PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Ski Grösse / Flex / Bindung



blacktR
12.10.2007, 07:53
Hi folks.

Solche fragen werden fast im minutentakt gestellt, tut mir leid das ich euch nochmals quäle. aber ich wäre um hilfe sehr dankbar.

ich fahre seit über 10 jahren ski und möchte jetzt auf freeski wechseln.
bis jetzt bin ich ein aggresiven funcurving ski (140cm) von head gefahren.
jibben war nicht wirklich toll. verkannten lässt grüssen ;)

kurz gesagt: ich bin ein sehr gueter skifahrer, aber anfänger in sachen freeski.

meine freeski interessen habe ich folgendermassen kategorisiert. :)

70% park
20% bc
10% norm. piste

Ski welche in die nähere Auswahl gekommen sind, sind folgende:

ARMADA T-Hall
K2 PE

ich bin ca. 1m79 gross und 77kg schwer.

was empfehlt ihr mir für eine länge des skis?
ist ein harter ski schwieriger zum anfangen als ein weicher ski?
was empfehlt ihr für eine bindung?

danke und greetz
blacktR

lazyboy
12.10.2007, 08:52
Solche fragen werden fast im minutentakt gestellt, tut mir leid das ich euch nochmals quäle. aber ich wäre um hilfe sehr dankbar.


Ich gebe dir gerne Hilfe zur selbsthilfe. Es nennt sich Suchfunktion.

AendyN
12.10.2007, 09:11
Also ich würde den k2 PE nehmen! Denn der ist wirklich ein Allroundtalent. Super Flex fur alle Einsatzbereich!
Und bei der Länge würde ich sagen wären 174 genau richtig.

AndreasCH
12.10.2007, 09:18
^^ aendyn

nix für ungut, aber hast Du nicht grade noch nach der optimalen Skilänge gefragt, die aufgrund Deiner schwammigen Frage in einen Bingospiel geendet hat?
Aus welcher Erfahrung sprichst Du nun für den PE in der Länge?

AendyN
12.10.2007, 09:29
Hey hey!!!!!!!!
Ich war bei der Skilänge immer der Meinung ca. Körperlänge!!!!!!!!
doch ihr mit euren unsinnigen Diskussionen hab mich völlig aus dem Konzept gebracht :(

FatFreddy
12.10.2007, 10:23
Hey hey!!!!!!!!
Ich war bei der Skilänge immer der Meinung ca. Körperlänge!!!!!!!!
doch ihr mit euren unsinnigen Diskussionen hab mich völlig aus dem Konzept gebracht :(


freundchen, du schreibst murks. keine ahnung, wo ich anfangen soll. einfach nur murks.

blacktR
12.10.2007, 10:39
@lazyboy

ich bin auch auf informationen gestossen, aber dachte vielleicht kann mir jemand gleich ne gute kombination empfehlen: dieser ski, diese länge, diese bindung

aber erst mal rumjammern dass man die suchfunktion nicht benützt hat.
aus diesem grund habe ich mich ja gleich zu beginn entschuldigt.
aber naja was solls.

@AendyN und die andern
es wäre schön wenn dieser thread mit informationen und nicht mit nonsens streitereien gefüllt wird. danke

Zorro
12.10.2007, 10:54
atomic sx 11. 164cm, marker free 11.0.
salomon course 8.0 in grösse 39,5
aldi-jacke orange in xl und schiesser feinripp.

das ist die allerbeste kombination des winters. isch schwör.






ansonsten: ski ca 5-10cm kleiner als du. beide zur auswahl stehende passen gut.
bindung ist auch fast egal. irgendwa mit zwert 12 reicht normalerweise. wenn du auswahl hast bei gleicehm preis eher zu rossi/look oder tyrolia greifen.
ja, weiche ski sind einfacher.

FatFreddy
12.10.2007, 11:01
^^ orange hatte ich schon letzten winter - bin ich jetzt core?

btw- blacktr
sorry, aber deine frage ist echt die 100. wiederholung. du findest im forum alles über die beiden ski, alles über bindungen und alles über skilänge.

blacktR
12.10.2007, 12:08
gut dann deleted/closed diesen thread.
ist ja kindergarten hier drinn.

AendyN
12.10.2007, 17:08
Was nonsens >:(???????????????????
Lest doch mal Skiing das Magazin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
Dort steht im Testbericht genau das drinnen, was ich gesagt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

freak
12.10.2007, 17:13
und wenn jemand recht hat, dann natürlich die skiing...

freak~[:fish:&:ghost:]

panta
12.10.2007, 18:26
hey blacktR ich hatte am anfang des jahres auch kaum einen plan übers freeskiing aber durch ausgiebiges lesen hab ich mehr erfahren als du in deinem thread den es wie gesagt schon zum 100sten mal hier gibt

FatFreddy
12.10.2007, 19:26
andyN - hör auf rumzurandalieren. deine rufzeichen nerven. wenn du zur skilänge eine meinung hast, ist das schön für dich, andere leute haben eine andere meinung. und wenn diese leute 50 und mehr tage im jahr skifahren sind, wird sich ihre meinung durch deine rufzeichen nicht ändern.
und dass die diskussion unsinnig ist, kann deine meinung sein; ich finde im gegenzug, dass du murks postest.
ganz einfach und hat nix mit der skiing zu tun.

edit: falls du mit unsinning das bingo spiel im anderen thread meinst.. ok, aber vielleicht liegts ja an deiner frage, hm?