PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Ski



Billabong005
25.11.2005, 13:41
Hi

Ich hab mir den Rossignol Scratch Sprayer Fs bestellt in der Länge 168.
Ich bin 180 groß. Meint ihr dass die Länge richtig ist, oder was sagt ihrv dazu??

joergg
25.11.2005, 14:12
hhmmm...erst fragen dann bestellen.....was genau hast du den vor mit dem ski ?!?

Billabong005
26.11.2005, 13:04
bisschen Park, bisschen Tiefschnee obwohl es bei uns außer am feldberg gar keine parks hat.
Ich komm auch nich so oft zum fs weil ich auch noch skirennen fahr.
360° 180° und Grabs hab ich schon drauf, aber ich ahb halt auch nich so viel zeit zum Fs-.
Außerdem bin ich erst 15.

Anika
27.11.2005, 19:16
Hi Leute!

Ich hätte auch ne Frage zum Thema neue Ski...
bin ganz neu hier und fahr auch noch nich arg lang Freeski.
jetzt will ich mir die ski dazu kaufen.. aber da ich da eben keine ahnung von hab ???
dacht ich, ich frag mal lieber nochmal bei leuten, die ahnung
davon haben nach...
also gefunden hab ich die hier von bittl:

http://www.bittl.de/yscom/pagesperso/ShopInfo.asp?SupplierID=10046&HomeLang=D

is auf der seite 136... konnte jetzt irgendwie die URL nich ganz herkriegen...sorry..

also, ich fänds echt supernett, wenn ihr mir mal sagen würdet, was ihr davon haltet... und welche länge ich nehmen müsste.. bin 1.70 meter groß..
da mir jetzt meine freunde geraten haben, auch mein gewicht anzugeben sag ich das eben auch noch dazu.. *hmpf* : 55kg

machts gut!

jbe
27.11.2005, 20:49
@ billabong
fürn tiefschnee ist er achon relativ kurz, ist halt die frage, woran du den messen willst.
und in deinem alter hast du wahrscheinlich im park sowieso mehr spass, die ständige hatz nach dem unverspurten hang kommt meist erst mit dem alter, hab ich so den eindruck...

jbe
27.11.2005, 20:53
@ anika
mein internet kackt grad voll ab, kann also deinem link nicht folgen, aber wenn du ein mädel bist und es sich bei dem angebot um ein damenmodel handelt, dann rat ich mal grundsätzlich ab ;)

und neben deiner größe und deinem gewicht spielt vor allem eine rolle, was du hauptsächlich mit dem ski machen willst. die anforderungen auf der piste, im funpark und im tiefschnee sind sehr unterschiedlich und für die wahl des skis muss man immer kompromisse eingehen

doenerdalmatiner
27.11.2005, 21:08
na lust auf powder hat nix mitm alter zu tun :) ich hab mit ca 12 jahren shcon die ersten touren gemacht und bin heute nach 3 jahren immernoch begeistert.. allerdings fahr ich genausogern park

jbe
27.11.2005, 21:15
wie ich den post abgeschickt hatte, war mir schon klar, ich hätte das nicht tun sollen.

aber bevor ich lange versuche, zu erklären, was ich gemeint hab, nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

Zorro
28.11.2005, 08:09
ich stimme dir trotzdem zu jbe.
liegt wohl daran dass alte knochen nicht si schnell heilen wie junge und powder doch um einges weicher ist als eisenstangen ;)


damenmodelle sind gar net mal sooo schlecht. sind halt meiner eminung nach für das was ssie bieten etwas zu teuer, dafür aber vom deign her oftmals ansprechender fürs weibliche geschlecht und auch leichter zu fahren.

WhitewateredSlocan
28.11.2005, 13:41
soweit ich das sehe ist der ski ein wenig teuer, kaufe dir lieber, zum beispiel einen völkl dogen und nen k2 public enemy, miss demeanor in körpergröße beim sport conrad, oder von wo anders wenn dus billiger kriegst, die haben dann auch twintips, meiner meinung nach wären beide ski für dich gut geeignet,
aber es wäre noch interessant was du denn bevorzugst ferst??

baasti
28.11.2005, 18:04
Hallo
ich fahr schon lange ski, hab mir vor 2 jahren snowblades gekauft, aber die schränken mich in sachen tiefschnee so ein das es mir keinen spaß mehr macht (das heißt nicht das ich nicht gerne im park fahr)
Will mir jetzt neue ski kaufen
Was könnte man mir empfehlen??? ???
Außerdem kenn ich mich mit den größen nicht wirklich aus... bin 1.70m groß

Anika
28.11.2005, 19:52
hallo ihr!

erstmal danke für die vielen antworten und die hilfe! wow, bin echt überrascht...

Brauche den Ski hauptsächlich zum Tiefschneefahren, was ich blöderweise
vergessen hab zu erwähnen, sorry...
Bin "leider" arme Schülerin und kann keine 650 € für einen Gotama
ausgeben, daher dachte ich der Fever wäre für den Anfang ganz Ok.

jbe
28.11.2005, 20:27
@ anika
schau mal unter www.skiersheaven.de
da macht der marius ne skiberatung, die für dich vielleicht interessant sein könnte. für unsere mitglieder gibts sowieso nen sonderpreis und wie ich den kenne, gibts nochmal nen frauenrabbat ;)

jedenfalls bekommst da die komplette beratung und wenn du dich für nen ski entschieden hast, dann besorgt er dir den für 20% unter dem listenpreis.

oder du lässt dich noch bissl von uns beraten, machen wir natürlich gern.....

freak
28.11.2005, 20:33
Bin "leider" arme Schülerin und kann keine 650 € für einen Gotama
ausgeben, daher dachte ich der Fever wäre für den Anfang ganz Ok.


was wolltest den ausgeben und mit oder ohne bindung?

freak~[:fish:&:ghost:]

WhitewateredSlocan
28.11.2005, 22:48
http://sport-conrad.de/Warenkorb/check_out.asp?CartPack=70001021*72103705

ja, wie wärs damit, völkl frauen ski queen attiva in 172 für 360€ mit m11free
hört sich doch gut an ???? oda?

Billabong005
29.11.2005, 13:49
Ja ich fahr lieber park
ich denk da is der Ski ok

Anika
29.11.2005, 18:53
hallo!

puh, also ausgeben kann ich fest 280 euro.. und vielleicht kann ich noch 50 dazutun.... aber eher weniger,
deswegen fand ich die vom bittl ganz gut, da is die bindung auch dabei...

dazu kommt ja auch noch, dass ich möglichst bald fahren will (samstag! ;D), also muss es
ziemlich schnell gehen... naja, ich gugg auf jeden fall mal hin, danke für den tipp!
was muss man den tun um den frauenrabatt zu bekommen??

ui.. und sin 172 cm nich zu groß für mich??

campagnard
29.11.2005, 19:42
ein Schöler hats nich schwör …

ach mit 172 kann jeder fahren, sicher nicht zu lang. da muss man sich schon extrem dämlich anstellen damit das zu lang ist. Außerdem kann man mit langen Ski schneller fahren als mit kurzen.
Kauf die Länge mit der du dich wohl fühlst, stell dich neben den Ski und schau ihn dir an. Wenn er dir Angst macht lieber etwas kürzer (höhö, in dem Fall nehm ich die Ski dann immer sofort, je mehr Angst mir der Ski macht desto mehr Spaß macht er dann letztendlich, zumindest mir).
Sonst wollen Frauen doch auch immer lang und breit, also bitte.

manuel87
29.11.2005, 20:18
hahahaha der hat mir gefallen ^^

Soulskier
29.11.2005, 22:22
@annika: Hab genau deine Größe und dein Gewicht und fahr fast nur offpiste, deshalb mal meine Erfahrungen mit der Skilänge:
Ich fahr 1,80. Im Powder und bei höheren Geschwindigkeiten hast damit sicher mehr Spaß als mit Skiern in Körpergröße. Kurzschwünge, Umspringen, Buckel, Spitzkehren usw. gehen auch, bedürfen allerdings etwas Skitechnik und Kraftaufwand. Mit 1,72 machst sicher nix verkehrt, wenn du allerdings gut aufm Ski stehst und nen Ski willst der dich fordert, darfs auch mehr sein.

@berni: Nicht die Länge, sondern der Umfang macht den ganzen Unterschied.