PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : goggle



Stylo
07.10.2007, 20:36
da ich ja probleme mit meiner goggle hatte hab ich mich nun entschlossen eine neue zu kaufen. eine, die meiner meinung sehr geil aussieht ist die von smith, die z.B. Andreas Hatveit hat, die man hinten zuklipsen kann.
weis einer von euch wie die heißt?
greetz

tonag
07.10.2007, 20:48
du hast das wort doch schon .... google!
aber sonst ich meine es war die smith fuse oder eine von diesen
http://www.smithoptics.com/Regulator-Series_Category_12.html
http://www.smithoptics.com/Spherical-Series_Category_11.html
edit<: neuer link

Stylo
07.10.2007, 21:17
danke für deine schnelle antwort torge.
so weit wie du war ich auch schon (also im google gesucht und auf der smith homepage) allerdings sieht man diesen clips hinten bei keiner brille auf deren homepage. noch etwas: hat schon jemand erfahrung mit einer solche brille oder mit smith generell?
greetz

ChRoNiX
07.10.2007, 22:23
mit smith kann ich dir leider nicht weiterhelfen kann dir nur erfahrungsberichte über alpina,scott,oakley und anon liefern..... wobei ich ganz klar im nachhinein lieber mal 200€ in ne oakley mit 2 versch. gläsern investiere als jede zweite saison ne neue zu kaufen.... oakley find ich immernoch die besten, aber scott war auch net schlecht, anon hat mich nicht überzeugen können, fand ich schlampig verarbeitet und auf das desgin von denen gefällt mir nicht, alpina sind auch ganz ok , aber auch kein passendes design im programm :D:D mit smith kann ich dir leider nicht weiterhelfen....

freak
07.10.2007, 22:43
dieser clip hinten ist das einzige was mich an meinen smith goggles nervt.
der clip ist so im weg, das man die goggle nicht hinten im helm einhaken kann, und wenn man sie dann mal beim aufsteigen oder queren auf den helm setzt, fliegt sie leicht runter weil dann der clip teilweise auch aufgeht.
hab si schon 2 mal ne goggle verloren und hatte eben glück das noch jemand hinter mir war...
sonst sind meine smiths (das sind aber noch die alten prodigys, find ich besser als die neuen, da größer) bis jetzt die besten goggles die ich kenne. bestes glas von smith ist imho sensor mirror...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
08.10.2007, 13:34
ich habe nichts beizutragen, finde es aber gut, dass die jugend jetzt endlich goggle und nicht mehr google schreibt(wenn schon angliszismen), und mit google nach der goggle sucht. :-*

tonag
08.10.2007, 14:29
noxh nen nachteil wäre wenn du die brille unter dem helm trägst,dass du ein sehr dollen schmerz am hinterkopf bekommst...stylisch sind siee, aber unpraktisch...

splat
08.10.2007, 15:23
wer trägt schon die brille unter helm? :-\

Stylo
08.10.2007, 15:58
fahr mal auf nen beginner-contest da gibt es genug die ihre brille unterm helm tragen weil sie einfach anders und cool sein wollen. bei meinem giro bad lieutenant habe ich allerdings auch lange tüfteln müssen um die richtige position rauszufinden :P

quicknick
10.10.2007, 12:26
manche tragen bille unter dem helm, manche halt nicht. is doch egal


für was brauchst den den so ein klipsding?

Stylo
10.10.2007, 13:49
naja ich will mir halt ne neue brille zulegen und da hab ich beim roadgap 07 video von skifilm.no die vom andreas hatveit gesehn. da hat mich halt interessiert was das für eine is. ::)
wollte eigentlich auch mehr oder weniger eure meinung zum thema beste brille hören... ???

lazyboy
10.10.2007, 15:33
Der Clip bei den Smith nevt ziemlich. Vorallem wenn das Band der Brille etwas ausleiert und sich ab und zu das Plastikteil vom Band loesst. Sonst sind die Goggles aber ganz gut. Beim Goggle kauf mach ich das so:

- Helm mitnehmen
- Moeglichst viele Modelle unterschiedlicher Hersteller probieren. Passform ist entscheidend, so das du kein gaper Gap zwischen Goggle und Helm hast und sie dir z.B. nicht aufs Gesicht drueckt. Ruhig ein paar minuten tragen.
- Dann das passende Design/Glaeser aussuchen.

Ich find Dragon noch ganz gut. Annehmbarer Preis (zum Teil sind schon 2 Glaeser dabei) cooles Design und passen mir sehr gut.

Stylo
10.10.2007, 17:40
ich würd ne oakley wisdom mit fire iridium glas für 125 kriegen is des en guter preis? sitzform is klasse drück nicht und so
schreibt trotzdem weiter eure meinungen zur besten brille;D... ;)

freak
10.10.2007, 17:51
ich weiss zwar nicht wie man auf die idee kommt 125.- für ne brille auszugeben, wobei es für ne (neue) wisdom mit fire iridium sicher kein schlechter preis ist.

beste goggle imho wie bereits gesagt smith prodigy. hab ich 3 stück und ist mir noch nie eine beschlagen, sonst beschlägt bei mir alles. leider wird die brille nicht mehr produziert. auf platz zwei bei mir wäre die anon halcyon, wobei die doch sehr beschränkt aussieht, auf drei die dragon maze und smith phenom... preis/leistungsmäßig find ich k2 sehr gut, oder die günstige anon, heisst glaub subrosa.

freak~[:fish:&:ghost:]

Stylo
10.10.2007, 18:19
ich finde drei brillen sind völlig übertrieben, wofür braucht man die ???
außerdem sind smith auch ned gerade billig die oakley sitzt halt wirklich perfekt, werd sie mir wahrscheinlich auch zulegen...

freak
10.10.2007, 18:27
nunja, die frage ist ja auch net unbedingt was der listenpreis ist, sondern was man dafür bezahlt...



ich finde drei brillen sind völlig übertrieben, wofür braucht man die ???


klar, brauchen tut man nur 2, aber eine ist halt reserve...

freak~[:fish:&:ghost:]

majan
10.10.2007, 18:35
@freak, klar wird die Prodigy noch produziert... www.smithoptics.com ;)

freak
10.10.2007, 18:36
wow, das ist ja cool. dann muss ich die ja garnicht hamstermässig sammeln :D :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Stylo
10.10.2007, 18:56
ich zahl für die oakley auch ned listenpeis weil dr bei 189 aufsteigend liegt :D

quicknick
10.10.2007, 19:24
meiner meinung nach braucht man nur eine brille

ot ich weiss.

freak
10.10.2007, 20:34
naja, ich hab halt eine auf der nase und eine im rucksack...



ich zahl für die oakley auch ned listenpeis weil dr bei 189 aufsteigend liegt :D


schon klar. aber über 100.- für eine brille find ich schon krass^^ :D da kann ich ja ein wochenende skifahren gehen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

quicknick
10.10.2007, 20:39
warum eine im rucksack?

freak
10.10.2007, 20:48
naja, wenns einen im tiefschnee mal zerlegt, dann hat man den schnee normalerweise in der brille. mit der brille seh ich dann entweder den ganzen tag nix mehr, oder ich begeb mich zum trocknen der brille erstmal für 2 stunden in irgendeine warme örtlichkeit.
oder aber ich packe einfach die neue brille aus und fahre fröhlich weiter^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Stylo
10.10.2007, 20:52
naja ich finde halt dass für ne oakley ein guter preis is...
und ich hba nur eine brille, weil ich ned soo viel tiefschnee fahr und auch ned mein geld für ne zweite rausschmeißen würde wenn ich des geld hätte ;D

freak
10.10.2007, 20:57
klar, jedem das seine. gut ist die wisdom auf jeden fall, das glas auch :)
und wenn sie dir gefällt und du bereit bist das geld auszugeben, kauf sie doch^^ bringt ja auch wenig dann noch ewig nach nem angebot zu suchen wo sie 3 euro billiger ist^^
und hier im frum wird ja aktuell grad ne wisdom für 70 angeboten, was sicher auch günstig ist :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Stylo
10.10.2007, 21:28
ich weis dass die auch günstig is hab se auch schon gesehn ich denk halt jder sollte die brille tragen die ihm gefällt und gut sitzt ;)
aber 3 brillen bringens auch ned wirklich, aber ich mein wers braucht :P
(nix gegen dich jetzt freak)
übrigens: kann auch mal wer anders seine meinung da reinschreiben oder traut sich keiner weil freak und ich uns die ganze zeit zuschreiben??

knut
10.10.2007, 21:48
der lazy hat doch mal wieder alles gesagt. Was soll man denn da noch schreiben?


Wenn Dir die Wisdom passt (das einzige, was wichtig ist), sie Dir gefällt und Du den Preis zahlen willst, dann nimm sie doch. Oakleys sind auf jeden Fall technisch einwandfrei und der Service ist sehr gut. In der Regel halt recht teuer.

freak
10.10.2007, 22:11
aber 3 brillen bringens auch ned wirklich, aber ich mein wers braucht :P
(nix gegen dich jetzt freak)


naja, brauchen tu ich wie gesagt nur 2. haben tu ich noch viel mehr, die 3 waren ja nur die prodigys... ein paar andere fahren ja auch noch irgendwo rum.

freak~[:fish:&:ghost:]

Paedu
09.11.2007, 07:51
Ich will mir in der nächsten Zeit auch ne neue Goggle ( ;) ) zulegen. Von Design her haben mir bis jetzt die Scott-Brillen beinahe am meisten zugesagt. Da ich aber von Brillen nicht viel Ahnung habe, frage ich die Community, ob der relativ hohe Preis der Scott-Goggles gerechtfertigt ist (die sind ja beinahe noch teurer als die Oakleys ::)

Danke für eure Hilfe!

freak
09.11.2007, 10:01
ich kenn die goggle von scott kaum, aber hab mich grad mal umgeschaut, da sehen die ja nicht so teuer aus.
die voltage (oder so ähnlich) gibts für runde 50.- das ist für ne brille mit sphärischem glas schonmal relativ günstig...
ob die gläser was tolles sind oder so, weiss ich allerdings net.

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
09.11.2007, 10:04
Bei Scott einfach aufpassen das es wirklich ne Skibrille und nicht ne MX-Brille ist. Die MX Brillen sind nicht so gut belueftet und beschlagen extrem schnell.

Paedu
09.11.2007, 12:18
Danke!

Ich habe aber erst vor ein paar Tagen Scott-Brillen für Fr. 200.-- und mehr gesehen!

freak
09.11.2007, 14:25
hm, viel holz für ne brille. willst du so eine oder wie?
ich mein man bekommt ne smith prodigy für unter 100.- euro, mehr goggle braucht doch kein mensch...

freak~[:fish:&:ghost:]

geangstarr
09.11.2007, 15:31
oder man kriegt meine 'slightly used'-wisdom für 65... ;D

Paedu
09.11.2007, 17:12
Eben das ist es ja!

Bin auch nicht scharf drauf so viel für ne Brille auszugeben. Aber wo findet man in der Schweiz solche? Wenn möglich verspiegelt. Tipps?

skee0r
11.11.2007, 10:03
hi,

hab mir grade in der elektronischen bucht eine scott g6 besorgt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140133293117

vielleicht wär das ja was für dich.

sevi_m
13.11.2007, 17:52
Ich trage eine anon figment (withe) goggle, bin voll und ganz zufrieden mit der. Du kannst bei denen schnell gläser auswechseln (ein wechselsystem das funktioniert). Dann brauchst du nicht 2 verschiedene Brillen.
www.anonoptics.com (http://www.anonoptics.com)

free
02.01.2008, 19:34
Gibt es im Moment irgendwo eine günstige Smith Prodigy und welches Glas bzw. welche 2 Gläser würdet ihr im Moment empfehlen?

Merkt man das ich gerade auf Einkaufstour bin? :D

freak
02.01.2008, 22:21
günsitg: wüsst ich auch gerne^^

glas: sensor mirror. ist imho auf jeden fall das beste. wenn du ein zweites dazu willst kannst noch eines für ganz helle tage im frühjahr nehmen, aber ich fahr immer sensor mirror.

freak~[:fish:&:ghost:]

free
03.01.2008, 08:40
Super Danke. Ich meld mich wenn ich ein unschlagbares Angebot gefunden habe. ;)

Spaetzle
03.01.2008, 09:08
hab ne 10 jahre alte smith brille...nie beschlagen..top brille...werd mir nun aber mal ne neue holen, passend zum neuen helm...

free
03.01.2008, 12:36
Na dann werde ich wohl die 120€ auf den Tisch legen sobald die Brille verfügbar ist. :)

http://www.amazon.de/Smith-Schneebrille-PRODIGY-schwarz-Sensor/dp/B000OOH0S2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=sports&qid=1199357398&sr=1-4

freak
03.01.2008, 13:00
hier (http://cgi.ebay.de/SMITH-PRODIGY-GOGGLE-EX-119-95_W0QQitemZ250195460202QQihZ015QQcategoryZ59787QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638. m118) ist sie deutlich billiger. wenn auch in hässlichem grün...

freak~[:fish:&:ghost:]

free
05.01.2008, 11:15
Hmm ok das stimmt, aber ich such mir dann doch lieber die Farbe aus. :)
Hast du schon eine Möglichkeit gefunden extra Gläser in Deutschland einzukaufen? Hab gestern mal eine Weile gesucht und wie zu befürchten war nichts gefunden. :)

Fl0
19.02.2008, 22:41
ich trage eine anon figment in schwarz....
ich kann die brille nur weiterempfehlen, besonders da sie schon ab 65 € zu haben ist und einfach eine top Brillee ist....
schaut am besten mal bei amazon, da spart ihr euch sogar noch den Versand denk ich mal.......

tonag
02.03.2008, 13:59
so, ich brauche ne neue goggle!
a) meine jetzige spy blizzard beschlägt andauernt (kann es daran leigen, das ich brillenträger bin und durch das auf einandertreffen 2 kälte/wärmefronten das glas der goggle beschlägt?)
b) mein dunkels glas total zerkratzt ist

hat jemand erfahrungen mit brillen für brillenträger?
wäre eigentlich für alles offen..

gruß Torge

Benny1992
02.03.2008, 16:45
gex ist brillenträger und hat öfters mal die skibrille drüber. müsstest den mal fragen ;)

ChRoNiX
02.03.2008, 18:40
ich bin auch brillenträger und ich nutze immer kontaklinsen beim fahrn... gibt zwar goggles die du über manche normale brille anziehen kannst ( wenn sie klein , schmal, kurz,..... genug ist ) aber mir was das immer zu stressig, nervig und unbequem.... wenn dir die normale brille bissel verrutscht, was beim springen oft passiert = handschuhe aus... brille hoch.... viel zu viel stress....

bin mit kontaktlinsen total zufrieden, nutze die nun eigentlich bei jeder sportart..... probiers doch mal aus ;)

gex
02.03.2008, 18:56
ich denke du findest einige modelle, die du auf deinen brille passen, das sollte kein problem darstellen.
auf jeden fall halt vorher mit brille und helm anprobieren.

das beschlagen-problem hab ich nur wenn ich ordentlich schwitze. beschlägt bei dir die skibrille oder die brille?

kontaktlinsen sind bei mir dummerweise ein problem.

tonag
02.03.2008, 19:06
das mit der größe ist eigentlich kein problem...
ja des kommt bei mir halt au wenn ich schwitze , es beschlägt sich die goggle, ich habe am mittwoch nen termin beim augenarzt, und dann frag ich ihn mal wie des mit kontaktlinsen ausschaut...

danke erstmal

Chuck Norris99
03.03.2008, 20:12
also ich hab auch mal ne frage zur ner google:

hat jemand erfahrung mit brillen vom decathlon?
hab die brille http://www.decathlon.de/DE/s3-screen-900-large-26697982/
mal ins auge gefasst vorallem wegen dem preis.

Jesco
04.03.2008, 15:24
hm.. hab jetzt keine erfahrung damit und kenn die auch nicht. Aber würd mir da lieber 'ne geile anon für 80 tacken holen.

Gewitter2
31.03.2008, 16:37
also ich hab auch mal ne frage zur ner google:

hat jemand erfahrung mit brillen vom decathlon?
hab die brille http://www.decathlon.de/DE/s3-screen-900-large-26697982/
mal ins auge gefasst vorallem wegen dem preis.


Also ich weiß das die ganzen Touristen ausm Norden Deutschland die immer tragen und muss dazu sagen das die nur für max 3 Ski-Wochen im Jahr gut sind alles was drüber geht würde ich mir leiber eine von oakley oder scott ,etc holen.Denn die halten um einiges länger

De_Maxxe
31.03.2008, 17:12
also ich wollte mir auch ne neue kaufen weiss aber nicht welche marke ich schwanke zwischen spy anon electric und von zipper weiss einer von euch welche dieser marken die beste quali hat ???

Freerider 11
07.07.2008, 18:25
Wird wohl ein Problem bei der Skibrille sein denn meine (auch von Spy)läuft auch immer an >:(

AendyN
07.07.2008, 18:30
^^meine nicht ::) ;) ;D :-*

Freerider 11
07.07.2008, 18:32
Wird deine wohl was Besseres sein :-X

AendyN
07.07.2008, 18:34
Spy Bias mit Lt Silver Mirror 8)

aber das nächste mal wirds wohl so was ;) ;D:

Freerider 11
07.07.2008, 18:38
Spy Comet Bronze

Amplid
24.01.2013, 22:44
Mal allgemein gefragt, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Vielleicht kennt ihr die Quattroflexscheiben von Alpina, mit dem High Polarized System wo man z.B Eisplatten auf der Piste besser erkennt.
Gibt es das von anderen Herstellern auch diesen Effekt?

2. Frage: Wer hat den eine Scott Tom Wallisch Goggle? ist das Glas "Blickdicht" von außen?