PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, die mich verrückt machen: Reverse Mute, Bindungsposition



splat
06.10.2007, 16:51
hi
ich fahr seit letztem jahr auf twins. 360 und Mute sind beides kein Problem mehr.
Dieses jahr wollt ich jetzt den Mute mal in den 360 reinbringen. Jetzt hab ich aber n Problem (bei dem ich eigentlich nicht weiß ob es überhaupt eines is ;D )
Ich grabe den Mute nämlich mit der linken Hand am rechten Ski. Und drehen tu ich mich links herum, sprich gegen Uhrzeigersinn.
D.h dann doch , dass ich wenn ich den Mute so wie ich ihn jetzt mache mit meinem natural 360 verbinde, einen Reverse Mute mache (hoffe das stimmt so).
Jetzt meine Frage. Ist ein Reverse Mute mit Spin schwere als ein normaler mute mit Spin. Soll ich mir den Mute deshalb umgewöhnen, damit ich ihn mit rechten Hand grabe?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Und wundert euch nicht über die Frage...in den langen Herstmonaten denkt man über so viel scheiß nach.

Ach ja und dann hab ich noch ein problem...
Ich hab auf meinem PE von 05/06 die Bindung in Position +2 vor der Markierung MidSole montiert.
Hab letztes Jahr gememerkt, dass mir Park doch mehr Spaß macht, als ich zuerst dachte. Hab vor dieses Jahr 50-60% Park, 20-30% Piste, und 20% BC zu fahren.
Ist dafür die Bindung jetzt zu weit hinten oder passt das so wie es ist?
Einmal umschrauben wäre ja doch eingetlich kein Problem, oder?
Okay das wars dann erst mal. Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.
Und danke schon mal im Vorraus.
Gruß splat

PS: hier noch ein Bild, wie ich den Mute mache und der Pfeil zeigt die Drehrichtung wie ich sie beim 360 mache.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

quicknick
06.10.2007, 16:57
ja das wäre ein 360 reverse mute, für die meisten auch für mich ist das schwerer als anders rum. ich würd einfach mal probieren...

splat
08.10.2007, 20:32
so...hab grad bissl im k2 forum glesen und bin jetzt ziemlich verunsichert:
Ich hab meinen PE 05/06 letztes jahr bei uns im sportgeschäft gekauft. Hab mich davor nicht so besonders informiert und mich mehr oder weniger auf die beratung des verkäufers verlassen (FEHLER!). Naja auf jedanfall bin ich jetzt 184 groß und wiege 74kg. Und mein PE ist 174cm lang (oder kurz). In dem ersten Post steht ja schon mit welchem schwerpunkt ich fahre.
Jetzt meine frage: ist 174 viel zu kurz, sogar hoffnungslos zu kurz, oder geht das noch. Oder ist es vll sogar okay und die spinnen im k2 forum (könnt a auch sein :D )

Dattler
08.10.2007, 21:27
solltest eingetli selbst wissen , i persönlich fahr lieber länger , schaut einfach besser aus erst recht wenn man true center steht u. große füße hat

der rest is einfach gefühls sache

Rudo123
11.10.2007, 21:25
hmm...ich kann zb. nur reverse mutes^^ und ich find die auch geiler und beim cork 5-9s gehts reverse irgendwie auch leichter...naja, muss jeder selbst rausfinden wie´s bessa geht..peace

Firewolf
11.10.2007, 22:00
ich mach sie auch immer Reverse, beim Corken kann ich da zustimmen (auch wenn ich mich da oft so auf den Cork konzentrier, dass ich den Stock loslasse und den Ski sowas von fest in der Hand hab ;D) ... normale Mutes hab ich am Anfang gemacht, ich find irgendwie die Reverse leichter (v.a. weilst gleich am Anfang mit der Drehbewegung den Ski rüberbringst und somit noch a bisserl mehr Schwun in den Spin bekommst)