PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Invalidenthread!



lazyboy
12.10.2007, 21:44
Nein, es geht nicht um Vergleiche die hinken, sondern um uns, wenn wir mal wieder aufgrund ploetzlich aufgetretener koerperlicher defizite ausser gefecht, oder wie der ami sagt outta action sind.

da mach ich doch mal den anfang!

Linker Ellbogen beim biken uberstreckt weil da so dummes laub am boden war und mir das vorderrad wegrutschte. Resultat: Tut saumaessig weh aber im krankenhaus haben sie nichts gefunden, ausser das es halt weh tut und die beweglichkeit eingeschraenkt ist. Erstmal ruhigstellen und schmerzmittel futtern. Ich seh dann weiter.

Fazit: Weeekend im Arsch, in zuercher Krankenhausern arbeiten wohl ausschlieslich Deutsche und die Roentgenassistenzaertztin war ganz suess.

freak
12.10.2007, 22:03
shit... grad heute passiert??

gute besserung, und hoffentlich ists auch wirklich nix!

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
12.10.2007, 22:08
Danke freak!

Ja, bin seit ner stunde ausem krankenhaus zurueck. Man wird ja sehen. Ums genau zu wissen wird man ein MRI machen muessen, falls es nicht besser wird. :(

freak
12.10.2007, 22:10
na, dann hoff ich mal das beste für dich... vielleicht ists ja in ein paar tagen alles wieder in ordnung!

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
13.10.2007, 09:55
Ja das hoff ich auch. jetzt gehts ja schon besser 8)

ursus2
14.10.2007, 20:12
@lazyboy

Uni oder Triemli?

Vergiss den Notfall am Weekend, ausser es geht wirklich um Leben oder Tod. Beste Zeit für den Notfqll am Uni ist jeweils Montag Morgen 7.30 Uhr. Ich sprech aus Erfahrung. Da wird alles organisiert und die Geräte (röntegen, MRI, etc.) sind meistens noch nicht verplant und du wirst schön von einer Station zu Nächsten durchgereicht.

Gruss
ursus

Zorro
14.10.2007, 20:40
mh.
gute besserung und hoffen wir mal dass nix kaputt ist...
mrt find ich geil. konnt da super drunter schlafen. man darf zwar nicht klaustrophobisch veranlagt. dieses laute hämmern hat mich schneller zum schalfen gebracht als die kinderfrau mit ihren liedern früher :)

dass laub rutschig ist hab ich bei meinen letzten bikeausritt vor 2,5 wochen auch gemerkt. autsch. der wanderer neben mir (aufm wanderweg, ich aufm "spezialweg") hat dann erst nur geguggt; als ich dann das fluchen hab anfangen ist er plötzlich schnell weggelaufen :D

lazyboy
14.10.2007, 21:04
Ja, ich war im Uni. Mal wieder ;) War auch mal mit nem gebrochenen Schluesselbein dort, wurde aber nur ne Prellung diagnostiziert. Na, jetzt gehts erst mal zum Hausarzt, dann zum Orthopaeden oder Physio. Wobei ich sagen muss das sich das ganze eher wie Verstaucht anfuehlt. MRI gibts dann wieder im Hirslanden und Physio in der Schulthess. Bin dort quasi Stammgast. ;D

Und MRI(T) ist ja ganz friedlich, nur beim letzten mal hab ich die Spritze mit dem Kontrastmittel nicht vertragen. Mir war danach so was von uebel...

Und ja, Laub ist scheisse. Ratet mal warum ich mir das Schluesselbein damals gebrochen habe ;)

Moege der Schnee kommen! ist weniger gehfaehrlich :)

jensr
15.10.2007, 08:14
Hallo zusammen,

wir werden alt! Das wir uns jetzt schon über unsere Gebrechen austauschen müssen!? :o :-\

---

Bei mir ist momentan auch scheisse. Schlage mich seit nunmehr Wochen mit starken Rückenschmerzen und Leistenschmerzen rum. Futtere Schmerzmittel und Entzündungshemmer wie Gummibärchen. Die vetrage ich dann aber auch wieder nicht. Keiner kann mir bisher sagen was es ist, wo es herkommt und wie ichs wegbekomme. Nur Vermutungen! :'(

Inzwischen war ich damit 5 mal beim Hausarzt, einmal im Krankenhaus und einmal beim ärtzlichen Notdienst (weil Wochenende war und ich voll die Panik bekommen habe).
Ich hätte nie gedacht das ein vermutliches Rückenproblem (Nerv geklemmt, Wirbel verrutscht, ...) solche Schmerzen hervorrufen kann.

Gerade wieder angerufen und gesagt, das es wieder losgeht seit die Medikamente alle sind. Termin? Keiner mehr frei. Sie können aber gerne vorbeikommen und warten. Werde den heutigen Tag also im Wartezimmer verbringen. :-[

Toll auch das dann seinem Chef zu erklären:

"Du Chef, ich war gerade 1,5 tage skifahren und bin dafür 1600km Auto gefahren. Jetzt tut mir wieder der Rücken weh - bin dann mal krank!" >:(


cu, Jens

freeriderin
15.10.2007, 08:45
....um die alten Knochen zu schonen fahre ich auch nur noch im weichen und tiefen Powder. Diese betonharten Eispisten gehen einfach zu sehr auf die Gelenke... ;D

Neee - im Ernst: gute Besserung an lazyboy und jensr. Ich drücke die Daumen, dass es rechtzeitig zu eurer Genesung hervorragende Flockenausbeute in den Bergen gibt und vice versa.

campagnard
15.10.2007, 09:30
wenn entzündungen etc. nicht heilen wollen liegt das sehr häufig an einer allergie ... kann selber ein lied davon singen (schmerzende knie, chronische nebenhöhlenentzündung) und ein freund von mir der dieses jahr auf hawaii mit dabei sein hätte dürfen konnte fast zwei jahre lang nicht länger als 2-3 Kilometer laufen gehen da er sehr sehr starke schmerzen im knie bekommen hat, sofort, selbst nach langer pause und reha, cortisonspritzen und allem drum und dran.

lösung: milch und zucker weglassen. (es gibt inzwischen laktosefreie milch, ziegenmilch schmeckt fast wie normale milch ist dazu noch besser verdaulich! schätzungen zufolge haben fast 60% der bevölkerung eine laktoseintoleranzallergie, mal mehr mal weniger stark, irgendwelche zipperlein halt die ohne laktose dann plötzlich weg sind. ach ja, laktose ist fast überall drin, man gewöhnt sich sehr schnell an sehr bewusst zu essen, trinken (also keine white russians mehr.)

meine nebenhöhlenentzündung ist fast (ganz schaff ich es irgendwie nicht) weg, meinen knie gehts super, besser als je zuvor, und dass mein kumpel die quali für hawaii geschafft hat spricht wohl für sich.

Zorro
15.10.2007, 10:44
wenn entzündungen etc. nicht heilen wollen liegt das sehr häufig an einer allergie ... kann selber ein lied davon singen (schmerzende knie, chronische nebenhöhlenentzündung) und ein freund von mir der dieses jahr auf hawaii mit dabei sein hätte dürfen konnte fast zwei jahre lang nicht länger als 2-3 Kilometer laufen gehen da er sehr sehr starke schmerzen im knie bekommen hat, sofort, selbst nach langer pause und reha, cortisonspritzen und allem drum und dran.

lösung: milch und zucker weglassen. (es gibt inzwischen laktosefreie milch, ziegenmilch schmeckt fast wie normale milch ist dazu noch besser verdaulich! schätzungen zufolge haben fast 60% der bevölkerung eine laktoseintoleranzallergie, mal mehr mal weniger stark, irgendwelche zipperlein halt die ohne laktose dann plötzlich weg sind. ach ja, laktose ist fast überall drin, man gewöhnt sich sehr schnell an sehr bewusst zu essen, trinken (also keine white russians mehr.)

meine nebenhöhlenentzündung ist fast (ganz schaff ich es irgendwie nicht) weg, meinen knie gehts super, besser als je zuvor, und dass mein kumpel die quali für hawaii geschafft hat spricht wohl für sich.

meine mutter hat das auch.

allerdings keine allergie sondern eine "nahrungsmittelunverträglichkeit". wenn die 1 nuss isst, geht innerhalb von 5 sekunden los mit pickel, kotzen etc. ziemlich krass.

rückenschmerzen kommen auch häufig von falschen fuss/knie/hüftstellungen bzw ist da irgendetwas so wie es nicht sein sollte.

Spreak
15.10.2007, 11:51
Also ich habe bei längeren belastungen des Knies auch Knieschmerzen... z.b. bei längerem Wandern vorallem bergab.
Dazu bekomme ich manchmal schon beim normalen gehen Seitenstechen.
Auch meine Knöchel machen mir manchmal zu schaffen, das kommt immer dann wenn es auch bei den Knien kommt.
Bei durchgehender Belastung allerdings schmerzen Knie und Knöchel nicht, leg ich mich dann z.b. aufs Bett zieht es kurz recht heftig...

Bin ich jetzt auch ein Invalide? :) Ich bin aber doch erst 15. :( Knie und Seitenstechen soll/könnte ja vom Wachstum kommen, oder was meint ihr? Bin im letzten Jahr mindestens 7cm gewachsen.

panta
15.10.2007, 12:47
manchmal kommt seitenstechen auch einfach wegen falscher atmung spreak

powderpunk
15.10.2007, 15:04
manchmal kommt seitenstechen auch einfach wegen falscher atmung spreak


oder vom mangelhaften trainingszustand ;)

Spreak
15.10.2007, 15:42
Kann natürlich sein. :P Hab mich bisher nur mit radeln einigermaßen fit gehalten, diesen Winter werd ich wahrscheinlich noch joggen gehn, mal sehen ob das ganze dann besser wird. :-P
Und wie atme ich richtig, panta? :) Die anderen können doch auch beim joggen reden... Dann wird das ganze wohl doch am Training liegen. ::)

panta
15.10.2007, 15:44
also wenn du zB beim einatmen den bauch einziehst und andersrum (ja klingt komisch merkst du aber gar nicht) so gehts mir manchmal
konzentrier dich kurz auf richtige atmung und dann gehts

wie gesagt wäre ne möglichkeit, vllt isses ja was anderes

Silver
16.10.2007, 11:02
der thread passt ja. Letzten mittwoch außenbänder am linken fuß gerissen, wurden am donnerstag genäht und jetzt muss ich 2 wochen gips und danach 4 wochen ne schiene tragen. Bin beim fußball umgeknickt.
Ich hätte das auch ohne op verheilen lassen können, hätte aber vllt. länger gedauert und die bänder wären dann nicht mehr ausgerichtet gewesen oder so, also weniger stabil. Das soll dann recht ungünstig sein wenn man weiterhin sport machen will.

knut
16.10.2007, 12:29
Na dann mal gute Besserung Euch allen von mir.



Weeekend im Arsch, in zuercher Krankenhausern arbeiten wohl ausschlieslich Deutsche ...

Und die sind auch noch alle schlecht gelaunt.



...und die Roentgenassistenzaertztin war ganz suess.

1.65cm, blond, mittellange Haare und Serpentine?

lazyboy
19.10.2007, 14:00
1.65cm, blond, mittellange Haare und Serpentine?



Ne, eher groesser und braune haare. Und der einfluss der Schmerzmittel kam auch noch dazu ;)

Und der Doc hat rausgefunden was ich jetzt habe. Die Sehne am Ellbogen ist entzuendet... Soll in 2 - 3 wochen wider OK sein falls alles gut geht. Die Beweglichkeit des Gelenks ist nicht eingeschraenkt. Ich geh uebernaechstes weekend mal Skifahren. Biken ist wohl fuer 4 wochen nicht drin.

lazyboy
31.10.2007, 16:46
So, MRI(T) gemacht. Es stellte sich heraus das sich ein Stueck vom knorpel geloest hat und quasi das gelenk blockiert und das der knochen gequetscht wurde. Und die sehne spannt sich schoen daruber und ist darum entzuendet. Jetzt gehts zum spezialisten und im worst case unters messer...

bis demnaechst in ihrem krankenhaus...

gex
31.10.2007, 16:56
gute besserung euch allen!!
ich reihe mich auch mal offieziell ein:

aussenband im knie und knöchel sind ab, auch beim fussball, ich wurde umgefallen ::)

knut
31.10.2007, 20:29
@lazy: Das klingt gar nicht lustig. Ich drück die Daumen, dass es nicht zur OP kommen muss!

@gex: Gute Besserung auch Dir. Fussball halt...

panta
31.10.2007, 20:57
ich musste gestern in sport 3000m rennen
und ich hab höllischen muskelkater...ich kann kaum laufen nachdem ich länger gesessen hab

Schorsch629
31.10.2007, 21:15
ich musste gestern in sport 3000m rennen
und ich hab höllischen muskelkater...ich kann kaum laufen nachdem ich länger gesessen hab


der thread ist für invalide und nicht für weicheier!!


:D

panta
31.10.2007, 21:18
irgendwo muss ich mich doch aus :'(

lazyboy
06.11.2007, 18:30
So, ich muss meinen Ellbogen nicht operieren lassen. Physio wirds tun meint der Spezialist. Und besser gehts mir auch schon, ich kann mir wieder an die Nase fassen. Allerdings wirds ne Zeit dauern bis alles wieder OK ist. Skifahren geht aber, einfach nicht zu krass.

knut
07.11.2007, 07:54
Na das sind doch good news. Dann weiterhin gute Besserung.

Hast Du schon ne gescheite Physio-Praxis?

Zorro
07.11.2007, 08:25
So, ich muss meinen Ellbogen nicht operieren lassen. Physio wirds tun meint der Spezialist. Und besser gehts mir auch schon, ich kann mir wieder an die Nase fassen. Allerdings wirds ne Zeit dauern bis alles wieder OK ist. Skifahren geht aber, einfach nicht zu krass.


dann treffen wir und zum invaldien-cruisen diese saison mal ;)

lazyboy
07.11.2007, 15:46
Na das sind doch good news. Dann weiterhin gute Besserung.


Merci!



Hast Du schon ne gescheite Physio-Praxis?


Ich geh in die Schulthess, bin dort Stammkunde und am Weg liegts auch.

@Marius:
Da bin ich doch sofort mit dabei! 8)

jensr
07.11.2007, 16:47
So, ich muss meinen Ellbogen nicht operieren lassen. Physio wirds tun meint der Spezialist. Und besser gehts mir auch schon, ich kann mir wieder an die Nase fassen. Allerdings wirds ne Zeit dauern bis alles wieder OK ist. Skifahren geht aber, einfach nicht zu krass.

dann treffen wir und zum invaldien-cruisen diese saison mal ;)


@lazy: Gute Reha und schnelle Genesung auch von mir!

Invaliden-Cruising: Ich will auch mit!? ??? Vielleicht bin ich dann schon wieder 100% fit und habe so ne chance mitzuhalten!? :P ;D

Meine Reha will allerdings noch nicht so recht. Allerdings weiss ich inzwischen was es ist: Ein chronisch gereizter Nerv im Lenden/Leistenbereich! :'(

Bekomme jetzt auch Physio. Allerdings geht mir das alles nicht schnell genug, daher mache ich auch jeden Tag im Büro und zuhause spezielle Übungen. Ich gehe am Donnerstag aber nochmal zu nem anderen Arzt, weil ich immer noch nicht glauben kann das der Nerv "einfach so" chronisch gereizt ist - hoffe da immer noch auf die Aussage: "Ah ha. Der Wirbel hier ist es! *knack* Jetzt gehts wieder!" :-[


cu, Jens

knut
07.11.2007, 17:03
Ich geh in die Schulthess...


Yupp, das ist gescheit.

Zählt man auch zu den Invaliden, wenn einem ein Gleichgewichtsorgan fehlt? ;-)

Sebba
07.11.2007, 21:36
naja...was an deinem ungleigewicht schuld ist, ist nebulös :P

ich bin mal echt gespannt, am samstag früh gehts ins stubai zum saac camp...
mal sehen wie das läuft, ist nun das erste mal seid dem 22.2 ^^

Brother Mo
08.11.2007, 15:12
hallo sebba,

wenn du im stubai ne runde fährst kannst du mal die augen offen halten...

hab da letzte woche mein kreuzband (rechts) verloren.... wenn du was findest
wär es sehr nett mir das ding zu bringen..... :'( :'( :'(

Sebba
08.11.2007, 15:26
ouh...ch schau mich mal danach um

tut mir leid, ich weiß das das nicht gut ist...
wie ists denn passiert ??


ich hoffe das das keien schlechten vorzeichen sein solle ^^

Brother Mo
08.11.2007, 15:29
denk mal das gebiet ist jetzt clean und du kannst ohne bedenken skifahren.....

wie es passiert ist..... wenn ich das wüßte.....
eigentlich bein ich fast schon gestanden als mein ski in die andere richtung abgebogen ist. völlig unspektakulär, war wohl ne mischung aus mangelnder konzentration und pech.....

an alle: immer schon bei der sache bleiben......

ursus2
08.11.2007, 15:36
@Brother Mo

Gute Besserung.

Gruss
ursus

Brother Mo
15.11.2007, 16:58
Hat zwar etwas gedauert bis ich die kacke verarbeitet habe aber jetzt mein
beitrag zum invalidenthread:

muskelfaserriß in der wade
okulte fraktur fibiakopf
okulte fraktur tibiakopf
einriß innenmeniskus hinterhorn
einriß außenmeniskus hinterhorn
riß vorderes kreuzband

:'( :'( :'(

und das bei dem wetter..................

passt auf euch auf und genießt den powder...

ich geh wieder in den keller zum heulen.......

grüße mo

gex
15.11.2007, 17:12
dein knie is ja quasi völlig im arsch??!!??

du armer!!
bin ich ja noch gut weggekommen....

gute besserung!!
gex

Zorro
15.11.2007, 17:14
muskelfaserriß in der wade
okulte fraktur fibiakopf
okulte fraktur tibiakopf
einriß innenmeniskus hinterhorn
einriß außenmeniskus hinterhorn

eieieiei.
hoffentlich wird das wieder. lässt du das kreuzband operieren ?

ich fang mit dem aufliste besser garnicht an :-\ witzig ist nur dass man zu 2 ärzten geht und am ende 3 unterschiedliche prognosen hat (die dritte vom röntgenarzt)

la sun
15.11.2007, 17:16
@brother_mo: prooost!
gute besserung erstmal. wohaben sie dich den zum flicken hingeschickt?
bitte blos nicht in die sport klinik. wen du die möglichkeit hast, geh ins klinikum bad cannstatt.
da gefallen dir sicherlich auch die krankenschwestern ;)

klar
15.11.2007, 17:22
gute besserung allen die es nötig haben.


the poster known as joe war am dienstag heli fliegen, dabei wollte er gar nicht. liegt jetzt mit gebrochenem oberschenkel in ibk krankenhaus. :'(

la sun
15.11.2007, 17:23
ich glaube, die vielen opfer ist der grund, warums soviel schneit...

TrazSki
15.11.2007, 17:29
eueueu.. is ja echt hart, was euch da passiert ist!! :'( wünsch euch auf jeden fall auch gute genesung!

freak
15.11.2007, 18:35
jo, von mir auch gute besserung! gab ja jetzt echt schon ein paar üble verletzungen hier, passt blos auf euch auf!

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
15.11.2007, 18:57
Von mir auch gute Besserung!

Und danke für die wümsche! Mit mir gehts zum glück langsam wieder Bergauf.

dEFcHILL
15.11.2007, 22:55
wie hat joe seinen obaschenkel gebrochen?? da muss ja ordentlich was zusammen kommen..

@all

glueckliche neue abfahrten+einen gesunden neuen neuen winter**

pow_addict
15.11.2007, 23:08
wie hat joe seinen obaschenkel gebrochen?? da muss ja ordentlich was zusammen kommen..

genau in einem turn ist er mit der skispitze gegen einem, unterm schnee versteckten, stein gefahren (der die skispitze komplett aufgespalten hat) und mit voller wucht mit dem oberschenkel auf einem felsbrocken gelandet!
leider ein dummer Zufall!
Doch der Knochen ist ziemlich sicher "sauber" gebrochen - zum Glück ohne jegliche Splitter!

Auf jeden Fall gute Besserung!

TomyLight
16.11.2007, 07:50
OMG

Des hört sich richtig mies an.

Auch von mir, gute Besserung

Romeo
16.11.2007, 09:54
Das ist böse, dann kann man nur wünschen das er bald wieder 100 % fit ist und diese Saison noch fahren kann.

subtleplague
16.11.2007, 10:40
angeblich habe ich nur nen verrenkten wirbel gehabt (es hat aber tatsächlich gknackt als er mich bearbeitet hat ;) ) und ne reizung im knie.
da der Arzt mich aber wie ein 4 jähriges Kind behandelt hat, weiss ich nicht inwieweit er sich ernsthaft damit befasst hat. :-\

Brother Mo
16.11.2007, 10:44
muskelfaserriß in der wade
okulte fraktur fibiakopf
okulte fraktur tibiakopf
einriß innenmeniskus hinterhorn
einriß außenmeniskus hinterhorn

eieieiei.
hoffentlich wird das wieder. lässt du das kreuzband operieren ?

ich fang mit dem aufliste besser garnicht an :-\ witzig ist nur dass man zu 2 ärzten geht und am ende 3 unterschiedliche prognosen hat (die dritte vom röntgenarzt)


mein herr doctor sagt das jetzt erstmal kg und aufbautraining ansteht. sobald
das knie wieder ausgeheilt ist (entzündung) wird entschieden ob operiert werden muß oder nicht. je nachdem wie stabil es dann ist.......
das gute daran ist das der herr doctor gemeint hat ich kann auf jeden fall wieder skifahren...... (o-ton: da haben wir schon andere wieder auf die bretter gestellt...)

dir wünsch ich das sich die doctoren einigen bezüglich der prognosen.



@brother_mo: prooost!
gute besserung erstmal. wohaben sie dich den zum flicken hingeschickt?
bitte blos nicht in die sport klinik. wen du die möglichkeit hast, geh ins klinikum bad cannstatt.
da gefallen dir sicherlich auch die krankenschwestern ;)


lt. meinem arzt werd ich wohl in pforzheim operiert falls es nötig sein sollte..... arkus-klinik (oder so).....

subtleplague
16.11.2007, 10:56
werdet bald wieder gesund. +++++ :-*

und ich dachte mich hätte es erwischt :o

jensr
16.11.2007, 12:45
angeblich habe ich nur nen verrenkten wirbel gehabt (es hat aber tatsächlich gknackt als er mich bearbeitet hat ;) ) und ne reizung im knie.
da der Arzt mich aber wie ein 4 jähriges Kind behandelt hat, weiss ich nicht inwieweit er sich ernsthaft damit befasst hat. :-\


freu dich wenn es das war (hört sich ja so an) und du beschwerdefrei bleibst! :)

Das mit den Ärzten und dem Dienst nach Vorschrift kenne ich. Bei mir ist es (leider!!!) nicht einfach nur ein verrenkter Wirbel, sondern ein chronisch gereizter Nerv. Habe 4(!) Ärzte gebraucht bis überhaupt die Diagnose stand und die Ursachenforschung hält noch immer an - inzwischen bei Arzt Nr.6 und 7. Nächste Woche komme ich in die Röhre Kernspin/MRT - dann sehen wir mal weiter.

Hätte mir einer vor 10 Jahren erzählt das ich mit 29 mal chronische Rückenschmerzen haben werde hätte ich den ausgelacht. Ich doch nicht, bin ja schließlich n Typ wie'n Bär.
Aus heutiger Sicht echt krass wieviele Bürohocker da in jungen Jahren schon Probleme mit haben ... :-[


cu, Jens

lazyboy
16.11.2007, 14:46
Aus heutiger Sicht echt krass wieviele Bürohocker da in jungen Jahren schon Probleme mit haben ... :-[


Na ja, als schwerarbeiter bist du aus gesundheitlicher sicht auch nicht gerade besser dran.