PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skifahren am Bayerischenwald (bei Deggendorf)



splat
28.09.2007, 13:26
Hi,
ich mache vom 18.-23. Februar mein Sozialpraktikum in der Klinik in Deggendorf. Februar ist ja eigentlich die besste und Schneesicherste Ziet überhaupt und somit wollten wir (zwei kumpels von mir, einer snowboarder, der andere auch auf skiern) das natürlich mit unserem lieblingshobby verbinden ;D ;D.
Kennt sich vll jemand dort n bissl aus. Wie groß ist das Skigebiet. Welches Skigebiet liegt an nächsten an Deggendorf (wir kommen warscheinlich erst um 4 von der Arbeit und wollen dann noch schnell Skifahren, da sollte die Fahr halt nicht solange dauern.) Gibt es Skibusse (wir haben nähmlich kein Auto)? Wie siehts mit schneesicherheit, freeridemöglichkeiten und funparks aus?
So vielen dank schon mal. Hoffe es gibt hier n paar die sich in der gegen auskenn und ein paar tips geben können. Eilt ja auch nicht.
Gruß splat

Chuck Norris99
06.10.2007, 17:05
also ich war letztes jahr en paar mal am geißkopf es lag ja nich wirklich schnee aber mein kumpel der da wohnt hat gemeint das da normal en park is en paar kleine kickern un es soll noch en großer hinkommen. außerdem gibts noch nen bikepark mit downhill strecke die hat en paar kleine sprünge is ganz lustig. aber ich weiß net ob da en bus hinfährt.

TomyLight
06.10.2007, 17:42
Wenn du erst um 4 nach Hause kommst bzw mit schaffen fertig bist, wage ich mal zu behaupten, dass du dann keine Zeit mehr hast um noch Ski zu fahren.
Und die Lifte machen meist um 16.30 uhr, sprich eine halbe h ...

splat
07.10.2007, 09:07
naja...wir bleiben vll dann noch das wochenende im anschluss.
Hab aber auch irgendwo gelesen, dass es da ne Flutlicht abfahrt gibt. Stimmt das?

Chuck Norris99
07.10.2007, 12:21
also was glaub ich gehen könnt wenn ihr irgendwiezum geißkopf kommen könntet weil der park is nämlich ziemlich weit unten da könnt man ohne probleme hoch laufen ich weiß jetzt halt nur nicht was du so fahren willst

splat
07.10.2007, 12:59
ja ich will schon hauptsäclich park fahren. Wie es mit meinen Kumpels ausschaut, bin ich mir noch nicht so sicher. Die sind, was skifahren angeht, dann doch nicht ganz so ,ich drücks jetzt mal milde aus, motiviert. ;D

funkey monkey
09.10.2007, 13:05
die flutlicht strecke is glaub ich am großen arber

Chuck Norris99
11.10.2007, 20:25
zum aber schaffst dus aber glaub ich nicht mehr vorallem nicht mim bus