PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Anfänger der Rat sucht....



myro
21.10.2007, 22:49
also,
ich bin 1,81m groß, wiege 95kg und suche nen Ski bis 350 Euronen (mit Bindung). Ich bin je nach Schneeverhältnissen entweder im Park am Springen oder im Backcountry auch am Springen... Rails und Boxen benutz ich nur, wenn ich dafür keinen Kicker auslassen muss (-:
Zum Fahrkönnen: Über 360's getweaked bin ich noch nicht viel hinausgekommen, die fahr ich dafür überall, Kicker, Cliffs.....(Ski fahr ich seit 21 Jahren regelmäßig und nen Skilehrerschein hab ich auch.) Ich bräuchte jetzt eben nen Ski, mit dem man im Park und im Backcountry gut Springen kann, mangels Ahnung hat ich bis jetzt immer nen Salomon Teneigty, der ist aber ein bißchen weich und hat im Tiefschnee viel zu wenig Auftrieb, außerdem ist mir im Backcountry 10 cm aus der Kante rausgebrochen, dh. stabil sollte der neue auch sein.
so, ich hoff ich hab alles angegeben, was man zur Skiauswahl braucht,
thx schon mal

Zorro
22.10.2007, 08:28
völkl bridge, k2 seth, head 90, rossi scratch bc/wrs, dyna big trouble etcetc.
schau mal in er skiübersicht hier oder auf der startseite (schnellzugriff-reports. suchen nach "Line Up")
jeder hersteller hat da was.

splat
22.10.2007, 13:26
würd sagen, dass der bridge eigentlich der perfekte ski für dich ist.

gex
22.10.2007, 14:02
den bridge bekommste beim conrad ( partnershop!!!) ab 399€, darum würde ich mir mal den scratch bc wrs von letzter saison anschaun...

myro
22.10.2007, 18:30
erstmal danke für die antworten und ich hab schon gesehen, dass da jeder hersteller, was hat, des problem ist nur, dass des die auswahl nicht unbedingt einfacher macht...

jbe
22.10.2007, 20:11
am besten die ski, die in die engere wahl kommen, selber testen

myro
24.10.2007, 21:45
sorry, die zeit fürs testen fehlt mir diesen winter.... werd wahrscheinlich den rossignol nehmen, noch kurz zum thema bindung die marker 11 (die billigste beim partnershop) müsste reichen oder? hatte beim teneighty immer die standard teneighty bindung drauf und dort so auf 8 - 9 eingestellt...

lazyboy
25.10.2007, 06:26
vergiss marker, vorallem die 11er. Kauf die ne Rossi/Look oder Salomon. Da hast du laenger freude dran.