb, wer die meisten isst hat gewonnen oder so?!

Hendrik
24.10.2007, 21:59
Caramba! Respekt!

Irgendwie habe gerade ein starkes Bedürfnis direkt loszufahren und nicht erst im Morgengrauen ;D

jensr
24.10.2007, 22:14
make my day! :o :o 8) ;D

tonag
24.10.2007, 22:29
da komme ich grad aus 30°c hitze und sonnenschein, da liegt hier auch schon wieedr das weisse gold...
aufjedenfall mal nen super saison start, wo man gern mal wieder in die ecke zu den latten guckt...

fetter TR

http://www.radio-nachteule.de/images/stories/danke.gif

dru
24.10.2007, 22:35
dru: ich meine das ernst, früher gab es keine 3. teilstrecke ausser der "normalen". war die das? oder eine der Herren mit den einheitlichen Klamotten und gewehr?


also dem alter der gondel nach würd ich sagen, dass die da schon so einige jahrzehnte ihren dienst tut! :o ;) ;D

pm an dich sub!

Zachi
25.10.2007, 08:02
???
Warum muss ich immer arbeiten, irgendwas mache ich falsch...!!!
Respekt jungs! Gut gemacht.
@Chris: Dein K2 Aufdruck auf deinen neuen Skier ist größer als dein Helm. Da würde ich mal drüber nachdenken..hahhaha

alex
25.10.2007, 08:13
Ich hab mal die Bilder Geklaut und bei TGR gepostet! :)

edit: dru: krass seit wann geht die denn ganz rauf ?? :o :o

wenn ja, dann muss diese information sofort vernichet werden. schick mir mal ne PM und dann editieren wir SÄMTLICHE HINWEISE!!!!!!!! :o ;D


Jetzt sag blos Du hast die große Gondel, die von der Rückseite hochfährt und in der gleichen Station endet wie die normale Seilbahn noch nie wahrgenommen :o

kleines edit by me, wir wollen doch nicht... ;) lars weiss das schon.

Gebirgsbiber
25.10.2007, 08:37
Dem kann ich mich nur anschließen - echt sensationell geiler Tag. Bis zum nächsten Mal..

freeriderin
25.10.2007, 08:40
oooommmmmmmmmmm

Habe gerade hier im Großraumbüro ein paar Atemübungen begonnen, um meine innere Mitte wiederzufinden :)

Und freue mich jetzt auf meinen Saisonstart am Donnerstag (mit neuen Denksportaufgaben für mich: habe mir einen gebrauchten Ski als Rockski besorgt, der aber eigentlich noch viel zu gut in Schuss und damit als Rockski viel zu schade ist. Aber der alte Rockski ist nun wirklich kaum mehr fahrbar - und allmählich geht mir die Kohle aus für noch mehr Hardware... ??? )....!

AndreasCH
25.10.2007, 08:43
^^meinst Du Du brauchst nen ROCKSKI :o

an die Ersteller: Will mehr Bilder

subtleplague
25.10.2007, 08:44
und kommt dann zur Station der 3. Sektion....

nein ich dachte, dass sei ne neue von den leuten mit der grünen gondel ;)
normalerweise ist die normale 3. Gondel oben auch nicht offen wenn die unteren beiden zu sind, denn die gehören ja zusammen, und nicht zur grünen gondel. daher war ich verwirrt. wenn dem nicht so ist und die unabhängig von einander auf sind........ dann hoffen wir mal auf ne gute vorsaison. hrr hrr
Und gut dass keiner weiss wo am arlberg das gebiet ist ;) :-*


[Spock] fazinierend... [Spock]

snowthrill
25.10.2007, 08:49
so jetzt muss ich mich auch mal kurz melden...
war super lustig mit euch gestern...auch wenn ich schon früher wieder weg musste..
ich hoff auf jedenfall auf wiederholung...
danke dru fürs mitnehmen

sandy

skee0r
25.10.2007, 08:53
HA! ich weiß wo das ist! huldigt mir!

leider war ich am wochenende zu blöd, da draufzukommen, diesen überelitären top secret spot aufzusuchen. ich war am gletscher, wo die sicht grade mal bis zu den skispitzen gereicht hat. :( war aber trotzdem ganz in ordnung.

alex
25.10.2007, 08:55
@Sub: leider machen alle 3 Gondeln jetzt am WE dicht und laut Aussage des Liftchauffeurs auch erst wieder Mitte Dezember auf...

Bilder hab ich leider keine mehr (Akku war leer) - aber Dru müsste noch was haben....

Zorro
25.10.2007, 09:07
jaja, diese gondeln am arlberg. ständig am neue anschaffen sind sie da.

subtleplague
25.10.2007, 09:23
@Sub: leider machen alle 3 Gondeln jetzt am WE dicht und laut Aussage des Liftchauffeurs auch erst wieder Mitte Dezember auf...

Na das musste ja so sein.
Ich soll ja auch für mein examen lernen... ::)

freak
25.10.2007, 11:01
aber die gondel für grüne marsmännchen macht ja nicht dicht, oder?^^

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
25.10.2007, 11:04
aber die gondel für grüne marsmännchen macht ja nicht dicht, oder?^^
freak~[:fish:&:ghost:]

genau das hatte ich so verstanden. :-\

flatrider
25.10.2007, 11:07
Bis Sonntag 28.10 wäre ja laut HP noch Liftbetrieb und da solls ja nicht so schlecht sein vom Wetter. Oder geht die Gondel doch länger ?

Kann man mehrmals fahren oder ist nur eine Berg- und Talfahrt drin ?

Nächste Woche soll ja wieder Nachschub kommen laut Vorhersage, deshalb überlege ich, erst danach irgendwo zu fahren, da Urlaub.

Dann aber ist warscheinlich kein Liftbetrieb mehr, nur Aufstieg vom Tal aus oder Gletscher und da wird abseits auch nicht viel gehen ?

freak
25.10.2007, 11:08
wusste garnicht das es am arlberg gletscher gibt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
25.10.2007, 11:09
also man könnte quasi von der anderen seite hochfahren, dann den langen weg rüberrutschen und eine abfahrt machen ... es fährt ein bus zurück (fast drei stunden). aber es ginge zumindest!

Phil
25.10.2007, 11:22
Respekt. Was für ein Saisonstart.

flatrider
25.10.2007, 11:43
Doch, den Stubenferner hinten im Arlbergtal, ois dabei, von 4000 m bis ins Tal in einem Run. ;D

Habe halt irgend einen Gletscher gemeint zum Fahren, Kitz, Tux oder so.


Des von der anderen Seite ginge auch, aber wegen Zeitaufwand kann man dann gleich vom Tal aufsteigen.

subtleplague
25.10.2007, 16:10
weiss denn jemadn genaues über die grüne männchen bahn?
bei der anderen dachte ich ohnehin sie sei zu......

peakskier
25.10.2007, 19:16
fein fein. beneidenswerte bedingungen!

BacktoBasixx
29.10.2007, 09:05
und wie genau komm ich da jetzt hin? ;)

Zorro
29.10.2007, 09:14
im schönen land hintern den 7 bergen bei den 7 zwergen ;)

sendo
29.10.2007, 19:18
Bravo Bravo!! :o

Zur rechten Zeit aufs richtige Pferd gesetzt.

Ich kann mir nur immer wieder einreden, dass erst oktober ist und noch genung nachkommt, sonst würd ichs wohl nicht aushalten hier in wien zu hocken.... :'(

Ihr seid also bis zur Kaserne rauf befördert worden?

PS: Hab jetzt erst den wetterfred gelesen.....





naja du kannst ja nciht wirkich davon ausgehen das am berg konstant die ~ sagen wir mal 60cm liegen oder :P


ich geb dir morgen bescheid und sag jetzt nix mehr! :D ;D


Sendo you got pwnd!! :P
;D





ja ja fi... euch ihr p......
nein aber wir blöden studenten müssen ja in wien sitzen! Wurscht ich war noch ordentlich downhill heitzen! das macht auch spaß. aber trotzdem! Die Moni hat mir das mit der Gondel schon am Semmering Downhill erklärt. Also ich häts gewusst :-\