PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic ski



atomic015
11.09.2007, 19:30
Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Ski zu besorgen... ;D
Und da ich bei Atomic billiger an di dinger ran komme, würde mich interessieren, ob jemand von eich einen Atomic fährt?
Und welche da interessant wären...

Hauptsächlich bin ich im Park unterwegs...
(von ~50 Skitagen, etwa 40 Parktage)


Mfg
Gernot

Vinci
13.09.2007, 20:06
Lass die Finger von den Triplets.
Zwar sollen die neuen besser sein als das Vorjahrsmodell, aber besser als schlecht is immer noch nicht gut...

Zu den restlichen Skien kann ich nichts sagen.

mfg

tonag
13.09.2007, 20:39
lass die finger davon...ich bin sie zum test gefahren und hab sie gleich wieder weg gestellt... kann vllt sein das nur ich damit nicht zurecht kam aber die waren total hart&schwer ...rails und kicker ganz zu schweigen ::) ::)

Vinci
13.09.2007, 20:54
lass die finger davon...ich bin sie zum test gefahren und hab sie gleich wieder weg gestellt... kann vllt sein das nur ich damit nicht zurecht kam aber die waren total hart&schwer ...rails und kicker ganz zu schweigen ::) ::)


Die neuen Urban Punx?
Hart&Schwer? Kann ich mir nicht vorstellen...

Und wenn du von den 06/07 Triplets redest kann des a ned wirklich sein. Die Dinger sind weicher als Omas Strickpulli...

Dattler
13.09.2007, 21:17
liegt immer am fahrer ;D ::)

tonag
13.09.2007, 21:19
eben...ich bin sehhhr leicht und ich flaub es war der tripels oder so....und zulang waren sie auch nen stück...aber ich war über haupt nicht zufreiden...

reXX
14.09.2007, 09:41
erstmal: es gibt keine triplets mehr. die ski heissen jetzt punx.

denke es kommen vor allem zwei ski in frage: "urban punx" und der "punx"

der "urban punx" ist im prinzip das pro-modell. eher hart, schwer, robust - für große kicker, heftigen raileinsatz (er hat unter der bindung eine zweite, nach innen versetzte kannte und einen extraharten belag) und hardcore-fahrer. also eher etwas für richtig gute fahrer und nix für anfänger und leute, die auch viel auf der piste unterwegs sind. im übrigen ist es ein real-twintip.

der "punx" ist ähnlich, allerdings die etwas abgemilderte version. vom shape her weicher und "benutzerfreundlicher", und auch die pistentauglichkeit dürfte besser sein. es ist ebenfalls ein real-twintip und eine kantenverstärkung hat er auch. allerdings keine zweite kante, sondern nur eine kunststoffverstärkung. es ist wie der urban punx auch ein sandwich-ski.
der "punx" ist damit sicherich universeller und auch deutlich drehfreudiger (r=20 m bei 173cm länge im gegensatz zu r=25m bei 175cm länge beim urban punx) und dürfte auch auf der piste ordentlich zu fahren sein.

Vinci
14.09.2007, 13:41
und genau diese nach innen versetzte Kante ist es, weshalb gute Fahrer den Ski nie und nimmer kaufen sollten...

bei etwas härterem Raileinsatz (oder eigentlich auch schon beim Durchbiegen der Ski bei Landungen) bricht diese Kante raus und der Ski is zum vergessen

reXX
14.09.2007, 13:53
bei etwas härterem Raileinsatz (oder eigentlich auch schon beim Durchbiegen der Ski bei Landungen) bricht diese Kante raus und der Ski is zum vergessen


soweit ich weiss hat man das problem aber mittlerweile in den griff bekommen... aber eine garantie gibts dafür natürlich nicht. allerdings dürfte sich in so einem fall der hersteller kulant zeigen.

Freeskie_freak
06.10.2007, 16:57
sodale!

ich hab mir dir Urban Punx gekauft und bin se schon gefahren und ich kann sagen das der ski mir gut liegt. KLar auf der Piste kommt er natürlich an keinen Racecarver aber wenn man oft im Park unterwegs ist, ist der Ski echt fett.
Zu dem mit den Kanten, ich bin an die Skier auch billiger rangekommen und war auch bei Atomic in Altenmark in der Firma und da hat mir en Ingeneur gesagt das die Doppeltekante mittlerweile kein Problem ist.

Greez Freeskie_freak

ChRoNiX
07.10.2007, 12:03
was haste denn nun für die latten letztlich genau bezahlt ? würd mich interessieren ;=)

Freeskie_freak
07.10.2007, 18:33
des bleibt mein Geheimnis!

splat
07.10.2007, 18:35
des bleibt mein Geheimnis!

??? wieso das denn

Freeskie_freak
08.10.2007, 13:03
normal kosten se glaub 450 ohne Bindung oda??

Dattler
08.10.2007, 13:38
kommt aufn shop an 350€ beim conrad , 450€ beim BT

atomic015
13.10.2007, 09:37
Hallo =)

Danke für Eure zahlreichen Antworten...
Ich hab in letzter Zeit viel überlegt und mich gegen einen Atomic entschieden...
Jetzt hab ich mir den Dynamic Slayer 2.2 beim Händler bestellt.

Jetzt muss nur noch die Länge passen ???

Denn ich hab den Ski in 1,84 bestellt und bin selber 1,81...
was denkt ihr?
Ich bin hauptsächlich im Prak unterwegs.

Lg
Gernot

lazyboy
13.10.2007, 09:59
Ist das nicht eh der selbe ski? Dynamic gehört ja atomic...

freak
13.10.2007, 11:02
joa, dynamic = atomic...

freak~[:fish:&:ghost:]

atomic015
13.10.2007, 12:45
ja ist mir bekannt, dass die beiden Firmen zusammen gehören...
Aber die Ski sind trotzdem unterschiedich ;D

lg
gernot

atomic015
17.10.2007, 12:24
hat jemand von eich erfahrungen mit dem dynamic slayer 2.2?
und was heltet ihr von der look px12?

lg
gernot

jensr
17.10.2007, 13:10
hat jemand von eich erfahrungen mit dem dynamic slayer 2.2?
und was heltet ihr von der look px12?

lg
gernot



Was hälst du von der Suchfunktion - gib da mal look px ein! :-\

Dann kommt u.a. das hier -> http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=173.0



cu, Jens