PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Brot für die Welt" - der freeskiers.net-Unfallhilfsfond!



jensr
01.10.2007, 15:43
Hallo zusammen,

immer wieder haut es einen von uns mal kräftig auf die Fr... !

Danach ist Genesung und Langeweile angesagt. Was gäbe es da besseres als eine kleine Aufmerksamkeit zum Laune-verbessern von der Forumgemeinschaft!

Getreu diesem Motto könnte jeder ein paar Euro (<5 Euro) freiwillig an eine Vetrauensperson (z.B. jbe) überweisen. Hier wird das Geld unter einem Motto ("Brot für die Welt") gesammelt. Im Anschluß wird dann entweder komplett (Kauf) oder teilweise (entspr. Gutschein, kein Bargeld!) bei einem Partnershop in ein Geschenk umgewandelt.

Irgendwie müssen wir ja prüfen können ob wirklich was passiert ist und wir nicht an irgendwen spenden. Daher würde ich folgenden Regeln aufstellen:

1) Das ganze ist selbstverständlich freiwillig

2) Das "Opfer" ist ein verdientes Mitglied der Forumsgemeinschaft (bekannt, länger als 1 Jahr dabei, >100 postings)

3) Es gibt user die den Unfall bzw. die Verletzung bezeugen können

4) Wir sprechen von ernsthaften Verletzungen mit Auszeit, Krankenhaus, Gips, Schiene usw.

5) Das ganze wird durch die Moderatoren entschieden und gelenkt

6) Eine Foto-Love-Story inkl. "Leidensbildern" und anschliessendem "Geschenktest" wird vorrausgesetzt

---


Nachdem nun aktuell Herr Marius aufgrund einer Marker-Bindung(!) heftig abgeflogen ist, bin ich für folgenden Spendenaufruf:

"Sammeln für Marius - oder aus Marker mach Look!"

Getreu diesem Motto könnten wir in eine nette Look investieren, damit er seine müllige Marker entsorgen kann.


Eure Meinung? Abstimmen!


cu, Jens

AndreasCH
01.10.2007, 15:51
Nette Idee, aber ich glaube der Marius bekommt Ärger mit seinem Arbeitgeber ;)

Im Prinzip aber dafür

gex
01.10.2007, 15:54
im prinzip ne nette idee...


aber kurze frage an die statisten: wie viele solcher unfälle gibt es pro saison?

AndreasCH
01.10.2007, 15:59
Also ich weiss von 2-3

jensr
01.10.2007, 16:01
Nette Idee, aber ich glaube der Marius bekommt Ärger, wenn er die Skier seines Arbeitgebers Völkl mit Bindungen der KOnkurrenz austattet. ;)

Im Prinzip aber dafür


Der fährt auch nen Poton anstatt nem Gotama und bekommt keinen Ärger! ;D
Ich schätze auch maximal ca. 5 richtige Unfälle pro Saison.

@AndreasCH: Das ist ne Umfragen - da muss man auch abstimmen! :P


cu, Jens

subtleplague
01.10.2007, 16:02
vor allem wenn du statisten fragst, dann bekommst du immer nur Hintergrundinfos, vor allem aus Potjomkinschen Dörfern :D

der punkt ist: es gäbe zu viele verletzte und zu wenig einzahler. ;)

AndreasCH
01.10.2007, 16:13
Der fährt auch nen Poton anstatt nem Gotama und bekommt keinen Ärger! ;D
Ich schätze auch maximal ca. 5 richtige Unfälle pro Saison.


Den musste er Zwangsweise an AndreasCH verkaufen, wegen seinen neuen Brötchengeber ;)

gex
01.10.2007, 16:37
bekommt nur der wo einzahlt was?
man sollte sich vielleicht vorher anmelden, indem man das geld überweist, damit der organisator n überblick hat wer was wann wie...


das sub'sche problem

der punkt ist: es gäbe zu viele verletzte und zu wenig einzahler. ;)
wäre somit mal gelöst...

Sebba
01.10.2007, 18:52
hmm letzte saison waren es schon einige kaputten körperteile würde ich sagen...

jensr
01.10.2007, 20:36
bekommt nur der wo einzahlt was?
man sollte sich vielleicht vorher anmelden, indem man das geld überweist, damit der organisator n überblick hat wer was wann wie...
[\quote]

Dabei geht mir irgendwie der spontane, nette Charakter der Aktion flöten. Ausserdem vergrössert das nur den Aufwand.



der punkt ist: es gäbe zu viele verletzte und zu wenig einzahler. ;)


Es bleibt ja jedem selber überlassen, ob, was und für wen er gibt. 100% genau bekommt man das nie hin.
Wenn ich dann insgesamt 10 Euro in der Saison überweise, weil ich bei 2,3 Leuten sage das ich die nett finde, sogar kenne und supporten will - Ok. Ansonsten dann eben nicht.


cu, Jens