PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC Brigade 07/08 vs. Seth 07/08



Sash
30.09.2007, 15:49
Da es diese Saison ein neuer Ski werden soll hab ich nach langem überlegne meine Auswahl auf den Rossi und den K2 reduziert.
Im Testbericht im Line-up hören sich beide Ski ziemlich ähnlich an.
Wie verhält sich aber der Rossi bei hoher Geschwindigkeit?
Gibts vielleicht jemnd der beide schon gefahren hat und diese direkt vergleichen kann?
Und ist der der Preisunterschied von 150 € gerechtfertigt, die der Seth mehr kostet?
Spürt man den Auftrieb mit Minirocker im vergleich zum Rossi ohne?

Gruß und Danke im vorraus

Sash
02.10.2007, 17:41
so, starft ihr mich mit eurem schweigen weil ihr denkt ich hab die sufu nich benutzt oder wisst ihr einfach keine antwort?
ich hab mir die gesamten threads über bc-jibb-ski und k2 seth hier durchgelesn.
da wurde der ja ziemlich gelobt aber das war halt keine antwort ob sich 150€ mehr rentieren und auch sonst ahb ich da auf meine speziellen fragen keine antwort gefunden.

so ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und falls nich trotzdem danke

gruß

ursus2
02.10.2007, 21:58
Hallo Sash

Ich glaube, du hast keine Antworten auf deine Fragen erhalten, weil einfach noch niemand hier im Forum beide Skier im direkten Vergleich gefahren sind.

Aber versuchs mal andersrum und erzähl für welchen Einsatz du den Ski kaufen willst. Grösse/Gewicht, Fahrkönnen etc. wäre noch hilfreich. Ich denke dann kriegst du ein Feedback in der Form, dass mehr auf den Rossignol Scratch BC und den Seth eingegangen wird. Wäre auch ein Weg bei deiner Entscheidungsfindung.

Gruss
ursus

Jamaiko
02.10.2007, 22:18
Ich denke der Rossi ist baugleich mit dem BC der letzten Jahre.
Ich empfinde ihn als etwas tempostabiler als den Seth, wobei dieses Jahr auch noch ein Minirocker hinzu kommt. LEider ist der Rossi nioht in 189 zu haben.
Mein Fazit: Einen der als Allrounder auch auf der Piste und auf harten Verhältnissen tuagt den Rossi.
Einen zum cruisen im Powder und BC jibben eher Seth.
ABER ich kenne nur die älteren Modelle.

Preisleistung ist imho beim Rossi besser.

FatFreddy
03.10.2007, 11:58
hab den thread erst jetzt gelesen u ausserdem ganz vergessen, dass ich die beiden schon mal probiert hab :-X

allerdings bin ich mit dem bc brigade nur ein wenig im park gehüpft, während ich den seth nur im gelände verwendet hab.
beurteilen würd ich die beiden ca so wie jamaiko. seth = (beschränkt) parktauglicher powderski; brigade = powdertauglicher freestyler.

aber weil es in wirklichkeit auf den skifahrer ankommt, würde ich mir den kaufen, den ich billiger bekomme.

Sash
03.10.2007, 13:05
Na dann sag ich mal danke,

also ich denk der beschreibung nach is der rossi besser für mich geeignet,
ich fahr zwar nich so oft park aber und bin meistens abseits unterwegs
aber da dort ja die bedingungen nich immer optimal sin wäre ein härterer ski mal nicht schlecht, bin bis jetzt immer mit meinem k2 pe in 171 rumgefahrn und der war mir manchmal zu weich.
es kann also nur besser werden ;)
ich denk ich werd den rossi mit ner marker duke in 179 nehmen (ich bin 175 und wieg 73 kg)

also nochmal danke und gruß

FatFreddy
03.10.2007, 13:39
bist dir sicher, dass der pe zu weich war und nicht vielleicht zu kurz? merkbar härter als den pe (2006) würd ich den brigade nämlich nicht einschätzen (wenn ich mich richtig erinnere)

Sash
03.10.2007, 14:33
Hm, ich denk schon das der PE auf jeden fall zu kurz is und war damals eigentlich auch ein fehlkauf, er is zwar n guter allrounder aber ich war die meiste zeit doch im gelände.
Der rossi soll ja "tempostabiler" sein also denk ich das er eher passt und der preis spricht ja auch für ihn.