PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner schneehöhen link.



subtleplague
24.11.2005, 23:35
man kann die schneedecke sehen sowie die veränderungen alle 6h.
man sieht deutlich,dass im moment im salzburgerland die ecke am meisten liegt.
mit 15km auflösung ist er relativ genau, und man kan einzelne alpenregionen abschätzen. natürlich nicht einzelne massive.

spannend finde ich momentan das auftauchen der 50cm + in Belgien und Luxemburg in 48h :o :o


http://imk-ifu.fzk.de/de/wetter/15km/SND_15km.htm#pagetop

freak
24.11.2005, 23:40
irgendwas raff ich noch net ganz. was sind denn die beiden balken? oder ist das beides schneehöhe? aber die rechnen doch net wirklich mit 900cm, also doch was anderes?

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: boa, da gibts ja echt geile sachen :)

subtleplague
24.11.2005, 23:43
doch doch die skala geht bis 900cm. beide balken.
die wollen halt auf ein zweites '99 vorbereitet sein ;) 8)


edit: wow ein downscale der deutschen alpen mit3.75er auflösung cooool 8) 8)

edit2: ja äh hier
http://imk-ifu.fzk.de/de/wetter/3.75km/SND_3.75km.htm#pagetop

freak
24.11.2005, 23:47
joa, ich sag doch da gibts geile sachen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

dEFcHILL
25.11.2005, 00:12
...sehr schoen. ziemlich interessant.
bubble blaque, was ist eigentliche ne richtig gute seite fuer wetterberichte (schneehoehen, niederschlagsberichte..), welche aber oertlich begrenzt ist. meine damit bisschen geneuer als zb. eine prognose fuers komplette oesterreichland.. kennst du da was?
wuerde mich freuen :D thx

subtleplague
25.11.2005, 11:03
ausser den lawinenlagebericten gibtes da nichts.
für prognosen gibtes diverse modelle, aber detailierte berichte nur im LLB. soweit ich weiss.

campagnard
25.11.2005, 11:29
www.snow-forecast.com wer hat lust sich mit mir eine mitgliedschaft zu leisten? hatte da vor 2 jahren mal eine (umsonst, hehe), das war schon sehr fein, vor allem sind die sehr exakt was die vorhersage angeht.

subtleplague
25.11.2005, 11:39
nö sind sie nicht, das ist direkter modell output und nach 72h etwa so zuverlässig wie ein wetterhamster ;)
also die umsonst karten reichen völlig. und wenn du die karten sehen willst auf denen sie beruhen: www.wetterzentrale.de dann kartendann gfs dann niederschlag.
es gibt noch anderer detailierter niederschlagsmodelle wie z.B.das bolam. und den link den ich oben gepostet habe. aber alle die beim niederschlag etwas auf sich halten gehen nicht weiter als 72h

hier bolam
http://www.meteoliguria.it/tabbolam06.asp

campagnard
25.11.2005, 11:41
beim snowforecast ists halt schön aufbereitet, braucht man nicht mehr viel denken ;)

Airjumper
25.11.2005, 12:26
was auch noch ganz nett is um allgemein sich zu informieren wie der schnee liegt bzw aussieht
is die www.snowpage.de (http://www.snowpage.de) auch ganz cool
rund um erzgebirge udn tschechien!
recht nett gemacht!

dEFcHILL
25.11.2005, 12:32
@ airjumper~~~~~~~~~~~~~*

erzgebirge? kommst du von da? wenn ja, wo genau?

freak
25.11.2005, 13:15
beim snowforecast ists halt schön aufbereitet, braucht man nicht mehr viel denken ;)


da gabs doch mal die möglichkeit sich online irgendwobeim skiclub of great britain zu registrieren (kostenlos) und als user da ist man dann auch bei snow-forecast regisrtiert...

für 3tage find ich snowforecast gut, für länger aber auch eher nicht. zumglücksind 3tage das wichtigset^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Airjumper
25.11.2005, 20:31
Leider gottes komm ich nich vom Erzgebirge(leidergottes!)@DeFchill
aber in der "Nähe" wohn in Bischofswerda bei Dresden so!

Hab auch voll bock mal wieder an Fichtelberg zu düsen!
werd ich mit meinen dude auch mal machen denk ich mal!

wenn du aus der näöhe kommst könnte man ja mal zusamm jammen!
aber denk nich das ich zu gut bin!;-)
hab ja meien twin tips erst seit guten 3 wochen....fahr aber scho bissl länger 2 jahr oder so

ontopic:
AChja hab vorhin nochmal geschaut erzgebirge is drin aber nur ein ort..hab aber jetzt hammermäßig dcen namen vergessen

dEFcHILL
25.11.2005, 20:57
koo..naja wohne jetzt in graz-im schoenen oesiland. aba komme eigntl. aus erdmannsdorf (augustusburg) bei chemnitz. in augustusburg wollen sie jetzt auch einen park bauen ;D..fallz du das kennst. komme ueber weihnachten nach hause. falls i bis dahin wieder skifahren kann, dann koennen wir uns ja mal in otal treffen und den boardern mal risch arsch vawambzn.. ;D

Airjumper
26.11.2005, 10:38
allright nigga das könnte man mal machen!
und wie ich sehe hast du viel spaß an diesen reklamedind da!:)

is aber alles sache des geldes mit nich!
mal sehn wenn unser teambus vielleicht imwinter frei is werd ich meine raddude's einsacken udn die mit zum skifahrn/snowbaorden zwingen...
des is cool..ich sommer vertreiben iwr uns die zeit auf den dirthügeln udn sobald der schnee da ist werden die ski'er/snowboards ausgepackt..hehehe

naja das geile is wir haben jetzt ne strecke für die bikes bekommen und der starthügel is so naja 4-5m hoch.. und nach ungefähr 3 oder 6 m kommt der erste table...da wird wenn schnee da is dann ne rail auf den jump gebaut...udn dann gehts los... ;D
(http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/500/ppuser/6897/perpage/12/sort/4) so das ihr des mal seht udn meine wenigkeit aufm rad

dEFcHILL
26.11.2005, 15:58
kool, na hoffentlich steht die rail schon bis weihnachten..kann i glaich mal wieda paar leute in dresden besuchen
kennst du zufaellig fiete oda soeren aus c-town?

Airjumper
26.11.2005, 18:07
sorry sagen mir nix die namen..aber eventuell hab ich die hamemrmäßig schomal gesehn so"!
kein plan!

naja ich hoff das der eine snowboarder aus dd das rail bis dahin fertig bekommt...aber wenn nich schick ich dich nach großdrebnitz,son kack nebendorf von biw-town!
da bau ich mit kumpel ordentlich kicker udn haben noch paar coole typen gefunden(snowboarder) die noch stahlrohre haben udn schön paar rails mit uns zamm schweißen werden!
hät zwar lieber holz wegen mein ski's aber nuja...
ich wart nur auf die erste 10 cm schicht! dann gehts los