PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzungen



guga81
10.09.2007, 14:11
Hey Jungs!

Ich schreibe grade meine Zulassungsarbeit (LaGym Sport) über Verletzungen im alpinen Skisport! Dabei würde ich auch gern auf Verletzungen, die im Park und abseits der Piste entstehen, eingehen. Nur gibt die aktuelle Literatur natürlich nix darüber her!
Wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!! Eigene Erfahrungen, Ereignisse....

Gruß Stefan

tonag
10.09.2007, 14:20
vllt hilft dir das thema hier...

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3328.0

Zorro
10.09.2007, 15:28
spitze torge. wenn er da etwas rauszitiert erreicht der gute nciht die allgemeine hochschulreife sondern höchstens die allgemeine baumschulreife! ::)

@ guga: meines wissens gibts dafür noch keine wissenschaftl. untersuchung.
letztens wurde nur etwas zum thema adrenalin bei freeridern untersucht.
evtl schreib ich aber mal was, wenn mir nix besseres im nächsten jahr als diplomarbeit einfällt ::) wird dann aber zu spät für dich sein ;)

für den alpinen bereich gibt allerdings schon einiges. entweder du schaust in deiner landesbibliothek nach oder du suchst dir eine uni die sport lehrt. eine gute adresse könnte hier die deutsche sporthochschule in köln sein www.dshs.de kann man glaube auch online suchen. meistens bieten die unis auch fernleihe gegen gebühr an.

tonag
10.09.2007, 15:31
soll er ja nicht wort wörtlich übernehmem aber da hat er schon son bisl was, wem was passiert ist und wieso...ist vllt jedem son bisl kla aber ich wollte ja nur nett sein :-X :-X

Spreak
10.09.2007, 15:36
Ich muss sagen ich hab den Freed auch gesucht um ihn hier zu posten. Das ist schließlich der beste Freed hier über Verletzungen auch wenn es nicht fachlich ist.



soll er ja nicht wort wörtlich übernehmem aber da hat er schon son bisl was, wem was passiert ist und wieso...


Richtig.