PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marker comp 14 free widebrake auf speedpoint schiene OHNE schiene montierbar?



srdeluxe
16.10.2007, 11:53
sers,

einleitung:

habe mom. ne marker comp 14 free widebrake in verbindung mit ner speed point verleihschiene auf nen völkl mantra montiert. Diese Kombi hatte ich im frühjahr bei ebay ersteigert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich doch weniger einen big mountain ski brauche und habe mir den armada jp vs julien gekauft.

nun meine frage:

ist es möglich, die marker bindung OHNE die speed point schniene auf den armada zu schrauben oder fehlen da dann evtl. zusätzliche bindungsteile?

vielen dank für eure antworten! :)

greetz

ps: hier ein bild der bindung in verbindung mit der schiene, leider nicht sehr hochauflösend.

http://www.mastersporta.ru/articles/pic/marker_speedpoint.jpg

knut
16.10.2007, 12:05
Wenn ich mich nicht irre, geht's beim Vorderbacken, beim Hinterbacken wird's aber Probleme geben.

Zorro
16.10.2007, 13:25
schreib am besten dem hersteller direkt. auf der hp solltest ne i-mehl finden.

srdeluxe
17.10.2007, 15:30
danke für eure antworten. habe gerade mit der technikabteilung von marker deutschland telefoniert, der mitarbeiter meinte auch, dass die bindung ohne schiene nicht zu montieren sei, da einige teile fehlen würden, die zur montage notwendig sind. die teile sind aber auch nicht einzeln erhältlich.

folglich muss ich jetzt entweder die marker mitsamt der speedpoint auf den armada freerider montieren oder mich eben nach anderen bindungen umschauen.

eine frage noch: meint ihr es wirkt sich arg auf das fahrverhalten im powder aus, wenn man auf ner 1,5 - 2 cm hohen (speedpoint-)platte steht? folgerung ist doch dass man weniger direkten druck auf den ski ausüben kann oder was verändert such mit und ohne platte? ist ja im freeride-bereich nicht gerade gängig mit platten zu fahren...

danke für eure antwort!

Zorro
17.10.2007, 15:54
wenn du keine andere bindung hast dann knall die eben drauf. ist kein beinbruch und als normaler skifahrer wirst du niemals nen unterschied spüren.
nachteile sind: gewicht, kraftübertragung, style.

lazyboy
17.10.2007, 15:58
also wenn du auf nen armada ne platte raufschraubst kommt ganz schnell die stylepolizei vorbei ;)

Eine Platte auf einem breiten Ski bringt dir nichts. Du wirst nie mit boot out zu kaempfen haben. Zudem wird der Ski dadurch nur schwerer.

Ich persoenlich wuerd die Marker verscherbeln und ne Look oder Salomon auf den Ski schrauben.

freak
17.10.2007, 16:56
ich würde die bindung verscherbeln und ne andere kaufen, allerdings net weils ne verleihbindung ist, sondern weils ne marker ist^^

freak~[:fish:&:ghost:]