PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scratch Ghetto oder Dynastar troublemaker.



ChRoNiX
20.09.2007, 18:28
Hidiho,

nachdem ihr mich ja schon so toll bei meinen neuen Freerideski beraten habt (Seth), bin ich nun am grübeln was für einen neuen Parkski ich mir zulege, da meine alten Dynastar Phil Belanger nun ziemlich alt sind....

Also in die engere Auswahl sind der Rossi Scratch Ghetto und die neuen Dynastar Troublemaker gefallen.

Jedoch kann ich mich nicht so richtig entscheiden, also das Design spielt garkeine Rolle ! Preis auch nicht, da beie gleich viel kosten, dann die länge, da gibt es beide ski in 1.75 oder eben 1.74 also auch fast keinen unterschied.

So doch wie ist die härte von den Teilen und wie ist das Tail gebaut ?? Also mit dem Tail frage ich deswegen weil meine alten dynastar ein ziemlich flaches Tail haben und ich die ein oder ander Switchlandung hingelegt habe, bei der sich das Ski ende in den Schnee gebohrt hat.... Weiß wer wie das bei den neuen Troublemakern ist ?

Dann zur nutzung der Ski, im grunde 80%park und 20% piste ( irgendwie muss man ja zum Park kommen ;) )

Was meint ihr ? Eher TM oder doch Scatch ? Vom Tricklevel bin ich eher noch am Anfang, also rails gehn gut und eben 3er mit Grap über mitlere kicker.

Thx schonmal , achja und Antworten wie, ich hab den; der ist gut, kauf ihn dir auch, kann ich nicht gebrauchen, schreibt bitte detailiert Infos die halt nicht auf der Page oder im Shop stehen, da ich die Ski bestelle ohne sie in der Hand gehabt zu haben...

P.S.: Klärt mich mal bitte auf was es mit Ghetto & Ghetto Pro auf sich hat... als jetzt nicht speziell für die wahl, denn den pro find ich nicht beim conrad.... aber würd mich mal interessiern

freestyle65
20.09.2007, 20:03
ghetto pro is die jugendversion des ghetto

jbe
20.09.2007, 21:13
hab hier noch nen neuen trouble maker rumstehen (vielen dank an dynajohn, gib bescheid, wenn du den ski wieder brauchst)

das tail ist nicht so stark aufgebogen, wie beim big trouble, aber ich glaub nicht, dass es irgendwo stecken bleiben könnte. ich bin mit dem trouble maker auch besser zurecht gekommen, als mit dem big trouble, aber das mag an meinen beschränkten fähigkeiten liegen oder an den nicht optimalen bedingungen im letzten winter

reXX
20.09.2007, 21:18
tja, also erstmal. ich hab den aktuellen troublemaker. und ich hab auch den troublemaker von der letzten saison.

was die sorge wegen dem tail anbelangt ist es kein problem: die größte änderung im vergleich zum alten troublemaker ist eben die, dass das tail jetzt deutlich stärker nach oben gebogen ist (im prinzip genauso stark wie das tip). hat mehrere vorteile. zum einen bohrt sich das ende beim switch fahren / landen nicht mehr in den schnee, und zum anderen generiert das teil jetzt richtig fetten spray (wer das mag - ich finds halt cool 8))

joa, und sonst: der troublemaker ist in meinen augen etwas hörter als das rossignol-modell. und auch schwerer. insgesamt ist er sehr robust gebaut und dürfte einiges mitmachen - im mittleren bereich hat er auch eine verstärkung für den einsatz auf rails / boxen (pvc-einlagen im belag, keine doppelte kante oder so etwas).

mir taugt der ski auf jeden fall sehr gut. man kann prima damit den park rocken, aber auch genauso auf der piste carven. klar ist es kein slalom-ski oder so etwas (braucht eh kein mensch), aber er taugt mir schon. bindung habe ich übrigens center montiert.

den rossignol ghetto kenn ich auch ganz gut, bin schon öfters damit gefahren. auch ein klasse ski. vom gewicht her leichter und in meinen augen auch ein wenig weicher, daher vielleicht eher einsteigergeeignet. aber wohl nicht ganz so robust wie der troublemaker, und eine kantenvestärkung hat er auch nicht. auf der piste geht er ebenfalls wunderbar.

so, viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. wenn du noch fragen hast - schreib mir eine pn.

freak
20.09.2007, 21:26
also der scratch ist aber auch ein sehr langlebiger ski... wobei ein ski im park ja eh nicht lange hält.
da bringt der beste kern nix, wenn nach einer saison vom ski sonst net mehr viel übrig ist...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dattler
20.09.2007, 22:41
also ich hab den tm vom vorigen jahr u. ich find nicht das der sehr hart is würd seinen flex eher als mittel angeben er is ned so weich wie ein fuji aber viel härter is a auch nicht, die kanten verstärkung bringt fast garnix , einmal damit hängen bleiben u. die kante is auch eindrück/brochen

aber eins muss ich sagen er is sau langlebig , da wie vielleicht manche wissen waterramps ned grad des feinste sind für ski, brechen sauviele , wir haben nahezu alles gebrochen karma , kneissl, atomic , head , aber de Trouble Maker halten noch immer u. das jetzt schon fast 2jahre lang , dazu kommt noch das ich mehr als 90kilo wiege u. den ski schon 3 mal gebohrt hab u. im sommer fast täglich auf da waterramp bin

Felda
21.09.2007, 16:11
hi!Ich persönlich würde ja den von rossignol nehmen,da er meiner meinung nach von der qualität besser ist...

ChRoNiX
21.09.2007, 17:30
ja danke für die ausführlichen anworten, doch da ich bereits nen TM hatte, werd ich wohl mal ein anderes Modell nehmen, also den Scratch ;)

@Rexx wie siehts mit dem Tail vom Scratch im Vergleich vom TM aus ? genauso ? flacher ? weniger Spray ? oO (ja ich steh auf Spray :D:D )

jensr
22.09.2007, 09:52
Hi Chronix,

ich lass auch nochmal meinem senf ab:

Du hast nen Seth für powder (mittlerer Flex, 98er Mitte),
du hattest nen Tm (mittlerer Flex, 78er Mitte).
Soviel zum Stand der Dinge. Piste fährst du ja quasi keine.

IMHO passt das perfekt für deinen Einsatzzweck, auch der "Abstand"/Unterschied zwischen beiden Ski ist klar, d.h. wann du welchen nehmen musst. Wäre ja schade wenn du jetzt nen breiteren Allrounder kaufst und den Seth gar nicht fährst.

Der neue TM ist breiter, der Rossi ist auch breiter und weicher. Nen breiteren brauchst du aber nicht. Ich denke mit steigender Erfahrung nen weicheren zum nehmen ist auch verkehrt herum.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde bei nem mittleren Flex und ner 80er Taile bleiben. Da gibt es massenhaft Ski, gerade auch solche die kein Vermögen kosten und die man dann im Park auch mal schrotten kann, ohne heulen zu müssen :'( :'(.

Mir fallen da vor allem der alte TM ein, der baugleiche Nothing but Trouble oder eines der pro Modelle. Alternativ von K2 der Silencer, Völkl Dogen oder auch den alten Fuji (eher weich) und es gibt noch eine Menge mehr mittelharter parkonly mit um die 80er Breite. Allesamt momentan für um 150 Euro zu kriegen.

Sind nur meine Gedanken dazu. Letztlich musst du es wissen. Thx jedenfalls für die Bindung.


cu, Jens


ps. Den meisten spray hatte ich bisher am Big Trouble, den bekommst du auch recht günstig in 176cm. Aber: teurer, eher schwer, recht hart, rel. breit - also wohl nichts für deine Zwecke.

ChRoNiX
22.09.2007, 11:08
hmm ja. also nochmal exakt den selben Ski wolt ich eigentlich nicht und die andern Modelle von k2 oder völkl sind ja auch nicht gerade HART ? !! oO
Nee der Big Trouble kommt für meine Park-einsatzbereich garnicht in Frage :P ich dachte noch an n Head aber die find ich net beim Konrad und wo anders sind die mir dann auch viel zu teuer..... :/ naja mal sehn, hab ja noch n bissel zeit

Dattler
22.09.2007, 11:53
warum nimmst du dir keinen addict,der is mit bindung billiger als der ghetto genauso hart wenn ned härter u. das gscheiteste fürn park


wie kann man jemanden einen dogen empfehlen..... ::)

jensr
22.09.2007, 12:59
wie kann man jemanden einen dogen empfehlen..... ::)



Wo du wolle?

ChRoNiX
22.09.2007, 13:14
Also den Addict hab ich mir auch angeschaut, jedoch kenne ich niemanden der das Teil fährt und so viele Erfahrungsberichte konnte ich über den auch nicht finden, daher ist der auch nicht in die engere Auswahl geraten.... mal ganz abgesehn davon : Haste mal das Design angeschaut ? Bähhhh !!!! ok das ist für mich kein Grund einen Ski nicht zu kaufen... aber ein bisschen spielts schon ne Rolle...

Dynajohn
28.09.2007, 10:26
hi!Ich persönlich würde ja den von rossignol nehmen,da er meiner meinung nach von der qualität besser ist...


Das glaube ich nicht, weil ich weiss schon wo beide gebaut sind....
Rossi und Dynastar gehören zum gleichen konzern, und kaufen die material für beide ski marken von den gleichen herstellern.

3 verscheidene Factories - aber TM und Scratch sind in der gleiche fabrik gebaut.
(in Artes Spain.)

So - qualität wurde nur eine unterscheide vom Produktionszeit.