PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit 20 leuten



Sebba
04.10.2005, 00:31
Ich versuch grad mit nem Freund ne kleine Skiausfahrt zusammenzustellen.
Bei der ganze sache is natrülich die unterkunft mit das wichtigste, als orte ham wir mal ein paar festgehalten.
so stehen bei uns obertauern, das pitztal (gletscher + riffelsee), laax und planneralm vorerst auf der liste...

jetzt suchen wir halt noch ne hütte wo man mit den leuten hin kann
das ganze soll / muss aber auf selbstversorgerbasis laufen (ein paar ältere herren wollen uns bekochen...*lecker*)

jetzt die frage an euch, hat mir einer evtl ne adresse oder ne idee wo ich wegen einer solche unterkunft mal anrufen kann, oder hat einer noch nen besseren vorschlag mit nem anderen skigebiet und gleich ner hütte dazu ??

ja ich wieß zwar das es alles ein bissel spät ist, aber da wir net in den ferien sonder auserhalb gehen wollen müsste da doch noch was passendes zu bekommen sein

bin über alles mal dankbar

jbe
04.10.2005, 00:49
mir fällt da nur ein www.huetten.com

oder frag mal jemanden von powder8 (henning oder dominik oder www.p8c.de ), die haben erfahrung mit sowas

Sebba
04.10.2005, 18:46
ja huetten.com sind wir schon durchgegangen...

hab auch schon ein paar links durchforstet, und warte eigentlich eher noch auf nen geheimtip oder so :P ;D
aber sieht grad echt düster aus, einiges is shcon ausgebucht, troz dem das wir unter der woche und auserhalb der ferien gehen...

snowfun
05.10.2005, 12:23
Hallo Sebba!

Eine SV-Hütte kann ich dir leider nicht anbieten. Aber unser Preis ist im allgemeinen so kalkuliert, dass er sich nur unwesentlich von den Kosten einer Selbstversorgung unterscheidet. Sende uns doch den für euch in Frage kommenden Termin und die ungefähre Teilnehmerzahl, damit wir euch ein Angebot zusammenstellen können. Wichtig wäre auch noch das Alter der Teilnehmer.

Infos zu unserem Camp in Laax kannst du unserer Website entnehmen. Falls noch Fragen offen bleiben: info@boardercamp.com

Greets, Djambo
www.boardercamp.com
www.snowfun.de
www.snowfun.at

Joachim
09.07.2006, 10:22
Ok, späte Antwort. Und auch in keinem der genannten Gebiete. Dennoch, wer "20 Personen" liest und hier klickt, könnte sich auch für folgendes interessieren:

Die Fideriser Heuberge. Wir sind da jeden Winter mehrmals (Schüler- und Studentengruppen). Ist ein ziemlich kleines Skigebiet. "Nur" 3 Lifte. Aber: Ziemlich gut zum Freeriden und Tourengehen. Und v.a ruhig! Man kommt im Winter nur mit den Bussen der beiden Berghäuser rauf.
Neben den beiden Berghäusern (Hotels, "Schweizer" Preise) gibt's da das Chalet, und das ist für Gruppen bis 50 Leute sehr gut geeignet und der Preis ist in Ordnung (Siehe HP).
Link:http://www.fideriserheuberge.ch/
Das ganze ist ziemlich familiär. Die Besitzer sind supernette Leute und wir hatten immer ne Hammer-Zeit da oben.

Ich hoffe, Sebba, das war nicht zu Off-Topic. Soll auch keine plumpe Schleichwerbung sein. Ich bin echt gern droben ;-)
Photos, siehe mein Flickr. (Signatur)

Zorro
09.07.2006, 11:39
@snowfun: danke für die werbung! >:( sebba weiss was er macht. (und das auch nciht zum ersten mal.)

ich kenn eine hütte in hochybrig (nähe zürich). kleines gebiet, super funpark, schneesicher bes. bei nord/nordwest ;) freeriden geht auch. s lustige daran is dass man nur mit gondel (extraausstieg) oder 30min hike zu der hütte kommt. bei interees müsst ich aber auch den kontakt erstmal herstellen.

weiters gibts die möglichkeit am trübsee auf 1800m in engelberg/titlis unterzukommen....google hilft da sicher (is aber angeblich recht teuer). meien eltern waren auch ncohmal auf so ner hütte, glaub in dem kleinen nachbarskigebiet von ischgl war das. bei interesse kann ich da auch nachfragen.
ansosnten gibts sehr viele hütten am pistenrand z.b. am kronplatz/südtirol.
obertauern gibts auch so ne hütte, is aber bissl weg vom skigebiet ( ca 10 min vom in park weg). da fährt meine uni immer hin. auch selbstversorger. findest sicher auch durch googeln.
oder am krippenstein gibts auch so ne hüttensiedlung. das pistenangebot dort is halt scheisse :D

unbekannter interpret
10.07.2006, 15:43
naja, danke jungs, unsere ausfahrt war ja schon
wir warn dann zu viert in nem haus für 30 personen

gruß jojo

Sebba
10.07.2006, 16:11
hrhr ob ich wirklich imemr weiß was ich tu ;)

werbung hatte ich damals schon bemerkt aber eh bewusst ignoriert, von daher...

mal schon ob wir nächstes jahr sowas wieder machen dürfn....

dEFcHILL
15.08.2006, 17:07
hey..

auf der planner gibz ne huette, die ueber die oeh der sportuni graz laeuft. naja..huette is eha verniedlicht, is so ne art kleine jugendherberge fuer studenten. sollte somit relativ billig sein.
ansonsten

linx:
www.oeh.at
www.uni-graz.at (karlfranzen uni)
-->die linx stimmen nur sinngemaeß!!