PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update 2007



reXX
18.09.2007, 13:33
So, wie ihr sicher festgestellt habt war unser Portal heute morgen plötzlich offline.

Grund: Wir haben ein recht umfangreiches Update vorgenommen. Auffälligste Neuerung dürfte wohl das neue Design sowie unsere neue Startseite sein. Auch die Navigation wurde von uns überarbeitet. Sorry dass das so kurzfristig war und wir es nicht angekündigt haben, aber es hat gerade alles so gut zusammen gepasst und da wollten wir keine Zeit verlieren.

Wir hoffen dass alles rund läuft, trotzdem kann es in den nächsten Tagen noch den ein- oder anderen technischen Bug geben. Falls euch ein Fehler auffällt, bitte hier posten - wir kümmern uns dann so schnell wie möglich drum.

Danke für euer Verständnis!

chris
18.09.2007, 13:47
:skier:

Brother Mo
18.09.2007, 14:06
Nettes Design!

AndreasCH
18.09.2007, 14:34
Gefällt :D

TomyLight
18.09.2007, 14:38
I'm confused... Ich war grad in meinen "Lieblings-Internet-Seiten-abklapper-Trott" und dachte mir wo bistn jetzt gelandet? Bis ich die Überschrift sah

Très Cool! Very schön!


Ps.: bin immer noch verwirrt ???

reXX
18.09.2007, 14:45
wer hat es schon gemerkt? jetzt hat jeder user auch eine eigene usergallery :)

subtleplague
18.09.2007, 14:51
sehr nett. dafür gibt es 4 von 5 möglichen :blowbunny: s :D

FatFreddy
18.09.2007, 15:02
JUUUNGS! die wolke oben am bildschirmrand, in der "freeskiers.net" steht --> sie rinnt aus!!!

;)

im ernst: mir kommt vor, die seite ist derzeit ein wenig langsam. bin mir aber sicher, das habt ihr bald im griff.
sonst ist alles ok bzw hab ich nix zum nörgeln gefunden :)

chris
18.09.2007, 15:06
im ernst: mir kommt vor, die seite ist derzeit ein wenig langsam. bin mir aber sicher, das habt ihr bald im griff.
sonst ist alles ok bzw hab ich nix zum nörgeln gefunden :)

das ist weil tausende user nur darauf gewartet haben dass wir endlich wieder online sind. der arme server ist dem nicht mehr gewachsen... ;)

nein keine sorge. eine neuer rechner ist schon bestellt. aber mit einrichtung und konfiguration wird das ganze noch dauern. aber mit dem nächsten schneefall kommt auch die performance :-*

splat
18.09.2007, 15:11
design is sehr cool. Nur kommts mir auch etwas langsamer als davor vor. Die neue Navigation is auch gut, nur find ich, dass das Forum ziemlich versteckt ist. Bin erst mal erschrocken und dachte das gibts gar nimmer. Aber sonst TOP!
EDIT: hab grad gemerkt,dass links in der navileiste auch noch mal forum steht. Is doch net so versteckt^^

campagnard
18.09.2007, 15:14
nun, ähm, ja, jedem wies gefällt ...

Zorro
18.09.2007, 15:20
berni du wirst alt.

ich auch. ausserdem mag ich kein blau. sieht aber trotz meines persönlichen missfallens wegen der farbe und hektik objektiv sehr trendy, cool, hip, abgefahren, s!ck oder wie ach immer man das heutzutage nennt, aus.

finde es auch etwas übersichtlicher. also bis auf das blau (ich hasse blau, wirklich.) besser.

Dr.Lechz
18.09.2007, 16:57
Sehr schön, gefällt sehr gut!

Benny1992
18.09.2007, 16:59
Da gehst morgens um 7 an PC und es ist noch alles beim alten und n halben tag später ist alles neu :o
sieht aber echt top aus :)

Firewolf
18.09.2007, 17:33
schön gemacht, nur kann es sein, dass euer Server langsam die Menge an Usern hier nimma packt? Bei mir ist die Seite fast immer sehr langsam beim Aubau :(

jbe
18.09.2007, 17:35
wir suchen schon nach der ursache

Sebba
18.09.2007, 17:36
habs dem heiko ja schon gesagt...sieht gut aus, nur noch etwas konfus auf der startseite ;)
sonst die navigation ist deutlich verbessert, das is gut...

forum ist mir persönlich zu klein, bzw zu schmal...
ich hasse es wenn ich auf meinen normalen 4:3 monitoren noch so viel platz an der seite hab, und aufm widescreen laptop siehts noch viel doofer aus...

la sun
18.09.2007, 17:37
sehr schön gemacht :) hab heute in der shcule schon eine veränderung gesehen.aber da hats nie die ganze seite angezeigt.
aber ich finds echt hüpsch!

reXX
18.09.2007, 17:40
so, wir haben mal ein wenig gedreht. performance sollte deutlich besser sein, wenn auch noch nicht so gut wie früher.

wenn es konkrete zugriffsprobleme gibt bitte in das "portal/forum langsam" thema schreiben. danke!

chris
18.09.2007, 17:46
so kinder, es gibt ja jetzt für jeden user eine usergalerie. die integration von dieser im forum hat wohl die datenbank sehr belastet, daher vorerst wieder draussen. aber die usergalerie gibts jetzt und darf benützt werden :D

:blowbunny:

jbe
18.09.2007, 17:50
forum ist mir persönlich zu klein, bzw zu schmal...
ich hasse es wenn ich auf meinen normalen 4:3 monitoren noch so viel platz an der seite hab, und aufm widescreen laptop siehts noch viel doofer aus...


kann deinen einwand schon verstehen, ich find die balken an der seite auch nicht so super. aber wenn ich mit dem laptop (ist der alte vom heiko) online geh, seh ich die gar nicht.
machen wir die lückenfüller weg, haben die leute mit geringerer auflösung unten immer nen scrollbalken und das ist ja noch nerviger, oder?


edit: so besser?

gex
18.09.2007, 18:25
desing passt eigentlich, auch wenn ich finde das das ganze noch nicht so richtig zusammen passt, z.b. das muster da an den seiten und die wolke wo freeskiers.net drinsteht. aber das is ja ansichtsache...
die startseite fand ich noch etwas konfus, hab sie mir aber noch so genau angesehn, und im forum würde ich es übersichtlicher finden, wenn gewisse sachen fett geschrieben sind.
wie gesagt, war jetzt erst n paar minuten on, das sind also meine ersten eindrücke...

la sun
18.09.2007, 18:34
die wolke find ich voll knuffig :)

knut
18.09.2007, 19:10
berni du wirst alt.

ich auch.


Mag sein, ich auch. Aber ehrlich gesagt, für diesen Rosenbrokat am Bildesrand ist selbst meine Oma zu jung. ;D

Nee, schon wieder an nen neues Design gewöhnen... Das muss man bei freeski.net jedenfalls nicht ;)

Nee, jetzt mal im Ernst: Meinen Geschmack trifft es zwar nicht, aber es ist nen stimmiges Gesamtkonzept und detailliert ausgearbeitet. Meinen grossen Respekt an die Macher: Nicht schlecht, Herr Specht.
Ich finde es faszinierend, ja berauschend, wie viel Arbeit und Liebe und Detailgetreue ihr in das Forum investiert. Immer am Ball, weiter so!

Allerdings muss ich auch Kritik üben: Die Seitenaufteilung ist Mist. Wenn ich im Forum lese sind fast 50% des Bildschirms mit sinnlosem ausgefüllt, nämlich Rosenbrokat (des poack I imma no ned) und Navigationsleisten etc.
Viel zu viel (s. Bild). Nicht nur, dass dem Hauptzweck nicht genug Rechnung getragen wird (als erstes will ich nämlich lesen, wenn's hübsch ausschaut, ist das Bonus, aber dafür bitte keine Abstriche beim lesen), es wirkt auch gedrungen, vollgestopft und damit unangenehm.
Das muss geändert werden.


EDIT: Und da ich jetzt den 3ten Anlauf nehme, um dieses Post zu schreiben, kann ich Euch gleich noch mitteilen, dass ich die untere Meldung echt nicht mehr sehen kann!

EDIT EDIT: Der oben geschriebene Text ist von ca. 15Uhr, seitdem versuch ich, ihn mal reinzustellen, seid mir also nicht böse wegen Wiederholungen...



edit: so besser?


Nein.

TomyLight
18.09.2007, 19:12
http://www.bilder-space.de/upload/ISGW1yekSzyOiGo.jpg

das kam grad...

Edit #1: Man muss n rechtklick machen und dann auf Grafik anzeigen klicken... daaann wird das gaanze Bild sichtbar.

naxo
18.09.2007, 19:20
nun, ähm, ja, jedem wies gefällt ...


seh ich auch so...

TrazSki
18.09.2007, 19:23
finde die das neue design auch gut. außa halt die rosen, rechtz und linkz.. wie auch schon genannt stört mich auch die breite des forums.. is einfach nich schön, wenn alles zusammengequetscht is. und gex hat auch recht, was die dicke mancher überschriften betrifft.. der name, oben links(im forum) die übersicht, etc.. könnte alles dick sein

reXX
18.09.2007, 20:05
so, das mit dem forum und der breite müsste jetzt eigentlich passen. falls nicht - schaut mal ob ihr vielleicht eure bookmarks anpassen müsst.

bezüglich rosen-hintergrund. mir gefällt das eigentlich ganz gut, hat so eine art retro-style. allerdings ist geplant, das nochmal ein klein wenig zu überarbeiten.

an alle besucher mit 16:9 screens: leider können wir die site nicht auf solche formate optimieren. allerdings hat man mit solchen auflösungsformaten auch mit vielen anderen seiten probleme. man denke mal an spiegel.de, focus.de etc... da ist der seitenrand dann eben mit werbung zugefplastert. aber ob das besser ist..

AndreasCH
18.09.2007, 20:25
Nehme mein scheen nicht zurück, aber scheixxelangsam, komme mir vor wie mit einen 56k Modem

flop
18.09.2007, 20:29
langsam war es nur beim ersten aufruf ... musste mal alle grafiken laden ...

vom design her sehr schön und passend, aber irgendwie ist die haupt-startseite etwas überfüllt und ja ... ich würde es mit "alles auf die startseite aber bissl ordnung" beschreiben ...

sonst :thumbsUP:

Benny1992
18.09.2007, 20:31
wer ist das eigentlich ganz oben rechts neben der wolke?

DeletedUser2613
18.09.2007, 21:30
echt toll der neue look...

super arbeit! allerdings sind die ladezeiten noch etwas lang, wenn man die verkürzt ist es meiner meinung nach perfekt...

Hendrik
18.09.2007, 22:33
Ich finde es jetzt nicht schlecht, aber etwas zu viel des Guten. Der Header oben ist cool, aber die Tapete am Rand finde ich nicht so toll.

Dummerweise habe ich vorhin ein Bier getrunken, aber die Schrift auf der Seite (und im Forum) ist auch kleiner geworden, und zumindest für manche Leute über 20 schlecht lesbar bzw. etwas anstrengend. Ich weiß das man die Schrift vergrößern kann, aber die Defaultgröße ist imho etwas zu klein geraten. Problematisch in dieser Hinsicht ist auch das Logo am linken Rand, welches das Menü nicht gerade lesbarer macht und die Querstreifen hinter dem Text auf der Hauptseite (vielleicht etwas heller?).

Nichts für ungut, aber ich habe für mich die Schrift in meinem Browser erst mal rentnergerecht eingestellt und die Tapete entsorgt.

Btw: Ladezeit der index.php auf meinem Laptop ohne gecachte Bilder 236,188s mit 6Mbit Arcor DSL. Sicher das es an der Serverhardware und nicht am Provider oder Software liegt? Zumindest im Forum sind nur 19 Gäste und 23 Member unterwegs.

jbe
18.09.2007, 23:32
hendrik

du triffst den nagel auf den kopf. da ich hier einer der cheffe bin (wenn auch ohne ahnung), muss ich zustimmen, dass viele sachen nicht optimal sind (ich seh auch nicht mehr so gut)

mecker auch dauernd rum, aber form follows funktion: jetzt muss das hier erstmal wieder funktionieren, dann verbessern wir die details....

knut
19.09.2007, 01:00
Was mir noch einfiel:

Mal das Ästhetische ganz aussen vor lassend finde ich den Zeitpunkt und Ablauf des Updates genial. Die erste Kaltfront ist da, im Forum regt es sich ein wenig mehr, plötzlich ist Morgens das heissgeliebte Portal weg, dann doch wieder da und wieder weg und sieht ganz anders aus und plötzlich ist die Hölle los und alle schreiben wie bekloppt Beiträge.

Jungs, wenn die Saison so startet wie ihr, sind Endorphin und Serotonin auf unserer Seite!!!!

Dattler
19.09.2007, 02:27
seite sehr schön überarbeitet, gfallt ma

Respekt

AndreasCH
19.09.2007, 06:02
Jungs, wenn die Saison so startet wie ihr, sind Endorphin und Serotonin auf unserer Seite!!!!


Stimme da zu. Was mir noch aufgefallen ist: das Design schein Mode zu sein. Anbei ein Ausschnitt von einer Theke für einen Messestand. Das Design ist nach vom ganzen Stand in der Art.

subtleplague
19.09.2007, 09:08
ich mus mich leider auch mal an die "mehr performance" fraktion anhängen :D

geht eigentlich ganz gut nur selbst hier an der uni ist es nicht so fix wie man es gerne hätte.

Hopfe
20.09.2007, 08:51
es design ist vom feinsten nur ich kann nur subtleplague anhängen und mich der "mehr power" Fraktion anhängen

freak
20.09.2007, 10:00
sagtmal, war ich der einzige bei dem das forum jetzt 3 tage nicht ging???

freak~[:fish:&:ghost:]

reXX
20.09.2007, 10:22
na, 3 tage ist nicht ganz korrekt. ich versuch mal schnell einen abriss über die ereignisse zu geben:

montag, 17.09.2007, 17.00 Uhr
wir stellen fest, dass wir eigentlich mit dem neuen design fertig sind und jetzt ein guter zeitpunkt für das update wäre. chris beschließt, über nacht nochmal ein backup zu starten, damit falls es schief geht nichts verloren ist

dienstag, 18.09.2007, 09.30 Uhr
chris legt den schalter um und klemmt das portal vom netz ab. flo lädt von singapur aus das neue design hoch und sorgt für letzte anpassungen und änderungen. gleichzeitig sorgt chris dafür, dass einige andere updates gemacht werden, während jbe und meine wenigkeit das menü überarbeiten und die notwendigen neuen erweiterungen installieren

dienstag, 18.09.2007, ca 12.00 Uhr
das update des designs ist soweit abgeschlossen. was noch fehlt ist das forum, chris wagt sich also an diese sache ran

dienstag, 18.09.2007, ca. 14.00 Uhr
das update ist ferig, und chris wirft den schalter wieder um auf "online". am anfang läuft auch alles ganz nett, aber sobald mehr als 20 user unterwegs sind bricht die performance völlig ein und die cpu-last des servers liegt bei nahezu 100%. das portal ist völlig überlastet

dienstag, 18.09.2007 - zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr
wir merken, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt und machen uns daran, das problem erstmal zu suchen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. die ersten lösungsansätze bringen immer nur sehr kurze verbesserungen. um überhaupt admin-zugriff auf den server zu bekommen, müssen wir das portal immer mal wieder für kurze zeit abschalten.
unsere user merken natürlich auch dass hier etwas überhaupt nicht stimmt und es häufen sich die beschwerden über ladezeiten, etc.

mittwoch, 19.09.2007 - 7.00 Uhr
obwohl fast keiner online ist, ist die performance nach wie vor völlig im keller und das portal quasi nicht zu nutzen. die ersten verbesserungen werden druchgeführt und die zahl der notwendigen datenbankabfragen für einen seitenaufruf kann immerhin schonmal halbiert werden. trotzdem ergibt sich keine echte verbesserung

mittwoch, 19.09.2007 - ca. 11.00 Uhr
immer noch keine Verbesserung, von daher beschließen wir das portal nochmal komplett vom netz zu nehmen, um in ruhe nach der ursache zu suchen. es werden auch externe programmierer hinzugezogen, um bei der suche nache dem problem behilflich zu sein.

mittwoch, 19.09.2007 - ca. 17.00 Uhr
wir probieren es nochmal kurz, aber es funktiniert immer noch nicht. nach 30 minuten test sind wir wirde offine.

mittwoch, 19.09.2007 - ca. 19.00 uhr
gegen abend bestärkt sich der verdacht, dass das update des forums das problem sein könnte. trotzdem lässt es sich auf die schnelle nicht lösen. ausserdem sind wir müde und wollen auch mal schlafen. es wird beschossen, am nächsten morgen das forum-update rückgängig zu machen. das portal bleibt über nacht erstmal offline

donnerstag, 20.09.2007 - ca 8.00 uhr
chris ist extra früh aufgestanden und hat das forum nochmal überarbeitet. wir gehen wieder online - und siehe da, es funktioniert. zwar noch nicht zu 100%, aber immerhin ist der speed jetzt erträglich und die serverauslastung akzeptabel. erleichterung macht sich breit und die hoffnun wächst, es könnte erstmal stabil bleiben.

donnerstag, 20.09.2007 - 10.22 uhr
momentan läuft es stabil mit akzeptabler geschwindigkeit. hoffen wir das beste...

;D :D 8)

sluG
20.09.2007, 10:57
und das basiert alles auf Joomla ??

dann muss ich noch viel lernen ;D

mfg
sluG

chris
20.09.2007, 10:58
anzumerken wär noch, dass wir von mittwoch auf donnerstag offline geblieben sind, damit wir das backup nochmal starten können und eine aktuelle version der daten am backuprechner haben. da ja bald mal ein neuer server in betrieb genommen wird brauchen wir ja die daten, und 20gb verschieben geht auch nicht so ruckzuck....

und bevor sich noch die "im-büro-schlaf"-fraktion beschwert, ich bin schon vor 8 aufgestanden, aber gegen 8 gingen wir wieder online... ;)

und ich seh grad die vorschau im neuen forum geht grad nicht mehr... auweh... :(

reXX
20.09.2007, 14:11
und das basiert alles auf Joomla ??


ja, tut es. mit ein paar kleinen erweiterungen und ergänzungen.

dEFcHILL
20.09.2007, 17:07
..um auch mal, einen kontextlosen beitrag hinzu zu steuern..die tapete ist ja mal echt heiß! ne kleine bezierzende kontroverse, voralllem wenn sich die meisten ueber das neue freshe design ergoetzen+dann an der gemuetlichkeit zu grunde gehen** *

mir wuerden noch etwas multimedia, ein wenig klitzer+ein paar explosionen zusagen..

erhart9
20.09.2007, 17:43
sieht zwar alles super aus, aber irgendwie is die seite jetz viel langsamer . . .

Benny1992
20.09.2007, 17:47
was ist eigentlich das hier? http://www.freeskiers.net/forum/Themes/fsde/images/icons/modify_inline.gif
wenn ich es anklicken will geht nix?

Hopfe
20.09.2007, 17:50
also im moment gehts bei mir sogar viel schneller als sonst immer :) so sollts bleiben

reXX
20.09.2007, 17:52
sieht zwar alles super aus, aber irgendwie is die seite jetz viel langsamer . . .


kann sein dass es ab und an mal noch kurz hängt. aber wir sind dabei, die performance weiter zu optimieren



mir wuerden noch etwas multimedia, ein wenig klitzer+ein paar explosionen zusagen..


das multimedia kommt noch. keine sorge 8)



was ist eigentlich das hier? http://www.freeskiers.net/forum/Themes/fsde/images/icons/modify_inline.gif
wenn ich es anklicken will geht nix?


das seh ich gerade zum ersten mal. würde mich aber auch mal interessieren. chris?!?

Benny1992
20.09.2007, 17:56
also das unbekannte zeichen ist bei jedem beitrag wo ich schreibe/ geschrieben habe rechts an der seite dran

subtleplague
20.09.2007, 17:57
könnt ihr eigentlich so nen youtube shortcut wie bei TGR einfügen? :)


und explosion sind immer gut. ich bin auf defchills seite.
könnt ihr das so machen, dass die explosionen von :ninja: s und/oder :pirat: en verursacht werden? ;)

mias
20.09.2007, 18:08
hey super... das neue forum gefällt mir prima!!
schöne arbeit und ein dickes THX an die macher!!

TOP

gex
20.09.2007, 19:02
das komische zeichen von benny finde ich jetzt auch bei den beiträgen die ich geschrieben habe...

jbe
20.09.2007, 19:04
damit kannst du deine beiträge editieren (sofern der button funzt)

gex
20.09.2007, 19:06
ahhh, dann ist der button wo ich früher meine beiträge editiert habe aber überlfüssig sein....

wenns dann mal funzt ::)

gletsch
20.09.2007, 19:20
Natürlich will ich zum neuen Design meine Klappe auch nicht halten.
Gratulation und grosses Danke an Euch für den ganzen Aufwand und die Mühe.

Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind sag ich zum Thema "Omarand" etc. lieber nix ;) (haben ohnehin schon genug Leute richtig beobachtet und kommentiert). Ich bin ja sowieso meist gegen Veränderungen, aber letztlich gewöhnt man sich ja doch dran ;D.

Und das Timing ist echt genial und der Überraschungseffekt war perfekt!

klar
20.09.2007, 23:30
waaaaAAAAHH



da ist man mal eine weile nicht da und ploetzlich ist alles anders :o

jbe
20.09.2007, 23:32
und ich dachte, ihr frauen mögt überraschungen....

freak
20.09.2007, 23:53
hey klar, bist du wieder in der heimat?

was ich eigentlich sagen wollte, ich kann nicht mehr zitieren *heul*


freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
20.09.2007, 23:59
ich kann auch nicht zitieren. ist wohl dem abschaltwahn zum opfer gefallen, was nötig war, um die performance wieder zu kitten.

aber der chris kommt ja nicht nach zürich und wird sich das ganze wochenende darum kümmern, diese und auch neue funktionen zu realisieren (hast du schon deine usergalerie entdeckt?)

freak
21.09.2007, 00:08
jo, ist echt cool.
ich finds natürlich auch toll das ihr euch die ganze arbeit gemacht habt :)
hab nur grad so wenig zeit um das überhaupt alles anzukucken :)
naja, in 2 wochen vielleicht wieder... es sei denn, es schneit^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Hendrik
21.09.2007, 07:44
ich kann auch nicht zitieren. ist wohl dem abschaltwahn zum opfer gefallen, was nötig war, um die performance wieder zu kitten.

Also das geht super hier mit Firefox 2.07! Liegt dann wohl am Browser oder ihr habt Javascript abgeschaltet, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

freak
21.09.2007, 09:34
ich hab den browser aber auch... könnte höchstens wieder was mit der schnellantwort zu tun haben (nutzt die eigentlich keiner ausser mir?)

werds gleich mal testen...

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
21.09.2007, 09:36
freak~[:fish:&:ghost:]


yup, es liegt an der schnellantwort... wenn ich die deaktiviere, gehts... ist dasselbe wie beim letzten update, wenn ich mich recht erinnere^^

freak~[:fish:&:ghost:]

CrazyV
21.09.2007, 21:41
das update gefällt mir auch sehr gut, da steckt ne menge arbeit dahinter.

passt alles gut zusammen. :)

knut
23.09.2007, 21:13
Hab seit 2 Tagen dass Problem, dass ungelesene Themen verschwinden.

Meist lese ich Themen von der Übersich "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" aus. Wenn ich fertig gelesen hab, geh ich dahin zurück und lese, was mich dann noch interessiert.
Nun hab ich es schon ein paar Mal gehabt, dass Beiträge, die ich bis dahin sicher noch nicht gelesen hab, aus der Liste verschwinden. Manchmal auch alle. Und wenn ich auf "Alle ungelesenen Beiträge" klicke, sind sie auch nicht dort und im Forum auch nicht mehr als gelesen markiert.

DeletedUser2613
26.09.2007, 19:27
wollte nur mal darauf hinweisen das der link von sub industries bei den supporters nicht funktioniert... (abgesehen davon das sich deren seite im moment in arbeit befindet...)

ursus2
02.10.2007, 00:24
Wenn ich was geschrieben habe und meine Ergüsse nochmals anschauen will, bevor ich diese endgültig poste, funktioiert die Vorschau nicht. Es kommt dann immer :"Vorschau lade" und es passiert nichts und dauert eine Ewigkeit.

Ich weiss, ein Klacks im Verhältnis was ihr sonst um die Ohren habt. :-*

Gruss
ursus

AndreasCH
09.10.2007, 06:59
Der letzte neue User war downhiller ???

AndreasCH
09.11.2007, 12:51
Mir ist noch was aufgefallen, weiss not ob es mehrere auch so haben? Und links fehlt der Schnelllink zum Hobbymeteorologen

FatFreddy
09.11.2007, 12:57
^^der schnelle link ist kurioserweise im menüpunkt community versteckt.

sluG
04.01.2008, 10:18
würde ich aber auch beorzugen. den link ins linke menü wäre kein problem. 2 klicks. in den menümanager und den menüpunkt ins linke menü verlinken

AndreasCH
04.01.2008, 10:27
Mir ist noch was aufgefallen, weiss not ob es mehrere auch so haben? Und links fehlt der Schnelllink zum Hobbymeteorologen


Das Problem besteht immer noch ???

AndreasCH
28.01.2008, 10:48
Mir ist noch was aufgefallen, weiss not ob es mehrere auch so haben? Und links fehlt der Schnelllink zum Hobbymeteorologen






Mir ist noch was aufgefallen, weiss not ob es mehrere auch so haben? Und links fehlt der Schnelllink zum Hobbymeteorologen


Das Problem besteht immer noch ???


http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=4293.0;attach=1347 6;image

Immer noch >:(

freak
28.01.2008, 11:00
du schaust glaub ich immer noch in der falschen kategorie.
der link ist unter "community" auch wenn ich nicht weiß, was er da macht^^ aber die ordnung im portal hab ich eh noch nie verstanden^^

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: ich fänds übrigends extrem cool, wenn ich wieder zitieren könnte, während die schnellantwort aktiviert ist. das geht nämlich leider nicht.

AndreasCH
28.01.2008, 11:05
Das wichtigere Problem ist aber, das die Rollouts mit dem Punkten unter meinen Forumsprofil verschwinden und nicht sichtbar sind >:(

Hendrik
28.01.2008, 11:49
Das ist eigentlich recht einfach für den Herrn Webkönig des Portals zu beheben. Das Problem entsteht dadurch das im CSS des Forums, welches direkt im HTML Code als Styleeigenschaft eingebettet ist (hässlich) einige Positionierungseigenschaften ohne z-index definiert sind. Und anscheinend interpretiert der IE eine fehlende z-index Eigenschaft anders als die anderen Browser.

Um das zu beheben reicht es jeweils einen passenden z-index Wert anzugeben.

freak
28.01.2008, 13:43
wieso weisst du eigentlich solche sachen immer gleich?

freak~[:fish:&:ghost:]

Hendrik
28.01.2008, 14:31
Naja, von irgend etwas muss ich ja Ahnung haben :-\
Es wäre schön wenn ich ähnliches von Theoretischer Informatik behaupten könnte.

Vor ein paar Jahren, wo die ganze Web 2.0 Geschichte noch recht neu war, habe ich mal ein ähnliches Menü gebaut. Daher hatte ich das mit dem z-index noch im Kopf und das sich der Internet Explorer anders verhält wie alle anderen Browser ist ein Geschäftsmodell, welches glücklicherweise langsam ausläuft.

Manch einer würde jetzt vielleicht behaupten das es etwas mit meinem Studium zu tun haben könnte, aber ich kann euch versichern das man da so was nicht lernt. Das muss man sich schon selber beibringen ;)

tonag
10.03.2008, 16:18
FatFredddy is back or what?! ???

reXX
10.03.2008, 22:51
das mit der anzeige der namen ist ein fehler in der bridge, die das portal mit dem forum verbindet. lässt sich im moment leider nicht ändern. aber denke das ist nur ne kosmetische sache und nicht so schlimm...

AndreasCH
10.04.2008, 12:46
Das wichtigere Problem ist aber, das die Rollouts mit dem Punkten unter meinen Forumsprofil verschwinden und nicht sichtbar sind >:(


Immer noch nicht gelöst. Obwohl ich schon alle möglichen angeschrieben habe. Keiner ist zuständig, etc...Guter Support. Wäre auch einfach zu lösen, da

Das ist eigentlich recht einfach für den Herrn Webkönig des Portals zu beheben. Das Problem entsteht dadurch das im CSS des Forums, welches direkt im HTML Code als Styleeigenschaft eingebettet ist (hässlich) einige Positionierungseigenschaften ohne z-index definiert sind. Und anscheinend interpretiert der IE eine fehlende z-index Eigenschaft anders als die anderen Browser.

Um das zu beheben reicht es jeweils einen passenden z-index Wert anzugeben.
die Lösung ja schon gepostet hat... >:(

AndreasCH
14.04.2008, 12:30
Das wichtigere Problem ist aber, das die Rollouts mit dem Punkten unter meinen Forumsprofil verschwinden und nicht sichtbar sind >:(


Immer noch nicht gelöst. Obwohl ich schon alle möglichen angeschrieben habe. Keiner ist zuständig, etc...Guter Support. Wäre auch einfach zu lösen, da

Das ist eigentlich recht einfach für den Herrn Webkönig des Portals zu beheben. Das Problem entsteht dadurch das im CSS des Forums, welches direkt im HTML Code als Styleeigenschaft eingebettet ist (hässlich) einige Positionierungseigenschaften ohne z-index definiert sind. Und anscheinend interpretiert der IE eine fehlende z-index Eigenschaft anders als die anderen Browser.

Um das zu beheben reicht es jeweils einen passenden z-index Wert anzugeben.
die Lösung ja schon gepostet hat... >:(


Wow, kann leider meinen Browser eurer Programmierung nicht anpassen. Sollte ja auch für Euch kein Thema sein das anzupassen.

Ist schon arm, wenn das solange geht und nix passiert.

subtleplague
17.04.2008, 11:58
ich finde das auch eine frechheit, dass das forum nicht an andreas angepasst wird!

AndreasCH
17.04.2008, 12:03
ich finde das auch eine frechheit, dass das forum nicht an andreas angepasst wird!


Gibt aber auch einige in D die das Problem auch haben, Mr. Neunmalklug.

subtleplague
17.04.2008, 12:19
der ton macht die musik. und mich erfreute eben jener :D

AndreasCH
18.04.2008, 07:10
Schön das er Dich erfreut, bist ja einfach zu erfreuen. Schöner wäre es wenn Du Deine Ankündigung, meine Posts nicht mehr zu beachten, auch wahr machst. So muss ich mich nicht mit Deinen Blödsinngeschwafel rumplagen.

Deine zukünftigen Schüler tun mir leid...

knut
18.04.2008, 08:30
He Leute, winter isn't over yet...

Geht lieber raus an den Berg und tobt Euch aus, statt hier auf eine fehlplazierte persönliche Schiene abzurutschen.

(gilt auch für andere, gerade sehr aktive Threads)

dEFcHILL
18.04.2008, 10:47
waaas fuer ne zukeunftige plage?! subtle wird lehrer? :D

..+dabei schuettelt es jetzt schon bmbf+pisa wegen dem sozialkundischen fortbestand unserer jugend in deytschland

gex
17.05.2008, 09:34
nochmals zu dem Problem mit dem User-Info Kasten der sich so dominant verhält.
Sitze hier gerade an nem PC mit Vista und dem neuen Internet Explorer, da ist alles in bester Ordnung...