PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle auf Rails



sanchezz
30.09.2007, 16:24
Servus!

Also ehrlich gesagt haben mich Rails und Boxen nie so interessiert, trotz allem hab ich letzte Saison n paar einfachere Boxen gefahren.
Eigentlich komm ich schon so leidlich rüber, was mir aber komplett fehlt, ist die Kontrolle beim Absprung bzw. ich schaff überhaupt keinen. Ob ich vorwärts oder switch von der Box runterkomme hängt einfach nur mit meiner Position auf der Box zusammen und in keinster Weise von meinem Willen. Kommt das mit der Zeit, dass man die Sicherheit für nen Absprung bekommt oder mach ich was falsch??

Felda
13.10.2007, 15:07
DAS WÜST ICH JETZT AUCH NETT!!!

Spreak
13.10.2007, 15:50
Du solltest das aber schon wissen, wenn du dich hier rumtreibst, Felda.
Ansonsten:



wie wärs mit fresse halten.
Sorry aber du nervst einfach nur.

kohlhofcustoms
12.11.2007, 18:28
Ich glaub die meisten machen des anders (zumindest bei ner box :)) aber ich hab mich von anfang an 90° gedrehnt während dem sprung dadurch kann man sehr breit auf der box stehen.
Un ganz wichtig : trag nen helm dann kannste die größte sch***e fabrizieren ohne dir ernsthaft wehzutun. ;D ;D

Rudo123
13.11.2007, 18:43
^^ das würd ich so net sagen...war schon 2 mal dabei als sich wer die schulter ausgekugelt hat beim railen....nichts feines, aba ansonsten is doch ein helm sowieso imma gut oda?^^ ich raile meistens selber ohne aba besser isses imma....naja, ansonsten halt einfach schön die rail fixieren und sehn das du schön zentral raufkommst, wennst dann schön drauf bist musste eh fast nix mehr machen außer bei längeren rails halt gucken das du das gleichgewicht behältst....ich hatte vorgestern auch die erste railsession in dieser saison und werd sehn das ich mal ein kleines vid. on bringe...vielleicht hilfts ja! greetz rUdo

TrazSki
13.11.2007, 18:58
also mit dem kopf bin ich auch noch garnicht an ein rail gekommen.. aber wie rudo schon sagte: helm ist immer gut!!
ich würds eher mal mit ein paar knieschonern versuchen. beim switchup passiertz mir manchmal, dass ich hängen bleib und dann mit den knien an rail stoße. das haut rein.. :'(

Rudo123
13.11.2007, 19:03
ooouu...das is böse ja^^ aba übung macht den meister xD

pow_addict
13.11.2007, 19:53
ich würd dir am anfang auf jedenfall zu boxen raten, bei rails verkantet man wesententlich schneller und bei einem sturz verteilt sich die belastung auf eine deutlich kleinere fäche!

Anfangs gilt glaub generell, dass man sich eher nach vorne werfen sollte .... ich zumindest hatte anfangs der ersten saison schwer mit der rücklage zu kämpfen .... sonst generell bei niedrigen boxen einfach üben üben üben .... kann echt nicht viel passieren ... aber dumme zufälle gibts immer!

und grundlage für den absprung ist denke ich eine stabile position auf der rail ... also am besten durch stoppen der spinbewegung!

sevi_m
13.11.2007, 23:42
mein Tipp: Auf dem Rail schön zentral über dem Ski stehen ja keine Rücklage. zum abspringen geht es am besten wenn du das Rail/Box schön unter den Boots hast, so kannst du besser abdrücken.

quicknick
14.11.2007, 18:40
breitbeinig anfahre und breitbeinig sliden.

steff1234
14.11.2007, 20:18
hey
ich würde am Anfang eher flat rails bzw. boxen versuchen, da down rails oder ähnliches ziemlich schwer sind und man sehr leicht Rückenlage bekommt.
Und dann halt noch schaun das man zentral oben steht und nicht zu schnell ist ;D
mfg steff

gex
14.11.2007, 20:40
noch einfach sind up-boxen...

Hanni
15.11.2007, 12:30
oder ne bierbank is am anfang auch net schlecht rutscht nämlich net so derbe wie ne richtige box aber zum mal das feeling zu bekommen is es glaub am besten



Mfg Hanni

Rudo123
16.11.2007, 17:33
SOOO...WEAR HELMETS !!! ;D ;D hab gestern wieder ein paar 270s auf ne rail probiert und lief halt net so gut^^ bin auf der rail verkantet auf die fresse runter und dann is mir mein tail auf den hinterkopf :o hab jetzt 4 oda 5 schöne klammern im kopf stecken und es tut echt ein wenig weh^^ naja heut auf ein neues und ich werd gucken dass ich mal ein viedeo vom sturz usw weiter on bring...

kohlhofcustoms
21.11.2007, 23:06
jo ich meld mich auch ma wieder zurück
also ich trag immer n helm weil s mir schon n paar mal passiert is dass ich einfac schön lang rückwärts die rail runtergefallen bin und das erste was auf n boden kam der Kopf war :-\ :-\ ;D ;D
danach machste erst mal diesen hier ??? ??? ??? ???
;D ;D

fuckin genius
21.11.2007, 23:24
SOOO...WEAR HELMETS !!! ;D ;D hab gestern wieder ein paar 270s auf ne rail probiert und lief halt net so gut^^ bin auf der rail verkantet auf die fresse runter und dann is mir mein tail auf den hinterkopf :o hab jetzt 4 oda 5 schöne klammern im kopf stecken und es tut echt ein wenig weh^^ naja heut auf ein neues und ich werd gucken dass ich mal ein viedeo vom sturz usw weiter on bring...


das erste mal das ich in den thread schaue. und dann gleich sowas? brrrr..

was heisst denn klammern. hört sich ja schrecklich an. hoffentlich nur ne platzwunde. und pass auf dich auf..

sevi_m
22.11.2007, 10:16
Ein Helm könnte am anfang von vorteil sein. ;D

Rudo123
22.11.2007, 18:12
haha...jo is eig nur ne platzwunde, aba statt nähen haben mir die typen so ne art büroklammern in den kopf geschossen^^ naja, is aba net so schlimm..

tonag
22.11.2007, 20:12
wolltst du nicht noch nen video uppen?
:-*

Rudo123
22.11.2007, 21:03
jo sry....hab keinen firewire anschluss am pc aba ich versuchs so schnell wie möglich zumachen...cya

Rudo123
22.11.2007, 21:06
ooouu...cool..ich seh grad das der pc an dem ich hier bei nem kumpel sitz den anschluss hat und ich werds am samstag online stellen weil ich die cam net selber hab..