PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TR: Nach 2 Jahren endlich... (der erste Tripreport des Winters, yeha!)



Querfeldein
17.10.2007, 22:23
... Weissseespitze. Heute, mit Joe und Klar. Sonne, nahezu windstill, schneller Aufstieg, Abfahrt oben hart, steil aber okay, unten weich und spaßig. Nachdem sie hier im Forum ja immer ausgiebig disskutiert wurde, endlich abgehakt ;)

Lasst die Bilder sprechen:

Querfeldein
17.10.2007, 22:24
und weiter

Querfeldein
17.10.2007, 22:26
> Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

campagnard
17.10.2007, 22:29
also technisch gesehen ist ja noch herbst ... trotzdem, der schönste tr der den winter nah erscheinen lässt aber schon im herbst gemacht wurde.

Querfeldein
17.10.2007, 22:41
Herbst? Ich kenn nur den Teil vom Winter wo man immer auf Gletschern fahren muss, heißt der Herbst?











.. ;)

freak
17.10.2007, 22:52
schönschön...

ich würd auch gern in innsbruck wohnen...

freak~[:fish:&:ghost:]

gletsch
17.10.2007, 23:41
Sehr schön. Wie waren eigentlich die Schneeverhältnisse, gar kein Blankeis in der Wand? (einen klitzekleinen Textteil hätts ruhig geben können ...)

Das ist das wirklich ärgerliche an Ostösterreich - keine Gletscher weit und breit ... Aber diesmal hängen wir euch im Winter mit den Schneehöhen sicher wieder um Längen ab ;D!

klar
17.10.2007, 23:45
war sehr nett, danke an die herren. bei mir fast die letzte tour im frühjahr und jetzt im herbst wieder die erste :)

textteil (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=98242)für gletsch, der des englischen ja mächtig ist.

knut
17.10.2007, 23:56
terrific!

Ameise
17.10.2007, 23:58
schick,wirklich schick.besonders gefällt mir das bild von der weißkugel und dem bärenbartkogel,scheint so als ob man sich mal auf ins langtaufertal machen könnte..

gletsch
18.10.2007, 00:04
war sehr nett, danke an die herren. bei mir fast die letzte tour im frühjahr und jetzt im herbst wieder die erste :)

textteil (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=98242)für gletsch, der des englischen ja mächtig ist.


Ja, danke für den Extralink. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meinen Neid nur sehr mühsam unterdrücken kann :-[. Herbst ist sowieso immer eine schwierige Jahreszeit. Da schwirren bereits die ganzen Ideen für den Winter herum, gemischt mit der Angst, ob eh genug Schnee und schöne Bedingungen kommen. Und dann kommt ihr mit so einem TR daher ... und das auch noch unter der Woche ...

Die Weisskugel sieht wirklich toll aus. Gefällt mir als Berg eigentlich sogar besser als die Wildspitze. Habt ihr da zufällig noch ein gezoomtes Foto?

Simon Pfandler
18.10.2007, 13:00
Schaut so aus als ob ich doch was versäumt hätte.
@Querfeldein: also abgehakt würde ich jetzt nicht sagen, du solltest dir die Wand schon nochmal bei Pulver gönnen ;D.
Frage bezüglich Weißkugel: die NW schaut auf dem Foto heuer ja ganz annehmbar aus, habt ihr gesehen ob sie blank war? Wenn nicht könnte es eine ganz gute Saison werden.
Gruas
Simon

Zorro
18.10.2007, 13:05
herrgottsakramentkruzedeifinochamolidrehgleidurchi hrarschkeksepuffmutternarschgeweihhühnersuppentatt ooübermbobbesträgerdeshalbschreibichjetzsolangeohn e absatzweiterbisestotalsinnloswirdweilichmichdannvi ellecihtaberauchnnurganzvielleichtbesserfühlewennd iesehirnblähungennurmalendlichweggehenwürdenaberbe isonescheissthemamitscheissbildermitscheissleuteis tdavonjanichtauszugehen

nutzloses studentenpack.

;)


ps: glaube ich haben entweder meine browser verärgert oder die forensoftware kommt mit so langen wortergüssen nicht zu recht.

gletsch
18.10.2007, 16:31
Noch eine (durchaus ernstgemeinte) Frage zu den Fotos:

Warum trägt ihr hardcore-Leute immer Schneebrillen? Zählen die als wichtiger Faktor um den sickness-Grad zu erhöhen? Warum nicht ganz normale (gletschertaugliche) Sonnenbrillen? Grad bei längeren Aufstiegen find ich das doch viel praktischer ...

Joe
18.10.2007, 16:52
Noch eine (durchaus ernstgemeinte) Frage zu den Fotos:

Warum trägt ihr hardcore-Leute immer Schneebrillen? Zählen die als wichtiger Faktor um den sickness-Grad zu erhöhen? Warum nicht ganz normale (gletschertaugliche) Sonnenbrillen? Grad bei längeren Aufstiegen find ich das doch viel praktischer ...




it's all about style...
irgendwie muss man ja schnellstmöglich zu nem goggleface kommen ;)

na, der aufstieg war ja net arg lang und die sonnenbrillen sind im rucksack geblieben

freak
18.10.2007, 17:07
Warum trägt ihr hardcore-Leute immer Schneebrillen? Zählen die als wichtiger Faktor um den sickness-Grad zu erhöhen? Warum nicht ganz normale (gletschertaugliche) Sonnenbrillen? Grad bei längeren Aufstiegen find ich das doch viel praktischer ...


ich bin hier zwar weder auf den bilder, noch hardcore, aber ich trag wenns warm ist beim aufsteigen immer ne sonnebrille, für die abfahrt brauch ich halt ne skibrille, sonst muss ich heulen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
18.10.2007, 17:08
Noch eine (durchaus ernstgemeinte) Frage zu den Fotos:

Warum trägt ihr hardcore-Leute immer Schneebrillen? Zählen die als wichtiger Faktor um den sickness-Grad zu erhöhen? Warum nicht ganz normale (gletschertaugliche) Sonnenbrillen? Grad bei längeren Aufstiegen find ich das doch viel praktischer ...


finde meine sonnenbrille momentan nicht. wie überhaupt so einiges. im prinzip sind die goggles, also meine zumindest, beschissen zum aufsteigen, hast schon recht.

und Simon P., hab dir doch gesagt, dassd mitkommen sollst :)

gletsch
19.10.2007, 00:21
Danke für die Antworten.

Das mit dem Style kann ich so nicht bestätigen. Zumindest aus meiner subjektiven Perspektive haben Sonnenbrille mehr style. Goggles wirken immer so Fliege-Puck-mässig ;D

Das mit dem Tränen ist ein gutes Argument. Ist mir bislang wahrscheinlich deswegen nie aufgefallen, da ich eben so langsam fahr :-[ (normal neigen meine Augen auch zu raschen windinduziertem Tränen). Sollte aber durch eine Gletscherbrille auch ziemlich hintangehalten werden ...

Joe
19.10.2007, 00:28
Das mit dem Style kann ich so nicht bestätigen. Zumindest aus meiner subjektiven Perspektive haben Sonnenbrille mehr style. Goggles wirken immer so Fliege-Puck-mässig ;D


die erste hälfte des aufstiegs lag im schatten und da wir halt die skibrillen schon aufhatten haben wir die sonnenbrille nicht extra ausgepackt... und dann warmer ja eh schon fast oben...

freeriderin
19.10.2007, 09:08
Ihr macht ja schöne Sachen :)



Das mit dem Style kann ich so nicht bestätigen. Zumindest aus meiner subjektiven Perspektive haben Sonnenbrille mehr style. Goggles wirken immer so Fliege-Puck-mässig ;D


Hihi, jaa - stimmt.

Aber ich verstehe ja auch nicht, was an Wollmützen bei +20° oder fast verlorenen Hosen bei -20° stylisch ist. Mist. Ich werde alt :-\

peakskier
19.10.2007, 11:48
sehr schöne bilder. sehr schöner bericht auf tgr. besonders die musikauswahl beweist mal wieder besten geschmack. fein fein!

downhiller
19.10.2007, 13:20
Super schöner Trip Report. Da macht Hunger auf mehr :). Ich muss da auch unbedingt mal hoch. Vielleicht wirds diesen Herbst noch etwas, wenn ein bisschen Neuschnee drinnen liegt. Vorausgesetzt der bleibt drinnen liegen ::).

freak
19.10.2007, 14:11
Das mit dem Tränen ist ein gutes Argument. Ist mir bislang wahrscheinlich deswegen nie aufgefallen, da ich eben so langsam fahr :-[ (normal neigen meine Augen auch zu raschen windinduziertem Tränen). Sollte aber durch eine Gletscherbrille auch ziemlich hintangehalten werden ...


bei mir bringt da auch ne gletscherbrille nix. da muss ich so arg heulen dass ich nix mehr sehe^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Querfeldein
19.10.2007, 15:36
Ich wusste zwar nicht, dass ich hardcore bin, aber ich mag Schneebrillen lieber als Sonnenbrillen, auch beim Aufstieg. Warum? Keine ahnung.

subtleplague
19.10.2007, 16:39
ich als echter mann habe natürlich weder tränende augen noch sonst etwas, und unterwerfe mich nur den geboten der stylepolizei. :-*

abgesehen davon braucht man doch immer ne skibrille zur abfahrt? ich könte wegen powder und/oder wind nicht mal schneller als 10kmh fahren ohne. Ausserdem schützt sie so herrlich vor frost. (was jetzt bei wärmeren temperaturen eher dagegen spräche ;) )
zum TR der Herr gibt denen die ohnehin schon genug haben. :'( :'(

klar
19.10.2007, 18:04
^^ der herr gibt denen, die auch bei weniger als 30cm neuschnee skifahren gehen.



besonders die musikauswahl beweist mal wieder besten geschmack. fein fein!


das geht auf das konto von Herrn Joe.

Querfeldein
19.10.2007, 18:29
^^ der herr gibt denen, die auch bei weniger als 30cm neuschnee skifahren gehen.



Yeha, wie schauts direkt am Montag aus? ;D

AndreasCH
19.10.2007, 18:59
wirken immer so Fliege-Puck-mässig

Das ist die Fliege Puck, da finde ich Sonnenbrillen sehen eher danach aus als Goggles

campagnard
19.10.2007, 19:37
^^ der herr gibt denen, die auch bei weniger als 30cm neuschnee skifahren gehen.



Yeha, wie schauts direkt am Montag aus? ;D


bescheid sagen ... bin motiviert ... evtl. sonntag/montag?

subtleplague
19.10.2007, 20:25
^^ der herr gibt denen, die auch bei weniger als 30cm neuschnee skifahren gehen.

der herr gibt aber nicht allen unbegrenzte finazielle ressourcen und verschenkt akademische grade :'(

andererseits beweisen die simpsons mit:
"Ich habe habe einen doktortitel einer christlichen hochschule in wahrheitologie!",
dass es doch gehen könnte ;)

edit: wenn es tagetrips wären, wäre ich deutlich enagierter, ich gebe ja auch jede woche 15 euro+ für sprit aus um klettern zu fahren. :D
Morgen geht es wieder deutsche Naturdenkmäler schänden hrr hrr

Joe
20.10.2007, 11:21
^^ der herr gibt denen, die auch bei weniger als 30cm neuschnee skifahren gehen.



Yeha, wie schauts direkt am Montag aus? ;D


ok, direkt nach der ersten vorlesung auf ins stubai! ich nehm mal meine sachen mit in die uni, wenns wetter in der früh gut ausschaut.

Querfeldein
20.10.2007, 14:11
Klingt gut, bin dabei!

pow_addict
21.10.2007, 12:13
klingt ned gut, hab Anwesenheitspflicht! :D

Querfeldein
22.10.2007, 17:39
Um nicht mit noch einem Tr zu protzen, kommen die ersten Pulverfotos der Saison mal hier rein ;)

Heute Stubai, ca. 30-40cm feinster Schnee. Was ein Spaß! Dunkles Braun/Rot: Joe, Hellrto: Ich

klar
22.10.2007, 17:55
jungs, ihr habt das wochenende verpennt ;)


gestern stubai:

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/PA211038.jpg

Querfeldein
22.10.2007, 18:05
Aaaaach, dafür haben wir ja noch de Rest der Woche :D

AndreasCH
22.10.2007, 18:09
Irgendwie weiss ich nicht, ob ich euch Studentenpack mögen soll.

























































































Irgendwie doch ;D

Joe
22.10.2007, 19:53
ganz frech ohne gletschersonnenbrille: