PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun an der Kampenwand? (mit MTB)



Hendrik
17.10.2007, 20:54
Hallo,

helft mir mal Leute. Ich bin in 1,5 Wochen an der Kampenwand bei einer Hochzeit. Aber irgendwie muss sich Anfahrt auch sportlich lohnen. Wenn bis dahin der Winter im Osten einbrechen sollte ist die Sache halbwegs klar, aber was wenn es immer noch Herbst ist? Bäche gibt es dort eher weniger.

Könnt ihr mir vielleicht eine nette MTB Tour empfehlen mit nette Trais und <=1500hm? Ich habe auf die Schnelle ein paar Posts im Netz gefunden, die die Moser Tour 34/ Band 4 und einen Reitweg erwähnen. Taugen die Trails da was? Es muss auch nicht die Kampenwand sein, es sollte nur dort in der Nähe sein. Gerne auch per PN wenn es nicht im Netz stehen soll. Würde auch gerne irgendwo mitfahren, aber Samstag ist die Hochzeit und ich denke nicht das ich Sonntag in der Lage bin irgendwo raufzufahren.

GotamaRider
18.10.2007, 23:23
Hi, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen an der Kampenwand zu biken, hab mir aber schon ein paar Trails ausgeguckt.
Schau mal auf der Seite: http://www.gps-tour.info/index.html
Da findet man einige ganz gute Sachen an der Kampenwand und im ganzen Chiemgau.

PS: Achte aber drauf das auch was von Trails bzw. Singletrails in der Beschreibung steht, sonst wirds eher langweilig. Manchmal findet man auch gleich gute Beschreibungen anhand der Singletrailskala.

Hendrik
19.10.2007, 08:25
Danke schon mal. Ich hatte da auch reingeguckt, nur nichts wirklich aussagekräftiges zu den Trails gefunden, wie die Singletrailskala. Dafür habe ich noch was anderes nettes entdeckt, der Kollege der die meisten Touren im Chiemgau eingestellt hat besitzt eine eigene Seite mit noch mehr Touren: http://www.martin-blum.de/

Da gibt es ein Zipfile mit über 100 Touren, die kann man in Googleearth laden und sieht dann direkt die Streckenführungen. Die Beschreibung der Touren sind eingebettet oder verlinkt. Ein tolle Sache.

Allerdings sieht es jetzt eher nach Skifahren aus, auch sehr geil :D
Bei 70cm Schnee fahre ich dann lieber nach Kaprun als mein Rad in unbekannten Gelände durch den Schnee zu tragen. Mal schaun, vielleicht ziehe ich demnächst wieder nach München, spätestens dann ist die Wand fällig.

kahf
20.10.2007, 08:54
ich komm ausm chiemgau. bin leider zu faul zum mtb aber ich bin mal von marquartstein auf die hochplatte und dann rüber zur kampenwand. bei der kampenwand gibt es dann eine abfahrt richtung bernau runter. des könnt was sein, dass dir gefällt. kann dir leider nichts genaueres sagen, bin da einfach runtergefahrn und hab eben dann glück gehabt.
hm sonst wüsst ich eigentlich nichts spannendes bei uns, aber ich bin auch nicht mehr so beim mtb dabei.

viel spaß

decay
08.11.2007, 09:18
Hi Hendrik,

Kampenwand ist zu nordexponiert und der interessante Teil ist voller Schnee. Reitweg ist ein entspannter Enduiser-Trail, S0-S1 oder so. Sollte man nur fahren wenn die Rotstrümpfe grad nicht da sind, dann aber ganz spassig.
Interessanter ist der Hochgern oder die Hochplatte, da meist noch schneefrei. Aber ich nehm an die Hochzeit ist eh schon gewesen :D
Sag mal Bescheid wenn Du in der Nähe bist, entgegen landläufiger Meinung gibts im Chiemgau sogar S4 zum fahren 8)

vg, alex

Hendrik
08.11.2007, 09:57
Ja, die war schon. Super Sache da oben, habe lange nicht mehr so viel Spaß gehabt :D

Am Freitag davor wäre nicht mehr viel gegangen. Die Sicht war schlecht und oben lagen noch 15-25cm Schnee die ziemlich weit runterreichten. Ohne Ortskenntnis wollte ich da nichts riskieren. Bin dann am Kitzsteinhorn Skifahren gegangen, dass war der Tag nachdem Dru dort war. Die Bedingungen waren wirklich sensationell für die Jahreszeit, also die richtige Entscheidung.

Wie es bei mir weitergeht weiß ich noch nicht, die Chancen sind aber nicht schlecht das ich ab nächstem Sommer wieder in München wohne. Dann können wir gerne mal fahren gehen, würde mich freuen. Wobei ich mit meinem Rad kein S4 fahren möchte/kann bzw. sollte. Wenn ich nach München ziehe steht aber sicher eine Investition in ein weiteres Zweirad an ;)