PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtiges material für obstacles (für park weststeiermark)



erhart9
13.10.2007, 20:02
Hi leute!

vielleicht weiß von euch jemand oder kanns raus finden aus welchem material die flächen von professionellen obstacles(zB schneestern oder iou-ramps) sind. unser produzent (hat bis jetzt nur skateparks gemacht, will jetzt in die snowparkszene einsteigen) hat da ein paar zur auswahl, aber wir wissen nicht welches das richtige ist.

zB:
GFK (glasfaserverstärkter kunststoff)
PE (polyethylen)

danke,
michi

gex
13.10.2007, 20:10
hast schon versucht die verschiedenen herstellter mit ner netten email
zur einer info zu überreden???

karmarider
14.10.2007, 23:04
wenn du die oberfläche bzw. die slide Fläche einer Box meinst dann ist das so gut wie immer Teflon ein Kunststoff der auch bei den Banden der Eishockey Felder verwendet wird, will mir demnächst selber eine Box bauen darum habe ich unseren Chemie Lehrer gefragt es gibt auch noch den Fachidiotenausdruck (Poly...irgendwas weiss nicht mehr)

Handelsbezeichnung ist jedoch Teflon (TE)

Sebba
15.10.2007, 00:24
PTFE sollte das sein was du meinst ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Polytetrafluorethylen

quicknick
15.10.2007, 19:36
und in der 2. letzten pleasure steht auch, das der profi das material von der eishockeybande verwendet. aber es soll angeblich schwer aufzutreiben sein.

majan
20.10.2007, 14:17
Pe (Polyethylen) ist das Material, welches ihr sucht. Meistens wir Pe 500 oder PE 1000 benutzt. Ist aber sackteuer des Zeug...