PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada Jp vs. Julien - Montagepunkt??



sanchezz
11.10.2007, 11:16
Hat mir vielleicht noch jemand Tipps zum Montagepunkt? Ist der Standardpunkt gut? Jegliche Tipps erwünscht... ;)

(Modell 06/07 in 178)

Zorro
11.10.2007, 12:11
vorsicht. bei dem modell musst du den ski andersrum montieren. als kanten und belag nach oben und topsheet nach unten.

ist aber nur bei dem ski so.


ps: ::) nimm den punkt der draufsteht. die denken sich schon was dabei.

sanchezz
12.10.2007, 19:51
oh und ich dachte, nur ski mit negativem chamber muss man anders herum montieren?? *grübel*

Spaß beiseite, ich frag, weil ich keine Ahnung hab und sich die Angaben teilweise schon unterscheiden:
Jacob Wester: Mitte -3
Tanner Hall: Mitte -3
JP Auclair: Mitte -5/6
Anthony Boronowski: Mitte -5.5
Julien Regnier: Mitte -5
(Quelle: armadaskis.com)

Ich weiß noch nicht genau, wo der Standardmontagepunkt überhaupt ist, hab die Ski noch net hier vorliegen...

@Marius: Danke für die Tipps per PM und's wieder freischalten :)

freak
12.10.2007, 19:57
was mich bei deiner aufzählung wundert, ist das da einfach mitte steht. was heisst mitte? montagepunkt (dann würde mich wundern warum alle die bindung nach hinten setzen)? oder wirklich skimitte?
ansosnten könnte man sich imho beim dem ski durchaus überlegen die bindung etwas weiter hinten zu montieren, weil er halt schon sehr twintipmäßig ist... allerdings bin ich den ski noch nicht gefahren, und er ist ja auch ziemlich weich, daher denke ich nicht das der effekt so groß wäre wenn man die bindung versetzt, man führe dann im härteren nur seinem radius hinterher...



oh und ich dachte, nur ski mit negativem chamber muss man anders herum montieren?? *grübel*


nein, muss man nicht, sonst hätten sie ja kein reverse camber mehr. aber man kann aus nem normalen ski einen mit reverse camber machen, wenn man ihn falschrum montiert...

freak~[:fish:&:ghost:]

sanchezz
12.10.2007, 20:05
@freak: Aso, ist der ARG dann gewollt so oder haben die einfach die Bindung falschrum montiert und um die Peinlichkeit zu verschleiern labern sie was von reverse Chamber??

Mit "Mitte" ist die tatsächliche, wirkliche und wahrhaftige Mitte des Skis gemeint - denk ich mal. Original: "...6cm back from true center..."

Was mich halt wundert, ist, wie zentral der Positionen sind. Mein Parkski hat die Bindung wahrscheinlich weiter hinten

lazyboy
12.10.2007, 21:37
@sanchezz

wart doch mal bis du den ski hast. dann miss ihn mal aus und guck weiter. Falls dir die position die du gefunden hast nicht passt, such dir ne neue position und montier noch mal um. 1 mal umbohren bring denn ski nicht um...

Alternative:

Nimm die durchschnittslaenge der armada teamfahrer: -4.3 cm ;)

Wilde spekulation:

Da ich weiss wie weich der ski ist, wuerd ich ihn fuer mich (82kg) auf -6 montieren. evtl dann noch zurueck gehen

freak
12.10.2007, 22:00
naja, wenn die da wirklich von der längenmässigen mitte sprechen, ist ja klar warum sie den ski von dort aus nach hinten montieren. das würde ich dann auch machen, allerdings bin ich mir fast sicher das der standart-montagepunkt auch nicht die längemäßige mitte ist, das kann ja allerdings durch ausmessen leicht überprüft werden :)

freak~[:fish:&:ghost:]