PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [!] Zeigt her eure Bike-Ecke! ;o)



Seiten : 1 2 3 [4]

renegade5569
22.07.2016, 12:34
Ein wenig dünn für 300 kg, aber schöne Farbe. Die Schindeln im Hintergrund gefallen mir gut.

BlackDiamond
16.02.2017, 05:40
Mann ich freue mich doch schon auf den nächsten summer? Blasphemie?! :o

https://fstatic1.mtb-news.de/f3/21/2112/2112557-ug08p6u7bjix-dsc_0267-original.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/2112557)

swissmade
16.02.2017, 08:40
Mann ich freue mich doch schon auf den nächsten summer? Blasphemie?! :o

https://fstatic1.mtb-news.de/f3/21/2112/2112557-ug08p6u7bjix-dsc_0267-original.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/2112557)

Verständlich bei dem schäbigen Winter und dem geilen Bike! :cool:
Ich hol meines wahrscheinlich am Wochenende auch wieder mal raus.

DeMeP
17.02.2017, 14:04
Wie, fahrt Ihr im Winter gar kein Fahrrad? Muss hin und wieder schon sein :)

swissmade
17.02.2017, 16:31
Wie, fahrt Ihr im Winter gar kein Fahrrad? Muss hin und wieder schon sein :)

Nee, nicht unter 8 Grad...:eek:

Pflughocke
17.02.2017, 16:56
Also ich hab heuer im Winter mehr Biketage als Skitage, Bike seit Anfang Nov. 35 Tage.....Ski 24, ich fahre immer in der Mittagszeit wenn es so über -2°C hat. Mit guter Kleidung, Wanderschuhen statt 5/10 und Zehenwärmerpads null problem so 2 - 2,5h Touren zu fahren. Jetzt bei den Tauwetter habe ich noch so Neopren Überschuhe sieht Scheisse aus aber bringts gegen die Nässe.

mcshiti
20.02.2017, 07:19
@BlackDiamond: wie schwer ist der Hobel. Gefällt mir sehr gut. Fährst mit dem noch länger bergauf oder ist das eher Freeridelastiger...

BlackDiamond
20.02.2017, 07:45
Gewicht kann ich nicht sagen. Ich wiege meine Bikes nicht, dann habe ich nicht das gefühl, teure teile kaufen zu müssen damit sie gut gehen ;) Müsste aber wohl so zwischen 15-16kg liegen.

Mit der eagle geht berghoch gut, auch längere zeit. Jedoch nur wenn manns nicht eilig hat und zum clibswitch am dämpfer greift (auch wenn der kaum erreichbar ist). Trails machen aber eher nur spass, wenn sie auf der ruppigeren seite sind. Flachere trails sind nicht soo toll, da einfach zu fest gebügelt wird.

Für mich ist das rad eher ein freerider, der haupsächlich für shutteln gebraucht wird, jedoch ein breiteres einsatzsprektrum abbdeckt als ein reiner dh'ler. Für gemässigtere sachen und touren habe ich noch mein strive.

mcshiti
20.02.2017, 08:04
Danke für die schnelle Info. Klingt gut. bzw hats meine Gedanken bestätigt...

DeMeP
20.02.2017, 11:39
Endlich muss das Fahrrad nicht mehr ins Auto :D

swissmade
21.02.2017, 07:39
Ich wollt' nicht zwei Mal posten...

swissmade
21.02.2017, 07:40
Gewicht kann ich nicht sagen. Ich wiege meine Bikes nicht, dann habe ich nicht das gefühl, teure teile kaufen zu müssen damit sie gut gehen ;) Müsste aber wohl so zwischen 15-16kg liegen.

Mit der eagle geht berghoch gut, auch längere zeit. Jedoch nur wenn manns nicht eilig hat und zum clibswitch am dämpfer greift (auch wenn der kaum erreichbar ist). Trails machen aber eher nur spass, wenn sie auf der ruppigeren seite sind. Flachere trails sind nicht soo toll, da einfach zu fest gebügelt wird.

Für mich ist das rad eher ein freerider, der haupsächlich für shutteln gebraucht wird, jedoch ein breiteres einsatzsprektrum abbdeckt als ein reiner dh'ler. Für gemässigtere sachen und touren habe ich noch mein strive.

Das Strive hast Du auch noch??
Ich bin mir am überlegen, ob ich meinen Freerider verkaufe, da ich mit dem Strive alles inkl. Park fahren könnte. Merke fast keinen Unterschied, denn das Strive ist so potent runter, deckt den Freerider für mich ab. Hast Du einen anderen Eindruck?

BlackDiamond
21.02.2017, 09:54
Nun ja, gehen tuts auch nicht schlecht. Für mich liegt es etwas zu wenig satt im park ausserdem sind mir die carbon laufräder zu schade. Statt einen wechseldämpfer und wechsel lrs habe ich mir dann lieber gleich ein weiteres rad gekauft ;) Auch weil ich gerne etwas redundanz habe, da ich es hasse, wenn ich kein bike habe wegen defekt o.ä. Ausserdem werde ich längerfrisig das strive durch ein 29er trailbike ersetzen...

mcshiti
21.02.2017, 10:45
interessant.
Ja dafür fahr ich zu amateurhaft Bike. Brauch nur eines... und das Capra deckt einfach einen sehr großen Einsatzbereich ab. Dazu hab ich mir noch ein Dirt-Bike gegönnt (350€) für die Pumptracks, die jetzt überall aus dem Boden sprießen...

swissmade
21.02.2017, 11:31
Nun ja, gehen tuts auch nicht schlecht. Für mich liegt es etwas zu wenig satt im park ausserdem sind mir die carbon laufräder zu schade. Statt einen wechseldämpfer und wechsel lrs habe ich mir dann lieber gleich ein weiteres rad gekauft ;) Auch weil ich gerne etwas redundanz habe, da ich es hasse, wenn ich kein bike habe wegen defekt o.ä. Ausserdem werde ich längerfrisig das strive durch ein 29er trailbike ersetzen...

Das ist bei mir auch noch das, was mich vom Verkauf abhält: Ein Zweitrad als Ersatz und das Karbon (zwar nicht die Räder) ist mir auch etwas zu schade für den Park. Aber eigentlich völlig stumpfsinnig, habe ich zwei Bikes (momentan gar drei), für die paar Tage im Park. Und was ich damit im Park anstelle, dafür reicht das Strive längstens...

BlackDiamond
21.02.2017, 13:15
Ja das ist bei mir grundsätzlich auch so. Ich habe aber auch einen ski im keller mit 142mm underfoot. Den hole ich weniger als ein mal im jahr raus, aber wenn die bedigungen dafür passen ist es das beste überhaupt... Desshalb leiste ich mir diesen luxus (und weil ich kann :cool:)

Airjumper
02.03.2017, 20:24
he he he was is los mit euch?! wie kann man nur in Frage stellen ob man nicht zu viele Fahrräder hat?!?!?!
Da kannst ja genauso fragen ob du zuviele Schuhe, Muskeln oder Ski hast....

Ich find es ja super im Keller zu stehen und mir zu überlegen, welches Rad ich denn heute fahre 8)

swissmade
03.03.2017, 07:19
...und mir stand (es wird momentan auswärts getestet - bitte kaufen!) mindestens eins zu viel im Hobbyraum, denn es hat beim Schrauben der anderen Bikes gestört im Rücken! :D

muerte
05.03.2017, 07:14
Phyrn-Priel muss man auch schon überlegen wieder auf Räder umzusteigen :-(
46877

Andreasweiss46
18.05.2017, 08:37
Mal eine Frage hier in die Runde: Ich hab ein Radon Slide 150 10HD MY16. Meine Vorderradbremse neigt zum vibrieren wenn ich nicht voll bremse. ISt das Normal oder sollte ich da mal genauer nach schauen? Ist ein Sram Guide RS

ThinkPow
18.05.2017, 08:49
ISt das Normal

Eher nein.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem (allerdings mit einer anderen Bremse). Bei mir waren damals aus welchem Grund auch immer die Schrauben vom Bremssattel locker :confused: hat damals das Problem dann behoben.

Weitere Möglichkeit: deine Bremsscheibe hat vielleicht einen Schlag?

carlown
18.05.2017, 09:44
mögliche ursachen:

- Ausrichtung Bremssattel und Anzugsmoment der Schrauben prüfen
- Schrauben der Scheibe mal lockern und wieder über Kreuz anziehen
- Scheibe bereits unterschiedliche Stärke (zehntel/hunderstel reichen da öfters) zwischen Steegen und Bremsflanke - scheibe tauschen
- Bremssattel aufnahme nicht plan geschliffen und Sattel steht schief - abhilfe mit konische/konvexe beilagscheiben
- Bremsbelag nicht sauber, leichter ölfilm - reinigen mit Bremsenreiniger oder Reinigungsbenzin
- Beläge reinigen abschleifen, etwas anfasen an den Kanten
- bei 4 Kolben Sattel gleichmäßige Stellung der Kolben prüfen
- evntl. liegts auch gar nicht an der Bremse, schon mal Buchsenspiel in der Gabel bzw. Steuersatzspiel kontrolliert?

falls alles nichts hilft - HIER durcharbeiten (https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?guestToken=fMmSKuZVRr-4ykT6jwnXHg&loginName=@418026224904837772#/:)

gib bescheid!

Andreasweiss46
18.05.2017, 10:04
Sehr cool, danke euch beiden! Ich werde berichten, schaue heut abend danach!

Andreasweiss46
19.05.2017, 06:57
Also als Update:

Der Grund für die Bremsgeräusche ist, das die Bremsscheibe sich offensichtlich verzogen hat. Entweder, bei meinem Sturz letztes WE im Bikepark oder durch Überhitzung. Man Muss dazu sagen, dass ich seit einem Monat ungefähr erst MTB fahre und mich gerne an Trails wage die vielleicht noch etwas über meinem Können sind. Da kommt es schon mal vor das ich lange die Bremse gezogen habe.

Die Bremse funktioniert ja noch neigt nur zu vibrieren wenn ich nicht voll zu haue. Ich hab nur ne 180er Scheibe vorne drauf, bei meinen 90Kg wäre da vielleicht eh eine 200er Scheibe Sinnvoll?! Oder kann ich weiterfahren sofern mich das ganze vibriere und geräusch nicht stört?

viennacalling
19.05.2017, 07:03
Bei einer Sram Guide und deinem Geiwcht macht eine 200er Scheibe definitiv Sinn.

Dicki
19.05.2017, 08:58
Vorne 200 ist zu empfehlen, vor allem bei langen Abfahrten sinnvoll ( Moi ebenfalls um die 90kg). Im Bike Park sollte es aber nicht überhitzen, da bremst man (vor allem auf den Flow Lines oder Freeride Lines) eher mäßig. Da ist so ein steiler Trail in den Bergen deutlich heftiger für die Bremse. So zumindest meine Erfahrung. Du haust dich vermutlich nicht gleich den Downhill runter mit Mach3. Hinten ist bei mir nur 180mm am Trailbike - geht auch in Ordnung es fehlt aber etwas an Dampf. Das ist einer der Punkte die ich bei Radon nie verstanden habe - vorne und hinten 180mm selbst bei den ganz feinen Ausstattungen.

Verzug durch Überhitzung würde ich mal ausschließen. Den Verzug kannst du aber durch vorsichtiges Biegen wieder gerade richten. Kommt immer mal wieder vor - bei mir zumindest.

Andreasweiss46
19.05.2017, 09:53
JA das Stimmt, also ich lasse es für meine Verhältnisse schon fliegen (ich fahr gerne schnell) aber halt bei weitem nicht so wie z.B. meine Freunde. JA die 180er Scheibe passt irgendwie da nicht so ins gesamt Paket, aber eine neue Scheibe ist ja nicht ganz so kosten intensiv. Ich schaue mal ob ich die Scheibe vorsichtig grade bekomme, also für die nächsten Tage, werde mir aber dann heute noch die größere Scheibe plus den Adapter bestellen. Bei meinem Gewicht durchaus sehr Sinnvoll.! Aber Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Für mein Fahrkönnen werde ich diesen Sommer denke ich noch einen Technik Kurs machen, schadet bestimmt auch nicht :)

Brecher
19.05.2017, 10:37
Kannst viennacalling mal nach nem Forums-Kurs fragen :p

Andreasweiss46
19.05.2017, 11:19
Wenn sich hier was findet zum Fahren und jemand dabei ist der bereit ist einen Kurs zu geben oder Unterricht dann würde ich da gerne Mitmachen. Ich bin Mobil :-) Und da ich mich von meiner Freundin getrennt habe, muss ich auch in keinen Strandurlaub und kann mein Urlaub so verwenden :-) :D

obi wan kenobi
19.05.2017, 11:49
Nimm vorne und hinten 200er - wer später bremsen kann gewinnt;)
(Moi 105kg...)

pommodore
18.10.2017, 09:28
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171018/264c1ca5464cce2b7a9334819eaab5f5.heic

Da besteht noch ordentlich Gewichteinsparungspotential.

renegade5569
18.10.2017, 09:42
Schick, aber nicht bei den Ridern ;)

Mani_
25.10.2017, 18:40
https://www2.pic-upload.de/thumb/34168274/IMG_53171.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34168274/IMG_53171.jpg.html)

Mein Sequoia und des Bruders Awol im Full-Touring Mode ^^

Brecher
25.10.2017, 20:22
Gorgonzola ist Partnerstadt von Annweiler? Da lernt man noch was :D

Mani_
25.10.2017, 20:47
Das schönste war jedoch, das just an dem Wochenende auch noch Gorgonzola Fest war, ein Stadtfest zu Ehren des Käses :rolleyes:

Zorro
26.10.2017, 12:11
Gorgonzola ist Partnerstadt von Annweiler? Da lernt man noch was :D

das ist da der WAHNSINN! Ob es im Partnergemeindenverein gerne mal kulinarisch zugeht?

Brecher
27.10.2017, 09:28
Er spare sich seinen Sarkasmus! Da haben beide Seiten gut was zu bieten :D

Zorro
27.10.2017, 10:26
ich war ja immer großer Fan des Partnergemeindevereins und nicht nur wegen den Französinnen mit ihren sündhaften Verführungskunst! #metoo

Achso, und Reverbs sind scheisse. Geht aber nicht ohne, was ich an sich noch mehr scheisse finde, und ausserdem liegt jetzt Schnee. Dabei hab ich mich so auf dieses Klima gefreut.

_Ronin_
27.10.2017, 10:32
Die neuste Reverb ist tiptop ;) Aber die Bikeyoke Revive ist noch besser... PS hätte noch eine zum Verkaufen ;)

Zorro
27.10.2017, 11:11
Die neuste Reverb ist tiptop ;) Aber die Bikeyoke Revive ist noch besser... PS hätte noch eine zum Verkaufen ;)

370euro für irgendetwas, das mein Bikerleben nur verkompliziert anstatt es zu vereinfachen. Und dafür muss man dann 1-2-3-4 Tage seiner Lebenszeit opfern, um sich diesen Traum zu erfüllen. Danke Merkel! Vielleicht hab ich aber auch einfach nur zu lange Haxn als dass eine Reverb da überhaupt Sinn machen würde (oder gibts schon welche mit 40cm Hub?) und naja, das Sattelrohr des Bikes ist nicht lange gerade genug für eine normale Sattelstütze. Als gefühlt Gefangener im System motzt es sich bekanntlich mit am Besten! :blowbunny:

pommodore
27.10.2017, 12:06
...(oder gibts schon welche mit 40cm Hub?)..

Sicher, dass dein Rahmen passt?
https://thumbs.dreamstime.com/z/kleines-fahrrad-54757905.jpg

_Ronin_
27.10.2017, 13:29
Naja ich würde nie mehr ohne Hydr. Sattelstütze fahren wollen ;) aber kommt auch sehr aufs Einsatzgebiet draufan.
Letzendlich hast du aber recht und es ist ein weiteres bewegbares Teil dass kaputtgehen kann, bzw gewartet und bezahlt werden will...

Soviel ich weis sind die grössten gescheiten Stützen die Bikeyoke Revive mit 185mm und die YEP mit 185mm

Zorro
28.10.2017, 16:04
Sicher, dass dein Rahmen passt?
https://thumbs.dreamstime.com/z/kleines-fahrrad-54757905.jpg

soviel Bartwuchs hab ich sicher nicht! ;)
Es soll weibliche Modells geben, die auf meine Beine neidisch sind, jaaahhhhaaa!111elf!!!! da kommen sonst nur Brechers Stelzen der Schönheit ran! Ich rasier sie natürlich immer mit ihm gemeinsam zweimal täglich.

@ronin: merci. eben ;)

Brecher
29.10.2017, 10:35
:blowbunny:

pommodore
29.10.2017, 21:28
Soviel ich weis sind die grössten gescheiten Stützen die Bikeyoke Revive mit 185mm und die YEP mit 185mm

Die Vecnum Moveloc gibts mit 200mm Verstellweg, allerdings auch kein Schnäppchen.

Zorro
30.10.2017, 14:41
:blowbunny:
ich komm gleich wieder vorbei!


Die Vecnum Moveloc gibts mit 200mm Verstellweg, allerdings auch kein Schnäppchen.

merci. eben, eigetnlich brauch ich die wirklich nicht, weil ich eh fast immer nur die klassischen einmal hoch, dann einmal runter und fertig touren mache. auch andere l bzw xl bikes bringen da wenig und ist mir auch egal. hauptsache draussen, seine ruhe und bisschen körperliche bewegung und eventuell so, dass einem der sattel nicht im arsch steckt ;)

Spaetzle
31.10.2017, 05:56
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171018/264c1ca5464cce2b7a9334819eaab5f5.heic

Da besteht noch ordentlich Gewichteinsparungspotential.

Stark. Wo gibts sowas?

Ps: hallo, ihr Säcke. ��✌️��

pommodore
01.11.2017, 20:36
Ui, Herr Spaetzle ist zurück. Immer noch so ausgiebig am Rennradfahren?

Das Commencal-12-Zöller kann man direkt bei denen im Direktvertrieb ordern. Ich habs über einen anderen französischen Onlineshop gekauft, da waren die beiden Laufräder noch ein gutes Stück günstiger. Mit etwas Liebe zum Detail (https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-die-bikes-eurer-kleinen-galerie.558817/page-66#post-14603235)kann man daran noch ein bissl was modifizieren, z.B. Campa Record als VR-Nabe. Die Sinnhaftigkeit muss ja nicht bei allem hinterfragt werden.

Kartoffelstampfer
03.11.2017, 09:17
Stark. Wo gibts sowas?

Ps: hallo, ihr Säcke. ��✌️��

Von Spezialized gibts auch kleine.


Prost Du Sack!

Spaetzle
03.11.2017, 19:18
Hehe. Momentan ist dank des babys (6 Monate) kaum an Sport zu denken. Bin komplett raus. Greife aber wieder an, sobald die Nächte ruhiger werden.

Werd sowas für nächstes Jahr mal besorgen. Sieht rattenscharf aus.

Prosit

mcshiti
28.03.2018, 13:18
A dream came true...
Part 1 des Traums: Ein YT-Capra gebraucht, gut verkaufen CHECK
Part 2, bei meinen Lieblingsbikebastler, bei dem ich mir eigentlich immer nur Träume angeschaut habe, nachgefragt ob er ein 29" rumstehen hat.
Part 3: das Jeffsy noch nicht bestellt.
Part 4: auf ein Trek draufgesetzt mit dem reduzierten Federweg, das ungefähr dem Jeffsy entspricht. Angst gehabt, dass es bergab vielleicht aufgrund von zu verblockten Trails öfters in den Service muss.
Part 5: hat der Radlbastler das Yeti vom letzten Jahr rumstehen, warmes Wetter vor drei Wochen ließ eine Probefahrt zu.

Part 6: €-Schmerzgrenze musste nicht weit erhöht werden
Part 7: gut gehandelt
Part 8: Componenten wurden nach meinen Wünschen ausgetauscht (von 30er Felgen auf die Original zurück, schwarzes Kettenblatt, schwarze Griffe, Fox Label auf der Gabel möglichst unauffällig in Schwarz grau) und der Preis wurde nochmals gedrückt.

Part 9: binnen zwei tage war das Rad fertig zum abholen.

Final Part 10: es ist ein Traum:

http://www.bilder-upload.eu/upload/8a8f51-1522239248.jpg

Yeti, Hope, Fox und Scram...

Mein wirklich allerletztes Bike! und ich hab noch lange bis zur Pension.

ThinkPow
28.03.2018, 13:23
Schickes Ding!

renegade5569
28.03.2018, 13:27
Sauber, ich hoffe, da ist kein Titanal drin. ;)

mcshiti
28.03.2018, 13:46
...aber Carbon


danke, danke. aber ich habs ja nur gekauft. ich geb das Lob aber gern weiter.

David_
28.03.2018, 14:02
aaalter, geil!! glückwunsch :) :) :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

ThinkPow
28.03.2018, 14:07
https://youtu.be/mFMI8WH5jD0

renegade5569
28.03.2018, 15:10
A dream came true...
Part 1 des Traums: Ein YT-Capra gebraucht, gut verkaufen CHECK
Part 2, bei meinen Lieblingsbikebastler, bei dem ich mir eigentlich immer nur Träume angeschaut habe, nachgefragt ob er ein 29" rumstehen hat.
Part 3: das Jeffsy noch nicht bestellt.
Part 4: auf ein Trek draufgesetzt mit dem reduzierten Federweg, das ungefähr dem Jeffsy entspricht. Angst gehabt, dass es bergab vielleicht aufgrund von zu verblockten Trails öfters in den Service muss.
Part 5: hat der Radlbastler das Yeti vom letzten Jahr rumstehen, warmes Wetter vor drei Wochen ließ eine Probefahrt zu.

Part 6: €-Schmerzgrenze musste nicht weit erhöht werden
Part 7: gut gehandelt
Part 8: Componenten wurden nach meinen Wünschen ausgetauscht (von 30er Felgen auf die Original zurück, schwarzes Kettenblatt, schwarze Griffe, Fox Label auf der Gabel möglichst unauffällig in Schwarz grau) und der Preis wurde nochmals gedrückt.

Part 9: binnen zwei tage war das Rad fertig zum abholen.

Final Part 10: es ist ein Traum:

http://www.bilder-upload.eu/upload/8a8f51-1522239248.jpg

Yeti, Hope, Fox und Scram...

Mein wirklich allerletztes Bike! und ich hab noch lange bis zur Pension.

Welche Rahmengröße bei 176 cm? 18",19" oder 20"?

mcshiti
28.03.2018, 15:20
ein M

und zur kondition: 29" statt kondition =)
das rollt so schön.

ich weiß, bei ein paar der alten 26" anhänger, die sich nach jahrelanger Tyranei zu 27.5" bewegen haben lassen wird das keinen Anklang finden.
aber es ist echt geil.

pommodore
28.03.2018, 15:39
Sehr schön aufgebaut, das Yeti. Wünsch dir viele gscheite Touren damit bis zur Pensionierung.