PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] MTB Alpencross



alex
09.09.2007, 14:20
Hier eine kleine Bildergeschichte unseres diesjährigen Alpencross. Wir sind diesmal die Albrecht Route gefahren - eine Traumtour, die ich nur jedem empfehlen kann ;D

Spannend war diesmal die Wahl des Startzeitpunkts. Zum Glück waren die Wettervorhersagen sehr präzise und der Schnee kam erst nach der Überquerung des Alpenhauptkamms - perfektes Timing ;)

Unvergessen bleiben auch die Szenen bei der Bahnrückfahrt, als ca. 30-40 MTBler den Zug stürmten (der Zugführer wollte wegen Überfüllung mit Rädern niemenden mehr mitnehmen). Nach ca. 30 minütiger Diskussion rückte die herbeigerufene Bahnpolizei wieder ab und alle durften mit....

alex
09.09.2007, 14:24
weiter geht's....

alex
09.09.2007, 14:27
mehr...

alex
09.09.2007, 14:31
...

jbe
09.09.2007, 15:35
schöner TR, wie lange ward ihr unterwegs?



Unvergessen bleiben auch die Szenen bei der Bahnrückfahrt, als ca. 30-40 MTBler den Zug stürmten (der Zugführer wollte wegen Überfüllung mit Rädern niemenden mehr mitnehmen). Nach ca. 30 minütiger Diskussion rückte die herbeigerufene Bahnpolizei wieder ab und alle durften mit....

war die gruppe bei dem alpencross so groß? oder wollten nur zufällig so viele leute mit dem bike in den zug?

gletsch
09.09.2007, 15:46
Spitzenfotos. Danke für diesen tollen TR. Mit dieser Route hätte ich ja auch immer geliebäugelt - das Problem beim Alpen-MTB für mich ist, dass man da dann bei so vielen tollen Bergen vorbeikommt, aber nirgends hinauf gehen kann ...

Wie war eigentlich der Andrang? (unterwegs und bei den Übernachtungsstationen/Hütten)

Schorsch629
09.09.2007, 21:17
Sehr schön!

freak
09.09.2007, 23:50
joa, nice :)

freak~[:fish:&:ghost:]

alex
10.09.2007, 09:14
schöner TR, wie lange ward ihr unterwegs?



Unvergessen bleiben auch die Szenen bei der Bahnrückfahrt, als ca. 30-40 MTBler den Zug stürmten (der Zugführer wollte wegen Überfüllung mit Rädern niemenden mehr mitnehmen). Nach ca. 30 minütiger Diskussion rückte die herbeigerufene Bahnpolizei wieder ab und alle durften mit....

war die gruppe bei dem alpencross so groß? oder wollten nur zufällig so viele leute mit dem bike in den zug?


Die "Gruppe" Bestand nur aus Claudia und mir - aber mittlerweile fahren einfach sehr viele Leute mit Ziel Gardasee. Wenn die italienische Bahn nicht reagiert und die Kapazitäten anpasst sollte man über alternative Zielorte nachdenken.

Ansonsten waren auf der Route wenig Leute unterwegs und Übernachtungen in den Orten war überhaupt kein Problem (und deutlich günstiger als erwartet).

Es waren insgesammt 6 Fahrtage zwischen 50 und 80km und 1500 - 2200 hm.

Zorro
10.09.2007, 09:29
sehr schön.

eins muss mir aber mal jemand erklären: wieso fährt man mit helm aufm kopf den berg auf schotterstrasse rauf ?

downhiller
10.09.2007, 09:55
sehr schön.

eins muss mir aber mal jemand erklären: wieso fährt man mit helm aufm kopf den berg auf schotterstrasse rauf ?



Klingt blöd ist aber so. Man muss mit Gleichgesinnten rechnen die von oben kommen und mehr Beifahrer auf ihrem eigenen Vehikel sind. Aber ohne Scheiß, dass kann immer passieren auch wenn es dann doch eher unwarscheinlich ist.
Aber es soll auch Leute geben, die schon berhoch unglücklich gefallen sind.

peakskier
10.09.2007, 12:37
sehr schön. und das wetter hat ja auch noch mitgespielt.

Brother Mo
10.09.2007, 13:29
sehr schön, wirklich sehr schön......

naxo
10.09.2007, 13:51
Gefällt mir auch sehr gut echt super!