PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossi\Look oder marker?



gregor
10.10.2007, 19:33
Bei mir fällt diesen Winter nun entgültig ein neuer Ski an. die letzten zwei drei jahre hätte mir jeder eine rossi\ look bindung empfohlen. nun hat Marker die Jester und die Duke. Wie siehts jetzt mit der Empfehlung aus und kann man mit der Duke auch auf Bc kickern was machen vllt zur not auch im Park?

Dicki
10.10.2007, 19:37
Kenn mich da nicht so aus, mal soviel ich weiß sind die Look PX mit der Axial2 Serie das gleiche nur mit einem anderen Label darauf. Freeridebindungen wie die Duke sind glaub ich nicht dafür gemacht im Park zu Jibben, gehen da glaub schneller kaputt als dir lieb ist. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Bekommst sicher noch sinnvollere Antworten! ;)

freak
10.10.2007, 19:38
also ich würde trotzdem nach wie vor look/rossi oder eben salomon kaufen. vor allem da die jester ja schon deutlich teurer ist, mögliche kinderkrankheiten sind auch noch abzuwarten, auch wenn die bindung prinzipiell vielversprechend ist.
die duke wird ja erst dann interessant wenn man wirklich damit aufsteigen will. da du ja auch andere bindungen überlegst, ist das ja wohl eigentlich nicht der fall, also brauchst du die duke wohl eigentlich net^^ :D

freak~[:fish:&:ghost:]

gregor
10.10.2007, 19:46
ok weiterhin look\ rossi aber wie siehts mit Z-wert aus? Soll fürs freeriden sowohl als auch zum jibben sein

freak
10.10.2007, 19:51
naja, was für nen z-wert du fährst musst du ja selber wissen, von der bindung her ists am besten wenn sich der gefahrene z-wert etwa in der mitte des einstellbaren bereichs liegt, da hat man dann auch noch gut luft nach oben. da das ja aber auch immer ne preisfrage ist, muss das jeder selbst entscheiden^^

freak~[:fish:&:ghost:]

panta
14.10.2007, 22:57
also auf was kommt es bei bindungen eigentlich an?
was haben denn die neuen bindungen gegenüber den alten von vor 5 jahren?
hab da mal gar keine ahnung

also z-wert ist klar aber sonst? ???

Zorro
15.10.2007, 08:14
die "neuen" bindungen haben nur ein anderes design im vgl zu älteren. gut, atomic hat was geändert und marker eben mit duke/jester. rossi auch aber eigentlich nix besser gemacht, nur kostengünstiger zum produzieren.

kannst ruhig ältere hernehmen. bei plastikbindungen die älter als 6-8jahre sind wär ich aber rein materialtecnisch vorsichtig da sich das alte verwitterte zeug gerne mal selbstständig macht.

wenn du normal fährst reicht ne rossi bis 12 marker bis 14.

panta
15.10.2007, 12:36
naja ich hät hier noch ne rossi aber die geht nur bis 9,5 die fökllt wohl schon mal raus
aber hab noch ne salomon die reicht bis 11 (ich: 1,80m 70kg), ich glaub ich bin immer so 9 oder 10 gefahren aber weiß es nicht mehr genau
da wirds mit der wohl auch schon knapp oder?

Zorro
16.10.2007, 10:17
ja. ausserdem sind die normalen bindungen auch vom material her eher für touri-cruisen ausgelegt. ein crash auf nem 10m kicker kann die schon zerstören.

ne rossi/look 12 ist aber ok. aber keine axium,sondern ne axial. frag mal freak oder andreasch ob sie noch was, bzw nen kontakt haben.

oder du schaust auf ebay. da gibts bindungen meist sehr günstig (macht auch nix wenn sie leicht gebraucht sind). auf den slayer passen übrigens auch die normalen stopper. musst evlt bissle biegen, geht aber ohne probleme.

AndreasCH
16.10.2007, 10:26
Habe nur noch 10er mit normalen Stoppern. Will die Bindungen aber behalten

panta
16.10.2007, 11:54
also bei ebay gibts gerade die Rossignol Axial2 140 Pro beim ski-Bilek
die ist aber dort aufm bild auf dem bandit
passt die trotzdem auf nen 80er ski oder ist die breiter?

freak
16.10.2007, 12:26
die bindungen passen eigentlich immer (ausser duke und jester, da brauchst mindestens 74mm in der mitte, was ja aber immernoch jeder anständige ski locker erfüllt) das einzige was breiter sein kann sind die stopper... wen die zu breit sind schleifen sie beim carven unter umständen im schnee^^

freak~[:fish:&:ghost:]

tyler
16.10.2007, 12:28
mist...freak war schneller ;)

panta
16.10.2007, 12:31
also die stopper haben 100mm, das müsste bei 80mm ski doch gehen

AndreasCH
16.10.2007, 12:34
Kannst ja dann schon fast die normalen fahren

panta
16.10.2007, 12:42
Kannst ja dann schon fast die normalen fahren
was heißt denn normal? ??? ::)

AndreasCH
16.10.2007, 12:48
Na bei 80mm kann man schon fast normale Stopper fahren, bei 100mm könnte es sein:



wen die zu breit sind schleifen sie beim carven unter umständen im schnee^^

jensr
16.10.2007, 12:54
Kannst ja dann schon fast die normalen fahren
was heißt denn normal? ??? ::)


Normale Look Stoppper haben ca. 80mm Breite. Dann gibts noch Breitstopper ind 100mm und glaub 130mm - die musst du dann aber extra bestellen.
Für 0815 parkski reichen die 80er normalerweise aus - für deinen Slayer auch.
Würde aber gleich ein paar breitere dazubestllen oder andersherum - die bekommst du dann preiswert und hast Reserve.


cu, Jens

Zorro
16.10.2007, 13:23
jep genau sorum würd ichs auch amchen. wenn eh schon die rbeiten dabei sind bitte den bilek doch grad noch um die "normalen" schmalen. dei breiten kannst dann hier zu nem guten preis verkaufen (sind teurer und ziemlich begehrt) oder eben zu hasue für nen breiteren ski lagern.

jensr
16.10.2007, 13:33
dei breiten kannst dann hier zu nem guten preis verkaufen (sind teurer und ziemlich begehrt) ...


Seit wann sind breite Stopper für die hässliche aktuelle px/axial2 begehrt?
Die bekommt man doch bei jedem Händler für'n Zwanni!? Da lohnt sich das verkaufen nicht - aufbewahren!


cu, Jens