PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochauflösende Bilder gesucht



TheMan
30.09.2007, 01:41
Moin zusammen ;)
bin zur Zeit ein wenig verzweifelt auf der Suche nach hochauflösenden Bildern aus dem Bereich Freeride und New School, einfach irgendwas das gut aussieht. Brauch es aber wie gesagt sehr hochauflösend, je höher desto besser.
Kann mir irgendwer was geben? Es ist völlig egal ob es private Bilder sind oder z.B. von nem Hersteller, hauptsache auf dem Bild ist jemand bei der schönsten Beschäftigung der Welt zu sehen ;)

Ich brauch die Bilder für ein kleines Plakat für unseren Skiclub, soll halt nicht verpixelt aussehen, deswegen brauch die hohe Auflösung.

Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus!!

campagnard
30.09.2007, 09:54
hast du überhaupt eine ahnung was sowas kostet? nimm ruhig das bild von einer der bekannten firmen und warte auf die abmahnung ...
was glaubst du wovon fotographen etc. leben? davon dass ihr bild auf einem plakat abgedruckt wird und sie dafür ein freundliches "danke, weitergehen" bekommen?

versuchs mal bei imagebank oder einer der bildagenturen, da findest du sicher was, oder bei flickr, da lassen sich hobbyfotographen gerne ausnehmen und sind stolz drauf.

subtleplague
30.09.2007, 11:39
er fragte ja auch nach privatbildern.
man man man doh!

ich hatte auch mal ne idee sowas zu machen da ich für lau Hochglanzphotoposter drucken kann, aber das ist schwierig, denn die meisten leute haben a entweder keine guten shots oder keine in 3000 mal X etc. oder es sind "Photographen" die meinen man würde ihre "hohe Kunst" nicht würdigen und sie um ihren Lebensunterhalt bringen. siehe Antwort eins. ;) Ausserdem gehen sie prinzipiell dann davon aus, dass man so denn man denn eines ihrer HD Bilder habhaft werden würde, sie verfielfältigen würde, um sich dann auf ihre Kosten eine goldene Nase zu verdienen, denn von dem "Raubkopierer" würden 2 Millionen Poster verkauft werden, während sie komischerweise selber noch nie Geld mit ihren Photos verdient haben. ::)
Einen Schritt weiter sind dann tatsächliche Profis, die mini schnipsel und b-material in ein Forum stellen (TGR) und dann bei begeisterten Fragen nach Blende und Belichtungszeit so tun als sei es ein großes Geheimnis wie man Langzeitaufnahmen von Sternen macht und sich mockieren, dass nicht jeder einfach nur sagt wie göttlich sie doch seien. ::)

FAZIT: könnte schwierig werden. ;)

TheMan
30.09.2007, 12:58
Mir ist klar das das mit den Rechten ein Problem sein kann, aber hallo ich verwende das Bild für 2-3 Plakate für ne Freizeit, bei der wir selber schauen müssen das sie sich trägt, da werd ich jetzt wohl kaum hunderte von € nur für Fotos zahlen. Man kanns auch übertreiben. Wenn ich daraus jetzt hunderte von Plakaten machen würde, dann würde ich das ja einsehen, aber bei den paar Plakaten, die sowieso nur ne handvoll Leute sehen wird isses denke mal übertrieben.

Eine Grundlage wären z.B: auch Wallpaper in ner Auflösung von 1600x1200. Das is zwar immer noch etwas zu gering, aber mit dem Verlust da muss man halt leben. Bisher waren leider nur Snowboarder so nett und haben mir Bilder gegeben und das wurmt mich als Skifahrer um so mehr..... ^^

splat
30.09.2007, 14:18
Bisher waren leider nur Snowboarder so nett und haben mir Bilder gegeben

oh jetzt hast du die achillessehen getroffen.^^

http://www.freeski.net/gallery/showimage.php?i=79&original=1 2500 x 1875
http://www.freeski.net/gallery/showimage.php?i=67&original=1 2500 x 1662

Sind zwar beide nicht von mir, aber kannst ja mal beim fotograpehn anfragen ob du sie benutzen darfst. Hat sicher nix dagegen.

Gruß splat

Sebba
30.09.2007, 15:07
hmm, the man, sag mir doch mal in welche richtung du bildersuchst...alles mit nem freeskier drauf??

ich denke ich hätte sicher das ein oder andere für dich

berghasi
30.09.2007, 15:41
sonst kannst auch mal stylegurke fragen

Sebba
30.09.2007, 16:21
jop...den auf jeden fall a uch mal fragen ;)

stYleGurke
30.09.2007, 21:32
auf eine andere tour vllt, aber so nicht ;)

TheMan
30.09.2007, 22:50
Auf jeden Fall schon mal danke für die bisherigen Bilder, die bringen mich schon mal weiter ;) Hauptsächlich such ich einfach coole Bilder, möglichst irgendwelche Jumps, da man die am besten in Szene setzen kann und die sich am ehesten als Collage eignen.

@stYleGurke
Heißt ja nicht das ich die Arbeit der Fotografen nicht würdigen würde, hab selber 2 Kumpels die Fotografieren als Hobby haben und ich bin immer wieder baff was die für Bilder machen, leider haben die sich weniger auf Ski spezialisiert ;)

Es ist einfach so das meine Arbeit mit dem Plakat genauso undankbar ist. Ich sitz da auch Stunden davor das zu machen, Bilder zu suchen und hab im Prinzip selber nichts davon, ich weiß noch nicht mal ob ich auf diese Freizeit als Skilehrer mitfahre. Ich machs aber trotzdem weil ich halt will das die Freizeit ein Erfolg wird...

jbe
01.10.2007, 00:12
willkommen im real live

entweder hast du kohle, dann geht was oder du hast unendlich viel zeit, um freundschaften zu knüpfen, dann geht vielleicht auch was

ich kenn euer projekt nicht, aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es sehr naiv ist, zu glauben, man könnte jetzt auf den "freeski-zug" aufspringen und damit geld machen.

falls du damit erfolg hast, dann meld dich bei mir, bist sofort bei uns dabei
alles andere seh ich eher als schlechten scherz, denn tatsächlich ist es so, dass wir seit jahren etwas aufbauen wollen, weil wir den sport lieben und da was bewegen wollten, aber verdient ist da nix

kannst dich ja an klaus polzer von der skiing wenden, der macht auch geile bilder, aber verschenken wird der wohl auch kaum was.

unsere community ist wohl das beste, was man sich als betreiber wünschen kann, aber deine ideen erscheinen mir persönlich doch sehr unrealistisch....

TheMan
01.10.2007, 16:04
Geld machen wollen wir damit sicherlich nicht. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und schauen gerade so das sich Freizeiten selber tragen, was auch nich immer gelingt. Zu mal das Plakat einfach nur für eine Jugendfreizeit ist und demnach nicht rein aufs Freeskiing ausgerichtet ist.

Auf jeden Fall Danke für jegliche Bilder. Für das Plakat waren es nun genug und nach einigen Stunden Arbeit lässt es sich nun sehen ;)

AndreasCH
01.10.2007, 16:14
Dann lässt Du uns an Deinen Werk auch teilhaben?

TheMan
02.10.2007, 16:50
Würd ich ja gerne, aber da ich gestehen muss das da auch 1-2 Bilder drin vermengt sind bei denen ich nach gefragt hab ob ich sie verwenden darf is mir das nach dem Hick Hack ein wenig zu unsicher ;) Am Ende bekomm ich da noch Ärger ^^

Killersushi
02.10.2007, 19:12
kannst du mir vielleicht pn mit dem teil schicken? ich erzähls auch nicht weiter :-* ::)

fuckin genius
03.10.2007, 00:55
viel erfolg euch. und es sollen sich mal nicht alle so haben. komischer weise sind es ja immer die die selber kohle mit dem auf den zug aufspringen machen wollen, die anderen unterstellen, die es nur aus freude an der sache machen, kohle damit machen zu wollen.

finde es schade, dass du dich nicht traust dein plakat hier reinzustellen. aber bei all der misgunst wohl kein wunder. naja, stelltest du es hier hinein, würden sich die selben wohl wieder aufregen du wolltest doch nur kohle damit machen. daher,

verstehen tu ich dich schon. hoffe du läst dich dennoch nicht entmutigen und schaust ab und an mal vorbei und schilderst deine erlebnisse. denn letzten endes lebt auch diese seite davon, dass menschen ihre passion hier teilen. selbst wenn sie ein paar kröten dabei machen würden. reich wird ohnehin keiner dabei.

@jbe: erst dachte ich ja du wüsstest irgendwie mehr als alle anderen, war mir aber nicht sicher. ansonsten aber ein dickes ::)

und noch eins ::)

jbe
03.10.2007, 05:45
tja, du fickendes genie: kennst mich ja schon lange und hast meinen vollsten respekt.

vielleicht sollte ich einfach öfter mal die klappe halten ;D

aber du kennst unser projekt von anfang an und solltest wissen, dass geld da nie ein thema war. aber wir müssen auch irgendwie unsere miete bezahlen und versuchen nen weg zu finden, unsere ideale dafür nicht zu verkaufen....

ChRoNiX
03.10.2007, 10:43
uhlala... nun sinkt aber das Niveau der Sprache und des Respektes bedenklich Tief....

FatFreddy
03.10.2007, 11:30
^^ "tief" ist ein adjektiv und schreibt sich folglich klein, herr oberlehrer ;)

im übrigen halte ich das sprachliche niveau hier im thread für ok, gemessen am sonstigen internet.

fuckin genius
03.10.2007, 11:42
aber du kennst unser projekt von anfang an und solltest wissen, dass geld da nie ein thema war. aber wir müssen auch irgendwie unsere miete bezahlen und versuchen nen weg zu finden, unsere ideale dafür nicht zu verkaufen....


is ja schön und gut, kannst du machen und glücklich werden.. wenn du aber so reagierst weil jemanden für seinen skifreizeit ein plakat macht..


willkommen im real live

entweder hast du kohle, dann geht was oder du hast unendlich viel zeit, um freundschaften zu knüpfen, dann geht vielleicht auch was

ich kenn euer projekt nicht, aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es sehr naiv ist, zu glauben, man könnte jetzt auf den "freeski-zug" aufspringen und damit geld machen.

falls du damit erfolg hast, dann meld dich bei mir, bist sofort bei uns dabei.
alles andere seh ich eher als schlechten scherz...

... dann ehm - naja - ::)

klar
04.10.2007, 22:15
uhlala... nun sinkt aber das Niveau der Sprache und des Respektes bedenklich Tief....



viel erfolg euch. und es sollen sich mal nicht alle so haben. komischer weise sind es ja immer die die selber kohle mit dem auf den zug aufspringen machen wollen, die anderen unterstellen, die es nur aus freude an der sache machen, kohle damit machen zu wollen.

finde es schade, dass du dich nicht traust dein plakat hier reinzustellen. aber bei all der misgunst wohl kein wunder. naja, stelltest du es hier hinein, würden sich die selben wohl wieder aufregen du wolltest doch nur kohle damit machen. daher,

verstehen tu ich dich schon. hoffe du läst dich dennoch nicht entmutigen und schaust ab und an mal vorbei und schilderst deine erlebnisse. denn letzten endes lebt auch diese seite davon, dass menschen ihre passion hier teilen. selbst wenn sie ein paar kröten dabei machen würden. reich wird ohnehin keiner dabei.

@jbe: erst dachte ich ja du wüsstest irgendwie mehr als alle anderen, war mir aber nicht sicher. ansonsten aber ein dickes ::)

und noch eins ::)


nach erstem überfliegen obigen ergusses stutzte auch ich über sprachliches und stimmte in ChRoNiX' erstaunen ein. dann aber las ich erneut und änderte meine vormals und vorschnell, wie beschrieben, erlangte meinung. trotz eigenwilliger absatzplatzierung und fragwürdiger zeichensetzung, beziehungsweise abhackens von nebensätzen, scheint mir grammatikalisch nichts daran auszusetzen. ganz im gegenteil, ich gratuliere dem verfasser zu seiner souveränen, um nicht zu sagen mutigen, verwendung des konjunktivs.

freak
04.10.2007, 22:54
immerhin schreiben sowohl frau klar, als auch die herren genie, frankreichfred und jbe alles in kleinbuchstaben, was sie sehr sympathisch macht :D

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
04.10.2007, 22:55
bei mir kam einfach an, dass jemand von anderen mal pauschal richtig gutes material haben möchte und dafür nix geben will (muss ja nicht zwangsläufig kohle sein)

und "dass sich die skifreizeit von selbst trägt" heisst für mich, dass zumindest der threadstarter mal kostenlos mitfahren will. kann man gut finden, muss man aber nicht. ich persönlich finds nicht so super.

und es ist eben leider so, dass in der vergangenheit schon öfter versucht wurde, dieses forum für kommerzielle zwecke zu missbrauchen und man mag mir nachsehen, dass ich bei sowas nicht begeistert bin (muss man aber auch nicht)

kann gut sein, dass ich diesen fall falsch eingeschätzt habe, aber ich kann auch nicht bei jedem posting erstmal lange per pm nachfragen, um was es genau geht.
und theman wird schon wissen, auf welch dünnem eis er sich bewegt, wenn er sein poster lieber für sich behält...

stYleGurke
05.10.2007, 00:12
*angstbekomm*
watermarks überprüfen...

P.S. ich bin Für den fervall der deutsche sprahe! :-*