PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitski - Mädelsski?



vanessa
23.10.2007, 18:57
Grias euch!
da ich die wintersaison kaum noch erwarten kann, bin ich schon auf der suche nach einem neuen (zweit-)ski, ergänzung zu meinem atomic tweak 163, der vllt für den park oder zum carven ab und an noch mal geht, allmählich aber zu kurz ist...

nun gibts ja inzwischen frauenski, hab aber noch nie einen gefahren und weiß nicht, ob die nicht schneller anfangen zu flattern und ob man überhaupt als mädel dann noch nen "normalen" ski fahren sollte..
der gesuchte ski sollte ca. ne waist von 85mm haben, damit er hauptsächlich noch für den park geeignet ist (60%), aber eben auch zum freeriden ab und zu (30%) und selten, wenns nicht anders geht, piste...
sollte nicht allzu schwer sein (bzw. die bindung) und auch nicht schnell flattern, da ich mich schon als ziemlich sportlich/schnelle - gute skifahrerin bezeichnen würd (früher eher geract/buckelpiste)...
und die länge bei einer körpergröße von 1,72größe (17jahre und 55kg zwischen 166-174cm ;)

anfangs schien der wall von völkl sehr interessant aufgrund der maße, allerdings sollte der ja wohl eher nur park-tauglich sein.
der scratch bling(rossignol) schaut wie ich finde sehr nett aus, soll aber recht schwer und eher männertauglich sein?
als frauenski war mir sonst der armada arw in 171(wohl eher aufgrund des preises das 06 modell) ganz positiv ins auge gesprungen, hat den schonmal wer getestet?
ansonsten würd ich mich über andere modelle und vorschläge, tests? freuen =)
liebe grüße
vanessa

ChRoNiX
23.10.2007, 19:26
erstmal willkommen im forum :)

hmm naja muss ehrlich zugeben mich mit den frauenski nicht sonderlich gut auszukennen da ich noch keine gefahrn bin, aber der wall ist schon ziemlich allroundtauglich soweit ich das weiß und empfinde....

la sun
23.10.2007, 19:40
freue mich, über Unterstützung im forum!

aussehen ist immer egal, musst bedenken, überall kannst du aufkleber drüber kleben ;)
mädlsski fangen nicht schneller an zu flattern, wie alle andren skier. und es kommt ja auch immer auf den ski drauf an.

schau dir in dem line up (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=776&Itemid=535) mal die mädlsskier an. sind auch testwertungen darunter.
ich bin selber die meisten davon gefahren. (wobei ich bei auswertung vom atomic nicht ganz so zustimmen kann)
der She's Trouble von dynastar entspricht nicht ganz deinen maßen,aber lässt sich gut im park,sowie im powder fahren (und es gibt ihn ungefair in deiner länge (1.75) weil ich denke,alles unter 1.70 wird dir zu kurz sein oder?

achja, es gibt ja inzwischen extra mädlsbindungen (sind nicht teurer,wie die skiing gezeigt hat) mit nem niedrigeren z-wert und sind leichter wie die normalen bindungen..

vanessa
23.10.2007, 20:18
muss auch wirklich die seite loben, von meinem überblick, den ich bis jetzt gewonnen hab wirklich top!

beim line-up wurde der ARW leider nicht gefahren :(
aber der she's trouble wäre mir glaub ich zu dünn (78mm waist...) der wäre dann ja noch dünner als mein alter, der war immerhin noch tailliert-->aufschwung im tiefschnee...und der she's trouble bc ist dann für denn park wieder zu breit :(
das mit den bindungen ist ja nen sehr guter tip, hab leider zu der jetzt kommenden saison die skiing abbestellt :) gibts die auch schon bei conrad z.b.? mehr als ne 10 z-wert ich wohl wahrscheinlich eh nicht brauchen 8)

der wall wurde bei dem line-up und dem ski-vorstell-thema als absoluter parkski beschrieben, von jemandem, der den hat? von der breite her wäre eher ja wie der karma-->bc tauglich?

la sun
23.10.2007, 20:30
musst du schaun..ich kann die tage ncohmal die skiing rauskramen und dir dan die bezeichnungen per mail schreiben und dan kannst du beim conrad schauen. okai?
mehr wie zehn, niemals...ich fahr auf fünf :D

AndreasCH
24.10.2007, 05:50
Hmm, meine Frau fährt den Fischer Rangi, der hat 168cm Länge und 88mm Waist ??? Über Park Eigenschaften kann ich Dir leider nichts sagen ;)

vanessa
24.10.2007, 06:09
danke erstmal für eure antworten :)
aber der müsste dann ja auch so ein mittelding sein...kannst du das mal rausfinden :)?
ja das mit den bindungen wäre wirklich super, tendiere ja auch immernoch ein wenig zu dem armada arw bei conrad (300€ :( ... )
weil der auch recht leicht sein soll...kennt sich irgendwer noch mit dem wall aus, ob der wirklich wie der karma ist?

AndreasCH
24.10.2007, 06:14
Mittelding?

Ich versuche meiner Frau seit langen meinen (mir eigentlich zu kleinen) Gotama aufzuschwatzen, damit mir nen neuen kaufen kann. Meine Mutter ist den Rangi auch gefahren und war sehr angetan, sie fährt schon etwas länger (40 jahre) als meine Frau (erst 25-30 Skitage) ;D

Zorro
24.10.2007, 08:41
wenn dir das deign nciht so wichtig ist kannst du jeden beliebigen "männerski" nehmen. meist sind die frauen ski nur gelabelte männerksi, teilweise ist einfach bissle weniger material verbaut (damit eigentlich billiger, aber leichter).

sehr gut für mädels sind sie salomon-ski.


würde dir etwas um 90mm unter der bindugn empfehlen. such dir doch ein paar aus unseren line-up auf der hauptseite raus und frag dann nochmal.

bsp: salomon 1080 gun (wenn der och so heisst), den gleichen gibts auch als ladies version.
völkl bridge
k2 gibts 1-2
movement hat auch gute.
fischer ranig wennd noc einen findest. ist ok und meist ehr günstig über ebay da der ziemlich hässlich ist. ;)
ansosnten haben die ganzen "in" marken auch was. musst halt mal durschauen. die sind aber meist nicht so billig zu bekommen.


ps: der wall ist nicht wie der karma. ist zwar gleichbreit in der mitte, sonst aht er aber nix mit dem karma gemeinsam. ist ein komplett smmetrischer twintip. für deine anforedrungen also nicht ganz der richtige ski da du ja nicht nur im park/piste damit fährst sondern auch abseits.

pps: meine freundin fand den bridge ganz gut. sie konnte leider nur 2h damit fahren,aber war begeistert. bisher fährt sie nen 174er head mit 80mm unterm fuss und ist jetzt den 177er bridge gefahren bei 185cm körpergrösse (ja, sie ist gross, dafür aber recht leicht und durchschnittlich sportlich.)
würde dir nen ski zw. 170-175cm empfehlen. wobei bei deinem federgewicht auch 170 reichen.

campagnard
24.10.2007, 08:47
mehr wie zehn, niemals...ich fahr auf fünf :D


also mir fallen auf anhieb 5 mädl ein die über 10 fahren ...

subtleplague
24.10.2007, 09:21
mehr wie zehn, niemals...ich fahr auf fünf :D


also mir fallen auf anhieb 5 mädl ein die über 10 fahren ...

hmm mal nachrechnen....
Campagnette
Campagneuse
Campagnina
Campagtine

und wer ist die fünfte? ;D

campagnard
24.10.2007, 10:04
und hier alle miteinander:

http://www.bartclub.de/LottoShowWeb/06.%20Tuetue.jpg



ps: sorry, war grad so verlockend ...

btt: geh mal testski fahren, dann findest schon den der dir am meisten taugt, herrenmodelle auch testen.

jensr
24.10.2007, 10:21
Nix sehen Bild? :baby:

Edit: Ah. Nun geht! Hübsch bei dir im Tanzkurs! :-\ ::)

vanessa
25.10.2007, 17:12
:D :D :D :D ;D ;D na ihr seids ja schneggen :D ;D

also ich hab mir jetzt folgende modelle zur auswahl rausgesucht:
the bridge (völkl) oder den karma, der noch nen bisschen schmaler sein soll, aber vergleichbar?
scratch bc wms (rossignol)
she's trouble (dynastar)

ausschlaggebend wäre jetzt bei denen, welcher am leichtesten und park/pistentauglichsten ist...
und ist der public enemy in diesem jahr noch so schwer? sonst war der ja auch immer eher allroundtauglich?

Dynajohn
25.10.2007, 18:39
Meine Meinung - dynastar - Shes trouble; naturlich;
Aber nicht vergessen - gibts auch den Marie Martinod Pro Model (dynastar auch naturlich)

Marie Martinod - 116mm - 81mm- 106mm bisschen breiter und härter als den Shes Trouble.

Kann auch bindungen emphelen - den PX Team von LOOK (zwert 3-10)

viel spaß,
John

vanessa
25.10.2007, 18:57
hups sorry ich mein natürlich den she's trouble BC :D
also mit 124-92-114 :)

vanessa
27.10.2007, 20:26
kann mir denn vielleicht jemand nochmal was sagen bezüglich dem gewicht von dem bridge/karma und den beiden im vergleich (meine favouriten, weil ich beide für je ca 250€ kriegen könnte...)

gibts sonst vielleicht irgend ein mädl das mir was über den scratch bc sagen kann?

als bdg überlege ich zwischen axium 120 wide break (geht aber trotzdem glaub ich nur bis 90mm, das heißt bridge dabei fällt raus...) bei ebay ca 60, px 12/team und vllt, falls es sie zufällig iwo "günstig" zu finden gibt, die jetster (~240€) [[[oder duke von marker...]]]

panta
27.10.2007, 22:30
die dukle is aber doch ne touren bindung? oder willst du touren gehn?

vanessa
27.10.2007, 23:16
oh :-O
nein, eigentlich nicht :) das stand nur bei dem bridge dabei als geeignete bindung dafür...tschuldigung! dann fällt die jedenfalls auch schonmal raus :)

ChRoNiX
28.10.2007, 08:10
du kannst n bridge für 250€ besorgen ? oO

vanessa
28.10.2007, 13:06
jaaaa :) ;D connections braucht frau :D
den karma ca. für 200 und das günstigste, was ich für den rossignol scratch bc women gefunden hab war 299euro bei conrad...

freak
28.10.2007, 21:34
als bdg überlege ich zwischen axium 120 wide break (geht aber trotzdem glaub ich nur bis 90mm, das heißt bridge dabei fällt raus...) bei ebay ca 60, px 12/team und vllt, falls es sie zufällig iwo "günstig" zu finden gibt, die jetster (~240€) [[[oder duke von marker...]]]


die axium passt schon auch auf den bridge, allerdings würd ich die nicht empfehlen, nicht grade ne tolle bindung, trotz dem z-wert. lieber ne besser bindung mit niedrigerem z-wert kaufen... würd da eher die px nehmen, auch wenn die mehr kostet... die jester find ich mega-teuer nich im moment...

freak~[:fish:&:ghost:]

vanessa
28.10.2007, 22:18
wie kann die denn da drauf passen,90mm heißt doch maximal 90mm waist oder? und der bridge und der scratch girl bc(170) haben beide ne 92mm waist
und die axium 140 auch net?

weiß denn irgendwer noch was genaueres zu dem gewicht des bridge/rossignol scratch girl bc?
karma hatte ich in nem anderen thread bei 169 3,5kg gelesen...der scratch girl bc angeblich 3kg bei 160,wird bei 170 dann wohl ähnlich sein?
oder vllt zum gewicht der bindungen (axium oder px12) ??? jetster fällt bei dem mom preis eh raus! sieht auch monstermäßig (schwer!) aus... :)

freak
28.10.2007, 23:19
die bremsen haben etwas lust nach oben... wenn die 90mm haben, kriegt man sie locker auf 92, wenn man bisschen dran ruckelt auch auf 94 oder noch mehr.

und ne axium 140 gibts afaik net. ne axial schon, die ist ok. aber axial sind alle ok. da reicht dir bestimmt schon die 120er. nur axium sollts keine sein^^

freak~[:fish:&:ghost:]

vanessa
29.10.2007, 06:18
und axiaL 120 können über 90mm? oder erst die 140er?
sind die denn dann genauso gut wie die look px12er? und was tut sich bei denen im gewicht?
tut mir leid, ich weiß ich kann mit fragen löcher ;D :D

freak
29.10.2007, 08:27
hm, die axial passen nicht unbedingt über 90mm, sondern nur wenn sie die breiten stopper haben (gibts mit 80mm, 90mm und glaub 110mm)
ob das dann ne axial 120 oder 140 ist, ist erstmal egal.
die bindungen sind die gleichen wie die look (axial=look p, axial2=look px) nur mit anderer farbe, sie sind schwerer als die axium bindungen, das stimmt. das mehrgewicht ist aber vertretbar, da die bindung deutlich zuverlässiger und auch wesentlich stabiler ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

vanessa
29.10.2007, 16:03
perfekt, wenns die selbe ist, weiß ich schonmal welche bindung ich nehme :D
und mit den ski? welcher ist schwer, welcher ist für mein einsatzgebiet am geeigneten? 50%BC 30%Park 20% Piste als rel. leichte aber sportlich-ziemlich gute Fahrerin?

AndreasCH
29.10.2007, 16:08
als rel. leichte aber sportlich-ziemlich gute Fahrerin?


Diese Beschreibung schreit nach einen Bild von Dir in den Userpics ;D

vanessa
29.10.2007, 19:19
wenn ihr mich noch zu meiner perfekten wahl mit dem ski helft überleg ichs mir ;) :) hab jetzt bereits erfahren, dass der neue bridge schwerer sein soll als der PE, von daher vergess ich den dann mal ;) aber der scratch girl bc und der karma wären dann der direkte vergleich! geeewicht z.b. ;)
und dann noch, welche look bzw axial bindung ??? dann genau :D :-*