PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu "Join The Rossignol Team"



reXX
18.10.2007, 22:54
Wir ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt suchen wir ab sofort einen neuen Teamfahrer für das Rossignol National Team (D, A oder CH).

DEINE Chance, eine Karriere als Pro zu starten und ganz nach oben zu kommen!!

HIER (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=813&Itemid=532) gibts alle Infos dazu.

Wenn ihr fragen dazu habt, einfach hier Posten - ihr bekommt dann umgehend eine Antwort!

Viel Glück!!

tschuggie
19.10.2007, 16:33
COOL

Stylo
22.10.2007, 20:24
welche skills sollte man ungefähr haben um wettbewerbsfähig zu sein?? also welche tricks sollte man draufhaben etc...

reXX
22.10.2007, 20:35
hey style.

das kommt drauf an. technisches level ist eine sache, aber genauso wichtig ist dass du sympathisch rüberkommst, einen eigenen style hast und einfach in das team passt.

klar solltest du im park gut unterwegs sein und deine tricks sauber stehen können, aber keiner erwartet dass du einen switch 10er perfekt in die landung stickst.

es hängt auch von deinem alter ab. 12 jährige müssen natürlich nicht das level von einem 17 jährigen haben.

einfach mal bewerben :)

Viper
27.10.2007, 17:56
Schöne Grüße ausm Flachland :)
Find das richtig geil, dass ihr jungen Leuten so auch ne Chance gebt. Hätte da auch echt Interesse dran und könnte euch auch gerne ein Video auch ausm Park zusammen schneiden. Lohnt sich die Mühe überhaupt? Bin nämlich leider schon 18. :-[
Mit freundlichen Grüßen

reXX
30.10.2007, 19:33
die mühe lohnt sich immer. auch wenn du schon am oberen rand der altersgrenze liegst.

bis jetzt gibt es eh noch nicht sehr viele bewerbungen, die chancen sind also noch ganz gut!

zu den bewerbungen allgemein: leute, gebt euch mal ein bisschen mehr mühe. wir wollen kreative und coole bewerbungen haben und keine emails aus 3 sätzen. immerhin geht es hier um ein jahressponsoring, und alleine das material ist über 1.000 euro wert das ihr da bekommt.

und dazu ist es die startchance für euch als pro!!! und wer erstmal den einstieg in ein team geschafft hat....

Zorro
30.10.2007, 21:11
isch hab misch auch mal beworben.

so:

"ey leuts,
hab gehört ihr sucht nen teamfahrer. da dacht ich isch meld miSch mal an. is sicha ä fett krasse sache die ihr da am start habt. fahr jetzt das 2te jahr freeski. letztes jahr hab iSch mit angefangen. war voll geil. kann jetzt 3er und boxen fahren.
muss iSch da jetzt noch druch die quali oder nehmt ihr mich so gleich ?
wäre echt fett von euch. ihr seid so s!ck."

nicht schlecht, oder? ;)


ps: bei der into-the-white tour musste man schon nosepress und/oder 270on270off können um ne chance zu haben.

reXX
30.10.2007, 22:46
tja, wir sind aber ganz bewusst nicht die into-the-white tour. deshalb sollen sich die fahrer erstmal möglichst kreativ bei uns bewerben - und dann wird sich bei der selection session entscheiden wer eine chance hat.

ich sags nochmal ganz bewusst: technisches level ist nicht alles!

AndreasCH
31.10.2007, 07:28
und wer erstmal den einstieg in ein team geschafft hat....


Ich sach nur Lambo und Monaco ;D

Was ist mit Trazski, Jibber und Co?`Ich bin mit 31 zu alt und vieeeeel zu schlecht. Freue mich ja wie ein Schneekönig, wenn ich nen 180 schafe

tonag
31.10.2007, 16:43
jibber is schon zu alt...taz wiess ich nicht...
ich bin auch schon fast fertig...naja eher gesagt noch in gedanken ;)

TrazSki
31.10.2007, 16:53
ich würde ja liebend gern was hinschicken, nur hab ich vll drei bilder von mir uns ein kleines video von nem 5er. ::) daran kann man doch nicht sehen, ob jmd gut oder überhaupt reif genug für einen sponsor ist..

jibber dürfte doch schon einen sponsor haben!?

reXX
31.10.2007, 16:55
ich würde ja liebend gern was hinschicken, nur hab ich vll drei bilder von mir uns ein kleines video von nem 5er. ::) daran kann man doch nicht sehen, ob jmd gut oder überhaupt reif genug für einen sponsor ist...


deshalb gibts ja auch eine auswahl-session. und keine sorge - wir checken schon im vorfeld welche leute wir einladen.

und ich sag es nochmal: technisches level ist nicht alles. es gibt ne menge fahrer die wirklich gut fahren, aber keinen sponsor haben und auch nie einen finden werdne.

und es gibt teamfahrer, die sind zwar nicht sooo perfekt, aber haben keine probleme einen sponsor zu finden.

tonag
31.10.2007, 17:10
ne,jibber hat keine sponsoren, was mich aber auch wundert...

Spreak
01.11.2007, 10:52
Es kommt einfach drauf an wie ihr euch vermarktet.
Tokio Hotel zum Beispiel. ;D

Warum die so erfolgreich sind? Weil sie sich gut vermarktet haben. Vorallem Bill. Mit seinen Frisuren und überhaupt ist er einfach was aussergewöhnliches. Das kam bei den Mädels vorallem gut an --> Erfolg.

So müsst ihr das machen. ;)

tonag
01.11.2007, 14:41
soll ich mir jetzt bill als vorbil nehmen :-\ :-X

TomyLight
01.11.2007, 14:47
Ne, musst wieder was neues ausergewöhnliches erfinden. Den Bill gibts ja schon...

Whitewatered
01.11.2007, 16:49
um mal kritik anzubringen:
ich denke, dass es einige parkfahrer hier gibt, die echt ganz gut sind und die auch pro niveau haben, ohne einen zu kennen. wäre ich ich in deren situtation hätte ich aber auch das problem, dass die saison noch nicht angefangen hat, euer termin so wit nich weg ist und ich deswegen vielleicht wenig material habe bzw. das alte aus der alten saison nicht dem aktuellen stand entspricht.
weiter ist ja nich jeder gute teamfähige passende parkfahrer gleichzeitig sehr kreativ und intelligent und hat dazu noch die nötige zeit videos und bewerbungen in die richtige form zu bringen.

nichtsdestotrotz ist die idee genial und eine zusammenarbeit mit rossignol ziemlich beachtenswert.

Spreak
01.11.2007, 17:02
Wenn er nicht kreativ und intelligent genug ist dann wird es wohl der falsche Job sein. Bzw. das falsche Team oder der falsche Wettbewerb.

Wenn er keine Zeit für die Videobearbeitung und für eine Bewerbung hat dann ist es scheinbar nicht sein Traum Profi Freeskier zu werden.
Und wenn man selber Videos überhaupt nicht bearbeiten kann dann kennt aber doch jeder jemanden der das ein bisschen kann.

Außerdem ist das kein Videowettbewerb. Daher sollte sich die Jury auch nicht von super geschnittenen Filmen mit super Effekts beeinflussen lassen, was hoffentlich auch nicht der Fall sein wird. ;) Einiger maßen erkennen was zu sehen ist sollte man natürlich trotzdem.

Mit dem Termin muss ich dir recht geben.
Könnte mir aber auch vorstellen das Rossignol das so wollte damit der neue Team-member für diese Saison gleich vorhanden ist.

TrazSki
01.11.2007, 18:56
den termin find ich ehrlichgesagt auch schelcht.. trotzdem werd ich mich nun auch mal an ne bewerbung machen :)

chris
01.11.2007, 21:04
hey leute! also ich hab ja mit newschool und rumhüpfen eigentlich echt nix mehr am hut, aber ich würds mal so sagen: der termin ist so gut oder so schlecht wie jeder andere! ich denk, ganz egal welche fotos oder videos ihr am start hat, es geht darum dass ihr eure motivation rüberbringt und auch motiviert seid euch weiterzuentwickeln. vor allem sollt ihr klar machen dass ihr voll und ganz freeskier seid!
ich war damals vor jahren dabei als sich der hollaus patrick beim scott teammanager vorgestellt hat, da gings auch nicht so sehr viel um technische skills, sondern darum was im winter so geplant ist, einstellung zum skifahren, usw... und was aus ihm geworden ist brauch ich wohl keinem zu erklären...
also, leute, macht eine bewerbung, schaut dass ihr rüberbringt dass ihr gern ski fährt und am liebsten nichts anderes tun wollt, dass ihr mit herz und seele freeskier seid. thats it!

stYleGurke
03.11.2007, 18:16
chris trifft den nagel auf den kopf!!
NICHT das pbeste video/das beste foto gewinnt!
Auch unglaublich kreativ muss man nicht sein, Man soll einfach nur sehen wie motiviert ihr seit, und wieviel ihr für eine solche chance gebt! egal wie schlecht der selbstgebastelte traum-snowpark oder fotocollage ist ;)
In dem fall ist der Weg, und wie ihr ihn bestreitet, das Ziel!

TrazSki
04.11.2007, 21:44
bekommt man einen grund genannt, wenn man nicht angenommen wird?

tonag
04.11.2007, 21:49
würde ich auch gerne wissen und wann bekommt man bescheid das man dabei ist?

reXX
05.11.2007, 13:38
wir werden jedem bewerber eine zu- oder absage schreiben. begündungen wird es aber nur im einzelfall geben.

info ob man dabei ist oder nicht gibs spätestens am 22. dezember!

tonag
05.11.2007, 13:57
da würd ich mich dann aber über ein schönes weihnachtsgeschenk freuen ;D

sncl_michi
11.11.2007, 19:18
was ich noch gern wissen möchte ist wie viel zeit man dann haben muss zum skifahrn etc. ! weil wenn man z.B (übertrieben) nur ein we im jahr zeit hat bringt das ja auch nix;)

gruß

reXX
11.11.2007, 22:03
also du solltest als teamfahrer dem "freeskiing" natürlich schon eine hohe priorität einräumen. wenn du nur 5-6 wochenenden im jahr skifahren kannst wird es eher schwierig werden.

klar muss man nicht jedes wochenende können, aber die wichtigen events / contests/ etc. sollten schon fett im kalender markiert sein und da sollte man dann auch zeit haben.

wohnt man weit weg vom schnee dann muss man auch entsprechende anreisen in kauf nehmen...

marks
30.11.2007, 18:01
hy ich hab mal generell ne frage:
wenn ich enn vidoe hab, giebts da ne normgröße den der vid haben muss oder kann der beliebig groß verschickt werden?
MvG markus

reXX
30.11.2007, 18:12
also wenn du es uns per mail schickst wäre es schön, wenn die dateigröße unter 10 mb bleibt.

du kannst es aber auch per post schicken (adresse ist angegeben), dann gibt es kein limit.

marks
30.11.2007, 18:38
hmm, aber die post muss dann am 10ten dezember bei euch sein oder zählt der tag an dem ich das paket zur post bringe?
ich weiß nämlich noch nicht, ob das video bis 5ten dezember oder so fertig ist...
kann ich auch das paket am 10ten wegschicken, wär megafett dann könnt ich des footage vom wochenende noch mit reintun!!!
MvG markus

reXX
04.12.2007, 13:41
wir sind kulant und geben einen extra-tag. d.h. spätestens am 11. dezember muss das material bei uns sein! notfalls als per express verschicken!

marks
07.12.2007, 22:27
Danke für das Angebot aber ich hab meine Bewerbung jetzt doch per E-Mail geschickt, sie ist nur ein bisschen größer als 10mb! Aber trotzdem Danke für dein Angebot
Greetz Markus

Goella
10.12.2007, 14:51
hey ich hab meine Bewerbung jetzt ungefähr 5 mal verschickt aber bei mir kommt jedes mal danach eine mail zurück wo drinn steht dass es einen message failure gegeben hätte !?!?
wisst ihr zufällig ob ich die mail gekriegt habt und wenn nicht kann ichs irgentwo anders hin schicken ?

danke schonmal
pfua gott

reXX
10.12.2007, 15:50
hey. schick es zur sicherheit nochmal an heiko@freeskiers.net!

tonag
10.12.2007, 15:55
hey reXX
könnt ihr schon sagen wie viele ihr bekommen habt an bewerbungen?
oder ist das noch toppsy creeet?
torge

reXX
10.12.2007, 19:32
ist top-secret :D

TrazSki
10.12.2007, 19:59
ist top-secret :D



torge: wir brauchen geheimagenten, die die antwort auf deine frage wissen und sie uns sagen!! :P

tonag
10.12.2007, 20:45
auftrag ausgeführt.
alle gegner ausgeschaltet ;D
die komplette datenbank wurde manipuliert und nur noch wir beide sind direkt im rossi team :D

sorry for ot

T Trifonitchev
21.02.2008, 21:48
ja hey soll ich mich mal bwerben?

Bin 13 und kann switch 720° und cork 720° mute taile...

tonag
21.02.2008, 21:50
;D
lesen hilft manchmal! ich bin begeistern von dir dich nehmen sie auch sooo