PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ischgl-Park



AtomicRider
16.10.2007, 08:50
Servus ski-people!

ich such schon die ganze zeit im i-net nach ner homepage vom ischgl funpark.
im parkguide hab ich gesehn dass die nen zimlich geilen park stellen.kann aber nix finden. hat jemand ne ahnung ob´s da was genaueres im netz gibt? ich verzweifel schon...

wenn mir jemand helfen kann wär cool

thnx

Tobivan
16.10.2007, 12:59
laut ski-fuchs.de steht in Ischgl foldendes zur Verfügung:

Ischgl kann mit Europas größten registriertem Snowboard-Funpark aufwarten, dem Boarders Paradise. Bereits seit den Europameisterschaften 1991 ist Snowboard in Ischgl ein fester Begriff. Ständig wurde das Angebot ausgebaut und an die Wünsche der Boarder angepasst.

Nicht verpassen im Funpark sollten Sie:
5 Jumps (von Beginner bis Pro)
4 Straight Jumps (von Advanced bis Pro)
3 High Jumps (von Advanced bis Pro)
1 Quarter Pipe
1 WM Halfpipe “The Tube”
4 Rails (von Beginner bis Pro)
2 Waverides (von Advanced bis Pro)
1 Funbox (Advanced)
Boardercross (mit Snakes, Waves Jumps)
1 Riesentorlauf (Ski) mit Zeitnehmung
1 Riesentorlauf (Snowboard) mit Zeitnehmung
1 Kindercross (Boardercross für Kinder mit Snakes, Waves + Jump)
1 High Speed Strecke (Geschwindigkeitsmessung in km/h)

hoffe das hilft dir schon mal weiter!?

Boerdy19
16.10.2007, 13:36
Naja der Park ist von der Fläche her groß, aber von der Qualität sicherlich schlecht, denn es kümmert sich nicht wirklich einer um den Park und ich glaube, dass es keine crew gibt die sich darum kümmern könnte. Eine eigene Homepage gibt es meines Wissens auch nicht.

Tobivan
16.10.2007, 14:01
ist meines achtens auch sehr schwer eine solch großen park immer in gutem zustand zu erhalten. ist ja nicht so, das in ischgl wenig leute unterwegs sind!?

Bubulator
16.10.2007, 19:53
Dann check mal das PDF..
Ischgl ist MASSIF. Gibts auf 4 Seiten nachzuschaun im neuen SNOW-PARKS.COM Yearbook!!

1080Xtreme
21.10.2007, 14:22
also, ich bin aus ischgl und ich kann euch sagen, dass das was da letztes jahr bei uns stand, kickermäßig so ziemlich das beste war in den ostalpen (ausgenommen vielleicht die gletscher).
eine hammerkicker combo mit 2 18ern und 2 14ern tables. darunter eine riesen corner (so um die 20 meter). darüber eine 3er corner combo. weiters eine 3x3 kicker combo mit so 10-6 meter kickern. railmäßig sahs schlecht aus, aber mit dem park in samnaun (den ich noch gar nicht dazugezählt habe, sind schon so 10 rails am berg).

man muss der ehrlichkeit halber sagen, dass der park davor wirklich eher durchschnittlich war. schlecht gewartet, teilweise schlecht gebaut und alles in allem halt nicht gerade gut. aber jetzt haben wir einen neuen park manager (klaus marko, ich denke das sagt genug) der im gegensatz zum vorherigen parkmanager finanziell mehr unterstützung und auch mehr freiheiten hat.

nächstes jahr soll noch mehr kommen, ich hab schon den offiziellen parkplan gesehen, den der tourismusverband so halb geheim schon erstellt hat. mehr rails, noch mehr kicker, und wenns schneemäßig reicht könnte es auch in richtung half und quarterpipes gehen.

1080Xtreme
21.10.2007, 14:28
vielleicht noch als qualitätsbeweis, luggi brucic hat auf seinem armadaskis.com profil ischgl als "place to ski park" angegeben.

martin misof, er und ein haufen andere innsbrucker sind öfter bei uns gewesen. rage films hat mit aurelien fournier, richard permin, ian cosco und auch charly ager hier gefilmt. mike wilson war anscheinend auch da, den hab ich aber selber nicht gesehen. dafür hatte man extra ein ganzes set an step-ups und gaps gebaut (das größte war 30 meter lang).

also, schauts euch an, wenn der schnee reicht werdet ihr sicher nicht enttäuscht!

Boerdy19
21.10.2007, 20:09
Ok, jetzt sehe ich es auch ein. Nur als ich letztes Jahr Weihnachten in Ischgl war, war es halt noch nicht so gut, was aber auch an dem wenigen Schnee lag.

1080Xtreme
25.10.2007, 20:29
^da hast du recht, da waren glaub ich grad die rails irgendwie aufgestellt, kaum eingegraben und so

der park stand erst so gegen februar, viel zu wenig schnee. ok, eigentlich hätte es schon schnee gehabt, aber die pisten haben eindeutig vorrang in ischgl.

PeakDown
25.10.2007, 23:17
yo ich fahr ja auch schon verdammt lang nach ischgl und ich muss sagen, dass sich vor allem letztes ja wirklich viel getan hat. davor konnte man den park zum größten teil vergessen.
ich denk aber trotzdem, dass die noch viel mehr machen könnten... va sollten die des ganze ein bisschen kompakter hinbekommen. im moment bzw. letztes jahr sah's da nämlich so aus, dass es einen großen park gab, der zu wenig gepflegt wurde, dann nen kleinen park, durch den jeder kleine schoaß durchgefahren is und die kicker geschrottet hat und 2-3 kicker direkt neben der piste, wo mutti mit ihren 2 kindern im pflug drübergafahren ist... :(
mir würd des viel mehr taugen, wenn es einen fetten park gäbe um den man sich wirklich kümmert und vor allem mal ein paar anständige rails und boxen hinstellt. so was erbärmliches wie die rails in ischgl hab ich noch nirgendwo gesehn. da denk ich vor allem an die verbogene, schief installierte double kinked rail im mini-park ::)
des soll jetzt nich heißen, daa es keinen spaß amcht da zu shredden, aber mit ein bisschen mehr einsatz könnten die parkmäßig auch ganz weit vorne mithalten.(wenn man schon so viel kohle hat ;))
greetz bene

AtomicRider
29.10.2007, 08:59
okay allright....das hilft mir auf jeden fall weiter!!! dankeschön an alle ;) nur komisch dass so ein großer park keine homepage hat. im snow-park yearbook hab ich´s auch gehsehn..leider kann man nicht den fortschritt sehn ohne homepage...naja hauptsache da steht was.!!