PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Ski Grösse / Flex / Bindung



blacktR
12.10.2007, 07:53
Hi folks.

Solche fragen werden fast im minutentakt gestellt, tut mir leid das ich euch nochmals quäle. aber ich wäre um hilfe sehr dankbar.

ich fahre seit über 10 jahren ski und möchte jetzt auf freeski wechseln.
bis jetzt bin ich ein aggresiven funcurving ski (140cm) von head gefahren.
jibben war nicht wirklich toll. verkannten lässt grüssen ;)

kurz gesagt: ich bin ein sehr gueter skifahrer, aber anfänger in sachen freeski.

meine freeski interessen habe ich folgendermassen kategorisiert. :)

70% park
20% bc
10% norm. piste

Ski welche in die nähere Auswahl gekommen sind, sind folgende:

ARMADA T-Hall
K2 PE

ich bin ca. 1m79 gross und 77kg schwer.

was empfehlt ihr mir für eine länge des skis?
ist ein harter ski schwieriger zum anfangen als ein weicher ski?
was empfehlt ihr für eine bindung?

danke und greetz
blacktR

lazyboy
12.10.2007, 08:52
Solche fragen werden fast im minutentakt gestellt, tut mir leid das ich euch nochmals quäle. aber ich wäre um hilfe sehr dankbar.


Ich gebe dir gerne Hilfe zur selbsthilfe. Es nennt sich Suchfunktion.

AendyN
12.10.2007, 09:11
Also ich würde den k2 PE nehmen! Denn der ist wirklich ein Allroundtalent. Super Flex fur alle Einsatzbereich!
Und bei der Länge würde ich sagen wären 174 genau richtig.

AndreasCH
12.10.2007, 09:18
^^ aendyn

nix für ungut, aber hast Du nicht grade noch nach der optimalen Skilänge gefragt, die aufgrund Deiner schwammigen Frage in einen Bingospiel geendet hat?
Aus welcher Erfahrung sprichst Du nun für den PE in der Länge?

AendyN
12.10.2007, 09:29
Hey hey!!!!!!!!
Ich war bei der Skilänge immer der Meinung ca. Körperlänge!!!!!!!!
doch ihr mit euren unsinnigen Diskussionen hab mich völlig aus dem Konzept gebracht :(

FatFreddy
12.10.2007, 10:23
Hey hey!!!!!!!!
Ich war bei der Skilänge immer der Meinung ca. Körperlänge!!!!!!!!