PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : September Dump und Verletzungs Frust



Zorro
28.09.2007, 15:33
morgen saasfee (heute war zu :-* 8)). wenn noch wer kommt einfach kurz durchklingeln.

Zorro
01.10.2007, 08:17
http://i141.photobucket.com/albums/r64/ggieras039/GSkiPow.jpg

war nicht schlecht am samstag...

jensr
01.10.2007, 09:49
war nicht schlecht am samstag...


Wer auch immer das war: ICH HASSE DICH!!!
Gute Besserung!

subtleplague
01.10.2007, 10:27
war nicht schlecht am samstag...

hast du dir jetzt ernsthaft 2-3 wirbel angebrochen?
oder bringe ich was durcheinander?

wenn ja: scheissmarker. Und das auf der piste >:(

Paedu
01.10.2007, 12:00
[/quote]...wenn ja: scheissmarker. Und das auf der piste >:(
[/quote]

Was Scheissmarker? Ich kapiere nicht ganz...

subtleplague
01.10.2007, 12:21
..wenn ja: scheissmarker. Und das auf der piste >:(
Was Scheissmarker? Ich kapiere nicht ganz...


er hat sich nach dem "war nicht schlecht" beim fahren mit seiner freundin 2-3 wirbel angebrochen. auf der piste. :-\

AndreasCH
01.10.2007, 12:28
Autsch :'( , dann gute Besserung :-*


EDIT, grade mal angeklingelt:

Kommt wohl heute raus oder ist raus, 3-4 Wochen Halskrause, FAZIT: Schwein gehabt und ich bleib bei meiner Look/Rossi :-*

dru
01.10.2007, 12:45
gute besserung marius!

kann mir mal jemand den zusammenhang mit der marker erklären?! thx!

DRU

jensr
01.10.2007, 12:49
... und ich bleib bei meiner Look/Rossi :-*


Da bin ich ja eh für! :-* Trotzdem: Was issn da genau passiert? Fehlauslösung/Schaden am Hinterbacken (das typische M12 Problem)?


cu, Jens

lazyboy
01.10.2007, 12:50
Gute Besserung Marius!

subtleplague
01.10.2007, 12:53
gute besserung marius!

kann mir mal jemand den zusammenhang mit der marker erklären?! thx!
DRU

Marius hat ne marker drauf.
und dann---> naja wie immer halt. ordentlich zugedreht (auf 10) und trotzdem unverständlicher doppelauswurf ohne sturz, verreissen,o.Ä. Und bei normaler ski position.
ich tippe ja auf kurzen harten schlag, wie immer bei den mistmöhren. Ich fahre ja keine, aber musste mir mal vor 4 jahren kurzfristig ski mit marker leihen. die sind mir dann auch auf 9-10 alle paar minuten um die ohren geflogen. Das kennt fast jeder der die schonmal gefahren ist. (siehe markerdebatte im Zubehör).

alex
01.10.2007, 12:59
EDIT, grade mal angeklingelt:

Kommt wohl heute raus oder ist raus, 3-4 Wochen Halskrause, FAZIT: Schwein gehabt und ich bleib bei meiner Look/Rossi :-*


Oh - shit :o

Gute Bessserung!!!

campagnard
01.10.2007, 13:12
ich äh, hätte noch zwei Marker 14free günstig abzugeben ... bei Interesse einfach melden!

AndreasCH
01.10.2007, 13:20
Sub hat es schon erklärt, das war das was ich verstanden habe am Handy, er musste dann aber schnell schluss machen, der Onkel Doc in der Neurologie kam grade.

Ansonstern ärger es mich, das meine Frau an dem WE Zeit hatte >:( und ich nicht mitkonnte

Romeo
01.10.2007, 13:20
Ach mal gute Besserung von mir, hoffe es dauert nicht so lang wie bei mir!

subtleplague
01.10.2007, 13:27
ich äh, hätte noch zwei Marker 14free günstig abzugeben ... bei Interesse einfach melden!

krk krk krk.
hast du nun lauter dukes?

jensr
01.10.2007, 13:29
Öhem! Na Toll! Habe meinen Beitrag oben mal editiert. Scheisse sowas! :(

---

Hatte genau das gleiche mal mit einem Leihski auf Gletscher in Tux. Kurzer harter Schlag, beide Ski weg, Abflug, hell, dunkel, hell, dunkel, usw... voll auf'n Schädel gehämmert, Sternchen gesehen. :-\ :-[

Ist aber nichts passiert ausser einem blutigen Handschuh, den ich erst mittags auf der Hütte bemerkt habe. Irgendwie habe ich den abfliegenden Ski abbekommen und mir ne nette Platzwunde an der Hand geholt (durch den Handschuh).

Finde es halt nur geil das Marker die Dinger nach wie vor unverändert vertickt.
Habe gerade meiner Mom nen Völkl Kaya gekauft, da ist auch ne M11 free drauf gewesen. Hoffe mal die hält bei Mami - ansonsten gibt es bei der ersten Fehlauslösung sofort eine von meinen alten pivots! >:(


cu, Jens

ursus2
01.10.2007, 13:33
Dem Herrn Marius auch von meiner Seite gute Besserung.

Gruss
ursus

dru
01.10.2007, 13:47
gute besserung marius!

kann mir mal jemand den zusammenhang mit der marker erklären?! thx!
DRU

Marius hat ne marker drauf.
und dann---> naja wie immer halt. ordentlich zugedreht (auf 10) und trotzdem unverständlicher doppelauswurf ohne sturz, verreissen,o.Ä. Und bei normaler ski position.
ich tippe ja auf kurzen harten schlag, wie immer bei den mistmöhren. Ich fahre ja keine, aber musste mir mal vor 4 jahren kurzfristig ski mit marker leihen. die sind mir dann auch auf 9-10 alle paar minuten um die ohren geflogen. Das kennt fast jeder der die schonmal gefahren ist. (siehe markerdebatte im Zubehör).


danke für die info! die debatte kenn ich, hab nur den zusammenhang nicht verstanden.

meine M12 liegt nach wie vor im keller und da wird sie auch bleiben... ::) bin das ding nur 3 mal gefahren, hatte aber keine probleme!

DRU

Dicki
01.10.2007, 16:55
Hat hier irgendjemand den Link zum Marker-Problem? Macht mir gerade ein bisschen Angst, da ich die leider auch fahre :-\... Dachte bisher immer das es mit den Schlägen sei nur ein Gerücht, scheint aber wohl mehr dran zu sein. Bzw, wenn sie bei 9/10 aufgeht, was passiert dann bei vollen 12? ???

Gute Besserung an Marius auch von mir noch!

campagnard
01.10.2007, 17:07
Bzw, wenn sie bei 9/10 aufgeht, was passiert dann bei vollen 12? ???


der trick ist die bindung ganz (also voll, komplett, total) zuzudrehen und dann eine viertel umdrehung zurückzudrehen. durch dieses vorgehen blockiert die bindung und geht garantiert nicht mehr auf, gar nie mehr, man reißt sich dann also die haxn ab.

Zorro
01.10.2007, 17:31
wieder aus der neorologie/orthopädie zurück. soweit bin ich safe.

haben einen leichten zorn gegen das spital in visp...
als der oberarzt (chirurg) gestern nebenbei meinte dass ich gehen könnte und in 1-2 wochen mit 2 angebrochenen halswirbel wieder schwimmen gehen könnte wurde ich SEHR misstrauisch. in luzern gabs dann heute erstma ne neue halskrause, die dann jetzt auch für 2-3 monate mein enger belgeiter sein wird.
2mal dornfortsatz bei den obersten halswirbel und 1 beim 2. brustwirbel gebrochen. 1 wirbelkörper ist auch ncoh angeknackst. soweit aber nur schmerzen, keine beeinträchtigungen. durch die wucht des sturzes (unpräparierte piste mit 20cm fluffigem zeug über steinharter piste) aber alle halswirbel stark gestaucht mit mikrorissen etc.
ein paar km/h mehr... man darf nicht dran denken.

zum sturz: bin eigentlich die vorigen runs alle (für mich) recht gemütlich und auf sicherheit gefahren, da mir schon bei dem ersten run im powder gleich ohne grund die bindung aufgegangen ist. marie hat zumindest nicht mit mir geschimpft, was eigentlich ein sehr gutes zeichen ist ;).
bin auf dem letzten flachstück nebem gletscherlift auf nem unpräparierten teil gefahren, hat spass gemacht, ich war auch recht konzentriert. dann muss ein kleiner schlag gekommen sein, beide bindungen auf und köpfer auf den steinharten untergrund ohne abrollen; volle geschwindigkeit eben mit helm/kopf und hals abgefangen - kein schönes gefühl; wusste sofort dass das vmtl knapp an *gameover* war.
und oh wunder, heute beim testen bin ich in beide bindungen mitm schuh nicht mehr reingekommen. waren renn-leihbindungen (teilmetall z 6-16) und müssen sich da irgendwie verstellt habe.
z wert hab ich hinten 10 eingestellt, also 2 mehr als normal zu saisonbeginn, man kennt ja die probleme unterschiedlicher hersteller.


naja, die saison geht dann eben erst im feb/märz weiter :-\


@jensr: ernstgemeintes mitgefühl ist wertvoller als jedes geschenk (das man dann ja eh nicht benutzen kann...)

vielen vielen dank für die genesungswünsche.

meine freundin hat heute gemeint" hey, endlich hab ich mal nen "normalen" freund der auch zeit für mich hat und nicht immer nur an sport/skifahren denkt"
:D

Spreak
01.10.2007, 17:39
Ist ja nochmal "gut" gegangen. :-\
Gute Besserung auch von mir.

Sebba
01.10.2007, 17:50
ui....verdammt marius...

gute besserung, hoffe das das alles ohne probleme heilt...

lazyboy
01.10.2007, 18:01
@Marius

Das ganz hoert sich ja verdammt scheisse an. Drum ein kleiner Rant:!Das was jetzt kommt ist hier OT, Mod bitte an ne Marker Diskussion anhaengen!

Junge, du bist nicht der erste dem sowas passiert. Ich kenne ein paar Leute die sich dank Marker auch ins Krankenhaus geschossen haben. Und zwar auch mit Rennbindungen, die beschlossen haben beim absprung am Kicker einfach mal aufzugehen. Oder halt einfach so beim Buckelfahren. Wenn mir noch jemand kommt das Marker ganz OK ist: Vergesst es! Die Dinger sind lebensgefaehrlich!

Wenn ne Bindung so mir nichts dir nichts im flachen bei nem leichten schlag einfach ausloest moecht ich nicht wissen was passiert wenn man mit einem Ski bei vollgas irgendwas erwischt. Ich hab so zeug schon genug selbst erlebt und war immer froh das der Ski am Fuss blieb. Es haut einem zwar maechtig eins rein, aber man faehrt weiter.

Noch mal vibes++++ von mir! Wird schon wieder!

jensr
01.10.2007, 20:42
Uid Ui Ui Marius! Mein lieber Scholli. Das war knapp! :-X :-[
Zum Glück ist das gutgegangen! :D



@jensr: ernstgemeintes mitgefühl ist wertvoller als jedes geschenk (das man dann ja eh nicht benutzen kann...)



Du darst davon ausgehen das das ernst gemeint war! :)
Habe selber momentan etwas Probleme (permanente Rückenschmerzen) und hoffe das ich gut über die Saison komme. Ich glaube ich werde einfach alt! :(

Hast du einen Protektor getragen? Wenn nein, meinst du der hätte etwas genützt?


cu, Jens

la sun
01.10.2007, 20:51
oh oh marius...acuh von meiner seite, die besten genesungswünsche und das du bald wieder auf die beine kommst.
grüße conny

freak
01.10.2007, 20:59
scheisse marius... das am saisonstart und in deiner schweiz-saison... -.-
gute besserung! hoffe du kannst in der saison trotzdem noch genug fahren!





Bzw, wenn sie bei 9/10 aufgeht, was passiert dann bei vollen 12? ???


der trick ist die bindung ganz (also voll, komplett, total) zuzudrehen und dann eine viertel umdrehung zurückzudrehen. durch dieses vorgehen blockiert die bindung und geht garantiert nicht mehr auf, gar nie mehr, man reißt sich dann also die haxn ab.


das ist zwar prinzipiell richtig, funktioniert bei der vertikalauslösung im vorderbacken bei marker aber auch nicht...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. noch was zum wetter: ich war ja jetzt ne woche in den berner alpen unterwegs, dort hats zwar bisschen geschneit, aber spätestens heute ist eigentlich alles auf ein normales maß zusammengetaut.
selbst in schattigen hängen liegt erst ab ~2500m überhaupt schnee. wo er liegt, ist er allerdings ziemlich hart, mir tut schon beim dran denken die hand von stufen schlagen weh.

Paedu
01.10.2007, 22:29
ich äh, hätte noch zwei Marker 14free günstig abzugeben ... bei Interesse einfach melden!


Und ich ääh, hab die jetzt auf meinem neuen Schi drauf... Mal sehen


Auch von mir nur die besten Genesungswünsche!!!

gletsch
01.10.2007, 22:45
Uff. Das hört sich ja ziemlich schrecklich an. Der Helm hat wohl noch ärgeres verhindert, oder?

Auf alle Fälle beste Genesungswünsche auch von mir und überstürze nichts. Die Saison dauert ja (hoffentlich) bis Juni ... da bleibt dir sicher auch noch genug vom Winter übrig.

RMArea
01.10.2007, 22:50
WIE SIEHT ES MIT SCHNEEFALL BIS ZUM 12TEN AUS ? Kann man noch mit was rechnen fürs Kaunertalopening ?

Ach von mir: Gute Besserung

Simon Pfandler
02.10.2007, 07:05
He Marius
Gute Besserung auch von mir.
Als ich deine Unfallbeschreibung durchgelesen habe, habe ich mir gedacht, scheisse, da führt man sich auf wie der blöde, nichts passiert und dann sowas.
Gruas
Simon

freeriderin
02.10.2007, 08:13
Hi Marius,

Wünsche Dir alles Gute für die Genesung! In meinem Bekanntenkreis ist ein (an-)gebrochener Brustwirbel vor Jahren leider nicht so glimpflich ausgegangen - kein Spaß...
Gut, dass Du mit 'ner doofen Krause davongekommen bist. Und wenn die Frau dann mehr von Dir hat: umso besser... wenn Du ihr ein paar Monate gehörig auf die Nerven gegangen bist, ist sie vielleicht froh, wenn Du wieder skifahren gehst.. ;)

Grüße & gute Besserung
Kati

Hosky
02.10.2007, 11:15
Hi Marius,
da hat Dein Schutzengel aber noch mal gut aufgepasst, das hätte schlimmer enden können. Erinnert mich irgendwie an unseren Fellhorn-Trip letztes Jahr- zwischen Hochgefühl und Tiefschlag stecken manchmal nur ein paar Millisekunden. ::)
Wünsche Dir gute Besserung, mach langsam!
Grüße,
Hosky

subtleplague
02.10.2007, 13:02
So hier geht es weiter mit Genesungenwünschen und "alte Marker sind alle lebensgefährlich" Geschichten.

btw. ich hoffe, dass die das mit der Duke behoben haben, aber erste Tests sind ja durchaus positiv verlaufen wie man so liest. Und rein technisch hatte freak ja mal erklrt warum dass bei der Duke besser sein sollte.

freak
02.10.2007, 15:44
öh, "besser" ist so eine sache.
die haben die vertikalauslösung bei der duke einfach ganz weggelassen. da gehts halt auch nichtmehr raus, wenns eigentlich auslösen müsste...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
02.10.2007, 15:47
öh, "besser" ist so eine sache.
die haben die vertikalauslösung bei der duke einfach ganz weggelassen. da gehts halt auch nichtmehr raus, wenns eigentlich auslösen müsste...
freak~[:fish:&:ghost:]

muss ja auch nie, wenn man krass genug fährt ;D :o ::)

klar
02.10.2007, 15:55
fwiw, zum thema markerfrust:

in meinem bekanntenkreis befindet sich eine junge dame, die, nach 20-30 tagen mit den dukes feststellen musste, dass sich die hinterbacken der bindung so in den schuh gefressen hatten, das selbiger weg geschmissen -, ein neuer besorgt- und auf den noch spezielles plastik geklebt werden musste, damit sie weiter fahren konnte. lag wohl auch teilweise am schuh, da weiches plastik. mit look bindung, die sie vorher ewig gefahren ist, gab es aber nie probleme.

auch von mir natürlich alles gute an Mr. M.

M4ZE
02.10.2007, 16:25
nur mal so rein informatisch, ist die marker 14 besser oder die axium 2 er ??

sypozis
02.10.2007, 16:44
Ich bin früher auch nur Marker gefahren, hab damit aber keine guten Erfahrungen gemacht.. grad mit der M12, hatte da im Park/Powder/Piste einfach Fehlauslösungen drinne, die niemals sein hätten dürfen! die Bindung Anfangs meist auf 7 dann rauf bis 10-12, hat aber alles nix gebracht, die ging recht sporadisch bei leichten Schlägen auf, daraus resultierten mehrere Überschläge, die zum Glück alle gut ausgingen!!

Killersushi
02.10.2007, 18:15
ich hab auf meinem "kleinen" pe auch ne marker und hab bisher nur beim switchlanden fehlauslösungen gehabt, da wurd ich aus teilweise rauskatapultiert obwohl ich die bindung ordentlich zugedreht hatte vorher :-X

naja nie wieder marker, soviel ist klar


und gute besserung marius :)

AndreasCH
02.10.2007, 18:43
Grad mit Ihm telefoniert: Lässt sich von Marie zu Mutti kutschieren um sich gesundpflegen zu lassen ;)

quicknick
02.10.2007, 19:19
shizzl...gute besserung!

mich würde interessieren, haben das pros auch die marker bindungen fahren? also im rennsport ist das wohl fast ausgeschlossen.

Schorsch629
02.10.2007, 21:23
Mensch Marius.... du machst sachen (eigentlich ja deine bindung)..

Wahnsinn das mit der Bindung und noch dazu bei dieser Situation...close call!

Wünsch dir eine schnelle Genesung, auf dass du bald wieder fit bist!

fuckin genius
02.10.2007, 23:47
hey marius, ich hab von deinem unfall nur von tgr erfahren und entdecke erst jetzt diesen thread. ich wünsch dir gute besserung und wie gesagt, falls du etwas brauchst meld dich einfach. hast ja meine nummer.

gruss gregor

FatFreddy
03.10.2007, 08:28
gute besserung!

ChRoNiX
03.10.2007, 09:36
uff klingt hart, aber hattest zum glück wohl nochmal glück im unglück .... gute besserung auch von mir !!!

Aber nochmal zu dem Thema Marker,.... ich hab auf meinen Parkskiern auch ne 12er free ( K2-PE) mit z-wert 7 oder so und ich hatte bisher noch keinerlei fehlauslösung, nur dann wann sie hätten sein sollen, ok hab auch erst eine woche damit aufm buckel aber auch bei highspeed und dann kleinen schlägen/Wellen/.. ist noch nix passiert und z-wert 7 ist nun auch nicht wirklich krass oder hoch....

Killersushi
04.10.2007, 12:47
hmm kann es sein das die marker bindungen nur in den hohen z werten fehlauslösen ???

also nur mit "niedrigen" werten fahren und alles wird gut? ::)

spakulationen über spekulationen

GotamaRider
04.10.2007, 14:28
Also ich habe mal gehört das Bindungen am besten im mittleren Bereich des Einstellbereichs funktionieren.

Wie gesagt, nur gehört. Kann dazu vielleicht noch jemand etwas sagen ?

Auch von meiner Seite gute Besserug.

Dicki
04.10.2007, 14:32
Viele drehen diese Bindungen ja höher wegen den Fehlauslösungen, in der Hoffnung das es dann besser wird. Also muss es ja auch schon, wie bei mir auch, im mittleren Bereich Fehlauslösungen geben!

brain
04.10.2007, 14:33
Hab auch auf meinen beiden Skier (Gotama, Karma) jeweils ein Marker M12 Free und hab mit der Bindung noch nie ein Problem gehabt. Weder Fehlauslösung, als auch net aufgegangen. Fahr einen Z-Wert zwischen 9 und 11.

freak
04.10.2007, 15:05
hmm kann es sein das die marker bindungen nur in den hohen z werten fehlauslösen ???

also nur mit "niedrigen" werten fahren und alles wird gut? ::)

spakulationen über spekulationen


das ist ziemlicher quatsch. alle marker bindungen mit dem biotech-system im vorderbacken haben das problem, egal wie man sie einstellt und egal welches modell sie sind. und das sind gewiss keine spekulationen. die vertikalauslösung am vorderbacken ist halt bei marker nur etwa 1/4 bis 1/3 des eingestellten z-wertes, wenn du deine bindung auf 10 drehst, löst das biotech-ding halt aus wie wenn sie auf 2,5 bis 3,3 stehen würde. alle anderen teile lösen aber normal aus... total klasse sowas. wenn du die bindung dann auf 20 drehst, löst sie vorn vertikal halt "erst" bei 7,5 bis 9 aus, was ja immernoch unter 10 liegt. dafür kommst du dann bei stürzen bei denen es hinten oder vorne seitlich auslösen müsste aus der bindung garnichtmehr heraus...

genauso ist es auch irgendwie quatsch zu sagen ich fahre marker und hatte noch nie probleme. das mag ja zutreffen, die bindungen sind trotzdem schlecht und haben sehr viele fehlauslösungen. wenn jemanden interessiert warum, soll er halt mal die forumssuche bemühen, das thema ist echt shcon totdiskutiert.

freak~[:fish:&:ghost:]

ps @ gotamarider: da hast du richtig gehört, tatsächlich funktioniert eine bindung immer am besten (=löst am genauesten aus) in der mitte ihres einstellbereiches, das hängt mit dem federmechanismus zusammen und ich hab grad keine zeit das genauer zu erklären. wenn man aber zb normalerweise nen z-wert von 10 fährt, wäre ne bindung die von 5 bis 15 geht prinzipiell besser als eine die von 4 bis 12 geht... der unterschied ist allerdings nicht groß. und mit den fehlauslösungen bei marker hat das auch nix zu tun.

Paedu
04.10.2007, 16:22
Bei meiner Marker Free 14.0 steht was von "Airpad" hinten drauf. Eingestellt ist sie jetzt auf 12 (für meine knapp 100kg wohl ausreichend). Werde nächste Woche mal berichten, wie es mir auf der ersten Fahrt mit der "Todesbindung" ergangen ist...

Killersushi
04.10.2007, 16:34
ah danke freak für die aufklärung ;)

war auch mehr ironisch gemeint mein post ;D

freak
04.10.2007, 17:07
Bei meiner Marker Free 14.0 steht was von "Airpad" hinten drauf. Eingestellt ist sie jetzt auf 12 (für meine knapp 100kg wohl ausreichend). Werde nächste Woche mal berichten, wie es mir auf der ersten Fahrt mit der "Todesbindung" ergangen ist...


das airpad ist ja nur noch so ein zusätzliches gimmick. ne "todesbindung" ist sie natürlich nicht :-\ im normalen gebraucht fällts ja auch nicht auf, wenn man statt z-wert 10 plötzlich 3 einstellt (hat das eigentlich ausser mir schonmal wer versucht?^^) wenn man allerdings schnell und aggressiv fährt, und damit meine ich wirklich schnell und aggressiv, also etwa so wie manche hier im forum das gelegentlich tun, und nicht so wie ich wenn ich horst kunze aus wiesbaden auf einer vereisten todespiste überhole, fliegt einem der ski halt bei nem kleinen "wackler" schon um die ohren, alleine weil das biotech ja zu seinem übersetzungsproblem auch noch keinen elastischen zug hat...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
04.10.2007, 17:24
Hm, mit dem Todesstil trifft bei mir leider zu glaub.
@Freak, würdest du mir raten lieber auf ne Look umzusteigen? Die beim Sport-Conrad zum Beispiel. Hab echt ein bisschen Panik bei meinem Fahrstil mit dem Ding :-\

TrazSki
04.10.2007, 18:25
...scheinbar is mein schlüsselbeinbruch mit dieser diskussion nun auch geklärt.. :-[

lazyboy
04.10.2007, 19:20
plötzlich 3 einstellt (hat das eigentlich ausser mir schonmal wer versucht?^^)


3 nicht, aber 7 bei ner S912.

http://www.gaiz.ch/images/gallery/versuch1534byRoger_472981.gif

TomyLight
04.10.2007, 19:42
Mir is das mal mit der Pivot in der Luft über nem kleinen Kicker passiert...
Du schaust nach unten und dein Ski flieg gaaanz langsam nach unten weg und du denkst dir nur noch ohhh schXXXe...
Nix passiert, war ja meine Schuld. Ich hatte meine Hose mit eingeklemmt und dann hat die Bindung nicht mehr exakt gepasst.
PP kann ich da nur sagen.

Hendrik
04.10.2007, 20:35
3 nicht, aber 7 bei ner S912.

Bei einer 8 kann ich meinen Schuh noch recht einfach statisch aus dem Vorderbacken drehen, auch wenn einer hier das gar nicht witzig fand :D

PS: JensR sagte: Nicht bei einer Look!

jensr
04.10.2007, 21:33
3 nicht, aber 7 bei ner S912.

Bei einer 8 kann ich meinen Schuh noch recht einfach statisch aus dem Vorderbacken drehen, auch wenn einer hier das gar nicht witzig fand :D

PS: JensR sagte: Nicht bei einer Look!


Beim nächsten mal stelle ich sie richtig ein und dann gehts nicht. basta. :-\

Du bist ein Mutant! :P :o

freak
04.10.2007, 21:49
oh, ich habe auch schon leute aus korrekt eingestellten bindungen bei z-wert 12 rauslatschen sehen, alles eine frage der power und vor allem der sohlenlänge des skischuhs^^ war das nicht sogar der marius der aus z-wert 10 noch rauslatschen konnte?



Hm, mit dem Todesstil trifft bei mir leider zu glaub.
@Freak, würdest du mir raten lieber auf ne Look umzusteigen? Die beim Sport-Conrad zum Beispiel. Hab echt ein bisschen Panik bei meinem Fahrstil mit dem Ding :-\


öh, also ich war ja noch nie mit dir skifahren sondern hab nur mit dir gegrillt, aber wenn du im todesstil skifährst würde ich generell zuerst mal den stil ändern :)
ansosnten würde ich prinzipiell jedem raten auf ne anständige bindung umzusteigen, angebracht ist das eben vor allem wenn man öfters fehlauslösungen hat. allerdings vielleicht vorher erstmal checken ob die bindung auch richtig eingestellt ist! wenn man das selbst nicht kann, sollte man zum händler seines vertrauens gehen, und zwar wirklich zu dem. händler im flachlang wissen nämlich oft nichtmal das man ausser z-wert und anpressdruck noch andere dinge an ner bindung verstellen kann (kann man ihnen natürlich auch nicht verdenken, da sie ja nur vollplastikbindungen an hansi hinterseer und konsorten verkaufen, wo sie dann als dekoration beim apresski dienen...)
es gibt hier ja eigentlich einen sehr guten bindungsthread von lazyboy, an den man sich halten kann.

freak~[:fish:&:ghost:]

ursus2
04.10.2007, 22:58
AAAAAhhhhh, jetzt wollt ich doch schlafen gehen. Aber nein auf, diese Diskussion will ich auch noch was sage. huet haeb ich noch das eine paar Ski vom Händler meines Vertrauens wegen einer Bindungsummontage abgeholt. Erster Blick meinerseits; hat der gute Mann was verstellt? Nein, Gott sei Dank. Mein "kritischer" Blick blieb dem natürlich nicht verborgen. Dann noch ein wenig diskutiert über Bindungseinstellungen.

Der Mann hat einige Goldmedaillengewinner im Alpin als Servicemann betreut ud seine Ausage war sinngemäss:
- Es gibt Fahrer bei denen muss/musse man die Bindung voll zudrehen und dann gab/gibt es andere die sind normlerweise mit so ca. Z-Wert 10 gefahren ohne irgendwelche Fehlauslösungen (bezieht sich aufs Freizeitfahren). Das Ganze bezieht sich auf die selbe Bindung. Gemäss seiner Aussage hat das simpel und einfach mit dem jeweiligen Fahrstil zu tun ohne irgendwelche Wertungen.

Ich hatte letzen Winter die Ehre mal mit dem Herrn Marius skifahren zu dürfen. Was ich gesehen habe und wie der Herr Marius fährt, unde was er als normal bezeichnet, würde ich persönlich die Bindung nie auf nur 10 einstellen und zwar unabhängig vom Hersteller.

Gruss
ursus

freak
05.10.2007, 07:29
äh, genau :)

darauf wollte ich hier auch schon hinaus^^



wenn man allerdings schnell und aggressiv fährt, und damit meine ich wirklich schnell und aggressiv, also etwa so wie manche hier im forum das gelegentlich tun, und nicht so wie ich wenn ich horst kunze aus wiesbaden auf einer vereisten todespiste überhole, fliegt einem der ski halt bei nem kleinen "wackler" schon um die ohren


ich fahre auch schneller und aggressiver als der durchschnittsskifahrer, bin nicht extrem klein oder leicht, aber trotzdem reicht mir z-wert 10 locker, ich verliere meine ski nie ungewollt (ich habe allerdings auch anständige bindungen^^)
aber gerade im freeride und buckelpistenbereich, oder eben bei richtig fetten sprüngen, langt das halt einfach nicht...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
05.10.2007, 09:12
öh, also ich war ja noch nie mit dir skifahren sondern hab nur mit dir gegrillt, aber wenn du im todesstil skifährst würde ich generell zuerst mal den stil ändern Smiley
ansosnten würde ich prinzipiell jedem raten auf ne anständige bindung umzusteigen, angebracht ist das eben vor allem wenn man öfters fehlauslösungen hat. allerdings vielleicht vorher erstmal checken ob die bindung auch richtig eingestellt ist! wenn man das selbst nicht kann, sollte man zum händler seines vertrauens gehen, und zwar wirklich zu dem. händler im flachlang wissen nämlich oft nichtmal das man ausser z-wert und anpressdruck noch andere dinge an ner bindung verstellen kann (kann man ihnen natürlich auch nicht verdenken, da sie ja nur vollplastikbindungen an hansi hinterseer und konsorten verkaufen, wo sie dann als dekoration beim apresski dienen...)
es gibt hier ja eigentlich einen sehr guten bindungsthread von lazyboy, an den man sich halten kann.

freak~[Fish&Ghost]

Fahrstil ändern ist ein Problem :D
Wenn man gezwungener Weise des öfteren auch auf der Piste fahren muss,lässt man es da, vor allem morgens, extrem krachen. Glaub es wäre das Sinnvollste das ganze Ding dann ummontieren zu lassen auf eine vertrauensvollere Bindung.

downhiller
05.10.2007, 10:58
Ich kam gerade aus dem Urlaub, deswegen wusste ich bis jetzt von deinem Unfall nichts.

Auch von mir, eine ganz schnelle Genesung ohne große Schwierigkeiten! Das du schnell wieder fit wirst und vielleicht im Februar schon wieder den Schweiz Powder genießen kannst.


Langsam mache ich mir auch wirklich gedanken um meine Marker M12 Bindung auf dem Sanouk. Mein Bruder hat sich mit der Kombination vor knapp zwei Jahren auch das Kreuzband aus dem Knochen gerissen. Er war relativ Schnee unterwegs in großen Bögen und auf dem Video sieht es so aus, als wäre er mit dem einem Fuß in der Kurve aus dem vorderen Bindungbacken gerutscht.
Mir ist eben noch nie etwas passiert mit der Bindung. Nicht einmal eine Fehlauslösung hatte ich bis jetzt, und so sanft ist mein Fahrstil auch nicht.

totti
05.10.2007, 22:58
von mir auch gute Besserung......

Damit Du im neuen Jahr dann zügig in die Saison starten kannst, versuche Deine Halskrause( = anatomische Cervicalstütze) nur soviele Stunden, wie unbedingt erforderlich, zu tragen und die tgl. Tragezeit von Woche zu Woche zu verkürzen , damit deine Halsmuskulatur nicht im Januar zu sehr atrophiert ist.....
Dass Du selbige schon jetzt auch trainieren kannst, z.B. mit isometr. Übungen, weisst du bestimmt selber...

(alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich die Rö bzw. CT bzw. MRI-Bilder nicht kenne)

jbe
06.10.2007, 03:30
ich kann der bindung im grunde auch nicht viele vorfürfe machen (hatte damals auch ne marker, und seit es die jester oder duke gibt, will ich wieder eine) aber bei meinen 2. hit in der pipe (für mich der zweite hit überhaupt in ner pipe), war ich im nachhinein auch nicht so glücklich. wobei es damals wohl besser war, wenn die bindung weniger konnte als ich (was auch ne leistung ist)

wer nach jahren noch immer so gerne lacht, wie ich: ist das lang her... (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=9)

ChRoNiX
06.10.2007, 09:08
xD das video kenn ich :D:D sehr cool ! aber hey, immerhin haste dich getraut volles Rohr 360s und n backflip über den doch nich SOOOO kleinen kicker zu machen :D wobei die 360s sehr komisch und gerissen aussehn :D aber STYLE auf jeden !! das video rockt :D schau ich mir auch manchmal noch an wenn ich meine sammlung durchgehe :D

jensr
06.10.2007, 09:12
ich kann der bindung im grunde auch nicht viele vorfürfe machen (hatte damals auch ne marker, und seit es die jester oder duke gibt, will ich wieder eine) aber bei meinen 2. hit in der pipe (für mich der zweite hit überhaupt in ner pipe), war ich im nachhinein auch nicht so glücklich. wobei es damals wohl besser war, wenn die bindung weniger konnte als ich (was auch ne leistung ist)

wer nach jahren noch immer so gerne lacht, wie ich: ist das lang her... (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=9)



Danke jbe!

Selten einen morgen beim kaffeetrinken so lustig begonnen.
Am besten hat mir der "360-backflip-to-fresse" gefallen - das hat aber bestimmt weh getan, oder? :-\ :'( ;D

Ansonsten sollten wir die Sequenz in der halfpipe mal an Marker senden, da stimmt eindeutig was mit der Bindung nicht ... :P


cu, Jens

TrazSki
06.10.2007, 11:42
Ansonsten sollten wir die Sequenz in der halfpipe mal an Marker senden, da stimmt eindeutig was mit der Bindung nicht ... :P


cu, Jens



eindeutiges bindungsproblem! ..werden die sich sagen ;)

knut
06.10.2007, 11:49
Oder Skischuh...

DeletedUser2613
06.10.2007, 14:02
ich kann der bindung im grunde auch nicht viele vorfürfe machen (hatte damals auch ne marker, und seit es die jester oder duke gibt, will ich wieder eine) aber bei meinen 2. hit in der pipe (für mich der zweite hit überhaupt in ner pipe), war ich im nachhinein auch nicht so glücklich. wobei es damals wohl besser war, wenn die bindung weniger konnte als ich (was auch ne leistung ist)

wer nach jahren noch immer so gerne lacht, wie ich: ist das lang her... (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=9)


und ich dachte crunchtime wäre was neues, ein movie in dem man nur stürze sieht, stattdessen ist jbe denen schon lange voraus...
hehe ^^

jbe
07.10.2007, 00:27
kannst mal sehen, was ihr für nen nachtwächter habt ;D

und während der dreharbeiten wurden weder menschen, noch tiere ernsthaft verletzt. ok, manchmal hats schon bissl weh getan (besonders am nächsten morgen), war aber meist nur (muskel)kater...

peakskier
07.10.2007, 23:18
^^ einige stürze sahen schon echt hart aus. besonders wo du am rand der halfpipe so unglücklich aufkommst und dann bis den grund der pipe stürzt.

TomyLight
08.10.2007, 08:50
Des sah ja schon lustig auf mit der HalfPipe.
Wie in so nem lustigen Film. Und schwups is er weg... Man sieht ja solche sachen bei so ner bescheidenen Sicht net wirklich gut...

dEFcHILL
08.10.2007, 20:33
hey, gute besserung!!

..+wenn's mal langweilig im winter wird, geb bescheid, dann gehen wir mal eisangeln..

tyler
09.10.2007, 01:35
ach herrje, gerade erste entdeckt den fred. jedenfalls auch von mir gute besserung, marius!

Zorro
28.12.2007, 13:55
falls es wen interessiert. bzw ich bin zu faul jedem ne pn zu schreiben:
Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche !


Nach einer kleinen bzw. doch eher grossen Irrfahrt (grob überschlagen 3000km und diverse Wartestunden) durch diverse Krankenhäuser mit einigen mehr oder weniger langsamen und verwirrten Leuten in weissen Anzügen, jetzt hoffentlich das Ziel erreicht: Die Reha :D

Warum ich gestürzt bin, weiss ich noch immer nicht. Selbst der Konstrukteur der Bindung war erstaunt, dass diese Bindung in diese Richtung bei geringer Geschwindigkeit auslöst - irgendwas mit Winkeln bli bla blubb sehr ungewöhnlich blubberdiblablib.

Ergebnis ist, dass ich von Haus aus einen nicht ganz zugewachsenen 1. Halswirbel habe; sozusagen eine Wachstumsfuge die vergessen hat, dass sie zusammenwachsen soll (vmtl. ist doch der Alkohol schuld ;)). Schön wenn das nach 2-3 Monaten mit Halskrause, die man ja nur wegen dem "Bruch" trug, festgestellt wird. Nunja, ich kann wohl mehr oder weniger wieder "normal" Sport machen, den "zerdetschten" Brustwirbel und das Stauchungstrauma (viele Haarrisse) in den anderen Halswirbel können wir da mitlerweile auch unter den Tisch fallen lassen.
Gut dass jetzt die Beine nur noch Pudding sind und auch die restlichen Muskeln es vorgezogen haben sich in der Bauchgegend zu sammeln - es scheint Ihnen dort zu gefallen. Geht schliesslich nichts über die Qualen eines Aufbautrainings
::)


(Werde nochmal bei Arzt paar Bilder anfordern, der vor 2-3 Jahren auch Röntgenbilder gemacht hat, wo man das eigentlich erkennen müsste um ganz sicher zu gehen).


Also wer geht mit mir am 5./6.1 gemütlich Skifahren , Gegend Zentralschweiz oder dort wo gemütlicher Puder liegt (vmtl erstmal mit Aufstiegshilfen da noch keine Tourenausrüstung neu angeschafft wurde und sofern diese Wi***** von ebay-Verkäufer mir endlich meine Winterreifen gibt) ?


Hier mal ein Bildlein des Übeltäters. Nicht wundern, der 1. Wirbelkörper sieht bissle anders aus als die anderen. DIeser Bogen sollte aber eigentlich dennoch geschlossen sein.

ursus2
28.12.2007, 15:23
..Also wer geht mit mir am 5./6.1 gemütlich Skifahren , Gegend Zentralschweiz oder dort wo gemütlicher Puder liegt (vmtl erstmal mit Aufstiegshilfen da noch keine Tourenausrüstung neu angeschafft wurde .... Hallo Marius,
schön das es dir wieder besser geht.

An welches Gebiet hast du denn gedacht und wenns keinen Pulver hat, ist dann pisteln angesagt ::)

Gruss
ursus

downhiller
28.12.2007, 16:39
Dann wünsche ich dir, dass du wiede relativ schnell an deine alte Form anschließen wirst und das natürlich nochmal soviel Powder wie in den letzten Wochen fällt :P.

sendo
28.12.2007, 16:44
Hab das mit deiner verletzung so gar nicht mitbekommen, der schorsch hat nur mal was erzählt :-\! Ich wünsche dir aufjedenfall trotzdem rüchwirkend noch mal gute besserung und wir können ja dann mal gemeinsam unsere "komischen" Bauchmuskeln bekämpfen ;D hab dich auch schon länger gehen aber irgendwie nicht weg ! hihi
das kommt davon wenn man skitouren geht und dann am gipfel sich gleich mal ein bierchen aufmacht!
also schöne schifahrer grüße von deinem PowSpezl aus Bavaria ;)

gletsch
28.12.2007, 16:49
Wenn ich dich richtig verstehe, sind das aber - bei allem Unglück - gute Nachrichten, oder? Heisst das, die haben eine schon vorher vorhandene "Verletzung" (Wachstumsfuge) als akute Verletzung diagnostiziert und dir deswegen monatelang eine Halskrause verordnet? (ich nehme mal an, dass die anderen - tatsächlich unfallbedingten - Verletzungen schneller ausgeheilt waren, oder?

Auf alle Fälle eine Geschichte mit der du noch deine Enkel und Urenkel bei gemeinsamen Skiausflügen unterhalten wirst ;D.

Wünsche dir eine rasche Reha bzw. Aufbauphase etc. Der Winter ist ja noch lang ...

Zorro
28.12.2007, 17:38
Wenn ich dich richtig verstehe, sind das aber - bei allem Unglück - gute Nachrichten, oder? Heisst das, die haben eine schon vorher vorhandene "Verletzung" (Wachstumsfuge) als akute Verletzung diagnostiziert und dir deswegen monatelang eine Halskrause verordnet? (ich nehme mal an, dass die anderen - tatsächlich unfallbedingten - Verletzungen schneller ausgeheilt waren, oder?

so ist es ::). etwa seit anfang dezember wäre ich schon wieder fit. bzw wäre garnicht erst ist so ein tiefes konditionelles loch gefallen. im letzten plague-film sieht man auch recht deutlich wie ich ohne kraft wg. zwangspause durch handbruch eigentlich nur den berg runterfalle ;)

@urs: da ich bis dahin keine tourenski etc auftreiben werde, ja, vmtl. pisteln bzw. bc-cruisen, wie man das neudeutsch nennt. luzern und umgebung, aber nicht titlis, sondern lieber eines der kleineren ruhigeren Gebiete.




ps: selbst die halbgötter in weiss sollte man immer kritisch betrachten. wäre es nach dem ersten arzt gegangen, hätte ich nach 2 wochen wieder schwimmen gehen dürfen (was bei der damaligen diagnose aber recht wahrscheinlich zum ableben geführt hätte), der zweite arzt den ich dann aufsuchte hatte ja die diagnose gestellt 2-3 Monate Pause (wobei die 3 Monate genau morgen um sind) - soweit ok. Arzt Nummer 3 (gleiche Klinik - nur el cheffe, da sie gemerkt hatte dass ich privatversichert bin ;)) meinte dann das dauert 3-9 monate. gut, der mann ist schweizer, bei denen dauerts ja meistens länger - für mich als deutscher aber nciht akzeptabel, vor allem da er keine echte begründung wusste....("knochen ist schlecht durchblutet blablabla") was einem interessierten Laien schon sehr spanisch vorkommt, da ein durchschn. Knochenbruch 4-10 Wochen braucht.
arzt nummero 4 war denn auch so frei mal zu schauen warum das nicht zusammenwächst(knochensintografie). übrigens hat er mich trotz seiner eher unfeundlichen art und gesetzl. kr.vers. immer sofort drangenommen und ordentlich reha verschrieben (wobei mir die in ch nix bringt - nochmal dort zum arzt ::)) nicht mehr selbstverständlich heutzutage zum jahresende.

Romeo
28.12.2007, 23:34
Also wie schon geschrieben bin ich morgen in Melchsee und dann ab morgen abend bis dienstag nachmittag in hasliberg. Wie wir fahren werden hängt wohl von den Bedingungen ab. Ansonsten bin ich evtl. auch das Wochenende 5.-6. wieder bei Dir in der Nähe unterwegs.

freak
28.12.2007, 23:45
ich hätte lust auf skifahren... wäre dann aber spontan.
kannst du nur am wochenende?


freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
29.12.2007, 01:39
wasn kack marius...
naja ich wünsch dir auf jeden fall mal viel spaß in der reha...

an dem Woe kann ich leider nicht, sonst wär ich gerne mit dir gegangen, aber wann anderst geh ich liebend gerne mit dir mal wieder ein bissel fahren :P

knut
03.01.2008, 08:14
Tztztztztz... Diese Jugend.

Erst Anatomische Fehlbildungen aufweisen, selbst nicht dem Lehrbuch entsprechen aber dann von den Ärzten verlangen, dass sie das sofort checken... ;)

Schön, dass sich die Sache geklärt hat. Und was Dein physisches Tief angeht, ich hab nichts dagegen, wenn ich im Ansatz mit Dir mithalten kann.