PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugkamera



flop
17.09.2007, 20:02
Mir fällt gerade nicht ein wo, aber ich hab unlängst ein modellflugzeug(wahlweise hubschrauber) gesehen an dem eine mini-kamera angehängt war ... vl helmkamera mit funk oder so?

wer erfahrung damit?

gex
17.09.2007, 20:16
in dem boarder film der hier gestern/heute gepostet wurde war auch glaub eine am start wenn mich nicht alles täuscht...
sie muss die bilder ja nicht per funk übermitteln, kann sie ja auch speichern...

splat
17.09.2007, 20:49
http://www.dedicated-project.com/sites/movies.html
da kommts irgendwann im ersten drittel vor

stYleGurke
17.09.2007, 21:19
kamera per funk kann man sich relativ einfach basteln, nur muss man fliegen können.^^
jo im dedicated kommts kurz drin vor, aber weiss net ob da ne cam dran war.

MfG mateo

flop
17.09.2007, 21:22
ja war glaub ich eh der dedicated...damit müsste man doch passable aufnahmen hinbekommen?

Spreak
17.09.2007, 21:26
Ich denke das ist nur mit einem Hubschrauber möglich. Andere Flugzeuge fliegen doch viel zu schnell, oder? Und wie die gurke auch schon gesagt hat muss man so ein Hubschrauber erst mal anschaffen und perfekt fliegen können, was verdammt schwer und teuer ist...

quicknick
17.09.2007, 21:33
die dedicatedcrew hat ein modellfluzeug mit cam gebaut, ist glaub ich irgendwann abgestürtz, steht irgendwo bei den reports.

flop
17.09.2007, 21:41
naja so um 300 geht schon was bzgl des hubschraubers ... erzählte mir ein arbeitskollege bei der ferialpraxis ... wäre sicher interessant

stYleGurke
18.09.2007, 00:22
Ich hab n relativ grossen benziner Hubschrauber ^^
Und Flugzeuge im prinzip auch ^^
Aber nimm dass ma mit aufn berg ::) ... und auf bergen gibts immer wind.. das machts komplizierter.

für 300 bekommst du keinen hubschrauber der ne kamera tragen kann, und von der Fernsteuerung brauch ich gar net reden ^^

MfG mateo

Sebba
18.09.2007, 01:11
300 ??
der wäre echt gut ^^
man bekommt ja nichtmal gutes, RC-Auto plus Steuerung geschweige denn ein Flugzeug dafür...


Ich glaube das in der Hinsicht eine selbst gebaute Seilbahnkamera sinnvoller wäre ^^

quicknick
18.09.2007, 21:45
mit nem kumpel der metall bearbeiten kann oder dir selbst schaffst das unter 50 euro.

EDIT: hat schon jemand darüber nachgedacht, so eine zu bauen?

Sebba
19.09.2007, 01:59
hmm ich halte 50 euro jetzt doch für etwas wenig, Problem wird sein die Spannung zu halten, aber auch bei Wind und Co flexibel zu sein...

Habe schon mehr als einmal darüber nachgedacht, allerdings für andere Zwecke als zum Skiing...aber warum auch nicht ^^

stYleGurke
20.09.2007, 17:07
man wird in den bergen meist das problem haben dass man das seil nirgendo befestigen kann dass es auch wirklich die spannung hält, alsio bäume sind quasi pflicht... oder halt Sehr harter schneeboden + haken zum reinschrauben + stützen.
aber das ist schon seehr aufwändig.

MfG mateo